thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prince Jackson
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
ok! ok! ich entschuldige mich, dass ich es gewagt habe die "engels-kinder" von michael (jackson) zu "beleidigen" .......[U]
Wie klug kann ein Entschuldigungsersuchen sein, in dem man den ursächlichen Stein des Anstoßes gleich noch mal widerholt und damit bekräftigt?
Zitat von Memphis Beitrag anzeigener macht mir schon den eindruck eines "prolls"
Wenn du dich schon entschuldigen willst, dann solltest du zunächst mal erfassen/verstehen, wofür du dich entschuldigen solltest und selbst davon überzeugt sein, dass du dich entschuldigen willst. Alles andere kann als alles mögliche gedeutet werden, aber ist keineswegs als Ausdruck deines ehrlichen Bedauerns zu werten.
Man muss auch nicht die Sprachwissenschaften bemühen, um hier Begrifflichkeiten wie "Angeber" und "Proll" zu verstehen. Du lebst in dieser Welt und weißt, in welchem Kontext sie gebraucht und verstanden werden.
Wenn du also etwas "gar nicht so meinst", dann solltest du es auch gar nicht so ausdrücken.
den promiflash-artikel habe ich nur zitiert da ich wirklich in den moment überrascht war, dass sie dort teilweise einen artikel veröffentlichen der sich mit meine sichtweise deckt, die ich seit einiger zeit bei prince sehe. umso verwunderlicher da ich eigentlich von promiflash und co gar nichts halte.
Und nach einem solchen Satz vermute ich dann leider doch (besonders, da ich dich auf deine Selbstdemontage schon explizit hinwies), dass du einfach gar nichts dafür kannst und eher Mitleid als Zorn verdient hast.
Mal zur Sache als solche:
M. Jacksons Kinder sind tatsächlich noch KINDER!!! Und wie in den meisten Fällen, ist es auch bei ihnen so, dass ihre Entwicklung maßgebliches Produkt derer ist, die sie erziehen, beeinflussen, prägen.
Zunächst einmal sind das dann die Erziehungsberechtigten/Erziehungsverpflichteten und bei jedweden Auffälligkeiten von Kindern sollte man sich weniger an die Kinder selbst, sondern eher und vorrangig an die verantwortlichen Bezugspersonen halten.
Die Kinder von M. Jackson haben ein schweres Erbe angetreten.
Nicht nur, dass sie ununterbrochen im Fokus einer Weltöffentlichkeit stehen, gejagt und verfolgt werden und so in ihrer unbeschwerten Entwicklung brutal behindert sind, sondern weil sie des weiteren die Kinder eines der weltweit bekanntesten Menschen und damit einem ungeheuren Erwartungsdruck ausgesetzt sind und ganz besonders, weil sie mit diesem ihren VATER (den einzigen, den sie je hatten und haben werden) und ihre wichtigste Bindung bereits sehr früh verloren haben.
Wenn sich derart belastete, traumatisierte Kinder noch halbwegs normal entwickeln, dann ist das ein großes Glück und letztlich auch Ergebnis guter Arbeit der erziehenden und umsorgenden Bezugspersonen.
Alle Kinder (dafür müssen sie keine Promikinder sein), die schwere Last und Traumata zu tragen haben, reagieren darauf mit psychologischen Auffälligkeiten, die mehr oder weniger ausgeprägt und deutlich sein können.
Und sollten M. Jacksons Kinder aus ihrem schweren Erbe gewisse Probleme oder Auffälligkeiten entwickeln/oder haben, dann entspräche das weit mehr einer logisch zu erwartenden Auswirkung und im psychologischen Sinne "normalen" Reaktion als einem seltenen Extremfall, den man nur "vorherahnen" könnte.
Vielleicht solltest du mal einige deiner "Vorahnungen" oder irgendwelche Pressestories unter diesem Aspekt bedenken und bestenfalls kannst du ja erkennen, dass die derzeitige Entwicklung der M.J.-Kinder mehr Anlass zum Lob als zum Tadel bietet.
Kommentar
-
ich bilde mir schon meine eigene meinung und brauche dazu keine user-hilfe.
ich bitte auch darum mir gegenüber die ständigen unterstellungen in deine posthings zu unterlassen - danke
mein angebot gilt noch, dass der thread zwecks missverständnis (oder nicht verstehen möchte) gerne geschlossen oder gelöscht werden kann.Zuletzt geändert von Memphis; 04.12.2014, 15:13.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenAber vielleicht hat "prollig" für @ Memphis eine ganz andere Bedeutung ?
wobei ich allerdings gar nicht den vergleich mit diesen "neid" nachvollziehen kann, da ich daran gar nicht gedacht habe....hääää?
ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man sich über ein "dummes" wort so aufregend kann, während man den rest meiner posthings total ignoriert und überhaupt nicht verstehen will. nicht einmal von user die mir ansonsten "liebe und süsse" pn schicken
wahrschein ist dies auch der grund warum ich die "jackson-fanwelt" nie richtig verstehen werde oder zumindest die weibliches-seite, da sich merkwürdigerweise sich nie oder kaum männliche-fans beschwerden
Zuletzt geändert von Memphis; 04.12.2014, 17:11.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich bilde mir schon meine eigene meinung und brauche dazu keine user-hilfe.
ich bitte auch darum mir gegenüber die ständigen unterstellungen in deine posthings zu unterlassen - danke
mein angebot gilt noch, dass der thread zwecks missverständnis (oder nicht verstehen möchte) gerne geschlossen oder gelöscht werden kann.
Meinst du nicht, dass du da etwas zu weit gehst?
Deine Meinung in allen Ehren. Die darfst du dir nicht nur bilden, die darfst du sogar behalten.
Du solltest sie uns nur nicht als die große, einzigartige Erkenntnis verkaufen wollen, für die du sie offenbar selbst hältst. Das ist sie nämlich mitnichten.
Ich kann dir nur empfehlen, bevor du irgendetwas schriftlich veröffentlichst, dir doch vielleicht zu überlegen, ob es wertvolle Bemerkung oder ja doch nur wertloses Geschwätz sein könnte.
Wenn du mir (und/oder anderen) auf die dir gemachten Vorhaltungen nicht mit logischen und ordentlichen Argumenten begegnen kannst, dann solltest du dich weniger auf Pöbelei verlegen, sondern einfach mal schweigen.
Kommentar
-
Ich nicke zu den meisten deiner ausführungen in #18 @Fantasy. Hinsichtlich dieses satzes
... Wenn sich derart belastete, traumatisierte Kinder noch halbwegs normal entwickeln, dann ist das ein großes Glück und letztlich auch Ergebnis guter Arbeit der erziehenden und umsorgenden Bezugspersonen. ...
Die jetzigen umsorgenden bezugspersonen sowie die zu umsorgenden selbst dürfen sich wohl ausserordentlich glücklich schätzen, dass letztere, wenn auch nicht lange, aber wohl doch tiefgreifend genug, eine erziehung und massgebliche prägung ihres vaters geniessen durften. Dass dieses vielleicht nicht perfekt war - welche eltern können schon von sich behaupten, in allen punkten perfekte erziehungsarbeit und prägung geleistet zu haben - es ist wohl auch nicht wirklich ausschlaggebend.
Insofern können sich die jetzigen bezugspersonen auf diesen gut verwurzelten grundstock stützen, den kein anderer als MJ gelegt hat.
Oma Jackson's erziehung und umsorgung von MJs 3 darf man wohl in vielen punkten als gelungen betrachten .. auch nicht perfekt, wie auch. (Ist nur mein eindruck und der findet bekanntlich aus der ferne statt und noch durch zig mediale filter.)
Zumal von teilen der familie ernsthaft und rücksichtlos gegen sie selbst und MJs 3 torpediert wurde; die oma wechgesperrt und MJs 3 mit diesem unsäglichen ding konfrontiert und alleine gelassen, ja, sogar harte beschimpfungen haben sie sich anhören müssen.
Paris' selbstmordversuch ... und alles positive wie negative, von dem wir keine kenntnis haben ...
Schwierig für alle beteiligten, das zu durchleben ... denn auch das alles hinterlässt prägungen.
Zuletzt geändert von rip.michael; 04.12.2014, 15:52.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIch nicke zu den meisten deiner ausführungen @Fantasy.
Zuletzt geändert von Memphis; 04.12.2014, 16:19.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
@Memphis .. liebelein ... Wie dem auch sei ... ich hoffe, der eine oder andere glühwein hat geschmeckt und du bist frisch gestärkt und erholt!
ansonsten war es ein wirklich netter abend auf den weihnachtsmarkZuletzt geändert von Memphis; 04.12.2014, 16:01.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
... du weisst aber schon, dass diese aussage "engels-kinder" ein ausgemachter schmarrn ist, oder??!!
davon abgesehen gibt es hier einen thread wo einige user michael (jackson) als "engel" sehen. bekommt ein "engel" nicht auch automatisch "engels-kinder"?Zuletzt geändert von Memphis; 04.12.2014, 17:40.
Kommentar
-
... hat das wort "proll" auch so einen schock bei dir hinterlassen?
Wenn du unter "proll" etwas anderes verstehst, dann musst du dich nicht wirklich wundern, wenn es auch weiter hinsichtlich der verwendung dieses begriffs verständigungsschwierigkeiten mit anderen geben wird. Es ist ja kein begriff, der erst in unserer zeit 'erfunden' wurde .. wie ein modewort etwa ... im gegenteil, der begriff hat tiefe historische wurzeln und man kann seine bedeutung nicht abmindern, indem man erklärt, ich verstehe halt was anderes darunter.
Du hast mal weiter vorne geschrieben, du siehst in Prince schon die züge eines lebemannes. Das wiederspräche übrigens dem "proll" vollkommen.
Sicher muss Prince nicht das taschengeld nachrechnen, wenn er vor hat am ende des monats mit der einen oder anderen freundin auszugehen und was springen lassen will.
Er fährt einen - für meine begriffe - ziemlich fetten wagen - in seinem umfeld jedoch sicher nix ungewöhnliches.
Sicher muss er keinerlei mangel leiden, das budget der kinder ist sicher nicht knapp bemessen. Hab allerdings noch nicht gelesen, gehört, dass Prince die kohle mit vollen händen raushaut und es regelmässig so richtig krachen lässt.
Man hätte es sicher bis hierher gehört, wenn Prince irgendwen ungehörig und respektlos angemacht hätte .. so richtig pöbelig meine ich ...
Daran kann's also auch nicht liegen ...
Er lacht auf den bildern, die u.a. auch PF brachte freundlich, offen und ein bisschen verschmitzt in die kamera ... er trägt mal schicke mal legere feizeitklamotten ...
Er ist noch immer etwas moppelig ... hat möglicherweise noch ein bisschen 'babyspeck' oder es liegt an den genen ... oder beides ... macht ihn aber auch nicht zum 'proll' ...
Was ist es, was ihn für dich wie ein sog. proll wirken lässt?? .... komm mir bloss nicht um die ecke und erkläre mir: ... wegen der ähnlichkeit zu deinem kollegen ...
Dann tauch ich dich für zwei minuten in einen topp glühwein und lass dich blubbern ... keine sorge, ich nehm' den abgekühlten/abgestandenen ... jawoll
Wie, was 'engel' kriegen automatisch 'engel-kinder' ?!
So richtig automatisch?? *grosskuck* ... ja, du hast wahrscheinlich recht, hab mal gelesen, engel sind geschlechtslos ... wahrscheinlich schneiden diese bei kinderwunsch ihre kinder aus wie unsereins die schneesterne in der vorweihnachtszeit?!
Spass und 'engel' beiseite .. hab MJ nie als engelsgleichen betrachtet, sehe ergo seine kinder auch nicht als kinder eines engels, die gefälligt sich stets engelhaft aufzuführen haben.
Och nö ..
- Likes 1
Kommentar
-
es ist schwierig, sich über dinge zu äußern, über die man eigentlich nichts weiß.
noch schwieriger ist es, über menschen zu urteilen, sie man gar nicht kennt.
klar hinterlassen die drei kinder von Michael einen eindruck, wenn man sich so die fotos anschaut.
einer sieht sie so, der andere ganz anders.
engelskinder, oh je, damit muß man auch vorsichtig sein....frag mal g.....
Michael war lebend kein engel ( denke ich), aber als ständige begleitung an meiner seite,
ist er mir als engel sehr angenehm.....
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIch nicke zu den meisten deiner ausführungen in #18 @Fantasy. Hinsichtlich dieses satzes
nicke ich nur mit halbem elan, darum:
Die jetzigen umsorgenden bezugspersonen sowie die zu umsorgenden selbst dürfen sich wohl ausserordentlich glücklich schätzen, dass letztere, wenn auch nicht lange, aber wohl doch tiefgreifend genug, eine erziehung und massgebliche prägung ihres vaters geniessen durften. Dass dieses vielleicht nicht perfekt war - welche eltern können schon von sich behaupten, in allen punkten perfekte erziehungsarbeit und prägung geleistet zu haben - es ist wohl auch nicht wirklich ausschlaggebend.
Insofern können sich die jetzigen bezugspersonen auf diesen gut verwurzelten grundstock stützen, den kein anderer als MJ gelegt hat.
Wenn ich von Erziehungsberechtigten und verantwortlichen Bezugspersonen spreche, dann ist das zunächst mal Michael gewesen und soweit ich weiß, ist es seit seinem Tod seine Mutter.
DAS sind die beiden Erziehungsberechtigten, die die Kinder hatten und haben und die offensichtlich gute Arbeit leisteten/leisten, nachdem die Kinder sich doch augenscheinlich und gemessen an ihrer Situation noch ziemlich normal entwickeln.
Man kann also gar nicht daran vorbeisehen, dass wohl schon Michael innerhalb der relativ kurzen Zeit ganz viel richtig gemacht haben muss.
Nichts desto Trotz ist Michael schon mehr als fünf Jahre tot. Eine lange Zeit im Leben kleiner, halbwüchsiger Kinder und eine lange Zeit, in der die nun verantwortliche Person auch schon ganz viel hätte kaputt machen können. Auch das ist jedoch ganz offensichtlich nicht geschehen.
Paris hatte _vermutlich durch den Verlust des Vaters_ große Probleme, die _zumindest zum jetzigen Zeitpunkt_ nicht gravierend oder akut zu sein scheinen.
Es ist der Familie _vorrangig sicher Katherine_ gelungen, auf diese Depression (von der übrigens viele Teenager gleichsam betroffen sind), angemessen und bestmöglich zu reagieren, Paris komplett aus der Öffentlichkeit zu nehmen und sie so bestmöglich vor weiteren schädigenden Einflüssen abzuschotten.
Prince entwickelt sich so, wie Millionen anderer Jungs in seinem Alter auch und gibt keinerlei Anlass zur Sorge. Eher im Gegenteil.
Von Blanket hört man kaum was und so darf man auch hier davon ausgehen, dass die verantwortliche Erziehungsberechtigte auch ihn bestmöglich beschützt, um ihm eine möglichst normale Entwicklung zu ermöglichen.
Dass, ob und wie Katherine von Familienmitgliedern, Presse und Außenpersonen in der Wahrnehmung der ihr von Michael übertragenen Verantwortung und Pflichten behindert, unterminiert und sabotiert wird, ist sicher nicht ganz uninteressant, jedoch ist letztlich festzustellen, dass sie _trotz ihres Alters_ auch durch diese Störfeuer nicht aufhört, den Kindern bestmöglicher Ersatz für ihren Vater zu sein.
Du müsstest mir also folgerichtig mit vollstem Elan zustimmen, denn deine Aussage deckt sich mit meiner.Zuletzt geändert von Fantasy; 05.12.2014, 15:22.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigendas wundert mich ehrlich gesagt etwas, da ich einiges schon etwas "persönlich" finde. hat das wort "proll" auch so einen schock bei dir hinterlassen?
Und warum ausgerechnet du, nachdem du doch keine Hemmungen hast, selbst "persönlich" zu sein?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du es nicht als persönliche Beleidigung/persönlichen Angriff werten würdest, wenn dich ein völlig fremder Mensch pauschal als "Proll" bezeichnen würde.
Du bist der deutschen Sprache mächtig (zumindest ja soweit, um am sozialen Miteinander selbstbewusst teilzunehmen) und so ist vorauszusetzen, dass ein Schimpfwort oder negativ besetzter Begriff auch für dich keine Liebkosung ist.
Anders ist Kommunikation nämlich nicht möglich und würden wir nicht unter den benutzten Worten und Wörtern das Gleiche verstehen, dann könnten wir uns nicht miteinander unterhalten und austauschen, da wir uns gegenseitig schlichtweg nicht verstehen könnten.
Es hindert dich zwar niemand, dass du dir deine eigenen/individuellen Wort-Definitionen oder gar eine ganz eigene Sprache bastelst, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn dich andere Menschen, die Sprache nach allgemeingültiger Definition anwenden, nicht mehr verstehen.
Selbst wenn man deine Formulierung nach deiner Auslegung anders verstehen wollte, so kommt es auf das Gleiche raus.
Ja..., auch der niveauvollste Mensch kann sich gelegentlich mal "prollig" geben, aber auch das machte ihn nicht zum "Proll".
Jemanden als "Proll" zu bezeichnen, ist letztlich eine absolute Herabwürdigung seiner Person und ein Grundsatzurteil über ihn - um ein solches Urteil aber mit ruhigem Gewissen fällen zu können, bedarf es dann schon eines umfänglichen und insgesamt grundsätzlichen prolligen Verhaltens, des so Titulierten, und nicht gelegentlicher prolliger Sitestepps.
Zuletzt geändert von Fantasy; 06.12.2014, 08:33.
Kommentar
-
... Wenn sich derart belastete, traumatisierte Kinder noch halbwegs normal entwickeln, dann ist das ein großes Glück und letztlich auch Ergebnis guter Arbeit der erziehenden und umsorgenden Bezugspersonen. ...
Meine einzige absicht war, die erziehungsarbeit und die liebende fürsorge MJs deutlich hervorzuheben, neben den leistungen der bezugspersonen der kinder nach seinem tod.
Ich hatte das gefühl, diese jahre MJ mit seinen kindern hatte und mit ihnen erfüllte, sollten im zusammenhang nicht zu knapp beleuchtet werden.
War nicht die absicht, deine aussagen zu kontern, eher zu ergänzen. Von meiner seite alles gut!
Im übrigen freue ich mich, dass du dich wieder aktiv einbringst @Fantasy! Ich lese dich gerne und mag mich gerne mit dem auseinandersetzen, was du schreibst.
Es ist für mich stets eine bereicherung. Wie die beiträge aller anderen mitforis auch.
- Likes 1
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar