thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson veröffentlicht "Blame it on the Boogie" in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht bekommt er ein gutes Feedback sowohl von seinen alten Fans aus der "Jackson 5" (die gibt es mit Sicherheit noch ), als auch von Michael-Fans, die in Jermaine eine Art verlängerter Arm von Michael sehen ?!? Bekommen wir das so genau mit ? Wir hören nur die negativen Äußerungen, die positiven bleiben verborgen.....................war es bei Michael anders ? (damit meine ich die Michael-Gegner).
    Er hat eine tolle Stimme und sieht für sein Alter auch noch passabel aus.
    Dieses Sch**ß Botox...............;den Erfinder dieses Gemisches würde ich gerne......(Ton aus)..........!!!!

    Kommentar


    • #17
      Ich weiß nicht, wann katherine diesen Satz zum erstenmal sagte
      ich glaube das war ziemlich früh, kurz nachdem sie nach LA gezogen sind. Ein Musikproduzent rief wohl bei Katherine an und wollte Michael für ein Soloprojekt gewinnen.



      Wenn "Familie" ein derart übermächtiges Hauptgut ist, ist für die Entwicklung eigener Individualität und eigener Wege kaum Platz, weil das einzelne Mitglied mehr oder weniger alles diesem Familiensinn unterordnen muß. Und das ist wie ein um den Hals gelegter Strick.
      mh...Michael konnte sich von diesem Strick nicht ganz befreien, aber den Knoten lockern...
      Und dann war er auch noch so ganz alleine erfolgreich! Eine Todsünde.
      Es muss den Rest der Familie wirklich tief getroffen haben. Aus ihrer Sicht der Dinge u. ihrem Verständnis eigentl. total logisch.
      Ich weiß noch als Michael Neverland gekauft hatte, erfuhr seine Familie dies erst aus den Medien. Joe hatte sich später darüber sehr entsetzt u. enttäuscht geäußert.
      Michael hatte den Bruch damals ziemlich drastisch u. sehr konsequent durchgezogen...aber anders ging es wohl auch nicht.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

        / Jerk,
        Jermaine hat sich beim Geschichtenerzählen nach Michaels Tod erstaunlich zurückgehalten (z.B. las ich von ihm nie, dass er sich über medikamente geäußert hat). Dafür hat er dann aber andererseits unmittelbar nach dem 25.6.09 damit begonnen, Michaels Schuhe anziehen zu wollen.

        Warum sollen J. & LT von der Bildfläche verschwinden? Nö! Sie sollen einfach damit aufhören, sich ständig an Michael abzuarbeiten....der eine mittels Nachahmung, die andere durch sinnloes Plappern, und Wichtigtuen und Rumlügen.
        Sie scheinen beide -auf unterschiedliche Art- besessen von Michael zu sein und scheinen beide sich selbst irgendwie als Nichts zu fühlen.

        Ich selbst würde nie ein Fan von Jermaine werden, die Gründe spielen hier keine Rolle.
        Aber wünschen, dass er sich mal ehrlich mit den letzten 40 Jahren auseinandersetzt, das würde ich schon. Es könnte ihm einen Schubs geben...
        OT: sag mal, hast du auch zufälligerweise Semesterferien :P
        Der ganzen Jackson-Clan hat diesen verdammten Geltungsdrang (mit einigen bescheidenen Ausnahmen), aber bei den beiden ist es am auffälligsten und da frag ich mich WARUM? Zumal bei Jermaine, der hatte Potenzial und war wie hier schon in der Diskussion erwähnt worden ist, ein Mädchenschwarm, sieht ja heute noch (abgesehen von der Frisur und den Haaren) noch recht gut aus ^^
        Nix gegen ältere Leute, aber ab einem gewissem Alter ändert man sich nicht mehr so leicht und ich glaub auch kaum, dass Jermaine von heut auf morgen in Rente gehen wird (fehlt eh das Geld dazu) so muss er eben bis zu deinem Tod damit leben dass sein kleiner Bruder erfolgreicher war als er jemals auch nur zu träumen gewagt hätte. Gott, er könnte auf so vieles stolz sein, aber nö...
        Diese Familie ist eigentlich nicht weniger oder mehr absurder als andere Familie aber das widerrum ist nen anderes Thema

        Kommentar


        • #19
          Aber....knackiges Popööchen für sein Alter, hehhee.

          Kommentar


          • #20
            Also, ich muss da jetzt mal eine Lanze für Jermaine brechen......

            Meine Meinung:.....was wäre gewesen wenn Mike nicht gewesen wäre......er wäre kein allzu schlechter Sänger gewesen......
            Alle seine Brüder standen immer in seinem Schatten.....und zu Recht, denn im Vergleich zu Mike, waren sie NICHTS......

            Aber ....ja.....er tut mir leid, denn auch er, und seine Brüder haben doch nichts anderes von Kindheit an gelernt.....auch sie sind gedrillt worden auf das große Leben im Showgeschäft......

            Ich weigere mich einfach, so schnell ein Urteil zu fällen......Mike hatte Brüder....und ich bin sicher, sie haben ihn geliebt, wie man einen Bruder liebt......dass er ein Megastar war.....damit umzugehen war sicher nicht einfach......

            Ist halt meine Meinung....... mir tun sie einfach immer alle leid....denn sie haben einen Bruder/Sohn verloren........nicht alle Entscheidungen muss man nachvollziehen können........wir hier doch so oder so nicht.....
            es ist so ein Gefühl im Bauch......und da habe ich einfach nur Mitleid......und auch das Gefühl..*Jermaine...komm lass es doch besser.....nicht mit Mike`s Songs...*.......auch mir geht es so, wenn ich ihn sehe.....mit Mike´s Songs......das tut weh.......aber er tut mir einfach nur leid.......
            weiß auch nicht wieso.....

            ich muss einafch immer daran denken, dass Jermaine doch auch so lange eine große Stütze für Mike war......als er weg war bei den Jackson 5 , hat er ihn immer vermisst an seiner linken(?) Seite.......Ich denke, sie liebten sich doch wirklich.......

            Ich frage mich, was würde ich tun an seiner Stelle....???
            Ich weiß es nicht........
            ich möchte nicht verurteilen..........

            Kommentar


            • #21
              Liebe magictree,

              Mitleid haben ist wirklich was Schönes, auch zum Teil deswegen, weil zugleich mit dem Mitleid fühlen auch die Feststellung einhergeht, dass man selbst, anders als die große Masse, ein feinfühliger Mensch ist.

              Aber Mitleid alleine hat leider noch nie jemandem geholfen, wenn da nicht irgendeine Art von materieller oder geistiger Hilfe mit einhergeht.
              Jermaine wird hier im Forum kaum lesen.... Trotzdem halte ich es nicht für überflüssig, auch mal ein paar Gedanken auf Michaels Geschwister zu richten, weil sie und Michael aus dem gleichen Stall kommen und eine gemeinsame Kindheit hatten.

              Ich habe hier auf diesen 2 Seiten nirgendwo eine Verurteilung Jermaines gelesen.(???)
              Zuletzt geändert von Hippolytos; 19.08.2011, 23:49.

              Kommentar


              • #22
                [QUOTE=Hippolytos;467668Ich habe hier auf diesen 2 Seiten nirgendwo eine Verurteilung Jermaines gelesen.(???)[/QUOTE]

                Du hast Recht, Hippolytos.......ich sagte auch nur ...ICH möchte nicht verurteilen.....

                Es ist einfach so ein Gefühl.....ja.....von Mitleid.........ich finde es auch schrecklich, wenn Jermaine oder wer auch immer, sich mir Mike`s Song`s schmückt.............

                Aber im Fall seiner Family hab ich da immer etwas Nachsicht........es ist eine Familie.....und so vieles wissen wir doch nicht....GSD!!!!

                Vielleicht / sicher...bin ich auch im Unrecht.....ich weiß es nicht.....es war einfach nur meine Meinung.....
                Und es geht mir auch wirklich niemals darum, ob hier irgendjemand von der Family mitliest...
                Daran habe ich noch gar nie gedacht......

                LG
                magictree

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                  ...nicht mit Mike`s Songs...*.......auch mir geht es so, wenn ich ihn sehe.....mit Mike´s Songs...
                  'Blame It On The Boogie' ist nicht 'Mike's-Song'.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen
                    'Blame It On The Boogie' ist nicht 'Mike's-Song'.
                    ....ja...das weiß ich auch......

                    Oh, das ist nicht einfach, seine Meinung zu beschreiben...

                    Kommentar


                    • #25
                      Es bleibt nicht beim download. Wir bekommen auch noch einen opt. Beiwerk. Video im Link




                      Jermaine Jackson is shooting a BRAND NEW music video for the Jackson 5 song "Blame it on the Boogie" -- problem is, he's missing four Jacksons ... and it's not 1978 anymore.

                      The 56-year-old was putting the video together earlier this week in Venice, CA.

                      FUN FACT: When "Boogie" came out in 1978, Jermaine wasn't even in the band anymore ... he had been replaced by his brother Randy.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab versucht zu ergründen, warum Jermaine gerade diesen titel auswählte als erste single album. Aus der amazon anzeige lese ich heraus, dass es sich wohl um ein komplettes album handelt oder lese ich das falsch??

                        Von daher finde ich’s nicht wirklich gerecht, wenn hier von diesem einen titel ausgegangen wird, der ein erfolgreicher der Jacksons war und unbestreitbar von der leadstimme MJ's lebte und geprägt wurde.
                        Vielleicht geht es Jermaine heut noch nach, dass er damals sowohl beim album als auch bei der Destiny Tour nicht mit von der partie war – aus bekannten gründen - und er holt das auf diese weise nach. Kann ja auch sein, dass er diesen titel einfach nur besonders mag und/oder ihn zu ehren seines bruders mit aufs album nahm und nun als single rausbrachte.

                        Über die stimmlichen- und performance qualitäten von Jermaine kann man streiten – muss man aber nicht – es ist wie es ist.
                        Ich glaube kaum, dass er mit seiner interpretation des songs quasi versucht im nachhinein in die fusstapfen Michaels zu treten – das wäre einfach zu vermessen und irgendwie mit verlaub gesagt auch ziemlich dämlich und für einen dämlichen und vermessenen typen halte ich ihn nicht.

                        Ob’s die richtige wahl war, diesen titel (in der originalversion von Michael „Mick“ Jackson, hat nix mit DEN Jacksons zu tun!) wird sich zeigen.
                        Interessantes IV mit dem autor von BIOTB einfach so als hintergrundinfo!


                        Ich finds sinnfrei und unfair, ein offensichtliches amateurvideo in #1 (es sieht so aus, eines von der sorte, die „blind“ über die köppe und hände der leute davor „geschossen“ wurde) als „qualitätsvergleich“ herzunehmen. Die Tonqualität ist alles andere als gut; das snippet auf amazon hört sich schon besser an. Ich möchte mich gar nicht über die art und weise der performance von Jermaine anlässlich dieses live auftritts auslassen und welche qualitäten diese hat. Es ist seine interpretation dieses songs – ich hab keine ahnung, ob er seine volle kapazität ausschöpft.
                        Aber wer sagt, dass man seine interpretation (und leistung) mit der Michaels zwangsläufig immer vergleichen muss??
                        Klar, kommt einem dieser vergleich auf der stelle in den kopf, aber ihr müsst doch zugeben, dass er nicht wirklich aussagefähig ist.

                        Ich finde, man sollte einfach mal abwarten, mit welchen songs Jermaine sonst noch so aufwartet. Vielleicht zeigen diese seine jetzigen qualitäten viel besser auf, als ausgerechnet seine BIOTB-version.

                        Ich finds nach wie vor bitter, dass nahezu alles, was irgendein Jackson neu anfasst, erst einmal ziemlich harsche kritik erfährt – meist mit dem tenor „sonnt sich im glanz von Michael/versucht finanziell von dessen lorbeeren zu profitieren“. Ich denke, es ist unendlich schwer für die Jacksons – ausgenommen Janet, sie ging ihren eigenen weg ziemlich kontinuierlich – aus dem schatten Michaels herauszutreten und sich neu zu beweisen. Es ist mutig bis „heldenhaft“ würde ich sagen – denn Michaels schatten ist so unendlich mächtig, es wird sehr schwer werden für die übrigen Jackson geschwister sich durchzuboxen und eigenes profil zu gewinnen. Jermaine ist ja nun mal nicht mehr der jüngste, schon das allein erschwert einen neubeginn.

                        Tun die Jackson geschwister nix weiter weltbewegendes, heisst es sie ruhen sich auf vergangen lorbeeren aus und profitieren vom posthumen Michael hype.
                        Fangen sie was neues an, stehen für viele MJ fans sehr nah an der messlatte Michael Jackson.
                        Ist die frage: stellt sich Jermaine selbst nahe an diese messlatte oder wird er nur in deren nähe gesehen (… und be- bzw. verurteilt)?

                        Hippo du schriebst, dass du in diesem thread keine verurteilung Jermains lesen kannst.
                        Das schwert der häme ist mitunter schärfer und verletzender, als eine klarer urteilsspruch. Ich finde, dieses schwert wurde hier ganz schön heftig geschwungen – ist meine lesart, es gibt dazu sicher andere lesarten und empfindungen (ich beziehe mich speziell auf inhalte der ersten 2 seiten des threads). Und es gibt mit sicherheit eine ganze menge leser, die sich nicht die mühe machen und versuchen, hinter diese häme zu schauen – zu gucken, was bleibt, wenn man sie eleminiert.
                        Will sagen, auch wir „zeichnen“ augenblicklich ein öffentliches bild, was vielleicht nur in ansätzen der wirklichkeit entspricht ….

                        Was ist dabei zu sagen „Mir gefällt Jermaines musik oder die art seiner performance nicht“ – und gut. Das oftmalige berufen auf Michael führt zu nix, es lässt von vorne rein keine eigenständige entwicklung zu.
                        Hippo, dieser spruch von Katherine, sinnzitat: Michael braucht seine brüder nicht aber sie ihn .. – das ist ziemlich krass, Michaels brüdern gegenüber. Bin mir nicht sicher, ob sich Katherine zum zeitpunkt der äusserung bewusst war, was sie da in die waagschale warf.

                        Bin der meinung, Michael brauchte seine brüder für seine künstlerische entwicklung genauso. Niemand weiss, wie seine entwicklung gelaufen wäre ohne sie. Allerdings hätte ich ihm im rückblick einen vollen durchstart und alleingang schon zugetraut, weil er eine ganz deutliche zielsetzung schon in jungen jahren hatte und visionen dazu. Wer das hat und ein klares bewusstsein über seine talente und starken willen, sie stetig weiterzuentwickeln, der macht sich auf den weg – und der ist bekanntlich das ziel. Ich bin mir nicht bewusst, ob die brüder ebenso wie Michael in der lage waren, derart in der musik aufzugehen, ‚im werk’ zu leben.

                        Ob Michaels brüder eine ebenso deutliche zielsetzung hatten, kann ich nicht sagen. Es scheint so, als ob sie doch sehr von dem leitbild der eltern geprägt und abhängig gewesen sind – ohne dass sie ein völlig eigenständiges entwickelten.

                        #17 Christine, Zit:
                        .. mh...Michael konnte sich von diesem Strick nicht ganz befreien, aber den Knoten lockern...
                        Sehe ich auch so, Christine. Dass Michael sich trotz allem luft verschaffen konnte sehe ich vor allem darin begründet, dass er eine klare zielsetzung hatte und nichts, gar nichts ‚von aussen’ ihn von diesem weg dahin abhalten konnte. Für Michael mag dieser strick keine wirkliche einengung bedeutet haben, für die brüder evtl. schon.



                        Ich hab das gefühl, Michaels geschwister können’s aktuell einfach niemanden wirklich recht machen, egal wie und wo sie ansetzen – es wird erst mal negativ gesehen. Das finde, das führt automatisch in eine sackgasse und eine solche einseitigkeit finde ich generell sehr schade. Auch wenn das so ist, kann ich diese meinungen akzeptieren – so wie sie sind.

                        Für mich ist das in bezug auf den neustart Jermaines bisher bekannte einfach zu wenig aussagekräftig.
                        Und was sagen schon diese äusserlichkeiten wie bühnenklamottenwahl oder wie schriebst du Cyplone „Lord botox fress“ ?? Wenn das zum bild von sich selbst gehört, das er in der künstler-welt ausfüllen möchte – let it be!

                        Ich übe mich darin, die dinge von neutraler warte zu betrachten, sicher gelingt mir das nicht auf anhieb – aber ich versuche es.

                        With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich glaube kaum, dass er mit seiner interpretation des songs quasi versucht im nachhinein in die fusstapfen Michaels zu treten – das wäre einfach zu vermessen und irgendwie mit verlaub gesagt auch ziemlich dämlich und für einen dämlichen und vermessenen typen halte ich ihn nicht.
                          Schön wär's. Leider hat er mich eines besseren belehrt (sorry, der Link ist OT): http://www.youtube.com/watch?v=6cySYsUfbjg

                          Mir fehlen da echt die Worte.

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Eva,

                            ich habe das Video nicht komplett angesehen sondern Stückweise. Mag sein, dass mir da was entgangen ist. Ich sehe da Jermaine, der das macht, was er früher auch mal gemacht hat, nur heute ist er halt wesentlich älter und somit auch ein anderer.



                            .........................................allgemein weiter....

                            Ich kann da keinen Quantensprung entdecken aber das teilt er mit vielen Stars dieser Zeit, ich kann mich nicht erinnern, dass man mal Stars aus dieser Zeit, die sich heute noch auf die Bühne wagen mit den Sachen von "damals" nun in der Art und Weise den Stillstand so permanent vor die Füße wirft.
                            Keine Frage, das kann man aber was bringt das bitte?
                            Er ist doch nicht der einzige seiner Zunft, der noch mal die Musiktruhe öffnet und das zum Besten gibt, oder? Davon leben noch Herrscharen von Musikern. Ich denke mal die Namen erübrigen sich, das würde sonst äußerst lang werden....

                            Einen Versuch Michael zu imitieren erkenne ich nicht, ich denke nur, dass Michael wesentlich weiter entwickelt und innovativer mit dem, was er mit seinen Brüdern einst gemacht hat, vieles von den Jackson 5 übernommen hat und es das ist, was man so allgemein - auch - kennt - und - auch - im Kopf hat.
                            Kommt es deshalb manchen so grottenschlecht vor?
                            Wäre dann, in meinen Augen, nicht ganz fair. Aber ist wohl Ansichtssache.

                            Wenn wir dann diese Worte wie nachmachen, imitieren und so weiter überhaupt gebrauchen wollen, was ich nicht für geeignet halte, dann müsste man ja Michael vorwerfen, dass er auch kopiert und geklaut hat bei seinen älteren Brüdern. Aber das wäre ja Schwachsinn hoch 10.
                            Umgedreht geht das aber immer gut, ich sage es jetzt mal so pauschal, weil es so einfach sicherlich nicht ist.
                            Ich schließe mich da rip.Michael an und verdeutliche es aus meiner Sicht. Ohne die Jackson 5 hätte es Michael Jackson so nie gegeben. Das er nur darüber entdeckt wurde und das das vielleicht auch hätte anders passieren können ist gar nicht mal der alleinige Punkt. Vielmehr, dass in all den Jahren zusammen eine Entwicklung, ein Stil, eine Art entstanden ist, die nur so entstehen konnte. Kann man das wahrlich in Frage stellen. Na, dann mal zu

                            Ich weiß nicht, aber mich beschleicht immer wieder das Gefühl, die übrigen Jacksons können sich schon mal begraben lassen, die bekommen keinen Fuss mehr auf die Erde.
                            Allerdings sehe ich auf dem Video auch Zuschauer und mein Gott, dann wollen es halt auch noch Leute sehen. Es ist nicht mehr die Zeit für die Jackson 5 und einen Jermaine aber manche erinnern sich gerne. Ich weiß auch nicht, ob es drin ist da noch was "Neues", innovatives zu bringen.
                            Ein Musiker ist er nun mal der J.M. - was für einer, bleibt jedem selbst überlassen, wie er es sieht. Mein´s ist das alles nicht mehr so, werde da kein glühender Fan mehr werden in diesem Leben aber mich tangiert das nicht. Warum sollte es das auch?

                            Reden sie von Michael, dann..... reden sie nicht, dann.....
                            Es ist schon ein Kreuz. Aber vermutlich ist es hier so wie mit allem, wenn man erst mal jemanden nicht mag, dann hat der nicht die allerbesten Chancen.
                            Nehmt meinen angrissenen nicht sonderlich in die Tiefe gehenden Beitrag nicht persönlich.

                            Und ich Danke Dir rip.Michael für Deinen Blickwinkel!

                            Eines hat es verdeutlicht - es ist nicht so einfach zu reduzieren auf DEN Superstar und seine bucklige Verwandschaft.
                            Die teils emotionalen Reaktionen auf das rein künstlerische verstehe ich im Leben nicht mehr. Ich weiß, wir haben andere Themen, da gebe ich mich geschlagen, dass da Sichtweise gegen Sichtweise steht.
                            Aber hier, wo es nur um die Musik geht, also ich weiß nicht.....

                            Weitermachen!
                            Zuletzt geändert von Billy; 04.09.2011, 14:30.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich habe das Video nicht komplett angesehen sondern Stückweise. Mag sein, dass mir da was entgangen ist. Ich sehe da Jermaine, der das macht, was er früher auch mal gemacht hat, nur heute ist er halt wesentlich älter und somit auch ein anderer.
                              Lieber Billy, bitte schau es dir komplett an.
                              Ich sehe da einen Jermaine, der meint, er wäre der nächste (oder wahre?) Michael Jackson.
                              Zuletzt geändert von ; 04.09.2011, 14:41.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn er sich schon um Sachen kümmert, mit denen er damals nichts zu tun hatte, dann sollte er sich lieber mal um nen Release von DVDs der Destiny, Triumph und vor allem Victory Tour bemühen...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X