thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jermaine Jackson beantragt Namensänderung (Aussprache des Nachnamens)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

werden "die" anderen Jacksons seiner Familie ( sechs Söhne und drei Töchter, wenn ich mich nicht verzählt habe - ob er aktuell verheiratet is` weiß ich jetzt grad nicht ...) dann auch Tschäksonne heißen Nee nich`... is`ja man bloß (wenn`s stimmt) `n Künstlername ....
    und Aziz heißen die ja auch nicht, oder?
    *Seifeholengehe* ....

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      @Hazel

Da es hier aber allein um Jermaine JackSonne() geht, ist das pauschale "die Jacksons" hier fehlerhaft verwendet.
      Außerdem haben die nich den selben Nachnahmen, wenn es nach seinem Wunsch geht.

Stimmt, haste jetzt auch wieder recht. Sollte man ihn dann nicht konsequenterweise unter sonstige Künstler führen? Oder einfach unter Sonstiges oder Sonniges, oder...der Mann bringt mich ganz durcheinander.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
        Sorry, aber natürlich "die", weil Plural. Öffentliche, würdelose Diskussionen über das Sorgerecht dreier minderjähriger Kinder(teils über Twitter, TV, öffentliche Interviews), Werbeaktionen dieser Kinder für ungesunde Energydrinks mit einer bis zur Starre gebotoxten Tante und nun eine gerichtliche Anhörung wegen einer phonetischen Namensänderung, die künstlerischen Aspekten geschuldet sein soll. Das ist nur ein Auszug der letzten Monate, olle Kamellen bemüht ja schon niemand mehr.
        Und wer keine Hitze ertragen kann, sollte nicht in die Küche gehen.
        oh ho, Du outest Dich also Hazel, eine Frau, die bekennt, die gern in die Küche geht. Darf ich das so verstehen?

Aber mal im Ernst.

Warum springen manche so auf Trashpresse an?
        Er macht was und es wird eben gern geschrieben. Was soll´s.
        Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, sie erfahren oftmals selbst erst aus der Presse wie sie sind und was sie so tun.

Dann heißt er eben so wie er meint. Kommt vor.
        Zuletzt geändert von Billy; 09.11.2012, 20:47.

Kommentar

mit einer bis zur Starre gebotoxten Tante
          , mir fällt dazu noch die Mareksche Gesichtslähmung ein.
          Endlich mal wieder ein Thema ,worüber ich lachen kann.

Kommentar

... wenn man jetzt anfängt die gebotoxte starrtante verbal an die wand zu tackern, dann haut's den Michael selig deja vu mässig glatt mit der stirn gegen den sargdeckel ... aaauutsch ... sry alle zartbeseiteten

Jermaine: ... namen sind doch schall und knall .... Jacksun ... hab mich schon richtig dran gewöhnt ...
            Zuletzt geändert von rip.michael; 09.11.2012, 21:44.

Kommentar

nä, watt is datt schön.. also ..solche meldungen sind doch nun wirklich erst seit der erfindung des internets und der privaten fernsehsender möglich .. zeitungen - also von der einen abgesehen- würden dafür keine zeilen geopfert haben und öffentlich-rechtliche keine sendezeit. manchmal fühle ich mich uralt, wenn ich meine persönlichen empfindungen über den verfall der sitten und die banalitäten des öffentlichen alltags so reflektiere... meine fresse.. steht in china eigentlich noch wenigstens ein einziger sack reis?

Kommentar

Kommt doch gerade unter Künstlern doch auch immer mal vor, so eine Namensänderung was auch immer.
                Regt sich doch auch keiner darüber auf.

Immerhin könnten es ja Kritiker auch mal unter dem Aspekt sehen, dass er sich von dem Namen Jackson löst und somit auch eine Abgrenzung schafft zu seinem
                kleinen großen Bruder Michael.

Man wirft ihm ja immer vor, immer nur der erfolglose "kleine" Bruder zu sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz allgemein glaube, dass das unter Brüdern eh keinen wirklichen Stellenwert hat, wer die meisten Platten verkauft hat; mal
                gesunde Konkurrenz, die an Weihnachten und Geburtstagen für gemeinsame Themen sorgt, weil man sich damit aufzieht mit ,
                kann man ja auch zu der Überlegung kommen, er hat es einfach satt, nur als Bruder von... wahrgenommen zu werden.
                Nur als Bruder wahrgenommen zu werden, dieses Recht besteht für mich nur unter Brüdern.

Aber warum sollte man es mal von der positiven Seite sehen, wenn es augenscheinlich so viel Zündstoff bietet, um es in die ewig gleiche Schublade zu schieben.

Sicher, es wird das Argument bleiben, er nutzt aber auch den Namen seines Bruders aus.
                Das kann auch jeder so sehen, wer will.

Hier mache ich es mir einfach und sehe es ebenfalls positiv.
                Als Bruder hat in gewisser Weise ein "Recht" den Namen seinen Bruders aussprechen zu dürfen. So ein Bedürfnis kann man nämlich haben, ganz unabhängig von
                Geld.
                Aber nun, alles ist möglich, auch das Negative. Von mir aus. Mich interessiert er, die gesamte Familie kaum bis gar nicht und genau deshalb kann ich mich - immer noch nicht - darüber aufregen.
                Mir geht auch nicht in den Kopf, wie man sich über etwas aufregen kann und ständig redet, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                  Mal ganz davon abgesehen, dass ich ganz allgemein glaube, dass das unter Brüdern eh keinen wirklichen Stellenwert hat, wer die meisten Platten verkauft hat
                  so sollte es jedenfalls sein! wenn ich meinen bruder liebe (ich habe mehrere), dann ist es mir vollkommen egal wenn sie erfolgreicher wären als ich. genauso sehe ich es bei freunde usw.

Kommentar

ja und? warum kann man nicht über Sachen sprechen, auch wenn sie einem nicht wirklich interessieren? Ist mir doch im anderen Thread auch passiert.
                    Man versteht etwas nicht, wundert sich, findet etwas bekloppt, möchte einfach nur wissen, ob andere User es genauso sehen, ob es überhaupt stimmt, bißchen lästern gehört auch dazu....usw. usw.
                    Es gibt viele Gründe warum man sich hier äußert.

Nur so gibt es einen Austausch mit anderen. Ansonsten könnte man ja den Laden hier ja dichtmachen.

Kommentar

Jermaine wahl wohl doch in Antwerpen dabei, für Night of the Proms, der in der Mitte müßte er sein. Auf fb haben sie seinen Nachnamen noch nicht geändert

Jermaine Jackson Official
                      Another wonderful Night in Antwerpen (Belgium) for Night Of The Proms...
                      Eine weitere wunderbare Nacht in Antwerpen (Belgien) für Night Of The Proms...

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        ja und? warum kann man nicht über Sachen sprechen, auch wenn sie einem nicht wirklich interessieren? Ist mir doch im anderen Thread auch passiert.
                        Man versteht etwas nicht, wundert sich, findet etwas bekloppt, möchte einfach nur wissen, ob andere User es genauso sehen, ob es überhaupt stimmt, bißchen lästern gehört auch dazu....usw. usw.

Nur so gibt es einen Austausch mit anderen. Ansonsten könnte man ja den Laden hier ja dichtmachen.
                        Na und das wäre nun wirklich äußerst schade.
                        Falls Du nach meinem Posting, Christine, mit na und? mich angesprochen haben solltest.

Hier mein Zitat noch mal dazu:

"Mir geht auch nicht in den Kopf, wie man sich über etwas aufregen kann und ständig redet, wenn man sich nicht dafür interessiert. "

Ich denke, es macht einen Unterschied zwischen Aufregen und Austausch.
                        Nur weil - ich - was nicht verstehe, sollte und muss der Austausch hier auch nicht unterbleiben... Wo stehst das?

Von daher die Frage, weshalb so ab und an so eine gewisse Aufregung?

Da zum Austausch sicher auch mal das ein oder andere Gedankenspiel gehört,
                        wie hältst Du es eigentlich, was kannst Du aus anderem, mal positiven Blickwinkel,

(rein als Annahme, das ist ja mit den negativen Dingen genauso)
                        finden, Aspekte die J.J. vielleicht in Erwägung ziehen könnte.

Genau, Memphis.
                        Vielleicht fehlt auch das Vorstellungsgefühl bei einigen Mädels hier, da sie ja ganz naturgemäß zwar Brüder haben könnten aber selbst keine sind.

Und nur das möchte ich mal in den Raum werfen, wie weit man da hier im Forum ein- und zugestehen kann, ja, das sind Dinge, die ich noch nicht betrachtet habe.
                        Im Leben gibt es auch manchmal positive Dinge.

Man glaubt es oder nicht. Das zu ändern habe ich sicher nicht vor.

Beteilige mich auch ab und an an dem Austausch ... sonst könnte man den Laden hier ja dicht machen,
                        wenn andere Meinungen hier nicht auch Bestand hätten.

Weitermachen!

Kommentar

Jermaine Jackson will seinen Nachnamen ändern. Doch statt eines genialen Einfalls, überrascht er mit einem skurrilen Vorschlag.

Jermaine Jackson will ein u kaufen

Er eifert Prince nach: Jermaine Jackson will seinen Nachnamen ändern. Doch statt mit einem genialen Einfall, überrascht er mit einem skurrilen Vorschlag. Künftig will er Jacksun heißen. Von Jens Maier

Er liebt das Rampenlicht: Jermaine Jackson© Dave J. Hogan/Getty Images

Er trägt einen der bekanntesten Nachnamen des Showbusiness. Über Jahrzehnte öffnete der ihm Tür und Tor bei Plattenproduzenten, Verlegern und Fernsehmachern: Jackson - die sieben Buchstaben stehen als Synonym für die erfolgreichste Musikfamilie aller Zeiten. Doch Jermaine Jackson, älterer Bruder des verstorbenen Popstars Michael, will nicht mehr Jackson heißen. Aus dem o will der 57-Jährige ein u machen, aus Jackson soll Jacksun werden. Das klingt nach einem Scherz, doch dem Sänger ist es bitter ernst.

Das Verfahren zur Namensänderung läuft. Jackson hat bei einem Gericht in Los Angeles die nötigen Papiere eingereicht. Für den 22.Februar ist eine Anhörung geplant. Sollte nach Veröffentlichung des Antrags niemand Einspruch einlegen, könnte Jermaine schon im kommenden Jahr den Namen des berühmten Familienclans los sein und Jacksun heißen. Gegenüber den Behörden gibt Jackson "künstlerische Gründe" für seine skurrile Namensänderung an. Welche das genau sein sollen, lässt er bislang allerdings offen.
                          Medien spekulieren über Hintergründe der Umbenennung

In amerikanischen Medien wird über die wahren Hintergründe spekuliert. In den 70er Jahren war Jermaine Jackson zusammen mit seinen Brüdern mit der Gruppe Jackson Five weltweit erfolgreich. Nach deren Trennung versuchte er sich als Solokünstler und konnte in Deutschland mit "When The Rain Begins To Fall" immerhin einen Nummer-eins-Hit landen. Danach wurde es um ihn allerdings still. Die "Los Angeles Times" mutmaßt, dass Jackson nun eine neue Solokarriere starten und mit der Umbenennung für die nötige Publicity sorgen will. Das amerikanische Satireportal "Dlisted" geht sogar noch weiter. Bereits mit der Namensgebung seiner Kinder - einen Sohn nannte er Jermajesty - habe er einen "Doktor für Scheiß-Namen" verdient. "Er ist verrückt und leidet an chronischer Aufmerksamkeitshurerei."
                          Jermaine sorgt mit skurrilen Einfällen für Schlagzeilen

Tatsächlich taucht Jackson immer wieder mit skurrilen Einfällen in den Medien auf. Nicht nur, dass er 1989 zum Islam konvertierte und sich fortan einige Zeit Muhammad Abdul-Aziz nannte. Im vergangenen Jahr hat er sich dem afrikanischen Wunderheiler Yahya Jammeh anvertraut. Der ist gleichzeitig Diktator Gambias und kann angeblich per Hand auflegen seine Untertanen von Gebrechen befreien - allerdings immer nur donnerstags, weshalb seine Klinik nur dann geöffnet hat. Auch erzählt Jackson in Interviews gerne, dass er täglich mit dem Geist seines toten Bruders Michael spreche. So sei unlängst auch die Idee entstanden, wieder als Jackson Five auf der Bühne zu stehen. Bei der makabren Show tanzen die verbliebenen vier Brüder auf der Bühne, während im Hintergrund der verblichene King of Pop den Moonwalk macht. Dies sei "Michaels Wunsch" gewesen, behauptet Jermaine.
                          Die Umbenennung in Jacksun dürfte der vorläufige Höhepunkt der kruden Karriereplanung des Jermaine Jackson sein. Was Prince erfolgreich konnte, kann schließlich nicht falsch sein. Und so dürfen wir uns bald auf Plattencover von "Jermaine Jacksun - the Artist formerly known as Jermaine Jackson, auch bekannt als Muhammad Abdul-Aziz" freuen.
                          Zuletzt geändert von Lena; 10.11.2012, 13:12.

Kommentar

Von daher die Frage, weshalb so ab und an so eine gewisse Aufregung?

Da zum Austausch sicher auch mal das ein oder andere Gedankenspiel gehört,
                            wie hältst Du es eigentlich, was kannst Du aus anderem, mal positiven Blickwinkel,

(rein als Annahme, das ist ja mit den negativen Dingen genauso)
                            finden, Aspekte die J.J. vielleicht in Erwägung ziehen könnte.
                            Also Aufregen tut sich hier keiner, denke ich, nur wundern.
                            Zu dieser Namensänderung fällt mir ehrlich gesagt, weder ein positiver noch ein negativer Grund ein.
                            Das mit seiner Homepage hat sich ja auch erledigt....mh...und ansonsten kassiert er halt wieder ein paar Schlagzeilen. That's it.
                            Vllt. klärt uns Jermaine ja aber auch demnächst darüber auf.
                            Und DAS ist etwas , was mich interessieren würde.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Nunja, diskutieren ist gurt. Aber ein "bißchen lästern" ist untertrieben. Gesung miteinander diskutieren ist schon ok.

Aber nur weil die Meinung hier nicht von allen getragen wird, muß man nciht beleidigt sein.

Der "Laden" geht so oder so weiter. Damals lief es auch, als weniger hier angemeldet waren und hier zu seinen Lebzeiten sich welche trauten auch mal was gegen MJ (im gemäßigten Rahmen) sagten oder kritisch hinterfragten.

User kommen und gehen.
                              Das Forum bleibt bestehen.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                                Genau, Memphis.
                                Vielleicht fehlt auch das Vorstellungsgefühl bei einigen Mädels hier, da sie ja ganz naturgemäß zwar Brüder haben könnten aber selbst keine sind.......
                                billy! bist du "verrückt" geworden? kannst du dich nicht mehr erinnern was, das wort Mädels in LMP-Thread verursacht hat?

ansonsten! tolle postings in letzter zeit von dir - billy
                                Zuletzt geändert von Memphis; 11.11.2012, 00:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X