thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieter Wiesner u. Joe Jackson wollen MJ-Ausstellung in Japan zeigen/nächstes Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
    Vielleicht iss in diesem Zusammenhang diese Site ganz interessant...

Hab sie gerade zufällig gefunden...

Wusste z.b. nicht, dass Joe mittlerweile angeblich das offizielle MJ Logo verwenden darf... (das aus der History Zeit)

Eine Frage dazu...kam es jemals zu diesem Joe Jackson Champagner?

Weiß natürlich nicht, ob DW bei diesen Geschichten nun auch involviert ist...

Nicht Joe darf das MJ-History-Logo verwenden, sondern Tepax und als Liznenznehmer die UD-Group. Und Joe stellt seinen Jackson-Namen zur Verfügung. Hier gibt es einen Thread dazu

Und zumindest sagt man nichts falsches, dass Wiesner als zu Beginn die UD-Webseiten von MJ -Logo-Merchandaising-Produkten voll war diese immer schön mit Dieter Wiesner begleitet wurden. Eiscreme, Lollies, Taschen und nicht zu vergessen die unvergesslichen Soundsysteme aus der DW-Ära.
    Mittlerweile ist das alles verschwunden. Das Logo ist beim Patentamt auch gelöcht. Von daher ist das alles etwas unklar. Nur den Jackson-Champagner sieht man noch.

Auch z.B. hier, dass ist die Familie Don Stardy/Koschker (die hinter der UD-Group stehen). Runterscrollen und ein bekanntes Gesicht erscheint

Edit:
    Der Champagner übrigens immer mit dezentem Hinweis auf dem Ettiket: "Hiebei handet es sich um kein vom Michael-Jackson-Nachlass lizensiertes Produkt"
    Zuletzt geändert von Lena; 14.07.2012, 11:40.

Kommentar

Lena danke für deinen überblick.

Stichwort sound systeme:
      Über die ursache und den verursacher, dass das logo aus der HIStory-ära überhaupt an Tepax fiel, sollte man sich klar sein.
      Das das HIS-logo auch jetzt nicht uninteressant ist, beweist für mich die tatsache, dass es derzeit für's offensive marketing diverser artikel verwendet wird.

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
      also die Bilder würden mich schon mal interessieren! Aber warum immer so weit weg?
      ...
      Liebe Cori ... man muss auch gönne könne .. auf der anderen seite des globus gabs/gibt's ne menge MJfans ..
      ... das gute lag doch schon so nahe .. immerhin gab's ja Wiesner'schen ausstellungen in Pforzheim und Hannover ... sind vielleicht nicht die gleichen wie 'The Lost Pictures' ... aber sie könnten zumindest anhängesel dessen sein, rein spekulativ jetz'ma

Und ich hab da immer noch ein buchprojekt im hinterkopf. Herr Wiesner erzählte davon vor etwa 2 jahren im sog. been-told-interview.
      ... Ein anderes Buch, das er mir zeigte ist: „Michael Jackson – King Of Pop – The Legend“ Ein nicht gerade bescheidener Titel!

„Das war Michaels Idee. Er hat das Cover und den Titel genau so entworfen.“

Das Buch ist ein Prototyp und der gravierte Effekt des Covers kommt nicht so richtig gut rüber. Als ich fragte, was für ein Buch das sein sollte, sagte er:

„Michael wollte ein Buch über sein Leben schreiben. Und da sollten einige super tolle Fotos rein, die keiner kennt. Von seiner Kindheit, bis zum heutigen Tage. Und, das war ihm ganz wichtig, er wollte alles beleuchten, was ihm so passiert ist. Wie er sagte: the good stuff and the bad stuff [die guten und die schlechten Dinge].“ ...
      Quelle
      ... wer weiss, vielleicht war DW damals schon eng in dieses buchprojekt eingebunden und besitzt dieses unbekannte bildmaterial. Wenn schon nicht das buch zustande kam (davon gehe ich aus), dann wäre es doch möglich, dass das bildmaterial nun das licht der welt erblickt.

Alles nur eine überlegung so nebenbei.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      ...
      ob und inwieweit die jacksons, DW, wer auch immer, profit machen, oder nicht, ist nicht grundsätzlich schlecht.
      solange dabei der respekt vor mj nicht verloren geht, sehe ich da eigentlich erstmal gar kein problem.
      ...
      wir alle wissen am ende viel zu wenig über die beziehungen aller beteiligten untereinander.
      was die presse uns liefert, ist genauso gefärbt, wie wir es schon von mj selber kennen.
      ...
      Behaupte ich zumindest nicht, dass profit machen grundsätzlich eine üble angewohnheit ist.
      Der feine unterschied ist nur, auf welchen füssen dieser profit steht.
      Respekt DW in bezug auf MJ ... ich hege kritische zweifel. Muss jeder selbst ergründen.
      DW selbst liefert aus seinem munde, durch seine zeilen in anderen veröffentlichungen einiges, was mich zumindest die stirn heftig runzeln lässt und es bleiben ????????????????? zurück.
      Da brauch' ich gar nix medial sonstwie gefärbtes, mir reicht's, was von ihm selbst kommt.

Nebenbei:
      Naturwissenschaftler sind sich im klaren, dass sie nie im stande sein werden, die absolute wahrheit zu finden. Sie sind jedoch in der lage, mit gegebenen mitteln herauszufinden, was nicht wahr ist.
      Spekulatius ist weder das selbe noch das gleiche.
      Spekulatius ist nicht verboten, auch wenn er sich lediglich in sichtweite von sachlichkeit bewegt.
      Wenn wir nur noch auf sog. fakten von DW und JJ warten wollen, um uns diese unbeleuchtet einverleiben, wäre das höchst langweilig und man macht sich von dem abhängig, was andere als plausibilität präsentieren.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 14.07.2012, 14:36. Grund: erg.

Kommentar

Lena apropos "Seligsprechung" selbst dem Vatikan soll schon manch Kandidat "durchgerutscht" sein...

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Wie's aussieht ist die Wiesner-collection site nicht mehr erreichbar....

r.i.p. michael Ich weiss nix genaues...aber solll nicht sein Merchandisingvertrag im Juni 2012 abgelaufen sein?

Kommentar

die Wiesner-Collection-Seite konnte man ohne password sowieso nix sehen.. war für einen bestimmten personenkreis gedacht.

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
            die Wiesner-Collection-Seite konnte man ohne password sowieso nix sehen.. war für einen bestimmten personenkreis gedacht.
            Joo, aber das sollte sich doch laut Deiner Aussage im Mai 2011 in ein paar Tagen ändern.

Post 20

Nun ja mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              die leute, die es anging.. die haben auch ein password bekommen..

Kommentar

Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigen
                die leute, die es anging.. die haben auch ein password bekommen..
                Ja also denn geschlossene Gesellschaft. Dann ist doch alles gut.

Kommentar

... und ... was immer sich hinter dem krypischen, von dir seinerzeit in die runde geworfenen 'breathe in .. breathe out' verbarg ... wir werden's wohl nie erfahren .. es sei denn, du lässt deinen krähenschnabel sprechen
                  Kann mich erinnern, dass du damals davon sprachst, dass sich die fans freuen könnten .. was gaanz tolles ..
                  Ist wohl nicht zu erwarten ..
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 14.07.2012, 21:05.

Kommentar

"When children see Michael Jackson, they see a human being. When adults see him they see money" Phil Collins.

Das hat zu Michaels Lebzeiten zugetroffen und jetzt immer noch, obwohl ich nicht jedem, der mit oder durch ihn Geld verdient/e, etwas böses oder unehrliches unterstelle.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      ... und ... was immer sich hinter dem krypischen, von dir seinerzeit in die runde geworfenen 'breathe in .. breathe out' verbarg ... wir werden's wohl nie erfahren .. es sei denn, du lässt deinen krähenschnabel sprechen
                      Kann mich erinnern, dass du damals davon sprachst, dass sich die fans freuen könnten .. was gaanz tolles ..
                      Ist wohl nicht zu erwarten ..
                      hehe.. das kommt noch.. und wer sein hirn.. eins und eins zusammen zählen kann.. der sollte auch längst wissen wovon ich damals sprach..

Kommentar

... komm kraehenkomitee ... du willst es doch auch .. ... lass mal was raus
                        Hirn hin hirn her ... bin nicht für rätselraten aufgelegt .. du wirst es nicht glauben, aber ich kann's tatsächlich abwarten ... kommt nicht drauf an, noch ein bisschen länger zu warten.

Kommentar

.. hehe.. das war lustig..
                          ick glaub wir gehen hier janz strange richtung offtopic..

Kommentar

Stell es mal hier in den Thread mit ein. Asien scheint ja ein bevorzugter Markt für Joe und Dieter zu sein.

Aus Leslie`s Blog

Michael Jackson Asia Rights Co II.

Despite the efforts of the Estate of Michael Jackson, some brave people in the far Japan are still using MJ's image... illegally.

See my previous entry on this matter: http://lesliemjhu.blogspot.hu/2010/0...hts-story.html

The "Michael Jackson Asia Rights Co. Ltd." is still active, and coming up with new "surprises". Like a "Jackson family dinner" held sometime this July with the participation of guess who? Josehp Jackson and Dieter Wiesner. Only 50 people could attend the event, that had a special Neverland dinner amongst others.

The company furthermore announced on their own that from July 10, 2012 they decided to sell "official" MJ items. See the whole list here: http://mja-rights.com/img/news/Mjgoods.pdf

Well, It seems they did not read the recent news regarding Howard Mann's copyright infrigment case.

Kommentar

... hhm .. das ehemalige MJ zeichen wird ja ausgibigst genutzt.
                              Teils auf den official goods, teils als framehintergrunddesign, teils auf der HP selbst.
                              Hab mich mal ein bisschen auf der HP umgeguckt. Zu dumm das alles nur auf japanisch oder chinesisch whatever geschrieben ist.
                              Unter 'About Us' ist der name Richard Ryosuke Matsuura zu lesen.

Es kann natürlich ein zufall sein, dass ein gleichnamiger, damals 12jähriger japanischer junge namens Richard Matsuura um 1998 anschuldigen gegen MJ erhob und sie später widerrief.
                              Dieser artikel bei contactmusic.com kommentiert das ganze, dort fällt auch der name MYUNG-HO LEE.

Wie gesagt, die namensgleichheit bei MJ Asian Rights Company kann zufall sein ... will nix heraufbeschwören.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X