Bei dem, was ich berichten möchte, schließt sich der Kreis allerdings auch ein wenig zu MJ
und wußte auch nicht so wirklich, wo ich das sonst unterbringen soll.
(@ Mod - wenn unpassend hier, bitte verschieben)
Ich bin ja durch die Beatles MJ-Fan geworden.
Damals, als er Say Say Say mit Paul McCartney rausbrachte, interessierte mich das zunächst nur wg. Paul.
Naja ..... der interessierte mich ab da dann weniger
Nun habe ich im September gelesen, das Lucy Vodden, die Frau, die John Lennon dazu inspirierte, einen der berühmtesten Beatles-Songs zu schreiben, nämlich "Lucy in the Sky With Diamonds", der auf dem im Jahre 1967 veröffentlichten Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band-Album erschien,
im Alter von 46 Jahren gestorben ist.
Die Lucy aus dem wahren Leben, deren Mädchenname O'Donnell war, ging mit Johns Sohn Julian in die gleiche Vorschulklasse.
Den Beatles-Überlieferungen zufolge malte der damals vierjährige Julian John ein Bild von einem kleinen Mädchen, das über einem Haus schwebte. Als er es John zeigte, verkündete er: „Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten."
Wir sind aber seinerzeit immer der Meinung gewesen, dass der Titel des Songs eine Anspielung auf LSD war
Was hat das mit MJ zu tun?
Nun ...
Das Mädchen mit den kaleidoskopischen Augen ist letzten Monat, nach einem mehr als einjährigen Kampf, der Autoimmunkrankheit Lupus erlegen.
..........
Kommentar