thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson zeigt seine Waffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joe Jackson zeigt seine Waffe

Der Ruf von Michael Jacksons Vater ist kaum zu ruinieren. Er versucht es dennoch. Bei einem Auftritt vor Publikum in Las Vegas zeigt er eine Handfeuerwaffe - und brüstet sich damit, dass er nie ohne aus dem Haus gehe.

Donnerstag, 18. Oktober 2012Vater des King of PopJoe Jackson zeigt seine Waffe

Der Ruf von Michael Jacksons Vater ist kaum zu ruinieren. Er versucht es dennoch. Bei einem Auftritt vor Publikum in Las Vegas zeigt er eine Handfeuerwaffe - und brüstet sich damit, dass
    er nie ohne aus dem Haus gehe.

.
    Joe Jackson (Archivbild) (Foto: picture alliance / dpa)

Joe Jackson, Vater des King of Pop, geht grundsätzlich nicht ohne Waffe aus dem Haus. Bei einem Auftritt in Las Vegas zeigte der 83-Jährige dem Publikum eine Pistole und sagte dazu: "Ich nehme sie überallhin mit." Er sei schon häufig bedroht worden, "deshalb muss ich mich schützen".
    Der Vorfall ereignete sich laut Promiportal TMZ bei einer Preisverleihung. Vorgestellt wurde Jackson Senior demnach von seinem Freund Majestik - offenbar derselbe Majestik, der in einem britischen Dokumentarfilm über Michael Jackson aus dem Jahr 2003 auftaucht und sich dort als persönlicher Magier des Musikers bezeichnet.
    Majestik erzählte dem Publikum, wie Joe Jackson zwei Wochen vor dem Tod seines Sohnes dessen Leibwächter hart angegangen sei. Dabei soll Vater Joe mit seiner Waffe vor den Bodyguards herumgefuchtelt und gerufen haben: "Wenn ich höre, dass ihr meinem Sohn Drogen gebt oder dass ihr irgendwas Illegales mit ihm macht ... dann bring' ich euch um."

Joe Jackson bestätigte die Geschichte. "Es ist wahr. Jedes Wort." Daraufhin schob er seine Jacke zur Seite und zeigte die Waffe.
    Das öffentliche Bild von Joe Jackson dürfte durch die Geschichte kaum schlechter werden: Joe Jackson gilt ohnehin als der Böse in der zerstrittenen Jackson-Familie. Nach eigener Aussage hat er seine Kinder geschlagen. Nach Michaels Tod nutzte er einen Auftritt bei einer Trauerfeier, um Werbung für eines seiner musikalischen Projekte zu machen.

Hier der Ursprungs-TMZ-Artikel dazu mit Video von der Veranstaltung im Link:

Oder hier auf youtoube:

Zuletzt geändert von Lena; 18.10.2012, 18:45.

Ach, ich bin mir sicher der gute Phil Anschutz trägt ebenfalls dann und wann eine Waffe mit sich. Vermutlich ist er sogar im Besitz einer ganzen Sammlung irgendwelcher Geschütze und trifft sich gelegentlich in den Wäldern Colorados mit Freunden zum Schießen und Ballern und bei ihm zu Hause oder im noblen Jagdhaus hängen massenweise Bärenköpfe und Sechzehnender. Diese Republikaner verteidigen doch immer wieder ihr Anrecht auf Waffenbesitz. Und nun stellt man das bei TMZ so raus, als ob es in den USA etwas besonderes wäre. Naja, wenn man mal wieder Futter hat die Jacksons durch den Kakao zu ziehen, scheint jedes Mittel okay zu sein - egal wie absurd.
    Zuletzt geändert von November; 18.10.2012, 19:52. Grund: .......großzügig verstreute Kommas eingesammelt.

Kommentar

Ob Anschutz eine Waffe hat oder nicht weiß ich nicht. Was tut dies eigentlich zur Sache?

Aber die Story inzeniert bei einer Preisverleihung wurde ja nun von Majestik und Joe. Majestik`s Rede und Joe`s Folgeauftritt waren doch gut miteinander abgestimmt. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die beiden darauf nicht die eine oder andere Schlagzeile erwartet haben. Und ist ja schließlich alles für den Kampf um Gerechtigkeit für Michael. Und das Publikum jubelt doch.
      Also von daher im Sinne der beiden sicher das was sie einen gelungen Auftritt nennen.

Kommentar

@November

......genauer gesagt, ist es Aspen(Colorado)
        Wenn es OT sein sollte, bitte löschen.

Zuletzt geändert von aurelia; 18.10.2012, 21:25.

Kommentar

also ich hatte bei dem Titel schlimmeres erwartet ........ .....

......

Kommentar

"...daraufhin schob er seine jacke zur seite und zeigte die waffe..."
            hm - dafür braucht er in las vegas, nevada übrigens eine sondergenehmigung.
            für das VERDECKTE tragen einer waffe. sichtbar darf jeder.
            fragt mich nicht...
            aber ich frage mich grundsätzlich, und zwar unabhängig von joe jackson, wer einem mann in diesem
            alter überhaupt.. ich mein': eingeschränkte sehkraft, motorische defizite - im diesem alter fällt es anderen schwer, eine schleife zu binden oder ihr kleingeld aus dem portemonnaie zu pflücken.. aber gut.. andere länder, andere sitten...

Kommentar

... aber ich frage mich grundsätzlich, und zwar unabhängig von joe jackson, wer einem mann in diesem
              alter überhaupt..

... solange das hauptkriterium für den erwerb einer waffe geld ist ... (??)
              Ich meine, wer wird da schon nach altersbedingten defiziten fragen ... ob legal in USA oder illegal in D z.b. ..

Kann ja sein, dass Joe seine knarre schon eeeeeewig besitzt ... gibt ja kein MHD für die teile, höchstens für den träger ... könnte ja auch sein, dass LittleJoeJackson sich die bleispritze ganz einfach besorgen lies ... alter wüstenfuchs und asphaltcowboy aber auch ...

*nochma'hierdiefragehinterlass* - ist Joe linkshänder ??

Nein, es ist in USA sicher nix ungewöhnliches, dass menschen schusswaffen tragen .. zu welchem zweck und begründung auch immer.
              Die waffenlobby hat grossen rückhalt in weiten teilen der bevölkerung und geniesst öffentliche popularitätskundgebungen durch menschen die im öffentlichen leben und interesse stehen. In "Bowling Columbine" u.a. wird das von Michael Moore ziemlich gut dargestellt, nur mal so nebenbei.

Eine andere frage ist, was Joe mit dieser gemeinsamen inszenierung mit Majestik transportieren will.

Beispielsweise:
              ... dass er als patriarch immer noch derjenige ist und immer bleiben wird, einer, der im gesetzten ernstfall weder waffengewalt noch die 6fache abschreckende präsenz von MJs bodyguards fürchtet oder tod und teufel
              ... nichts kann ihn posthum davon abhalten, MJ vor was auch immer zu schützen
              ... familienehre schützen .. die der ersten königlichen musikdynastie versteht sich ... kann ja schliesslich nicht angehen, dass DAS aushängeschild durch schnöden drogenmord um die ecke gebracht wird .. das menschliche produkt, das aus einer eigentlich einfachen familie, wie millionen andere, in der lage ist in eine dynastie zu wandeln
              ... und es kann schomma gar nicht angehen aufgrund des familiären backgrounds, dass ein familienmitglied überhaupt mit drogen in einem atemzug genannt wird

... (alles fiktiv selbstverfreilich und mit fragezeichen ... fortsetzung erbeten ...)

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                also ich hatte bei dem Titel schlimmeres erwartet ........ .....

......
                Ich eigentlich nicht, denn der Titel ist doch vollkommen unspektakulär und gibt genau die Tatsachen wieder.

Joe hat seine Waffenlizenz 2010 bekommen, nur laut seiner Story lief er ja schon bewaffnet herum.

JOE JACKSON LICENSED To Carry Badass Gun

"Joe Jackson's gun is 100% legit -- TMZ has learned, Michael Jackson's dad is fully-licensed to carry a concealed weapon in the State of Nevada ... this according to a rep for the Las Vegas Metro Police.

The rep tells TMZ, Joe was issued a CCW permit in 2010 by the LVMPD -- allowing him to carry a concealed handgun on his person anywhere in Nevada. The permit expires in 2015.

As we reported, Joe showed off the concealed weapon at a recent event in Vegas, and claimed he doesn't leave home without it.

FYI -- Nevada's what they call an "open carry" state -- meaning anyone (over 21) can literally walk down the street with a handgun strapped to his or her body, as long as it's exposed.

With Joe's permit, he's allowed to keep it inside his jacket.

Bottom line ... don't mess with Joe."
                Zuletzt geändert von Lena; 19.10.2012, 06:59.

Kommentar

In einem Land ,in dem Waffenbesitz als gesellschaftsfähig gilt, wundert es mich nicht, daß auch ein Joe eine Waffe besitzt, im Gegensatz zu anderen hat er damit noch niemanden erschossen.Bei uns kann ein Auto noch ein Hundertjähriger fahren, was im weiten Sinne auch eine Waffe ist und bei eingeschränktem Seh,-Hör- und Reaktionsvermögen, eine sehr gefährliche.
                  Er hat die Waffe öffentlich gezeigt, finde ich nun nicht so weltbewegend, er hatte die Bodyguards bedroht und rumgebrüllt, das entspricht seinem cholerischen Charakter, aber auch da gibt es schlimmere Typen, als ihn, ich denke nur an Mel Gibson.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Ich eigentlich nicht, denn der Titel ist doch vollkommen unspektakulär und gibt genau die Tatsachen wieder.
                    Das sollte nur ein, etwas zweideutiger, Witz sein, Lena.
                    und nun mußte ich, auf die daraufhin folgenden Antwort von Briánna,
                    die damit
                    "...daraufhin schob er seine jacke zur seite und zeigte die waffe..."
                    beginnt,
                    schon wieder .......

Kommentar

... nej-nej nejnej neejj ... @BB ... du 'siehst' mich glucksend und kichernd vorm monitor ... irgendwie muss ich da auch an gammelfleisch denken .. weiss auch nicht warum ..
                      Allen einen schönen FR an dieser stelle!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X