thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Musik der Jackson 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn ein Song mit diesem Titel heute wahrscheinlich sofort übereifrige Mütter auf den Plan rufen würde, zeigt er, wie professionell die Songschreiber um die J5 waren und warum man den kleinen Michael schon damals mit erwachsenen Entertainern verglich. Wow!

Kommentar

hättest du das nich alles in ein beitrag packen können?!

Kommentar

Hätte ich auch können @Cyplone! Hab ich auch überlegt.
        Ich hatte gerade wieder mal spass an der musik der J5 gefunden und keinen passenden thread gefunden, der sowas wie eine videografie bietet .. mit zusatzinfos.
        Hab mir gedacht, jeden tag ein neues häppchen wäre ganz nett.

Wenn du meinst, es ist besser alles in einem post unterzubringen ... bitte tu dir keinen zwang an und pack's 'zamm!

Edit:
        Ehrlich ... natürlich war mir dran gelegen, dass ein thread mit der musik von J5 / Michael Jackson mittels der täglichen aktualisierung immer im blick bleibt!
        Die musik ist für mich einer der allerwichtigsten gründe, überhaupt hier zu sein.
        Und ich finde, ist es selbstverständlich wichtig, die musik bzw. auch die musikalischen wurzeln des protagonisten auch in diesem fanboard abzubilden.
        Diese verwurzelung gehört nun mal untrennbar zu Michaels legacy.

Natürlich habe ich auch einen durchaus persönlichen grund, den J5 thread hochzuhalten :
        Vieles von der musik der J5 ging in meiner jugend (bin ja fast gleichalt wie MJ) an mir vorbei ... oder berührte nur schwach. Hab gewissermassen immer noch nachholbedarf. Hab zwar in den letzten jahren alles mögliche der J5 / Jacksons kreuz und quer gehört ... und so ist auch das kreuz-und-quere bild der musikalischen entwicklung der J5 / Jacksons / MJ zurückgeblieben.

Klar könnte ich auf irgendwelche klar strukturirten und konstruirten quellen im www verweisen, gibt's ja zahlreich .. kann ja jeder dort nachlesen oder selbst griffige quellen finden.

Ich finde, diesem MJ fanboard fehlte was entscheidendes, wenn die wurzel MJs musikalisch nicht wirklich ablesbar sind.

Zuletzt geändert von rip.michael; 05.08.2014, 19:38. Grund: Edit s. #15

Kommentar

Waren am Sonntag zu dritt beim Suikerrock-Festival in Tienen, Belgien, dort traten die Jacksons als "Topact" auf. Ich hatte ja so meine Befürchtungen, ob sie nicht doch im letzten Augenblick noch absagen würden, aber sie waren tatsächlich da. Was die 4 Jungs/Männer dann dort für eine Show abzogen, war echt mehr als beeindruckend. 1,5 Std. ohne Pause, natürlich mit den guten alten Motownsongs und auch das ein oder andere Solostück von MJ war zu hören. Obwohl sie ja, wie alle, ein wenig in die Jahre gekommen sind, passten die Moves und die Stimmen noch wirklich gut. Jermaine gab u. a. seinen ehemaligen Hit mit Pia Zadora "When the rain begins to fall" zum besten Tito überzeugte an seiner Gitarre, Marlon mit seinen ihm eigenen Moves und gemeinsam sorgten die 4 für absolut beste Stimmung unter den Zuhörern. Abschließend gaben sie sich Fannah und es kam zu shakehands mit, vielen, die an der Bühne standen. Für mich ein echtes Highlight dieses Festivals.

Kommentar

Schön, dass Michaels brüdern ein guter auftritt gelang ... schön, dass du dabei warst und danke für's herbringen!

Das video von ihrem auftritt läuft bei mir nur ohne adblocker .. später gucken.

Hier ein video von proben, IV, sightseeing ... versteh' leider nix ... französisch

Kommentar

pack sie bitte im nächsten beitrag zusammen bzw editiere den beitrag dann um neue videos hier abzubilden.....danke

Kommentar

@rip

ist das der gesamte Auftritt oder nur ein Ausschnitt. Leider funzt das Video bei mir nicht

Kommentar

Keine ahnung @cori ... hab's noch nicht angeschaut ... wie geschrieben, musst deinen adblocker wegdrücken!

OK @cyplone ... done!

Kommentar

... ausschnitte des auftritts der Jackson brüder beim Suikerrock-Festival 2014 in Tienen, Belgien

... noch mehr auf der gleichen YT seite.

Aktualisierung der chronologischen zusammenstellung s. #15

Zuletzt geändert von rip.michael; 10.08.2014, 09:55. Grund: aktualisierung

Kommentar

Single #18 "Whatever you got, I want" (US VÖ 06/1974) aus dem album "Dancing Machine"

Die b-seite "I can't quit your love"

Info ..

Single #19 "I am love" (US VÖ 12/1974) aus dem album "Dancing Machine"

Die long-version, eigentlich 2 songs in einem, A-seite part 1, B-seite part 2

Info ...

Single #20 "Forever Came Today" (US VÖ 06/1975) aus dem album "Moving Violation"

... ab ca. 2:20

Die b-seite "All I do is think of you"

Info ...
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 18.08.2014, 08:24.

Kommentar

Mit der single "Forever came today" endet die ära singleVÖ der Jackson 5 und die von The Jacksons beginnt mit "Enjoy yourself" (US VÖ 10/1976) aus dem album "The Jacksons"

Seid ihr überhaupt interessiert an einer zusammenstellung a la Jackson 5 ?
                        Wenn nicht endet das ganze hier ohne fortsetzung in einem neuen thema.

Kommentar

Jackson Five - The love you save (1970)

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Seid ihr überhaupt interessiert an einer zusammenstellung a la Jackson 5 ?
                            Wenn nicht endet das ganze hier ohne fortsetzung in einem neuen thema.
                            warum nicht?
                            mir fällt aber immer wieder auf - sagte ich schon einige male - dass michael (jackson) im allgemeinen eher froh und glücklich erschient (in der jackson 5 zeit).
                            auf den meisten aufnahmen (konzerte oder private aufnahmen) mach michael jackson eher einen glücklichen eindruck. war seine kindheit wirklich so schlimm? ich denke, dass sie keineswegs schlimmer war als die viele anderer in dieser zeit - nur michael hat sie besser vermarktet (davon bin ich überzeugt)

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

warum nicht?
                              mir fällt aber immer wieder auf - sagte ich schon einige male - dass michael (jackson) im allgemeinen eher froh und glücklich erschient (in der jackson 5 zeit).
                              auf den meisten aufnahmen (konzerte oder private aufnahmen) mach michael jackson eher einen glücklichen eindruck. war seine kindheit wirklich so schlimm? ich denke, dass sie keineswegs schlimmer war als die viele anderer in dieser zeit - nur michael hat sie besser vermarktet (davon bin ich überzeugt)
                              Du glaubst gar nicht wie viel Kinder es gibt die vermeintlich glücklich wirken.
                              Gerade Kinder tun so viel um den Erwartungen von Menschen zu entsprechen die sie sehr lieben und mit denen sie eng verbunden sind. Und gerade Kinder suchen sehr schnell Schuld bei sich selbst, wenn ihnen nahestehende Menschen nicht genügend Beachtung, Liebe, Aufmerksamkeit schenken oder ihnen stabile, verlässliche Gefühle vorenthalten um Kinder unter Druck zu setzen, sie zu verunsichern oder Ängste zu schüren, sie könnten verlassen werden.

Und an Michael wurde von vielen die Erwartung gestellt, so zu wirken wie er gewirkt hat.
                              Der süße, fröhliche, hoch talentierte Junge, der glücklich zu sein hat in jungen Jahren so leben zu können und so viele Chancen zu haben.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 20.10.2014, 15:55.

Kommentar

tut mir leid @Mysterious: ich sehe es anders und glaube auch nicht an diese sichtweise. es gibt genügend kinder die sich keineswegs verstellen, wenn es ihnen nicht gut geht. ich kenne es aus erfahrungen von kinder (kinder von freunde). es ist eher selten, dass sich kinder verstellen und versuchen uns etwas vor zumachen.
                                grade jackson-fans behaupten doch immer, dass kinder grade "die ehrlicheren menschen" sind. diese ehrlichkeit habe ich oft kennen gelernt und ich habe festgestellt, dass kinder uns keineswegs versuchen sich zu verstellen oder uns etwas vor zumachen. kinder möchten sicherlich oft "die besten sein" aber sicherlich verheimlichen sie uns keine dinge, die ihnen gar nicht gefallen. grade gestern habe ich es wieder erlebt als mein bester freund und seine frau und kinder zu mir kamen. kinder leiden oft an dieser gesellschaft (schule, freunde usw) und sagen es auch ganz offen (so kenne ich es jedenfalls).

wenn man sich die geschichte der damaligen kindheit anschaut (michael jackson-zeit), dann stellt man relativ schnell fest, dass es michael jackson keineswegs schlechter ging als den der allgemeinen kinder von Afro-amerikaner (vielen weißen kinder ging es damals übrigens auch nicht besser). michael jackson selbst ging es ja schon in jungen jahren sehr gut (im gegensatz zu anderen schwarze oder weiße-kinder).

schläge und disziplin waren damals wohl leider an der tagesordnung und keineswegs eine ausnahmeerscheinung der jackson-kinder. der unterschied war nur, dass die anderen kinder dazu noch hungern mussten und keinerlei spaß oder abwechslung im leben hatten - während michael schon monatlich einige hunderttausende auf sein konto bekam. wie so oft bin ich davon überzeugt, dass michael seine kindheit zu seinen vorteil nutzte, in dem er damit an die öffentlichkeit ging
                                Zuletzt geändert von Memphis; 20.10.2014, 17:04.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X