Anfang kommender Woche wird Jermaine Jackson mit Frau und Kindern in Wien erwartet. Am 24. Juli werden die „Save the World Awards“ im niederösterreichischen Atomkraftwerk Zwentendorf an Menschen und Organisationen verliehen, die sich für die Erhaltung der Welt verdient machten. Themen des Awards wie Hunger, Armut oder Menschenrechte hätten den Superstar sein ganzes Leben lang beschäftigt, begründet der Veranstalter seine Entscheidung.
„Michael Jackson hat Millionen Menschen geprägt, sein Tod hat ebenso viele erschüttert. Die Save the World Awards diesem Ausnahmetalent und seinem humanitären Engagement zu widmen, ist ein wichtiges Zeichen“, sagt auch Christina Baha von der „Superfund“-Investmentgruppe, die die Save the World Awards präsentiert.
Der Veranstaltungsort ist nicht zufällig gewählt: Das Kernkraftwerk Zwentendorf wurde nie als solches in Betrieb genommen.
Jermaine Jackson sagt zu seinem ersten Auftritt in Europa nach dem Tod seines Bruders: „Ich danke allen Menschen in Europa, die Michael geliebt haben und mit uns trauern. Bei den Save the World Awards werden wir uns nochmals gemeinsam an einen einzigartigen Menschen erinnern, und gleichzeitig einen großartigen Künstler feiern.“
Bereits 2002 wurde der King of Pop von der Organisation mit dem „World Arts Award“ ausgezeichnet.
Bevor Jermaine Jackson beim großen Finale des Abends mit weiteren noch ungenannten Stars Michael Jacksons Hymne „We Are The World“ singt, wird er noch den Song „Smile“ live performen, den er bereits bei der Gedenkfeier in Los Angeles vortrug. „Es ist ein Lied, das Michael geliebt hat und das ich ihm an diesem Abend widmen werde“, so Jackson.
Jermaine Jackson gehörte wie sein jüngerer Bruder Michael zu der legendären Formation Jackson Five, hatte in den 80ern eine kurze Solokarriere. 2007 nahm er am britischen „Celebrity Big Brother“ teil.
Quelle: BLIND
ich mein Bild
Kommentar