thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationale Reunion-Tour der Jacksons startet im Juli in Houston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schon lustig, das überwiegend die aufnahmen zum 30 jährigen bühnenjubiläum genutzt wurden......das sagt doch schon wieder viel aus

Kommentar

26.04.2012: Neues Jacksons Album in Planung

Die Jacksons möchten ein neues Album aufnehmen, sobald ihre US-Tournee beendet ist. „Gleich nach der Tour gehen wir zurück ins Studio und beginnen, neue Musik aufzunehmen. Ich kann es kaum erwarten“, verrät Jackie Jackson Billboard.com. Musikalisch soll das Album eine Mischung werden aus, „ein wenig von heute und auch eine Rückkehr zu unserem Sound. Wir werden es einfach halten… wir können nicht von unserem Sound abweichen.“

Am 1. Mai beginnen die vier Jackson-Brüder Jackie, Jermaine, Marlon and Tito mit den Proben für ihre am 18. Juni beginnende, 27 Daten umfassende Tour. Konzertbesucher dürfen eine ganze Band erwarten und obwohl die Jacksons nicht mehr so wie in ihren jungen Jahren tanzen können, wie der 60-jährige Jackie Jackson zugibt, werden doch einige zackigen Choreografien zu sehen sein. Auch den King of Pop wollen die Jacksons mit ein paar von seinen solo-Hits würdigen. „Ich wünschte mir, mein Bruder wäre hier mit uns und wir könnten es mit ihm machen“, sagt Jackie. „Aber es ist in Planung, einige Songs in der Show Michael zu widmen, und ich bin sicher, sein Geist wird im Haus sein, wenn wir da draussen auf der Bühne auftreten.“

Die Jacksons haben seit „2300 Jackson Street“ von 1989 kein Album mehr aufgenommen. Michael war damals nur als Gast vertreten, auf dem Titelsong, den Teddy Riley mit den Jacksons produziert hatte.

Nachdem die Jacksons 1975 von Motown zum Label Epic gewechselt hatten, zeigte sich bald, dass sich Michael Jackson für die besten Kompositionen verantwortlich zeichnete. Das Epic-Debut „The Jacksons“
      http://jackson.ch/html/alben_jacksons.html enthielt erstmals zwei Kompositionen der Jacksons.
      Einer davon, „Blues Away“, war eine solo-Komposition des erst 18-jährigen Michael!
      (auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=ftBXG...ature=youtu.be anhören)

Die Songs auf Destiny und Triumph http://jackson.ch/html/the_jacksons.html wurden dann fast komplett von den Jacksons selbst geschrieben. Den Hit „Shake Your Body“ beispielsweise schrieb Michael mit Randy zusammen. So auch „All Night Dancin“, „That's What You Get“, „Lovely One“ und „Give It Up“. Schade, dass ausgerechnet Randy auf der aktuellen Jacksons Tour nicht dabei ist.

Quelle : jackson.ch, magic1017.com, ABC News Radio, guardian.co.uk, billboard.com

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        schon lustig, das überwiegend die aufnahmen zum 30 jährigen bühnenjubiläum genutzt wurden......das sagt doch schon wieder viel aus
        Naja, wenn man's genau nimmt, kann auch Michael himself kein durchgängiges bühnenjubiläum bis 2001 feiern - eher 30 jahre im professionellen geschäft - so isses wohl auch gemeint. Und Michaels anfänge bis 1984 waren eben gemeinsam mit seinen brüdern als J5/Jacksons. Insofern sind die brüder eben auch an diesem jubiläum anteiligt und massgeblich beteiligt, immerhin roundabout 15 jahre waren sie sehr erfolgreich zusammen. Es wurde nach 2300 Jackson Street still um die brüder und Michael war schon längst wie ein komet in den pophimmel aufgestiegen war.

Die gemeinsamen wurzeln aller sind die gleichen, versteh nicht ganz, wieso es dann bezeichnend lustig sein soll, dass sie neben alten auch aufnahmen vom 30anni nahmen.
        Aber vielleicht magst du's mir erklären, ich möchte nämlich auch gerne deine sichtweise und die anderer verstehen lernen.

Die aufnahme bei ca. 0:16 im vid, sind das neue promoaufnahmen?

Ich find'd klasse, wenn Michael's brüder noch einmal durchstarten wollen, wenn sie wieder songs schreiben wollen, künstlerisch tätig sein wollen und geld damit verdienen werden.
        Es wurde ihnen hier und anders oft genug angekreidet, dass so gut wie jeder brüder teils auf Michaels kosten lebten und sie auch nach seinem tod den fuss in Michaels erbe hätten kriegen wollen.

Ich weiss nicht, wie viel (und ob jeder zu gleichen teilen) anteilige royalties an den alten kompostitionen/songtexten sie heute noch bekommen. Rolling Stone schrieb 2002:
        Bis heute verdienen The Jackson 5 bzw. The Jacksons jährlich rund 50 Millionen Dollar mit ihren Songs, mit Cover-Titeln, Compilations und sonstigen Vermarktungsrechten. Es gibt keine erfolgreichere Black-Music-Group, titelte 2002 die Fachzeitschrift "The Rolling Stone Magazine".
        Dazu gibts eine entsprechende kurze diskussion im forum.

Ich fänd's toll, wenn sie ihren weg erfolgreich finden und dabei Michael ehrend gedenken - muss ja nich gleich ein 3dhologramm sein - aber ich bin mir sicher, Michael würde es eine spitzbübische freude bereiten, den anderen ein bisschen die show zu stehlen ....

Sry geli, hatte deinen post noch nicht gelesen!
        Zuletzt geändert von rip.michael; 27.04.2012, 12:08.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht, wie viel (und ob jeder zu gleichen teilen) anteilige royalties an den alten kompostitionen/songtexten sie heute noch bekommen. Rolling Stone schrieb 2002:
          Bis heute verdienen The Jackson 5 bzw. The Jacksons jährlich rund 50 Millionen Dollar mit ihren Songs, mit Cover-Titeln, Compilations und sonstigen Vermarktungsrechten. Es gibt keine erfolgreichere Black-Music-Group, titelte 2002 die Fachzeitschrift "The Rolling Stone Magazine".
          Dazu gibts eine entsprechende kurze diskussion im forum.!
          Da kann man aber sicher sagen, dass der Rolling Stone schlecht informiert hat.

50 Millionen oder mehr an Royalities/Jahr das ist bei einem Katalog wie Sony/ATV realistisch, der Rechte an mehr als 500000 songs angesagtester Künster bzw. von Dauerbrennern hat.

Hinzukommt das die Jackson 5 gar nicht selbst die Veröffentlichungsrechte besaßen oder besitzen. Diese lagen zunächst bei Motown (Berry Gordy), später bei EMI und sind ja jetzt nachdem Sony/ATV mit anderen Bieter EMI kaufte zumindest anteilig im Besitz von Sony/ATV. Das heißt alleine Michael`s Estate besitzt nun Anteile.

Von daher beschränkt sich der Verdienst von Michael`s Brüder in der Vergangenheit und heute alleine auf einen Royalitie-Anteil als Sänger.
          Zuletzt geändert von Lena; 27.04.2012, 13:59.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen

Werbetrailer zur Tour:

Och, Lena
            Die Existenz dieses Werbetrailers bürgt noch lange nicht für die Gewissheit, dass es tatsächlich zu den Konzerten kommen wird.

Hier, in diesem Thread

hatte noch am 12. Mai 2009 (!) der Mod JAH in seinen Beitrag Nr. 5 die Abbildung eines Plakates veröffentlicht für die Re-Unions-Bestrebungen, die Michael zwar schon am 30.10.2008 per öffentlicher Presseerklärung abgelehnt hatte, aber trotzdem weiter verfolgt wurden.
            Das Bild vom Plakat hatte JAH im Laufe des letzten Jahres entfernt..... ich habe es in meiner Sammlung und wüsste nun nicht, wie ich es technisch hier in meinen Beitrag einbinden könnte....

Außerdem, obwohl ich es eher nur desinteressiert und am Rande hier im Forum gesehen habe ---- seit Sommer 2009 kann ich mich an mindestens 3 Threads erinnern, in denen eine Konzerttour der Brüder von Michael angekündigt wurde, wobei ich nun nicht weiß, ob da welche von durchgeführt wurden.

Solange "die Brüder" nicht auf die Idee kommen, einen MJ-Personator in ihrem Konzert auftreten zu lassen und auch nicht der größte Teil der Songs aus Michaels ureigenen Solo-Songs besteht, sollen sie doch mal zeigen, was sie selbst zu präsentieren haben.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              Solange "die Brüder" nicht auf die Idee kommen, einen MJ-Personator in ihrem Konzert auftreten zu lassen und auch nicht der größte Teil der Songs aus Michaels ureigenen Solo-Songs besteht, sollen sie doch mal zeigen, was sie selbst zu präsentieren haben.
              So sehe ich das auch. Was ist besser als mit seinem Schweiß sein eigenes Geld zu verdienen. Und diesmal scheint es ja auch tatsächlich was zu werden mit der Tour. Sie haben ja relativ kleine Hallen gewählt für ihre Tour und die werden sie sicher ganz gut mit ihrer Fangemeinde füllen können.
              Und wenn sie dann auch auf der Bühe überzeugen können sie sicherlich ihre Karriere ein wenig wiederbeleben.

Was ist eigentlich mit Randy? Der wird so gar nicht erwähnt, nicht eine einzige Mitteilung warum er nicht dabei ist.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                Was ist eigentlich mit Randy? Der wird so gar nicht erwähnt, nicht eine einzige Mitteilung warum er nicht dabei ist.
                Nun, Jermaine ist zurückgekommen zur Gruppe!

Jackson5 bzw. Die Jacksons bestand aus 5 Mitgliedern. Würde Randy nun trotz Jermaines Beteiligung dabei sein, wäre die Zahl 5 trotz des Fehlens von Michael wieder vollständig.
                Das aber KÖNNTE den Eindruck machen, dass Michael ersetzt wird von Jermaine....

Ob der Entscheidung das gleiche Gerangel zwischen Jermaine und Randy vorausging wie 2001 beim 30. Bühnenjubiläum Michaels, weiß ich nicht.
                Dass sie aber nun nur zu Viert auftreten wollen und Michaels Abwesenheit auch sichtbar machen als nicht mehr vollzählige Gruppe, zeugt meiner Meinung nach von Stil und Pietät.

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, dass Jermaine bzw. Randy jeweils zu den Songs auftreten, an denen sie damals originär mitgewirkt haben.
                Vielleicht sind aber hauptsächlich J5-Songs im Repertoire und Randy hat einfach keine Lust mehr ABC zu singen?

Kommentar

In Vorbereitung und aus Anlass ihrer bevorstehenden Tour sind Michaels Brüder, Jackie, Jermaine, Tito und Marlon heute Abend (10.5.2012) bei Piers Morgan/CNN in der Sendung "Piers Morgan - tonigth" zu Gast.

Zuletzt geändert von geli2709; 11.05.2012, 00:24.

Kommentar

Hier ein Foto vom gestrigen Interview:

181880_3918243400518_1412511066_3490127_1531038121_n.jpg

Kommentar

Die Jackson-show am 11. Juli im Fox-Theater wurde gecancelt. Laut dieser Presserklärung auf Grund von Terminproblemen.
                      http://www.stltoday.com/entertainmen...a4bcf6878.html
                      The Jacksons' Fox Theatre concert is canceled

May 31, 2012 6:36 pm

The Jacksons' July 11 concert at the Fox Theatre is canceled.

The cancellation is blamed on a scheduling conflict.

Ticket holders who purchased with a credit card will receive an automatic refund. Those who purchased via another method may receive a refund at the Fox Box Office. MetroTix will be contacting ticket purchasers, but you may also call 314-534-1111 for additional details.

Auf Ticket-Master kann man allerdings ersehen das bereits weitere 6 Konzerte vorab diesem Termin ebenfalls gecancelt wurden.
                      http://www.ticketmaster.com/search?t...40&search.y=15
                      Zuletzt geändert von Lena; 01.06.2012, 18:03.

Kommentar

na, das scheint doch gut zu laufen ;-)

Kommentar

TMZ hat erfahren, dass die Jackson`s die ersten beiden Konzerte cancellten weil sie noch schnell ein neues Album aufnehmen wollen, so dass sie die neuen songs auf Tour spielen können. Aber die Konzerte sollen nachgeholt werden, aber es gibt aber keine neuen Termine soweit. Andere Cancellungen werden im Artikel nicht erwähnt.

Ist doch verflixt, jetzt hatten die Jungs 30 Jahre Zeit ein Album aufzunehmen und jetzt werden gerade die Termine wo sie Konzerte angesetzt haben für Aufnahmen benötigt.

Aber cool, neue Songs. Da bin ich mal gespannt was da auf der Tour so kommt.

THE JACKSONS UNITY TOUR
                          New Album Is the Cause of Concert Cancellations

The Jacksons don't want to put the cart before the horse, so the group has cancelled their first two concerts because they've been busy recording their new album ... TMZ has learned.

The group announced this week they are canceling shows in Louisville and Cincinnati, which a rep for the band chalked up to "scheduling conflicts."

But a source close to the Jacksons tells TMZ the brothers (Jackie, Jermaine, Marlon and Tito) want to finish their studio album before they hit the road so they can perform the new tracks on tour.

We're told the Jacksons want to make up the missed dates, but nothing is planned so far.

The tour is scheduled to (probably) kick off on June 20 in Rama, ON, Canada.

http://www.tmz.com/2012/06/03/jacksons-u…ncert-canceled/

Kommentar

ich glaube erst daran,wenn sie wirklich auf der bühne stehen.ich mein das gar nicht böse,
                            aber sie sind einfach tierische chaoten

Kommentar

“The Jacksons are like dinosaurs ,now extinct.” Says Former Jackson Family Spokesperson
                              "Die Jackson`s sind wie Dinosaurier, nun ausgestorben." sagt früherer Jackson-Familiensprecher
                              June 6, 2012 | Filed under: Celebrities,Music | Posted by: MJ

In an explosive interview with Euroweb
                              In einem explosiven IV mit Euroweb

Phoenix, the Jackson family stalwart , a long time friend and former spokesperson for the Jackson Family, has also managed one of the famous Jackson brothers, Tito Jackson tells fans to get refunds for tickets they may have purchased for the Unity tour because its not going to happen .
                              Read it below
                              the same thing goes for the Jacksons – the Jacksons could not [lexicon]Come together[/lexicon] because there is no “unity” amongst them.” “The Jacksons are like dinosaurs – they had their time and are now extinct.”
                              Phoenix stated, “I tried to warn the public the very first day the tour was announced and now here we are and I have proven I am right – not base upon my predictions, but based upon my knowledge and know-how of this industry.”

Phoenix always said “if you ever see the Jacksons on stage again as a group, one of them will have passed away, one of them would be in a wheelchair, and one of them will be on crutches. This is what would happen if all 5 (6) members ever went up there on the stage again, including Randy, because it’s been over three decades since the Jacksons have performed together on stage.”
                              He continues

The Jacksons’ tour dates were scheduled back to back and they made a statement about Michael doing 50 shows that were too close to one another for his [lexicon]This is it[/lexicon] Tour. The Jacksons are now seniors in their late 50’s and early 60’s getting ready for their AARP membership card. If anyone would have gotten ill it would have been one of the brothers up there on the stage going into cardiac arrest, according to Phoenix.
                              Die Jackson-Tourdaten waren angesetzt Rücken an Rücken und sie machten eine Stellungnahme über Michael, das seine 50 Shows zu dicht aneinander waren für seine TII-Tour. Die Jackson`s sind nun Senioren in den späten 50er und frühen 60er bereit für ihre AARP-Mitgliedskarte.
                              With the recent cancelation of the first few dates of the Jacksons’ Unity Tour 2012, many people have speculated otherwise on the reason behind the canceled dates is that the Jackson brothers want to finish their studio album before they hit the road. The Jacksons have been saying they are going to be releasing a new album for over two decades now!
                              Mit den kürzlichen Cancellungen der ersten Daten der J-Unity-Tour 2012 haben viele Leute spekuliert über die Gründe hinter den gecancelte Daten, dass die Brüder ihr Album fertigstellen wollen bevor sie auf Tour gehen. Die Jackson`s sind nun seit über 2 Jahrzehnten am sagen, dass sie ein neues Album veröffentlichen.
                              If the Jacksons were, indeed, releasing a new album, we would have known what record label they are on even if it is an independent label. Realistically, no record company has given them a deal. Record companies base their artists and promotions upon numbers and the Jacksons cannot guarantee them numbers.
                              Wenn die Jackson`s in der Tat ein neues Album veröffentlichen würden, würden wir etwas über das Plattenlabel wissen bei dem sie sind, selbst wenn es unabhänig ist. Realistisch, keine Plattenfirma wird ihnen einen Vertrag geben. Plattenfirmen basieren ihre Künstler und Promotion auf Zahlen und die Jackson`s können keine Verkaufszahlen garantieren.

There cannot be a Jacksons Unity Tour without the glue that kept it all together – Michael Jackson! It just won’t work. So [lexicon]Why[/lexicon] did they wait until after Michael’s death to do this tour? According to Phoenix, perhaps because the golden goose that carried them for so long is now gone and they need money. They could have done it without him a long time ago even before his passing, but never attempted to.
                              Es kann keine Jackson Unity Tour geben ohne den Kitt der alles zusammenhielt- Michael Jackson! Es wird nicht funktionieren. So warum haben sie gewartet bis nach Michael`s Tod mit dieser Tour? Bezugnehmend auf Phoenix, vielleicht weil die goldene Gans, die sie solange getragen hat nicht mehr da ist und sie nun Geld brauchen. Sie hätten es ohne ihn seit einer langen Zeit machen können, selbst vor seinem Tod, aber sie versuchten es nie."
                              They couldn’t even “get it together” on their A&E reality show, “The Jacksons A Family Dynasty” because there was no “Unity.” In the words of their famous brother, Michael Jackson, “Where is the love, L-O-V-E?”
                              Sie konnten es nicht mal bei ihrer Reality-show zusammenbringen " Die Jackson`s eine Familiendynasty" weil es keine "Einigung" gibt. In den Worten ihres berühmten Bruders Michael Jackson, "Wo ist die Liebe, L-O-V-E?"
                              A final word from Phoenix: “What is my prediction on the Jacksons now….. with their comeback? Let me look into my crystal ball… what I see is…. Go get your money back now for your tickets because this tour will never happen!”
                              source euroweb

I couldn’t stop laughing while’s reading because he Just said what most fans have been thinking , There is no unity among the brothers , they cant get their act together even after 30 years . Do i think the tour will go on ? Yes but there is no doubt that there is alot of friction going on

Kommentar

05.06.2012: The Jacksons sagen Konzerte ab - Update
                                TMZ berichtet, dass The Jacksons die ersten beiden Konzerte ihrer Unity Tour abgesagt haben, jedoch nachholen wollen. Noch sind die beiden Konzerte in Louisville und Cincinnati aber auf der offiziellen Webseite aufgelistet. Die Jacksons wollen den Tourstart verschieben, da Jackie, Jermaine, Tito und Marlon Jackson die Aufnahmen für das geplante Comeback Album bis zum ersten Konzert abgeschlossen haben möchten.

Update: Wer via thejacksons.com VIP Tickets bestellen möchte, sieht, dass gar 11 Konzerte abgesagt sind. Steht ein weiteres Desaster bevor? Wir bedanken uns bei Roman für den Hinweis. Er hat sich Tickets für zwei Konzerte besorgt, eines im berüchtigten Apollo Theater in New York, von dem er für Jackson.ch berichten wird. Nun bangt er aber, ob auch diese Konzerte abgesagt werden.
                                Ein Artikel von Phoenix, Autor vom Buch „Touched by The Jacksons“ (1998), sagt nichts Gutes voraus. Phoenix tippt darauf, dass die Tour nicht zustande kommt und zweifelt gar an, ob das Comeback-Album veröffentlicht wird. Der Artikel hier.

Quelle: jackson.ch, mercurynews.com, tzm.com, ticketmaster.com

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X