thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationale Reunion-Tour der Jacksons startet im Juli in Houston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oh mist...sorry...könnt Ihr den Thread hier zu dem anderen verschieben??Sorry..

Kommentar

• Hallo Marcel,
      vllt. solltest Du das mal im Denkmal-Thread posten.

Kommentar

• Schade, dass sie diese Gelegenheit nicht nutzen.
        Schade?
        Ich find es es eher peinlich.
        Zumindest wissen sie jetzt vom Denkmal.
        Das werden sie schon länger wissen,
        La Toya war ja schon da.
        Um so peinlicher, dass sie dann nicht einen Besuch da in ihren Zeitplan mit einbeziehen.

Kommentar

• hm also nach dem London Konzert und vor München haben sie einen freien Tag. Ich weiß ja nicht wo sie den verbringen werden, aber ich schätze mal in London, weil es einfach geiler dort ist. Könnte ja sein das sie erst am Konzerttag in München ankommen, dann ausruhen, Vorbereitungen und nach der Show oder am nächsten Morgen/vormittag geht es dann weiter nach Antwerpen. Ich kenne jetzt ihren Zeitplan nicht, aber ich würde ihnen nichts vorwerfen, wenn sie es nicht schaffen sollten. peinlicher würde ich es finden, wenn sie das Denkmal gar nicht kennen würden. Ich denke aber mal, das sie da sein werden.
          Wir werdens erfahren.
          Allen die morgen beim Konzert sind, viel Spaß. Hier bei uns wurden 2 Konzerte angesetzt und auch wieder abgesagt:-(

Kommentar

• Auch ich wünsche allen viel Spaß beim Konzert und @Tijaju: Dein Postfach ist voll - deshalb mail für Dich! -und viele LG´s an den Rest der Truppe

Kommentar

• aber ich schätze mal in London, weil es einfach geiler dort ist.
              Mag schon sein, das es dort "geiler" ist.
              Aber sie haben, unter andererem durch die vielen Absagen in Deutschland, ein angeschlagenes Image.
              Das könnten sie, zumindest aus deutscher Fansicht,
              durch ein kurzfristig eingebautes Erscheinen am Denkmal,
              da sie ja nun mal in München sind, etwas aufpolieren.
              Wie immer meine persönliche Meinung.
              Mir persönlich sind sie egal.
              Aber es gibt ja auch wirklich Fans von ihnen.

Kommentar

• Ein angeschlagenes image kriegt m.e. hauptsächlich dadurch erst gewicht, dass die Jacksons ihre eigene leistung auf der bühne fehl einschätzen, Was man so anhand der hier kursierenden videos beobachen kann, sind sie sängerisch als auch tänzerisch von einer echt sehenswerten performance lichtjahre entfernt.
                Mag sein, dass der direkte eindruck vor ort ein anderer ist ... es mag auch aus dem grund stimmen, dass sie trotz aller mängel ihre treuen (vielleicht auch neuen) anhänger haben.

Jeglichen imageschaden haben sie m.e. selbst zu vertreten, denn man kann es interessierten nicht verübeln, wenn sie aufgrund eher mittelmässiger leistungen auf einen konzertbesuch verzichten. Blieb ja gar nix anders übrig, als die geplanten konzerte zusammenzustreichen, um wirtschaftlichen schaden möglichst klein zu halten ... und von dauerhaftem imageschaden kann man wirklich nur dann sprechen, wenn sie sich auch in zukunft nicht leistungsmässig verbessern wollen/können.
                Ist ansich das ding, dass sich die katze immer wieder selbst in den schwanz beisst - aber ausschlaggebend für ihren erfolg sind nun mal die leistungen.
                Welches image wollen die Jacksons pflegen, wenn sie nicht in der lage sind, eine wirklich breite masse (gemäss dem ursprünglichen dichten tourplan) zu begeistern??

Welches image-aufpolieren sich man für die Jacksons in form eines gedenkstättenbesuchs in München verspricht - das muss mir mal eine/r näher erklären ..

Kann ich mir nix drunter vorstellen ... es ändert ja nix an ihrem leistungsangebot ... es kann auch nix mehr an dem sehr seltsamen verhältnis zu Michael wohlgefällig zurechtbiegen, seit sie nicht mehr zusammen auftreten ... es ändert nix an den gründen, dass Michael mit seinem brüdern auf keinen fall auftreten wollte ... never ... und wenn sie noch 100 mal das gegenteil erzählen.

Trotz allem wünsche ich den brüdern erfolg für ihre konzerte auf dem level, den sie erreichen können. Allen die heute abend in München dabei sind ..... viiiiiieel Spaaaass!
                Zuletzt geändert von rip.michael; 06.03.2013, 00:10.

Kommentar

• Konzert in der Olympiahalle
                  Vier Jacksons lassen die Zeit still stehen

Von WOLFGANG RANFT
                  München –Manchmal steht die Zeit einfach still. Die Jacksons sind in der Stadt. Jackie, Tito, Jermaine und Marlon.
                  Vor fast 30 Jahren waren sie zum letzten Mal da.
                  Gestern Nacht Konzert in der Olympiahalle. Ein Gig wie damals. Im Guten und im Schlechten.
                  Sie starten mit „Can You Feel It“. Schritt nach links, Schritt nach rechts. Händeklatschen. Vier Mann exakt synchron. Cooles Ballett.

Jermaine singt „Blame it on the Boogie“. Er klatscht die Hände in der ersten Reihe ab. Die Fans sind glücklich, die alten Zeiten gut.
                  Und sofort werden sie grausam schlecht. Der fünfte Jackson-Bruder, Michael,hat bis zu seinem Tod 2009 Mega-Shows geliefert, Maßstäbe gesetzt. Die vier übrig gebliebenen lassen etwas buntes Licht flackern. Oh je!

Ganz hinten über der Bühne: eine winzige Leinwand. Auf ihr laufen Dias. Bandfotos der 70er. Mit so was quälen sonst nur gut meinende Trauzeugen Hochzeitsfeiern auf dem Land.
                  Die Four singen Balladen. Der Party-Wert geht in den Keller. Fans jubeln nur, wenn der gottgleiche Michael im Foto erscheint.
                  Bis zu Minute 60. Da plötzlich: „Wanna be Startin‘ Something“. Ist von Michael. Aber scharf gebracht. Der Bass wummt. Die Gitarre rockt. Die Halle bebt. Es sind nur 2000 drin, aber das reicht.
                  Die vier halten noch 30 Minuten durch. „Shake Your Body“ ist der echte Shaker. Jetzt hätte die Zeit noch mal still stehen dürfen.
                  Doch Alter hat seinen Preis. Marlon ist 55, Jackie sogar 61. Schluss, Punkt. Keine Zugabe.

http://www.bild.de/regional/muenchen/kon…86290.bild.html

München - Die Stones ohne Mick Jagger? U2 ohne Bono? Herbert ohne Grönemeyer? Klingt unmöglich, ist unmöglich. Die Jacksons probierten es trotzdem - und waren auch ohne Lichtgestalt Michael zu Gast in der gähnend leeren Olympiahalle.

"Thriller gehen anders"

So war das Jacksons-Konzert in der Olyimpia-Halle

München - Die Stones ohne Mick Jagger? U2 ohne Bono? Herbert ohne Grönemeyer? Klingt unmöglich, ist unmöglich. Die Jacksons probierten es trotzdem - und waren auch ohne Lichtgestalt Michael zu Gast in der gähnend leeren Olympiahalle.

Die Brüder Tito (l-r), Jackie und Marlon Jackson geben in Beverly Hills eine Pressekonferenz (Archivbild). Nach mehr als 20 Jahren gehen Michael Jacksons Brüder wieder gemeinsam auf Tournee. The Jacksons geben am 05.03.2013 in München das einzige Deutschland-Konzert ihrer weltweiten "Unity"-Tour.

Skepsis war angebracht, zu schrill lasen sich in den letzten Jahren die Nachrichten über die skurrile Sippe. Seit 2001 standen Jackie, Jermaine, Marlon und Tito nicht mehr auf der Bühne - und dafür hielten sie sich leidlich tapfer. Hits wie „ABC" sind unkaputtbar, und für Jackson-Covers wie „Rock With You“ gab's den meisten Applaus. Das Ambiente vor vielleicht 2000 Fans war dennoch traurig, und schlussendlich erinnerten die Rest-Jacksons eher an eine tüchtige Coverband. Thriller gehen anders.
                  JH
                  Zuletzt geändert von Lena; 06.03.2013, 10:15.

Kommentar

• wo sind denn hier die Konzertbesucher? Keiner dort gewesen? Bin gespannt auf eure Berichte!

Kommentar

• Hm, also.... das Konzert war in meinen Augen nicht das Beste....
                      Die Kritik aus der Bild ist schon sehr treffend.
                      Am Anfang war ich sehr erstaunt über den geringen Andrang am Eingang, dann erschrocken darüber wie wenig Leute überhaupt da waren. Da ich im Block F ziemlich in der Mitte saß hatte ich da einen relativ guten Überblick. Erschreckend war auch, daß viele Leute das Konzert schon vor dem Ende verlassen haben!
                      Nun zu den Jacksons. Auf sie hatte ich mich echt gefreut. Aber.... die Zeiten sind schon lange vorbei (wenn es sie in der Form überhaupt gegeben hat), wo man mit ein bisserl gemeinsam rechts und ein bisserl gemeinsam links, vielleicht mal einer Drehung und ein bisserl "Uuh"-Gerufe das Publikum zum Kreischen bringt. Oje! Sie hatten doch einen Bruder, der hat es ihnen doch vorgemacht! Seine Bühnenschows waren grandios und sind es heute noch! Wie hatte sich Michael auf seine "This is it" Konzerte vorbereitet. Allein was man da im Film gesehen hat, war tausendmal besser als das, was seine Brüder gezeigt haben. Auch wurde vor Beginn der Tour ja groß angekündigt, daß die Jacksons zusammen mit Michael auf der Videoleinwand singen werden. Auf einer Minileinwand liefen nur alte Bandbilder. Auf und vor der Bühne lief zwar immer mal wieder ein geschäftiger Kameramann herum, aber seine Bilder waren nicht zu sehen, so wie man das von anderen Veranstaltungen kennt, bei denen die Bilder direkt auf die Leinwand übertragen werden. Wenn dann mal Stimmung aufkam, wie bei großen Hits wie "ABC" oder "Wanna be starting something" war gleich danach die Luft auch wieder raus. Lags am Alter? Es sind ja nicht mehr die Jüngsten. Oder lags daran, daß sie selber enttäuscht und lustlos waren weil so wenig Leute kamen? Nur, dann muß ich mit Leistung überzeugen und das war nicht der Fall. Jede "Hobbyband" hat das ja auch verinnerlicht. Für mich persönlich war das Konzert schon sehr enttäuschend. Irgenwie hatte ich mir mehr erhofft...
                      Vielleicht hätte ich es anders erlebt, wenn ich direkt vor der Bühne gestanden hätte....

Kommentar

• haben sie in der großen oder kleinen Olympiahalle gespielt? es wollen wohl 2000 dort gewesen sein. Wie viel passen denn normalerweise rein? waren es große Lücken die nicht gefüllt waren? auch wenn nur so wenig Leute dort waren, muss man so professionell sein und sich die Unlust nicht anmerken lassen bzw sein bestes geben.Wie lange haben sie denn gespielt? 1,5 oder 2 Stunden?
                        na ja und bei den Kartenpreisen...100 euro ist ja eher die Kategorie Lady Gaga, Whitney Houston, U2 usw
                        ich war gestern bei Nelly Furtado für 50 euro. Das ist echt okay.

Kommentar

• Sie haben in der großen Olympiahalle gespielt. Zu den Daten: bei Veranstaltungen mit bestuhlter Arena passen ca. 12 000 Leute rein, bei unbestuhlter Arena bis zu 15 500!! Gestern war die Arena teilbestuhlt. Ein bißchen mehr als das hintere Drittel der Halle (Ca die Hälfte der Sitzplätze) war durch einen schwarzen Vorhang abgetrennt. Unten die Arena war voll (zumindest das was bestuhlt war dahinter war Leere). In den Blöcken seitlich klafften zum Teil große Lücken. Nachdem das Konzert angefangen hatte setzte eine Wanderung ein, viele suchten sich Plätze von denen sie besser sehen konnten. Nur in die Arena konnte man nicht, da paßten die Ordner auf.
                          Ich hatte für meine Karte 73 Euro bezahlt. Angeblich die Leute in der Arena bis zu 120 Euro. Ich muß ehrlich sagen (persönliche Meinung): für die abgelieferte Leistung absolut zu viel!
                          Gespielt habe sie mit gerade mal knapp 90 Minuten ohne Pause. Aber auch ohne Zugabe. Konzert aus - runter von der Bühne - Licht an - Fertig! So was habe ich noch nie erlebt und ich gehe gerne und viel auf Konzerte, nicht nur von "Großen" sondern auch von "kleinen" Cover- und Hobbybands.

Kommentar

• "The Jacksons" in der Münchner Olympiahalle

Audio von BR Bauern2

incl. Aussagen von Konzertbesuchern

Kommentar

• Das klingt ja echt nicht gerade als hätten die es noch so richtig drauf. Hatte ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet von der Tour - hat man an den ersten Videos schon gesehen, wie riesig der Unterschied zu den 80er Jahre Tourneen war. Und wenn ich mir das hier in München auch noch vorstelle, wenn die gerade mal um die 2000 Karten verkauft haben...ich war da vor 2 Jahren bei einem ausverkauften Iron Maiden Konzert und die haben es trotz ebenfalls fortgeschrittenem Alter immer noch drauf, und für 60€ ein 2-stündiges Topkonzert ist dann schon was Anderes als 100€ für eine eigentlich legendäre Band, die man nun aber teils schon als Coverband bezeichnet. oO

Naja, vielleicht ist wenigstens nach der Tour dann endlich Schluss und sie akzeptieren, warum sie nach Michaels Ausstieg nicht mehr groß was auf die Beine gebracht haben...

Kommentar

• Bin gerade entsetzt darüber, was ich hier lesen muss!

Also, ich hatte das Glück, gestern Abend ganz vorne an der Bühne zu stehen und die Stimmung war einfach der Wahnsinn!!! Alle um mich herum sind voll mitgegangen, es wurde geklatscht, gesungen, getanzt und gejubelt. Ein Fan hat sogar die Bühne gestürmt
                                Ich habe gar nicht mitbekommen, dass weiter hinten die Stimmung so ganz anders war. Sehr schade, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum es keine Zugabe gab und auch Jermaine´s Solo-Stücke von der Set-List gestrichen waren.

Vielleicht liegt es auch nur an der Erwartungs-Haltung? Ein Michael Jackson - Konzert durfte man natürlich nicht erwarten...

Seltsam finde ich, dass es in einem der Zeitungsberichte hieß, dass die Stimmung dahin war, als Balladen gesungen wurden. Ist doch normal, dass bei Balladen dann etwas ruhiger zugehört wird? In diesem Fall natürlich besonders, denn Partystimmung hätte ganz sicher weniger zu Jermaine´s gesungenem "Gone too soon" gepasst... Aber bei den schnelleren Songs war die Stimmung sofort wieder da - also zumindest vorne an der Bühne!

Wenn die Jacksons noch mal in der Nähe auftreten würden (was natürlich nie mehr der Fall sein wird) - ich würd glatt noch mal hinwollen!
                                War ein toller Abend gestern, besonders mit sechs lieben anderen hier aus diesem Forum

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X