thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doku: The Jacksons are coming to Devon (Ausstrahlung 2008 UK)
Einklappen
X
-
http://youtoobrutus.wordpress.com/20...nkets-biology/
Lena, ich habe mir erlaubt, den von Dir eingestellten Link aus dem Thread "Kleinigkeiten, Blitz-News, keine Diskussion" hierher zu kopieren.
Weiß jemand, wann Michael das Arbeits- (und angebliche Freundschafts-) Verhältnis mit Fiddes gelöst hat?
Nicht, dass ich diese Fiddes-Geschichte um Fiddes selbst willen von Interesse oder gar für wichtig halte..... es geht mir eher um das Drumherum....
Also Fiddes war wohl einer der Sicherheitsmänner Michaels in der Zeit um 2001/2002. Er hat Michael den Sonnenschirm gehalten bei Uri Gellers Hochzeit und Michael hat nach Fiddes' Angaben üppig für dessen Kinder Spielzeug gekauft. Leitet er daraus ab, dass er mit Michael befreundet war?
Oder war Fiddes (Brite) eher ein Bekannter oder Freund Gellers und Geller hat ihn an Michael vermittelt?
Wieder so ein Phänomen! Da arbeitet jemand eine Weile bei Michael, dann endet die Beschäftigung, aber der Beschäftigte bleibt in dieser Zeit gefangen und zehrt sein weiteres Leben davon. Oder auch, weniger mystisch: Bleibt nicht gefangen (ich meine das, was immer wieder mal geäußert wird: "wer einmal bei Michael war, kam nicht mehr von ihm los"), sondern macht ganz kühl aus dieser Beschäftigungszeit ein Geschäft und geht mit seinen Erlebnissen bei der Presse hausieren. Und wo anders noch außerdem?
Ein Weiterer, auf den Michaels "Ich kann niemandem vertrauen" zutrifft.
Übrigens: Habe ich das im Video richtig gesehen, dass Fiddes seine Haare auf die gleiche Art trägt wie Blanket? Joh!, da haben wir doch dann die "Ähnlichkeit"!
Kommentar
-
... ich las irgendwo, dass M. Fiddes (.. und das team)für einen gewissen zeitraum hauptsächlich für die sicherheit von MJ verantwortlich war, wenn er in Europa war. Weshalb und ob überhaupt sie im unfrieden auseinander gingen (so schrieb es die presse), keine ahnung.
Martial arts - die kampfsportkunst - ich denke, dass das neben der rein professionellen seite M.F.s ein persönicher anknüpfpunkt gewesen sein könnte. Michael interessierte sich wohl für kampfsportarten, sowie für das entsprechende filmgenre, Bruce Lee und sowas.
Ansonsten find ich dieses mediengeseiere wegen der behaupteten vaterschaft M.Fiddes einfach nur lächerlich und ich glaub (den medien) kein wort.
In diversen medien wird behauptet, dass M.Fiddes diese ganze geschichte mit der vaterschaft Blanket's wegen auf den weg gebracht habe und die ganze story drumrum. Ich glaub eher, das das einen mache der presse ist und sonst nix.
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen... Übrigens: Habe ich das im Video richtig gesehen, dass Fiddes seine Haare auf die gleiche Art trägt wie Blanket? Joh!, da haben wir doch dann die "Ähnlichkeit"!
Ooch, seit wann müssen kinder ihren vätern ähnlich sehen ...
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen....
Ansonsten find ich dieses mediengeseiere wegen der behaupteten vaterschaft M.Fiddes einfach nur lächerlich und ich glaub (den medien) kein wort.
In diversen medien wird behauptet, dass M.Fiddes diese ganze geschichte mit der vaterschaft Blanket's wegen auf den weg gebracht habe und die ganze story drumrum. Ich glaub eher, das das einen mache der presse ist und sonst nix.:
Edit:
Ich denke auch der Kontakt kam rein über Uri Geller und war auf die Bodyguard-Tätigkeit weniger Auftritte beschränkt.
Mich würde interessiern war er bei der Bambi-Verleihung und bei sonstigen Belgeitungen während der Bashir-Doku ein angestellter Bodyguard, denn das behauptet er ja und erzählt in diversen Dokus von Michael`s Verfassung oder ist dies gelogen.
Vielleicht könnte uns hier Dieter weiterhelfen.Zuletzt geändert von Lena; 24.04.2012, 09:43.
Kommentar
-
Was sich so auf twitter tut, kann ich nicht beurteilen.
Bis jetzt hab ich noch kein video sonstwo finden können, wo M.Fiddes sich zu der vermeintlichen vaterschaft äussert.
Immer nur nachgewaffel von dem medien. Kann ja sein, dass ich nicht gründlich genug geschaut hab.
Leider kenne ich keine anderen dokus, in denen die tätigkeit M.Fiddes einen rolle spielt.
Von daher interessiert's mich nur am rande.
Kommentar
-
Ich muss nicht unbedingt einen videobeweis sehen, das sollte auch keine aufforderung sein, eines einzustellen.
Aber solange ich das nicht aus seinem mund höre, ist und bleibt es für mich medialer erguss und ist für mich nicht das papier wert, auf dem es gedruckt wurde oder wahlweise ist es eine speicherplatzverschwendung im www. Darüber wird jeder etwas anders denken. Ich denke eben so darüber.
Na und wenn schon, wenn M.F. (oder irgendjemand anderes) in zeitungen zitiert wurde, solange das zitat auf keine nachvollziebare quelle zurück geht, betrachte ich das ganze mit grosser skepsis.
Vielleicht hat M.F. des wie Michael himself gehalten und hat das mediengeseiere am a.... vorbei gehen lassen ohne dagegen vorzugehen.
Ansonsten ist mir dieser Fiddes wurscht. Er kriegt sowieso keinen fuss in die tür i.s. vaterschaft und evtl. vorteile, die er daraus ziehen könnte. Da bleibt ihm der schnabel trocken - wage ich zu behaupten.
Zum thema:
Doku - sie sagt mir .... eigentlich nix.
Zeitverschwendung.
Nicht, dass du das jetzt in den falschen hals kriegst Lena, danke trotzdem für's finden und einstellen.
Kommentar
-
für mich auch nicht relevant.
erst, wenn er hier zwischen den namen
Case Summary
Case Number: BP117321
JACKSON, MICHAEL JOSEPH - DECEDENT
Filing Date: 06/29/2009
Case Type: Letters of Administration (General Jurisdiction)
Status: Judgment by Court-Petition Denied 11/17/2009
Future Hearings
04/30/2012 at 08:30 am in department 5 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
PROBATE - OTHER
04/30/2012 at 08:30 am in department 5 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
WRONGFULLY TAKEN PROPERTY (PC 859)
05/08/2012 at 10:00 am in department 5 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
INSTRUCTIONS
05/31/2012 at 08:30 am in department 5 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
ORDER TO SHOW CAUSE - PROBATE (RE ACCTG TO BE FILED BY 5/7/12 ANDSET FOR HRG.)
Documents Filed | Proceeding Information
Parties
Click on any of the below link(s) to see names that begin with the letter indicated:
A - B C - G H - J K - M N - S T - Y
A4V DIGITAL INC. - Claimant
ABRAMS MICHAEL L. ESQ. - Attorney for Petitioner
ADU NONA - AKA
AEG LIVE LLC - Petitioner
ALEXANDER VAN - Claimant
ALLGOOD CONCERTS LLC - Petitioner
ALLGOOD ENTERTAINMENT INC. - Petitioner
AQ BUSINESS CONSULTANTS WLL - Petitioner
ARNOLD & PORTER LLP - Claimant
ARONS RICHARD - Petitioner
ATKINS GRAHAM - Claimant
ATKINS THOMSON SOLICITORS - Claimant
AYSCOUGH & MARAR - Claimant
BACHUS JURGEN - Claimant
BAIN RAYMONE K. - Claimant
BARRY JARED A. ESQ. - Attorney for Petitioner
BENNETT ROBERT E. ATTORNEY AT LAW - Attorney for Claimant
BODDICKER MICHAEL - Claimant
BONDER TODD W. ESQ. - Attorney for Petitioner
BONE WILLIAM - Claimant
BONNER ERLE - Claimant
BRADLEY EDWIN ESQ. - Attorney for Petitioner
BRANCA JOHN - Petitioner
BRAVADO INTL GROUP MERCHANDISING SVC INC - Petitioner
BUA JOSEPH D. SR. - Probate Referee
BUIE CHARLENE - Objector
BUXER BRADLEY - Petitioner
BYRNE JOHN M. ESQ. - Attorney for Claimant
Click on any of the below link(s) to see names that begin with the letter indicated:
TOP A - B C - G H - J K - M N - S T - Y
CANNON & COMPANY CPAS LLP - Claimant
CHARNLEY RICHARD L. - Attorney for Claimant
COHEN JERYLL S. ESQ. - Attorney for Petitioner
CONSULTANT FOR THE MICHAEL JACKSON CO LLC - Petitioner
CROSS GREGORY A. - Claimant
CROWE HORWATH LLP - Petitioner
CUTROW ALLAN B. ESQ. - Attorney for Petitioner
DANIELSON NATIONAL INSURANCE COMPANY - Surety Company
DEIXLER BERT H. ESQ. - Attorney for Petitioner
DEMANN ENTERTAINMENT INC. - Petitioner
DEWEY & LEBOEUG LLP - Petitioner in Pro Per
DIVENS JON A. ESQ. - Attorney for Claimant
DOUGLAS D. MICHELLE ESQ. - Attorney for Petitioner
FEINSWOG KENNETH A. ESQ. - Attorney for Petitioner
FELDMAN MILES J. - Attorney for Claimant
GENESIS GROUP INTERNATIONAL INC. - Claimant
GEORGE ERIC M. ESQ. - Attorney for Petitioner
GREBE SIBYLLE ESQ. - Attorney for Petitioner
GRIM LERUE - Attorney for Petitioner
auftaucht, dann wirds vielleicht interessant.
Kommentar
-
In der Liste wird niemand zus. mehr auftauchen. Die wird nur noch abgearbeitet.
Und das Fiddes auch ansonsten rechtl. keine Möglichkeiten hat ist uns ja denke ich allen klar:
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenZum thema:
Doku - sie sagt mir .... eigentlich nix.
Zeitverschwendung.
Nicht, dass du das jetzt in den falschen hals kriegst Lena, danke trotzdem für's finden und einstellen.
Kleine Inhaltsangabe:
Matt Fiddes (Zitat in der Doku: Multimillionär, Jackson-Familienfreund, Material-Art-Künstler, pers. Familienbodyguard) besucht Jackson-Familie in Havenhyrst und wird enthusiatisch begrüßt. Zwischendrin mal Joe kurz zu sehen. Der scheint mit den finanz. ausgehandelten Bedingungen zur Doku wenig zufrieden und will nicht weiter gefilmt werden.
Jackson Familie (Kathrine, Tito und Söhne, Jackie) reisen nach Devon wegen Hauskauf in Fiddes Nachbarschaft, aber nicht wirklich das Wahre, da man sie ja auch immer wieder erkennt.
Zwischendrin mal Fiddes vor dem Fernseher, schaut sich die uns allen bekannten Aufnahmen an wo er Michael den Schirm hält, schwärmt davon wie Michael die Massen anzieht.
Kathrine tätigt zwischendrin angeblich Telefonat mit Michael. Er soll nich nach Devon kommen. Enttäuschungen über negative Presse.
Zwischendrin immer mal die Jackson`s incl. Fiddes beim Essen.
Fiddes sammelt alle Presseberichte wo er ja auch selbst eine Hauptrolle spielt.
Zum Abschluss dann noch der Besuch einer MJ- Impresonator-Veranstaltung um die Jackson-Legacy zu feiern und das Ende der Freundschaft zwischen Tito und Fiddes.Fiddes will Tito verklagen, da er geliehenes Geld nicht zurückerhielt, am liebsten will er ihn auf die Matte schmeißen. Tito ist enttäuscht, die beabsichtige Patenschaft des jüngsten Kindes von Fiddes will er nun nicht mehr übernehmen, wieder mal hat jemand versucht aus Kontakten zu den Jackson`s einen Vorteil zu schließen.Zuletzt geändert von Lena; 26.04.2012, 10:10.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenBis jetzt hab ich noch kein video sonstwo finden können, wo M.Fiddes sich zu der vermeintlichen vaterschaft äussert. Immer nur nachgewaffel von dem medien. Kann ja sein, dass ich nicht gründlich genug geschaut hab
:
Und hier noch ein interessanter Link, der dann auch wieder einen Bogen zur Doku spannt.
How Matt Fiddes turned an unpaid weekend of umbrella-holding into a lucrative money-making scheme
Zuletzt geändert von Lena; 01.05.2012, 13:50.
Kommentar
-
Sorry ... aktuell Lena? Das teil wurde bei YT in 11/2010 hochgeladen und soweit ich verstehe geht es am anfang u.a. um eine meldung, die bei der längst geschlossenen 'News of the world' aufkam. Zugegeben, ich verstehe M.F. sehr schlecht, zu schnell, zu 'englisch' - dafür kann aber MF nix . Ich kann in dem IV nix heraushören, dass MF mit eigenen worten widergibt, evtl Blankets vater zu sein.
Auch dieses IV ist von 2010 (leider kann man es bei AOL nicht direkt aufrufen - jedenfalls ich nicht .. ) Soweit ich MF verstehe, spricht er lediglich eine vage vermutung aus, dass er der vater von Blanket sein könnte. Ich kann keine behauptung heraushören.
Liebe Lena, woran erkenntst du, dass MF himself der twitter-fütterer der aktuell in den medien überall auftauchenden behauptungen ist?
Bitte fass meine frage nicht falsch auf, ich greife weder dein leseverständnis noch dein urteilsvermögen an .
Ich kenne lediglich den ursprung der berichterstattung in "The Sun", an deren seriösität ich stark zweifle, ist ungefähr so glaubwürdig, wie die tabloids eines ähnlichen deutschen boulevardblatts .. es hat einen buchstaben mehr im titel .. unterscheidet sich aber nicht wesentlich in der art und weise so wie wahrheitsgehalt der berichterstattung.
Ich möchte so gerne kapieren, was da wirklich abgeht ... alleine, dass MF etwa mit selbstverfütterten stories um publicity ringt ... das reicht mir nicht.
MJ wurde durch die medien allzu oft falsch dargestellt - ich habe den eindruck, ähnliches passiert aktuell mit MF.
Kann sein, dass mein eindruck falsch ist.Zuletzt geändert von rip.michael; 13.05.2012, 17:07.
Kommentar
-
@Lena: Danke, dass du die Doku hier reingesetzt hast. Sie ist sehr aufschlussreich hinsichtlich der Person Matt Fiddes.
Ich wusste ihn bisher nie so richtig einzuordnen und war mir unschlüssig darüber, inwiefern man ihm "trauen" kann. Die Doku hat etwas mehr Licht in die ganze Sache gebracht. Für mich persönlich steht jetzt fest, dass dieser Mann mit höchster Vorsicht zu betrachten ist.
Kommentar
-
Zitat von hope? Beitrag anzeigen@Lena: Danke, dass du die Doku hier reingesetzt hast. Sie ist sehr aufschlussreich hinsichtlich der Person Matt Fiddes.
Ich wusste ihn bisher nie so richtig einzuordnen und war mir unschlüssig darüber, inwiefern man ihm "trauen" kann. Die Doku hat etwas mehr Licht in die ganze Sache gebracht. Für mich persönlich steht jetzt fest, dass dieser Mann mit höchster Vorsicht zu betrachten ist.
Möglich, dass ich einiges von MF kommentaren in der doku nicht richtig bzw. gar nicht verstanden habe (UK English u schnell!) ...
Mein persönliches fazit:
Wenn die Jacksons etwa annahmen, in Devon ein "stinknormales" leben, abseits von jedem medienrummel führen zu können, dann war das meiner ansicht nach recht blauäugig. Auch ohne das forcieren der medien vorort durch MF (.. ist mein persönlicher eindruck) wäre sicher auch ohne dessen zutun die pressemeute/die öffentlichkeit generell aufmerksam geworden ... mit dem bekannten rummel. Gleiches in grün also, wie in L.A. oder einem sonstigen aufenthaltsort in USA. Vielleicht in UK zum aufwärmen eine nummer kleiner .. wenn ich an die klatschpresse in UK denke, wird mir sowieso übel. Ganz am anfang der doku kam kurz ins bild, wie grottig-widerlich die einschlägigen tabloids schrieben.
Wenn es den tatsachen entspricht, dass Tito dem MF geliehene kohle schuldig blieb, würd' ich an dessen stelle auch keine ruhe geben. Warum wegen einem der Jacksons eine ausnahme machen? Wenn Tito sich MF je freundschaftlich verbunden sah, wäre es doof, die verbindung durch nicht zurückgezahlte kohle zu gefährden. Bei geld hört bekanntlich die freundschaft auf. Kann gut nachvollziehen, dass dann das verhältnis der beiden merklich abkühlte.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenhope? kannst du bitte mal erklären, an welchem punkt des verhältnisses von M.F. zu den Jacksons und/oder im speziellen zu Tito festmachst, dass MF mit grösster vorsicht zu betrachten ist? Ich kann's nicht wirklich nachvollziehen und möchte gerne verstehen ...
Möglich, dass ich einiges von MF kommentaren in der doku nicht richtig bzw. gar nicht verstanden habe (UK English u schnell!) ...
klar kann ich dir erklären, woran ich mein Misstrauen festmache. In der Doku wird Fiddes von dem Filmteam dabei "erwischt", wie er der in England ansässigen Presse Informationen zukommen lässt, die von der Jackson-Familie nicht erwünscht und schon gar nicht mit ihr abgesprochen sind. Dies beginnt bereits beim Eintreffen der Jacksons in England. Fiddes hat jegliche Presse mobilisiert, um darauf hinzuweisen, wann und wo die Jacksons eintreffen werden und lässt sich vor Ort auch direkt interviewen.
In den darauf folgenden Tagen steht er kontinuierlich mit der Presse in Kontakt und übermittelt ihr Informationen, die eigentlich intern in der Familie inklusive Fiddes bleiben sollten. Immer wieder spricht die Jackson-Familie in Gegenwart von Fiddes ihren Unmut darüber aus, dass die Presse sie auf Schritt-und-Tritt verfolgt, obwohl dies nicht erwünscht oder geplant sein sollte. Die Presse verfasst diverse Artikel in der Zeit des Aufenthaltes, in denen Fiddes immer wieder erwähnt wird(!!!). Fiddes scheint so stolz auf seine "Leistung" zu sein, dass er Zeitschriften ins Haus mitbringt und der Jackson-Familie die Artikel zeigen möchte. Tito macht ihm eindringlich klar, dass er solche "Blätter" weder kauft, noch lesen will. Dies scheint Fiddes, der bis dato mit Tito eng befreundet ist, alles nicht zu beeindrucken.
Katherine hat von diesem Trubel so die Nase voll, dass sie Michael anruft, um ihn ans Herz zu legen, lieber doch nicht nach Devon zu kommen - dies war eigentlich anders vorgesehen. Katherines gutes Gespür bestätigt sich dann auch einige Tage später, als die Presse einen bösartigen Artikel verfasst, mit dem Titel: "Der Freak-Zirkus kommt in die Stadt" (da sie ja ein Haus in Devon suchen).
Am Ende dieser langen, traurigen Geschichte ist vor allem Tito sehr enttäuscht über Fiddes. Die ganze Familie hat Fiddes mehrmalig die Chance gegeben, sein Verhalten zu ändern. Tito hat Fiddes sogar zur Seite genommen, um ihn zur Rede zu stellen und zu verdeutlichen, dass die enge Zusammenarbeit mit der Presse nicht gewünscht ist. Es hat leider alles nichts gebracht, außer das Ende der Freundschaft zwischen Tito und Fiddes und tiefer Enttäuschung seitens Tito und dem Rest der Familie.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar