thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum
Einklappen
X
-
michael hat seinen vater bis zuletzt gehasst,und er kommt noch gut weg in dem film .Ich glaube es war noch schlimmer.Bei dem "Living with Michael Jackson"interview berichtete Michael, das er sich übergeben musste wenn er seinen vater sah (aus angst) und am schlimmsten hat es immer marlon getroffen in meinen augen ist der vater mehr als nur krank im kopf aber ist ja nix neues,ansonsten geht der film ,zumind waren keine lügen drin vorhanden natürlich kann man nicht alles in einem film erzählen,ich hoffe die welt versteht Michael jetzt besser.
-
Zitat von NefscheDer Film ist von 1992
Eine Aussage von Michael aus *jetzt rede ich* fand ich auch wieder - als er sagte, nach ihm wären öfter Stripperinnen aufgetreten.
Kommentar
-
Nefsche...give me ....5, das hast du gut formuliert, dieselben Gedankengänge hatte ich auch.
Zusätzlich fand ich es doch auch irgendwie erstaunlich das er (Jermaine) selbst seinen Vater als besonders bösartig und prügelnd darstellte, dieser aber irgendwann eingesehen hatte das seine Söhne mit der Zeit doch dafür zu erwachsen u. erfolgreich waren,als das dieser sie noch weiterhin so bestrafen konnte, was auf den Einfluß der Mutter zurückzuführen war.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Zitat von NefscheDer Film ist von 1992 und ich hatte immer gehofft, dass es mal einen zweiten Teil gibt mit Michael als Solokünstler...
Teilweise hab ich schon das eine oder andere Tränchen vergossen... wie damals als ich ihn zum ersten Mal sah auch.
Fand es damals schon sehr erstaunlich, wie hemmungslos offen Jermaine das schilderte und dann drehen liess...
Eine Aussage von Michael aus *jetzt rede ich* fand ich auch wieder - als er sagte, nach ihm wären öfter Stripperinnen aufgetreten.
Auf jeden Fall finde ich, haben sie zu diesem Zeitpunkt grossartiges geleistet, ich weiss nicht, ob ich da jeden Morgen aus dem Bett gekommen wäre, um die Schule zu besuchen...
Auch das Ansatzweise die Schwärmerei von Michael zu Diana Ross zu sehen war, fand ich gut....
Das die Schauspieler nun nicht so aussehen wie im Original - ja, das ist doch wohl Jedem klar... dennoch fand ich die Schauspieler nicht schlecht gewählt.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Zitat von NefscheIch fand gerade diese Rolle sehr überzeugend. Was gefiel dir denn an dem Darsteller nicht, bzw was überzeugte dich nicht?
Man hätte einen anderen Darsteller nehmen sollen, für mich war dieser ein Fehltritt. Er kam harmlos rüber. Wenn ich mir Joseph Jackson angeschaut habe, kam nichts teuflisches rüber. Sicher hat man vom Schlagen geredet in dem 2-teiler und es gab auch Szenen, wo man halbwegs die Prügel gesehen hat oder auch nur gehört hat. Die Rolle des Josephs wurde zu seicht gezeigt. Gut, er hatte oft die Mundwinkel runterhängen, hat den Söhnen auch untersagt Frauen zu heiraten, aber dieser Drill, der ja hätte da sein müssen, der kam in diesem 2-teiler einfach nicht an.
Kommentar
-
Ich denke mal Jermaine wollte seinen Vater nicht als barbarisches Monster darstellen. Das der Streifen quasi ein "Happy End" hat (amerikanischer Traum in Erfüllung gegangen, Eltern stehen stolz neben der Bühne etc.), ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass es ein Film über den Aufstieg und Erfolg der Familie und kein Drama werden sollte, sonst hätte man die Prügelei mehr mitbekommen. Aber das ist denke ich nicht Sinn der Sache gewesen.
Ich fand den Film toll, die Schauspieler waren bis auf den Vater gut gewählt. Sogar LaToya kam da passend zickig rüber.
Ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung, die genau so auf "Fakten" beruht wie diese zwei Teile.
Was ich schade finde, ist die Sache mit Michaels Akne. Das kommt im Film rüber als gefiele er sich absolut nicht und hätte deswegen die OPs gemacht, dass ist aber an sich nur bei der Nase so gewesen. Seine Hautkrankheit wurde da gar nicht erwähnt, dabei fing die ja damals schon an (sagte er im Oprah-Interview). Dann wäre dieses Gerücht auch endlich aus der Welt geschafft gewesen.
Kommentar
-
Also ich hab den Film heut auch gesehen und musste schon wieder heulen...
...Und auch wenn Mike viiiiiiiiiel besser aussah/aussieht gefiel mir Jason Weaver vom Aussehen als Michael auch recht gut. :rose-1:
So schöne Augen wie's Original hat er aber bei langem nicht.Zuletzt geändert von Knussel; 12.07.2009, 01:28.
Kommentar
-
Der Michael Schauspieler hat Michael meiner Meinung nach total falsch verkörpert, das Tanzen war unterste Schublade - ok ist ja nur nen Film.. aber die hektischen Bewegungen im Tanz als müsse er schnell ma uffs Töpfchen, war garnet lustig.
Das Gesamtpaket vom Eindruck ist recht gut.
Schauspieler und Umsetzung ist mittelmäßig.
Wahrheitsanteil in diesem Film 70%
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Lo.; 12.07.2009, 01:39. Grund: ich krieg das i-wie mit dem zitieren nicht hin sorry
Kommentar
-
Aw:
Zitat von Lo. Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Tarkano Beitrag anzeigen:rose-1:
@Katze
bin ganz deiner Meinung :rose-1:
Ich bin so froh das es Menschen gibt die mich verstehen bzw. auch meiner
Meinung sind,ich danke Dir dafür,Du bist bestimmt jemand,der versteht worauf es ankommt,und kein oberflächlicher Betrachter,wie viele andere.
Und das tut gut....
( Daumen runter ist ein Mißverständniss )Zuletzt geändert von katze; 12.07.2009, 02:20.
Kommentar
-
Vor einem Monat, hab ich die originale englische Version gesehn und war gestern enttäuscht darüber, das der Film (vor allem in der ersten Hälfte) geschnitten war. Dies war vor allem zu Anfang kaum zu übersehen. Nach ofdb.de war der Film damals auf Sat 1 ungeschnitten. Folgende fehlende Szenen fielen mir auf:
1. Joe und Kathrine tanzen zusammen.
2. Kathrine erfährt das Joe geheiratet hat und weint völlig aufgelöst.
3. Kathrine versorgt ihre kranke Mutter und führt ein Gespräch nebenbei mit ihren Eltern, die sie vor Joe warnen.
4. Joe redet wesentlich länger von seinen Zukunftsplänen und der Boxkarriere.
6. Joe hat einen Auftritt mit seiner Band, den Falcons.
7. Michael spielt Nachts mit einer Maus, die schließlich in einer von Joe aufgestellten Falle ihr Ende findet.
8. Die Jackson 5 werden beim 2. Talentwettbewerb Zweiter und verlassen diesen enttäuscht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar