Deshalb hier mal so allgemein meine Gedanken:
2009 erschienen wohl auch unreleased Masters die aber scheinbar niemand so interessierte. Mir sind Studioaufnahmen auf jeden Fall wichtiger als Live- Aufnahmen.
Und es soll ja noch weiter etwa 40 unveröffentlichte Songs geben die aber verschollen sind (laut Adrian Grant).
Die Outputrate der diversen Albumveröffentlichungen war damals in den 1970ern ja wirklich sehr hoch. Und dann gibt es noch so Alben wie first recording, boys & girls(das gar nicht gut klingt), J5 & Johnny.... es ist gar nicht so leicht rauszufinden ob ich das als Fan alles brauche. Manche Songs muss ich auch zwei oder dreimal hören bis ich sie mag.
Während ich Michael als Solokünstler fast immer hören kann, ist es bei den J5 so dass ich da das richtige Feeling dazu brauche. Am liebsten höre ich sie in letzter Zeit zum Bett gehen(das heisst aber nicht dass ich die Songs zum einschlafen finde ) Mir gefallen auch gerade die weniger bekannten Songs recht gut, während ich z.B. mit "ABC" nicht so viel anfangen kann. Auch der Chart- Erfolg "Dancing Machine" berührt mich nicht besonders. Dieser Song ist seltsamerweise sogar auf 2 Studioalben(get it together und dancing machine) drauf.
Wie geht´s euch so mit der J5 Musik?
Kommentar