thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prince Jackson
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenIch komm mir hier langsam vor wie beim Kommödiantenstadl oder bei Loriot..... Was so EIN Wort alles auslösen kann.....
...vor Jahrzehnten sagte man Fronttheater dazu...aber Ohnsorg ist auch ok...
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenIch komm mir hier langsam vor wie beim Kommödiantenstadl oder bei Loriot..... Was so EIN Wort alles auslösen kann.....
Das beweist doch nur, das es die meisten mit Humor betrachten.
Kommentar
-
... ich habe auch jetzt eine meinung über prince jackson so wie ich ihn in den letzten jahren nach 2009 in erinnerung habe. er macht mir schon den eindruck eines "prolls" (achtung: soll keine beleidigung sein) und lebemann, wenn ich mir einige berichte und fotos anschaue, die allgemein durch den äther gehen. ...
Man darf sich bzw. ich darf mich schon fragen, wie das @Memphis überhaupt in eine zeile kriegt ... der proll und der lebemann sind so sowas von gegensätzlich und trotzdem stülpt er das P.M.J. über - als seine persönliche ansicht wohlgemerkt. Sie sei als solche akzeptiert, es bleiben bei mir persönlich fragen.
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenals Aussenbetrachter ist dieser Diskurs mal wieder sowas von........
Moralapostel gegen schnoddrig dahingesprochenes Proll.....
ich beobachte weiter und versinke im Türschlitz
Immerhin hat @Memphis unterwegs mehrfach die anwendung des begriffs proll/prollig unter bezug auf Prince bekräftigt ... und was das ganze noch toppt ist die verknüpfung zu aussagen aus PF magazins, die allerdings der gute @M. selbst als nicht wirklich seriös einschätzt.
Was heisst das nun? PF nicht ernst nehmen (was ich persönlich soundso nicht tue) oder @Memphis äusserungen nicht ernst nehmen? Doch tue ich ... immerhin war es für @M. wichtig, eigens ein thema dazu aufzumachen.
Ich sehe nicht, wer hier moralapostelt hätte, aber man kann natürlich auch diesen stempel mal eben hier hinterlassen. Ob's gerechtfertigt ist musst du wissen und die, die dir zustimmten.
Es gab rückfragen bzgl @M's bemerkungen ... deren antworten sonstwo sind, aber nicht in diesem thread.
Es wurde einige brücke gebaut ... sie wurden wohl weder wahr- noch angenommen ... pech gehabt.
Ob eure brücken mit humorigem anstrich irgendwas bringen ...
Meine erwartungshaltung hinsichtlich dieses threads ist augenblicklich gen 0,0 gesunken.
- Likes 2
Kommentar
-
@ rip,
für mich ist das aber wirklich im wahrsten Sinne des Wortes der komischste Diskussionsverlauf, den ich hier jemals in einem Thread wahr genommen habe.
Erst einmal weil es hier tatsächlich nur um EIN Wort geht, dessen Bedeutung von einigen Usern erläutert wurden und von dem @ Memphis GLAUBT er hat es 100000000000000000000000000000000000 mal erklärt.
ABER er hat sich nicht einmal dazu im einzelnen geäußert.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, obwohl es schwarz auf weiß nachlesbar ist, das @ Memphis sich nicht ein einziges Mal geäußert hat.
Selbst als er mich bestätigt hat, das er vielleicht eine von allen anderen abweichende Vorstellung von dem Begriff Proll hat, hat er sich immer noch nicht dazu geäußert.
Diese Diskussion bestätigt mir wie man manchmal aneinander vorbei reden und lesen kann, aber sowas von, das es wirklich für mich persönlich nur komisch ist.
- Likes 2
Kommentar
-
deren antworten sonstwo sind, aber nicht in diesem thread.
meine Antwort auf die Meinung von @Memphis steht da auch - und dem hab` ich nix mehr hinzuzufügen.
Meine erwartungshaltung hinsichtlich dieses threads ist augenblicklich gen 0,0 gesunken.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
... ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich es blöd fände, wenn du dich vielleicht zurückziehst, nur weil wir hier auseinandersetzungen führen, der noch keinen konsens gefunden haben
ich fange an diesen thread zu lieben und bin stolz darauf ein teil der jackson-welt zu werden. es erinnert mich an neverland - an eine welt die es real nie gegeben hat und trotzdem ein männliches wesen (michael) zeitweise glücklich wurde..... so wie ich als einziges männliches wesen hier zeitweise glücklich bin
- Likes 1
Kommentar
-
Wer dem Verlauf dieses threads folgt, muss sich wirklich nicht mehr darüber wundern, dass in diesem Forum nur noch gefühlte 3 Hanseln herumirren.
Ein user wundert sich in einem fanforum darüber, dass ausgerechnet ein Klatschbums dieses Mal seine eigene Wahrnehmung teilt. Seine Wahrnehmung wird von ihm ganz korrekt als persönliche Meinung gekennzeichnet, dann, für Foren, die sich nicht mit germanistischer Linguistik beschäftigen, nicht unüblich umgangssprachlich, unter Verwendung von Neologismen und zusätzlich in Anführungszeichen mit modalisierender Funktion gesetzt, fröhlich rausgehauen.
Was dann folgt ist einfach nur herrlich: Sprachwissenschaftliche Exkurse, Aufforderung zum Schweigen, sinnentbehrende Haarspaltereien, Interpretationsversuche, gespielte und ungespielte Entrüstung, user wird in Frage gestellt, Persönlichkeit des users wird in Frage gestellt, user wird aufgefordert sich zu erklären... hier haben doch einige offenbar den Schuss nicht gehört.
Prince wirkt auf den user etwas "prollig". Wie kann man das denn anders verstehen als ein wenig großkotzig mit seinem zeitweiligen Vokuhila, mit offenem Mund Kaugummi kauend antworten, wenn er etwas gefragt wird, manchmal gekleidet wie ein ausgeflippter Künstler, der er nicht ist .? Man kann den user missverstehen, aber nur, wenn man sich das fest vorgenommen hat.Zuletzt geändert von Hazel63; 08.12.2014, 18:30.
- Likes 1
Kommentar
-
@Hazel63: ich liebe ja im allgemeinen deine posthings....aber diesmal verstehe ich nicht was du wirklich meinst? ehrlich!
meinst du, dass ich recht habe und zu unrecht kritisiert werde - da ich nur meine meinung sage? * oder, dass die anderen recht haben, da sie mein thread posthing nicht richtig verstanden haben? oder dass hier alles nichts mehr verstehen und deshalb langsam "flüchten"?
* ich habe nie behauptet, dass ich verwundert bin, dass promiflash meine meinung ist (ich halte dieses blatt für sehr unseriös). sondern, dass es mich gewundert hat, dass promiflash (einige andere zeitschriften übrigens auch) das schreiben was ich schon seit längeren denke - nicht mehr und nicht weniger. wobei ich zum 10 mal sage, dass ich es nicht als beleidigung gesehen habe, dass ich prince jackson als proll bezeichnet habe. ich denke einfach, dass es eine art lebensweise für ihn ist. ich sagte auch zum 10 mal, dass es ja nicht stimmen muss was ich schreibe. das einige hier sehr intoleranz reagieren, das ist nicht meine schuld und hat mich wirklich sehr verwundert. deshalb bleibe ich dabei, dass ich die jackson-welt ab jetzt kritischer beobachten werde als zuvor
ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich mehrere privatennachrichten (sehr nette und sehr süsse) nicht beantwortet habe, da sich grade die, die mir diese privaten nachrichten geschickt haben merkwürdig hier reagieren und wir vorher ein relativ nettes und gutes verhältnis hatten
ich hatte ehrlich gesagt keine zeit und keine lust sie zu beantworten
PN: sind bei mir ab jetzt auch deaktiviertZuletzt geändert von Memphis; 08.12.2014, 14:34.
Kommentar
-
Ja, Memphis, ich schrieb, dass du dich darüber gewundert hast, dass promiflash, auch für dich unseriös, das schreibt, was du seit längerem denkst. Und ich schrieb, dass du mit Sicherheit nicht die Absicht hattest das Kind zu beleidigen und dass hier einige sehr intolerant reagieren. Ja, ich denke, du wirst zu unrecht kritisiert.
- Likes 1
Kommentar
-
danke @Hazel63................. und das meine ich ganz, ganz ehrlich. nicht nur weil du der einzige bist der mich hier verstanden hat, sondern weil ich wirklich langsam an meinen verstand gezweifelt habe wie man mich so falsch verstehen konnte oder bewusst falsch verstehen wollte (?) - trotz mehrmaliges entschuldigen.
auf weitere kommentare werde ich hier auch nicht mehr eingehen - da zweckslos.
Kommentar
-
Nö nö, hier gibt es noch mehr "Männerversteher" und Hazel habe ich auch so verstanden, wie sie nochmal erklärte.
Also Memphis.....das nächste mal einfach eine andere Vokabel wählen!
Ich persönlich bin nicht der Meinung, daß dieser Thread geschlossen werden sollte und meine Erwartungshaltung ist noch lange nicht bei 0,0. Schließlich heißt der Thread "Prince Jackson" und es wird sicher noch viel neues von Prince zu hören und sehen sein. Hoffentlich nur positives .
Und hier noch ein prolliges, ähm ich meine drolliges Video vom kleinen Prinz.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar