thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aber dann müsste man von so vielen Themen über die hier und in anderen Foren diskutiert werden von Spekulationen reden. Denn wir waren ja nie dabei.

Was über Michaels Vaterrolle "behauptet" wird, kommt ja schließlich "nur" aus dem Mund seiner Kinder, die sich schon häufiger in der Öffentlichkeit über ihren Vater geäußert haben.
    Und andere "Behauptungen" über Michael als guten Vater kommen ja auch "nur" aus seinem nahen Umfeld, obwohl man viele Leute zitieren könnte, die sich schon x mal öffentlich sehr positiv über Michael als Vater geäußert haben.
    Wie wahr, wie wahr..... und ausnahmsweise keine Spekulationen....

Kommentar

• Auch wenn weihnachten und spekulatius unweigerlich immer näher rücken ....

Spekulation lasse ich mir hier nicht ohne widerspruch so überbügeln ...
      Von spekulationen könnte man tatsächlich sprechen, wenn man in der lage wäre, die ungewissen dinge (die MJ und seine kinder betreffen) von einer höheren warte betrachten zu können. Kann aber keiner von uns (deswegen werfe ich immer mal wieder ein, dass wir nix konkret wissen) man betrachtet halt die dinge von der persönlichen warte aus und formt persönliche ansichten daraus ... ich kenne keinen, der erwartet, dass spekulatius irgendwie anerkannt wird als fakt... die eigene ansicht vertreten ist doch ansonsten völlig ok ... keiner hier wird sie jedoch mit aller gewalt durchboxen wollen ... die ansicht des anderen ist mir persönlich so viel wert, wie meine eigene, und es spielt keine entscheidende rolle, ob irgendwo übereinstimmung erzielt wird ... wir bilden hier ein ziemlich buntes kaleidoskop ... und ich hoffe, Prince ist nicht all zu geschockt, sollte er denn einen blick hindurch werfen ... oder durch eines der anderen kaleidoskope in seiner muttersprache). Ihm gilt schliesslich dieses thema.

Natürlich, und das sage ich auch als Mutter von zwei Söhnen, ist die "egoistische" Intention beim Kinderkriegen auch etwas von sich selbst weiter zu geben und weiter leben zu lassen, wenn man einmal selbst nicht mehr da ist.

Wenn Leute die Kinder haben ehrlich sind, werden sie das auch gerne zugeben. ...
      Das kann ein familien/lebensentwurf sein, dass man als vater/mutter bestrebt ist seinen teil in einen neuen genpool zu geben, auf dass ein teil von sich selbst quasi fortlebt.
      Leute, die auf keinem natürlichen weg kinder haben können oder wollen (wenn das modell leihmutterschaft ausschliessen) werden diesen plan der genweitergabe als sehr nebensächlich empfinden. Und wenn sie sich z.b. durch adoption trotzdem den wunsch nach eigenen kindern erfüllen, dann ist dieser plan vollends unwichtig, weil nicht realisierbar.
      Alles andere wird sich im idealfall einstellen, der gemeinsame nestbau, die sozialisierung untereinander und nach aussen, liebe, fürsorge und verantwortung füreinander.
      Ob der idealfall des liebeden, sorgenden parts immer von einer vater(figur) zusammen mit einer mutter(figur) ausgefüllt werden muss, wage ich zu bezweifeln. (Obwohl ich selbst so aufgewachsen bin, entsprechend starke vorbilder und prägung in mir habe .. so spüre ich doch, dass das nicht der einzige entwurf ist, den man ganz persönlich haben kann)

Die mutter ist ganz sicher auch eine sehr zentrale figur im leben eines jeden menschen, das war sicher auch so bei MJ selbst.

Er hatte sicher gründe, dass eine mutter seiner kinder nicht ständig um sie wäre, sondern er mit hilfe anderer personen diesen part mit ausfüllen wollte.
      Was die leiblichen mütter angeht @Memphis, D.R. hat irgend wann mal gesagt, dass weder von ihr noch von MJ mit der planung ihrer elternschaft so vorgesehen war, dass sie die ständige mutterrolle ausfüllen würde. Und ich glaube nicht, dass dieser gemeinsame entschluss ein leichtfertiger war, der ausschliesslich egoistisches streben zweier erwachsener menschen bediente, von denen ein teil unbedingt kinder aufziehen wollte der andere teil aber nicht ausdrücklich.
      Und welche mutter denn Blanket präsentieren? Die mutter, die ihn 9 monate austrug und gebar oder die genetische mutter, die ihre eizellen spende beisteuerte? Möglicherweise hat er zwei, die man als mutter bezeichnen könnte. Möglicherweise hat er eine mutter, die beides in einer person erfüllt. Es war wohl in seinem fall ausdrücklich so vorgesehen, dass er ohne seine leibliche erzeugerin aufwachsen sollte, schloss aber dennoch nicht aus, dass eine evtl. lebenspartnerin MJs diese mutterrolle hätte ausfüllen können / wollen.

Warum also nicht jenseits aller fügungung selbst den weg wählen, den MJ wählte, seine kinder als ihr vater alleine aufzuziehen und ihnen das zu geben, was er von ganzem herzen gewillt war zu geben? Das ist m.e. nicht der schlechteste weg, den er gehen konnte, denn es entspricht wohl nicht seinem wesen, eher einen schlechteren weg zu akzeptieren, als einen in seinenn augen weit besseren anzustreben.
      Ich habe nicht das gefühl, dass er weder die mütter seiner kinder noch die kinder selbst wie schachfiguren auf dem spielbrett seines lebens umherschob ...
      Zuletzt geändert von rip.michael; 15.12.2014, 10:39.

Kommentar

• Von spekulationen könnte man tatsächlich sprechen, wenn man in der lage wäre, die ungewissen dinge (die MJ und seine kinder betreffen) von einer höheren warte betrachten zu können.
        Wenn man dazu in der Lage wäre, wären es mMn. doch keine Spekulationen mehr sondern Tatsachen..... Die aber wohl kaum einer bereit wäre abzunehmen und ggf. wieder als Fakes bezeichnet werden würden. Stellen wir uns einmal vor es gäbe jemanden, der wirklich mehr wüsste und auch bereit wäre, dies kund zu tun. Man würde demjenigen kein Wort glauben..... aber, wissen wollen wir alles. Ein Widerspruch in sich und die Fans würden sich einer Chance selbst berauben..... schade!

Es gäbe aus dem inneren Circle von Michael noch so manche die etwas zu sagen hätten, aber lieber aus Loyalität zu Michael schweigen! Man hat ja einmal erlebt was passiert, wenn einer sein Schweigen bricht. Ein Frank Cascio hätte sicherlich noch wesentlich mehr zu berichten.... er wird es sich kein zweites Mal antun!!!!!! Bill Ray, DiLeo, Liz Taylor.... sie können es nicht mehr und hätten es auch nie getan! Genauso wenig wie es z. B. ein Wayne (der sehr nah an Michael dran war und somit vieles weiss) oder auch ein Michael Bush (der überwiegend nur über seine Arbeit geschrieben hatte, aber niemals über etwas privates von Michael Jackson) oder auch ein Branca oder oder oder... nicht tun! Sie alle nehmen ihr Wissen mit ins Grab.....
        Zuletzt geändert von Ghosti; 15.12.2014, 13:15.

Kommentar

• ... Wenn man dazu in der Lage wäre, wären es mMn. doch keine Spekulationen mehr sondern Tatsachen.....
          Einspruch ...

Selbst wenn man sich auf einer höheren warte glaubt und sich spekulationen erlaubt, werden dennoch m.e. keine tatsachen draus ... wir hier sind und waren auf distanz, wie sollten wir da tatsachen erblicken können?!

Drum auch meine 'wehrigkeit' mit dem einstiegthema, wenn fan sich erlaubt, aufgrund von reinen äusserlichkeiten (aus der ferne) auf vermeintlich schlechte charaktereigenschaften oder eine bestimmte gelebte lebensart zu schliessen.

Wir wissen nicht, wie Prince wirklich ist, noch wie Michael wirklich war ..

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen

Es gibt durchaus auch Fälle, in denen die Kids beim Vater und nicht bei der Mutter leben..... ist zwar nicht die Norm, aber nicht ausgeschlossen.

Memphis, löse dich bitte mal von der Vorstellung einer ganz normalen Durchschnittsfamilie: Vater, Mutter, Kinder..... Wieviele Kinder aus solchen Konstallationen erfahren wirklich DIE Liebe, die sie für ein gesundes, selbstwusstes Aufwachsen benötigen? Vielfach müssen sogar beide Elternteile arbeiten, um die Familie über Wasser zu halten!!!! Für die Kinder bleibt meist keine Zeit.....

Und nun wende dich bitte mal zu der Kleinfamilie Michael Jackson..... Egal, ob aus Egoismus und aus welchen Gründen auch immer... Michael hatte Zeit, Michael hatte Geld und Michael hatte sooooo viel Liebe zu geben, so dass es den Kindern absolut an nichts gemangelt hatte. Sie hatten mit ihm den geduldigsten Vater, den lehrreichsten Vater und leider auch den berühmtesten, was ihnen ihr Leben lang vielleicht wie eine Last vorkommen könnte. ABER, sie hatten ihren Vater über alles geliebt und wussten sich von ihm geliebt und beschützt! Was spricht also dagegen, dass ein MANN ohne eine Mutter für seine Kinder diese im Alleingang aufzieht???? Sie hatten es vielleicht wesentlich besser als so manche andere Kinder auf dieser Welt.....

Es gibt allerdings auch andere Kinder, so wie du, die auf ähnliche Weise auf die Welt gekommen sind.... auch hier gibt es die unterschiedlichsten Beweggründe der Beteiligten! Man sollte schon genau hinschauen, bevor man diese vorverurteilt, denn für sich selbst sind ihre Gründe gerechtfertigt. Inwieweit die Kinder damit zurecht kommen, hängt sicherlich auch sehr viel davon ab, wie man es den Kindern vermittelt, wie man überhaupt zu den Kindern steht und welche Werte man ihnen mit auf den Weg mitgibt. Und das alles können sogar manche "Familien" mitunter noch nicht einmal.

Und wenn ich hier all die Interpretationen und Spekulationen lese..... könnte ich auch glatt dem Wahnsinn verfallen und bevor das passiert, wünsche ich lieber einen schönen Abend.
            @Ghosti: danke für dein wunderbares posthing. du schreibst so viel wahrheit und ich schreibe so viel wahrheit - aus unsere eigene sichtweise, so wie wir es sehen oder vielleicht auch sehen möchten ((?)) ich denke einfach mal, dass die wahrheit dazwischen liegt oder auch nicht.

den satz "michael hatte geld und michael hatte zeit und sooooo viel liebe zu geben"....der macht mich ehrlich gesagt etwas "wütend". darf ich oder andere keine kinder haben nur weil ich nicht, das geld habe? zeit hätte ich etwas und liebe kann ich mindestens genauso viel geben wie ein michael jackson. vielleicht sogar noch mehr, da ich kinder sehr, sehr liebe.

@Ghosti: ich denke, dass unsere ansichten einigermassen klar sind und daher es mühselig wäre meinen letzten satz zu kommentieren, da man sicherlich nie auf einen gemeinsamen nenner kommt. da ist die jackson-welt einfach in zwei lager geteilt.

ALLGEMEIN GEMEINT: ich kann auch nur noch einmal sagen, dass mein posthing #112 ein ganz anderen sinn hatte als wieder diese "kinder-frage" und ob es richtig war oder nicht. diese ko......ze geht mir auch langsam am ar....h vorbei. muss es auch, da ich sonst wirklich den wahnsinn verfalle und es mir angst macht wie einige versuchen (noch schlimmer, wenn es wirklich als wahrheit gesehen wird) alles zu rechtfertigen. es macht mir wirklich langsam angst und die jackson-welt wird mir immer und immer unheimlicher.

mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen da ich auf dieses bescheuerte "kinder-thema" auch gar nicht eingehen wollte und trotzdem ich hier dauernd darauf angesprochen werde.

BITTE NOCH EINMAL MEIN POSTHING #112 lesen (schreibe ich hier auch schon zum 30ten male)
            Zuletzt geändert von Memphis; 15.12.2014, 15:55.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen

Woher weiß man denn eigentlich so genau das, was hier beispielsweise behauptet wird? Für mich sind das die gleichen Spekulationen, lediglich in die andere Richtung. Geduldig? Lehrreich? Keine Ahnung, ob dem so war....nicht dabei gewesen..
              stimme ich zu!............................................... ...............

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Einspruch ...

Selbst wenn man sich auf einer höheren warte glaubt und sich spekulationen erlaubt, werden dennoch m.e. keine tatsachen draus ... wir hier sind und waren auf distanz, wie sollten wir da tatsachen erblicken können?!

Drum auch meine 'wehrigkeit' mit dem einstiegthema, wenn fan sich erlaubt, aufgrund von reinen äusserlichkeiten (aus der ferne) auf vermeintlich schlechte charaktereigenschaften oder eine bestimmte gelebte lebensart zu schliessen.

Wir wissen nicht, wie Prince wirklich ist, noch wie Michael wirklich war ..
                ich denke, dass man auch langsam meine 1000 malige entschuldigungen annehmen sollte und nicht dauernd wieder darauf zurück kommen sollte. ich habe übrigens auch NIE von schlechten eigenschaften gesprochen sondern von einer lebensweise.

mal wieder allgemein gemeint: einige sollten auch mal die "gigantische liebe" die der "meister" angeblich so propagiert hat auch mal selbst ausleben. in einige posthings sehe ich alles andere als "liebe"
                Zuletzt geändert von Memphis; 15.12.2014, 15:45.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Fan erlaubt sich auch aus den selben Gründen auf vermeintlich gute Charaktereigenschaften beim Protagonisten zu schließen.

Kommentar

Fan erlaubt sich auch aus den selben Gründen auf vermeintlich gute Charaktereigenschaften beim Protagonisten zu schließen.
                    ach komm @Hazel: in den jackson-clan gibt es so viele gute eigenschaften da werden wir bei prince sicherlich auch welche finden

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                      ich denke, dass man auch langsam meine 1000 malige entschuldigungen annehmen sollte und nicht dauernd wieder darauf zurück kommen sollte. ich habe übrigens auch NIE von schlechten eigenschaften gesprochen sondern von einer lebensweise.
                      ....
                      Es besteht von meiner seite absolut kein bedarf nach der 1001 entschuldigung ... und was ich davon annehme oder eben nicht annehme ist sowas von wurscht.
                      Sieh's bitte bitte nicht als ermunterung ... auch ich hab absolut keine böcke, einen totgerittenen gaul noch mal aufzusatteln.

Kommentar

Nö! Aber, wenn du den Aussagen seiner eigenen Kindern und den ihm nahe gestandenen Personen keinen Glauben schenken magst, dann lass es halt. Es gibt so manche übereinstimmende Meinungen von denen darüber, dass Michael ein liebevoller, geduldiger und lehrreicher etc. pp. Vater gegenüber seinen eigenen Kindern war. Warum sollte ich das anzweifeln? Weil ich nicht dabei war? Ehrlich? Mir wird es langsam zu blöd!

@r.i.p., nein da reden wir aneinander vorbei, weil wir es beide unterschiedlich interpretieren. Ich meinte, wenn jemand die Möglichkeit hat, weil er als Nobody Einsicht in die für uns unerschlossenen Bereiche eines Michael Jacksons besitzt, dieses Wissen zu veröffentlichen, dann wäre dessen Wissen Tatsachen und keine Spekulationen. Jedoch würde man ihm dieses Wissen nicht abkaufen und als Spekulatius / Fakes abtun. Right?

@Memphis, sorry es tut mir aufrichtig leid, aber ich habe deinen Post # 112 nun mehrfach durchgelesen... mir will sich einfach nicht erschliessen, worauf du nun wirklich hinaus willst. Ich habe versucht, entsprechend darauf einzugehen. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten Kinder zu haben (von den Beweggründen mal zu schweigen), ob mit oder ohne Geld, ob mit einem realen Vater oder Mutter, ob als Homosexuelle oder Lesben.... die Palette ist breit gefächert. Und ich denke, dass solche Aussenseiterkonstallationen "ihre" Kinder eventl. noch wesentl. mehr lieben, weil ihnen bewusst ist, dass sie nicht nur der Norm nicht entsprechen, sondern dass es bis vor wenigen Jahren absolut unmöglich war, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen!!!! So, wie es auch Michael gegenüber seinen Kindern tat..... Seine Karriere lag brach und er konnte sich ganz auf die Kinder konzentrieren und ihnen seine Liebe, seine Werte und sein Wissen vermitteln, was den Vätern normaler Weise kaum möglich ist. Und wenn ich es noch richtig im Kopp abgespeichert haben sollte, dann hatte Prince einmal ausgesagt, dass sie keine Mutter vermissten, weil sie von ihrem Vater ausreichend geliebt, geführt und geschützt wurden. Frag' mich jetzt bitte nicht, wo ich es gelesen habe.... kann auch in einem anderen Forum gewesen sein.

Und wenn dich mein Satz: "...Michael hatte Geld, Michael hatte Zeit und Michael hatte sooooo viel Liebe" so wütend macht, dann hast du mich missverstanden. Der Faktor "Geld" in meinem Post sollte lediglich aussagen, dass er - obwohl keine Konzerte, neue Plattenverkäufe oder Tourneen - in der Lage war, seine Kinder zu ernähren etc. pp., was manche Eltern leider noch nicht einmal können, obwohl beide Parts arbeitene MÜSSEN! Das Geld war in diesem Fall nicht von meiner Seite gedacht und mit einbezogen, um seine Kinder von den Leihmüttern zu bezahlen.....

@Blaue Blume, nun konnte ich in deinem Post den Anhang auch endlich sehen. Obwohl du - so wie ich auch - kein Englisch kannst, scheint du aber wohl zu wissen, was dort zu lesen steht. Wäre schön für alle, die ohne Übersetzung dumm dastehen, zumindest eine kurze Erläuterung beizusteuern, danke.
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 15.12.2014, 18:39.

Kommentar

Woher weiß man denn eigentlich so genau das, was hier beispielsweise behauptet wird? Für mich sind das die gleichen Spekulationen, lediglich in die andere Richtung. Geduldig? Lehrreich? Keine Ahnung, ob dem so war....nicht dabei gewesen..

Na ja, dann wirst Du sicher damit leben können, wenn Du anderen in Deinem Umfeld von Deinen Eltern, Freunden, Geschwistern, Kollegen etc pp. erzählst, das die Leute das gerne alles anzweifeln können, denn sie waren ja vielleicht oft oder nie mit dabei.

Wenn wir uns in diesem Fan Forum nur noch über OBJEKTIV UNWIDERLEGBARE und nachweisbare Fakten austauschen würden, dann könnte man im ganzen Forum 90 % aller Beiträge löschen.

Kommentar

• @ Memphis,

wenn Du der Meinung bist, das hier einige mit der "Jackson Scheuklappe" durch die Gegend laufen und bei Michael alles entschuldigen, durchgehen lassen oder Argumente FÜR seine Entscheidung so mit seinen Kindern zu leben,dann solltest Du vielleicht auch Deine Scheuklappen gegenüber Deiner konventionellen Vorstellung von Familie ablegen, in der alle Kinder dieser Welt immer ein glückliches und zufriedenes Leben führen.

Was sich alles in konventionellen Familien weltweit abspielen KANN, sind ja nun auch keine seltenen Einzelfälle.
                            Von Prügel bis sexuellem Missbrauch, Vernachlässigung, psychischem Druck, Desinteresse, aber auch Überbehütung, Überforderung, übertriebener Ehrgeiz von Eltern die ihre Kinder zu etwas drängen was sie selbst nicht geschafft haben etc etc. Oder Kinder die in Ehen oder Beziehungen aufwachsen, wo sie jeden Tag mit dem "Krieg" ihrer Eltern konfrontiert sind.

So etwas spielt sich in der ganzen Welt tagtäglich ab.

Für mich persönlich ist nicht das Modell entscheidend, in dem Kinder aufwachsen, sondern WIE sie aufwachsen.

Die konventionelle Familie, die ich übrigens selbst seit 19 Jahren lebe, ist sicher löblich und toll, SOLANGE es im positiven Sinn für Kinder funktioniert.

Kommentar

• Die konventionelle Familie, die ich übrigens selbst seit 19 Jahren lebe, ist sicher löblich und toll, SOLANGE es im positiven Sinn für Kinder funktioniert.
                              Die erste über 6 Jahre und jetzt 29 Jahre

Nicht zu vergessen Alkohol, Drogen etc. pp. .... Wer vielleicht nicht aus einer sog. konventionellen Familie hervor gegangen ist, idealisiert diese ggf. auch? Hinter so mancher Fassade möchte ich nicht schauen!!!

Meine drei Enkel haben ein elterliches Zuhause und es geht ihnen gut, wenn auch für beide Elternteile der tägl. Drahtseilakt mit Job und Kids mitunter schon etwas heftig ist.... gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit! Im Einzelhandel heisst es nun noch mehr Überstunden, weil die Kundschaft dies erwartet, ungeachtet dessen, dass die meisten Angestellten selber Familien haben. Prima, wenn die Oma als Rückfallebene liebevoll den Kindern zur Verfügung steht.

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen

Die erste über 6 Jahre und jetzt 29 Jahre

Nicht zu vergessen Alkohol, Drogen etc. pp. .... Wer vielleicht nicht aus einer sog. konventionellen Familie hervor gegangen ist, idealisiert diese ggf. auch? Hinter so mancher Fassade möchte ich nicht schauen!!!
                                Alkohol und Drogenprobleme in Familien. Wie konnte ich das vergessen.
                                Sicher einige der häufigsten Probleme mit denen Kindern in "konventionellen" Familien konfrontiert sind.

Und ich pflichte Dir bei. Wer weiß was sich alles hinter den ach so bürgerlichen (Familien) Fassaden verbirgt.

Es ist einfach viel wichtiger den Blick darauf zu werfen, bei wem, warum und wieso haben sich Kinder gut entwickelt und waren glücklich und zufrieden.
                                Schei... egal, ob bei einem allein erziehenden Vater oder Mutter, bei einem schwulen Paar, bei einem lesbischen Pärchen, in einer Kommune, oder eben einer konventionellen Familie.

Ich sage sowieso immer, ob man alles, vieles oder das meiste richtig gemacht hat, sieht man in der Summe, wenn man das "Kind" ins Leben entlässt, das dann eigenverantwortlich und zumindest zufrieden durchs Leben geht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X