thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Taryll, T.J. Taj Jackson ...
Einklappen
X
-
Zuerst mal ein kleines ratespielchen ... wer ist wer ?
Ich schätze mal von links nach rechts .... Taryll, T.J. ... Taj ... beim jungen mann rechts sind die frontzahnlücken schon wieder geschlossen, das lässt mich auf den ältesten im trio schliessen.
Gerne komme ich deinem vorschlag entgegen @cyplone... da dies ein öffentlich zugänglicher thread ist, macht es sinn das ganze kurz in deutsche vokabeln zu fassen.
Video 1:
Der host des abends stellt die drei vor "they come from musical royalty" ... DER Jackson-familie-slogan schlechthin ... sie kommen aus königlich musikalischem haus (sehr direkt übersetzt) .. sie sind wahre Jacksons ... sie haben eine neue Lifetime show namens 'Jackson the next generation' (info: die erste staffel läuft seit 10/2015) ... tatsächlich Jacksons live .. sagt D. .. so wie Jacksons aussehen ... tolle sänger, 'Anything' sei einer seiner lieblingssongs gewesen ... er war unterwegs zu einer promotour in San Diego und wurde hellhörig .. wer ist das, klingt wie MJ ... ihr wart das und ihr habt den song geschrieben? Die 3 stimmen dem zu ... D. frotzelt ein wenig rum: was sind das für typen, die alles für jemanden tun wollen? Dann will D. wissen, was ein mädchen fragen um die antwort zu erhalten .. (versteh ich jetzt akustisch nicht, es geht wohl um's mädchen anbaggern) .. TJ hakt ein und sagt, dass ihm nie eine solche frage gestellt wurde und er zu niemanden je verletzend begegnen möchte .. und er lässt das MJ zitat ein 'I'm a lover not a figther' ... Taryll scheint sich wegen dieser frage unsicher zu sein ... Taj klinkt sich ein und diese familienstory an ... stichwort meeresfrüchte. TJ erklärt, dass ihr vater ein boot hatte und seine söhne damals das fischen näher bringen wollte. Aber sie widersetzten sich dem, da sie den geruch von meeresfrüchten nicht mochten und sie deswegen ein problem mit dem fischen hätten und eh keinen fisch mögen ... D. wirft humorig ein, dass alle Jacksons so empfindsam seien und hat damit die lacher auf'm sofa und im publikum auf seiner seite. 'Habt ihr jemals damit ein problem gehabt?' fragt er ins publikum .. schräg-humorig .. die bumblebee (hummel) muss an der stelle herhalten als pseudonym für's süsse, dem man nix antut. Taj flicht die story weiter, er wirft ein, dass sie den geangelten fisch immer wieder ins wasser zurückgemissen hätten. D. .. 'Haut ab fische, haut ab!'
Jetzt schwenkt das gespräch über zu der show "The Jacksons: The new generation" .. D. fragt, wer die idee hatte in dieser weise in die öffentlichkeit zu gehen ... Taryll antwortet, dass ihnen vor langem schon eine show angeboten wurde .. wir wollten immer eine spezielle show bringen, was ganz besonderes ... keine solche zirkus-dingens .. es brauchte eine weile und war ursprünglich eine art dokuserie, keine reality show .. eine dokumentation, aus der eine serie wurde .. 6 episoden. Viele leute sagen viel über unsere familie ... bis zu dem punkt, an dem wir klarstellen wollten, wer wir wirklich sind und es war zeit. D. fragt: Wie lautet das krasseste gerücht über euch? TJ erklärt: als wir jünger waren und gerade rausgekommen, müsste ich mich in einer radioshow gegen die behauptung verteidigen, dass meine brüder nicht meine lover seien. Jemand hatte behauptet, dass wir drei lovers seien. Taryll hängt sich humorvoll rein, dass das wirklich nicht stimme. Das publikum und der host quittieren das mit einem erneuten heiterkeitsausbruch ;-) D. wirft ein 'meinen mutter frage sich immer: liegt Gary, Indiana, im süden ? Ich dacht immer im norden' . TJ sagt, die leute seien verrückt oder eifersüchtig ... D. stellt fest 'ihr seid euch alle irgendwie ähnlich' (... oder so ähnlich )
Das war also das verrückteste ... wer von euch ist der krasseste streichen? Da sind sich die bros sofort einig, dass sie alle streichespieler sind aber Taj der grösste, er treibt's auf die spitze.
D. meint, dann bist du der richtige für mich. Taryll wiegelt ab: das eine ist ein streich, das andere ist uncool. Er (Taj) erlaubt sich's uncool. Z.b. er brauchte unser hilfe für eine gewisse sache und als wir begriffen, was er vor hatte ... das war wirklich uncool. Taj: ich habe jemanden einen solchen schrecken eingejagt, wir waren nur wenig älter als 15, was schliesslich zum bruch führte. Taryll: derjenige schrie: bitte bring mich nicht um, bring mich nicht um ... TJ wirft ein: ich verlor dadurch einen freund .. D.: was war das für eine art streich? Taj klärt auf: wir wollten ins kino, aber die vorstellung war ausverkauft, aber TJs freund wusste das nicht ... (TJ wir waren erst 14 ..) TJ war alleine zu hause und ich rief ihn an und bat ihn die hunde raus zulassen. Er wusste nicht, dass ich im haus war. Dann zog ich mir eine Michael-Myers-maske über und eine umhang, nahm ein messer aus der küche und wartete auf den kumpel. TJ ... der freund hatte sich beim basketball spielen verletzt und er rannte zu tode erschrocken davon und rief .. bring mich nicht um!! Er rannte schreien auf und davon ... Taj: und dann war schluss damit, das war zu krass. Das war echt grenzwertig. Ich war einfach leichtfertig und ging zu weit. Aber ich hab mich unter der maske trotzdem amüsiert. Ich hab ihn drangekriegt. Aber er hat sich nach einer weile wieder eingekriegt. D. wegen der Jackson TV show hab ich einige fragen an euch. Als erstes ... da war ein mädchen, das behauptete eure schwester zu sein. Die bros bestätigen das nickend .. ihr name begann mit T ... (T-irgendwas). Was passierte dann, ihr hatten einen DNA test machen lassen und sie war nicht eure schwester. War das eine kleine sache mit der unsicherheit umzugehen, ob oder ob sie nicht eure schwester ist ... was, wenn ein positives (test)ergebnis rauskommt? .. will D. wissen. Sie machte immer weiter und kannte keine zurückhaltung. Wenn jemand ohne zurückhaltung ist, dann will diese erzählen .. ich weiss was, was du nicht weisst, erklärt TJ ... und deshalb haben wir den test gemacht. Sie kam von N.Y. .. das ging einfach zu weit, wirft Taj ein ... Ich denke, sie wollte euch einfach treffen ... D. Sie wollte uns etwas wissen lassen, sagt TJ, dinge die man online recherchieren kann ... im nachhinein kann ich das alles nachvollziehen, aber damals war das einfach nur erschreckend und sie so auf ihre überzeugung festgelegt ... in ihrer vorstellung glaubte sie daran ... D.: sie konnte gar keine Jackson sein, als sie das erste mal eine bühne betrat zeigten sich meine qualitäten als ein Jacksonanalysator. Sie konnte einfach keine Jackson sein, weil sie zu schnell reinkam. Ihr Jacksons macht das nicht so, ihr kommt in einen raum, haltet inne für 15 bis 20 minuten ... bei minute 15 erfolgt eine leichte kopfdrehung .. 'Hi I'am TJ!' Sie kam rein und sagte einfach: Hi, ich bin T... das konnte keine Jackson sein. Eine Jackson würde das nie tun. Nein, kann gar nicht sein. Die nächste frage D.s richtet sich an Taryll, ob er immer noch mit seiner freundin zusammen sei. Dieser gibt zurück, dass sie kinder zusammen haben und somit partner für's leben sind .. er meint wohl eher nicht lebenspartner .. verhältnisse sind machmal schwierig ich meine sie sind kompliziert .. wir arbeiten an unserer kommunikation und in erster linie gehts um die gemeinsame sorge für die kinder. Das allerwichtigste. .. D. .. Das ist sehr nett ... Taryll: niemand geht eine beziehung ein mit der absicht sich zu trennen .. alles wird komplizierter, wenn man zusammen kinder hat. .. D.: Sie hat eine staaaarke persönlichkeit ... Taryll: ja, das hat sie ... D.: .. so stark wie die von Conan dem Barbaren ... wenn es dann zwischen beiden zu rechtlichen schwierigkeiten kommt, dann erfordert das wirklich stärke .. aber ich fragte mich ernsthaft: was geht da ab? Würde das in der TVshow wirklichkeitsnah rübergebracht? Taryll: Als mensch ist Vieles einfach nicht bekannt, was sie als mensch istausmacht. Alle leute haben ihre besonderheiten und leben mit ihren herausforderungen, ich denke, sie hatte keine leichte kindheit ... D.: jetzt fühle ich mich schlecht ... Taryll: die dinge sind halt so wie sie sind ... D.: das tut mir leid ... sie hatte eine schwierige kindheit .. oh je .. das tut mir leid, jetzt ist es raus die sache mit ihrem background .. D. wendet sich wieder an Taj: Der älteste bruder .. Ich weiss, ihr wart teil dieser fitnessshow .. ich weiss, dass ihr euch alle mögt, habt aber auch in einem wrestling match gegeneinander gekämpft, wer gewann? Taryll gibt an, dass Taj immer derjenige gewesen sei, der den meisten druck ausgeübt hat ... D. witzelt: ist er etwa ein massagetherapeut? Taryll: Taj ist gemein und böse ... als wir kinder waren rang er uns immer nieder und drückte uns am nacken nieder ... ich meine ... wir waren 12!
D. fragt Taj, wie weit die brüder altersmässig auseinander sind ... Taj: 2 und 5 jahre .. D.: Ist Taj immer noch so ... Taj: frag ihre freunde! TJ: Taj ist wirklich schwer in ordnung, ein sehr smarter kerl. Jemand, den du um einen rat fragen würdest. Aber Taj fehlt noch etwas entscheidendes, er hat noch keine kinder ... elternschaft bringt dich auf den nächsten level .. D. Apropos elternschaft .. er will wissen, wie viele kinder TJ hat. Er antwortet: 4 eigene, 2 stiefkinder und ist co-vormund von MJs kindern. .. Also wie viele kinder ziehst du auf? ... 9, ich ziehe 9 kinder auf, gibt TJ zurück - was ihm anerkennenden applaus des publikums einbringt. D.: Da braucht's eine menge verständnis und liebe das zu händeln. Wie gehen deine eigenen kinder mit dem allem um? Taryll: das wieder eine gute frage .. D.: Das ist mein job! Taryll: diese frage wurde mir so noch nicht gestellt, in meiner familie spielt es keine rolle, dass das Michaels kinder sind. Es war nicht einfach und bedeutete anpassung .. gewöhnlich betreute ich meinen sohn während jeder sportsaison und als ich co-vormund wurde, konnte ich das nicht mehr. Ich hatte einfach nicht mehr die zeit und andere verpflichtungen. Ich bin dankbar, dass mein 16 jähriger sohn das schon versteht und sich in meine situation hineinversetzen kann, dass ich ihm nicht so viel zeit widmen kann, wie ich gerne möchte. Es ist halt nicht einfach ... und ich frage mich täglich, ob ich die dinge ausgewogenen händle, denn ich nehme die elternschaft sehr sehr ernst.
D. : Um wieder von 'ernsthaften' dingen zu sprechen ... in vielen schwarzen familien ist es gängig, ausgefallene namen zu vergeben wie ... ( verstehe ich nicht wiedergabefähig )
Offenbar haben alle viel spass mit dem nickname dingens ... D. setzt dem ganzen noch was obenauf mit der bemerkung: ... ist so, wie wenn du jemanden in der familie hast, der Jermajesty heisst ... Wenn wir schon über Jermajesty sprechen müssen wir auch über Blanket sprechen ... ich weiss, alle nennen ihn Blanket ... 'Blanket ist 45' ... (er meint wohl altmodischer nickname)
TJ klärt auf, das der spitzname für Blanket Bigi ist ... wir benutzen diesen nick schon seit jahren, aber die medien haben sich einfach auf Blanket eingeschossen.
Im 2ten video geht's hauptsächlich um die gaudimässige bewältigung eines quizzes “Which Jackson Sang It?” . Anhand von textfragmenten sollen Jackson interpreten gequizzelt werden.
Weiss nicht, wer gewonnen hat ... ist auch egal, war ganz amüsant das ganze!
Schnelle übersetzung ohne gewähr!
Falls ich mich irgendwo total verhauen habe, bitte sofort aufschreien! Danke fürs gehör.
- Likes 1
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar