thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beatles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beatles

Den Titel habe ich gewählt, weil es hier um "Sonstige Künstler" gehen soll.
    Bei dem, was ich berichten möchte, schließt sich der Kreis allerdings auch ein wenig zu MJ
    und wußte auch nicht so wirklich, wo ich das sonst unterbringen soll.
    (@ Mod - wenn unpassend hier, bitte verschieben)

Ich bin ja durch die Beatles MJ-Fan geworden.
    Damals, als er Say Say Say mit Paul McCartney rausbrachte, interessierte mich das zunächst nur wg. Paul.
    Naja ..... der interessierte mich ab da dann weniger

Nun habe ich im September gelesen, das Lucy Vodden, die Frau, die John Lennon dazu inspirierte, einen der berühmtesten Beatles-Songs zu schreiben, nämlich "Lucy in the Sky With Diamonds", der auf dem im Jahre 1967 veröffentlichten Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band-Album erschien,
    im Alter von 46 Jahren gestorben ist.

Die Lucy aus dem wahren Leben, deren Mädchenname O'Donnell war, ging mit Johns Sohn Julian in die gleiche Vorschulklasse.
    Den Beatles-Überlieferungen zufolge malte der damals vierjährige Julian John ein Bild von einem kleinen Mädchen, das über einem Haus schwebte. Als er es John zeigte, verkündete er: „Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten."

Wir sind aber seinerzeit immer der Meinung gewesen, dass der Titel des Songs eine Anspielung auf LSD war

Was hat das mit MJ zu tun?

Nun ...
    Das Mädchen mit den kaleidoskopischen Augen ist letzten Monat, nach einem mehr als einjährigen Kampf, der Autoimmunkrankheit Lupus erlegen.
    ..........

Auch ich-wie ich ehrlich zugeben muss- bin dem Eindruck erlegen- durch die Presse suggeriert-dass es sich bei dem song "Lucy in the sky with diamonds" um einen song handelt, der illegale Betäubungsmittel verherrlicht.
    Umso erstaunter war ich, als ich den Bericht über den Tod von Lucy las und mir das erste Mal bewußt wurde, dass Lucy eine real existierende Person ist.
    Das zur Beeinflussung durch die Medien...
    Das mit ihrer Lupus Erkrankung ist mir neu, weiß allerdings aber auch nicht, ob mir das in Bezug auf MJ´s Tod weiterhilft.
    LG Kalinchen

Kommentar

Das mit ihrer Lupus Erkrankung ist mir neu, weiß allerdings aber auch nicht, ob mir das in Bezug auf MJ´s Tod weiterhilft.
      Direkten Bezug dazu hat es auch nicht.
      Ich denke nur, dass es deutlich macht, wie "schwer" diese Erkrankung ist, an der auch Michael litt.
      u.a. erklärt das auch den z.Z. vielbeschworenen Medikamentenkonsum.
      Leider spiel das bei der Berichterstattung über ihn garkeine Rolle = Beeinflussung durch die Medien...

Kommentar

John Lennon

Am 8.12.1980, also ziemlich genau vor 29 Jahren, starb John Lennon.

R.I.P. John
        I am a Dreamer

You may say I'm a dreamer
        But I'm not the only one
        I hope someday you'll join us
        And the world will be as one
        (John Lennon "Imagine")
        Zuletzt geändert von Annika; 08.12.2009, 17:30.

Kommentar

Ja ....

auch einer von denen, die geliebt und gehasst wurden ...
          und
          Unvergessen!

Verbindung zu Michael Jackson:
          1988 trat sein Sohn Sean Lennon mit ihm im Video zu Smooth Criminal
          und Kinofilm Moonwalker auf.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Meine kleine Cousine (schreibt man das so?) ist ein riesiger John Lennon Fan ... ich kann mich noch erinnern : Vor 9 Jahren hat irgendjemand im Radio was über John Lennons Tod erzählt .. plötzlich fing die kleine maus anzu weinen und sagte zu mir :"Anika? Weißt du was? John ist tod!" Da war die Kleine noch 4? Ich weiß es nicht mehr ...

Naja, ich liebe die Beatles Mein Lieblingslied ist "All my loving" !
            Find' den Thread klasse!

Kommentar

Oja, John Lennon, das war auch so traurig! Ich habe es genauso schockartig aus dem Radio erfahren. Damals (ich war 16, lebte in der DDR) hat man aber ganz wenig davon mitbekommen (ich war regelrecht überrascht, dass es die - ehemaligen - Beatles überhaupt (noch) gab, naja, lag wohl ein wenig auch daran, dass man in dem Alter alle über dreißig sowieso für "scheintot" hält). Es gab kein Internet, also auch keine Foren, und alles in allem konnte man sich daher wohl auch nicht so "hineinsteigern" wie wir jetzt bei Michael (bitte nicht falsch verstehen!).
              Elvis Presley, Beatles, Michael Jackson - genial und absolut die Größten!! Und so viel Tragik, warum nur?

Kommentar

M.j.

Hier in Bd. Wttbg. deLuxe Fernsehen kommt " ein Abend mit den Beatles", gerade John Lennon

Kommentar

die Beatles, Elvis, MJ.
                  Wo wäre die Musik ohne diese 3...

dank meinem Mann, der so ziemlich der größte Beatles-Fan ist, den ich kenne, kenne ich auch fast alle Lieder - und Lucy in the sky ist wunderschön. Ich kannte den Zusammenhang auch nicht, ich finde es schön, dass es um einen realen Menschen ging - traurig, dass sie so früh gestorben ist.

Den Tod von John Lennon, ich war noch zu jung, um das wirklich zu begreifen. Ich habe immer noch ein Bild vor Augen, wie ich bei meiner Oma stand und alle total betrübt waren - aber leider sagt mir meine Erinnerung nicht mehr, ob das Elvis' Tod oder John Lennon war.

2003 waren mein Mann und ich in Liverpool im Cavern Club - das war schon irre, in diesen Katakomben, zu wissen, da haben sie gespielt - und Paul, den hab ich mal live in Hamburg gesehen, es war grandios. Der "alte Mann" hat 3 Stunden gespielt, jung und alt war da, und ich bin mitgegangen wie blöde, obwohl ich dachte, ich wär kein Fan - tja, so kanns gehen...

was mich immer noch interessiert, und vielleicht kann mich einer von den Insidern aufklären... wie war das mit dem Beatles-Katalog, den MJ gekauft hat... war Paul wirklich so wütend darüber? Oder ist das auch nur Presse-Müll?

Kommentar

ediiiiiiiiii ........
                    Zuletzt geändert von Memphis; 11.01.2010, 01:00.

Kommentar

Die Beatles im TV

Nur so als Tipp, vielleicht interessiert es jemanden...

Heute kommt um 0.00 Uhr auf SWR die Musik-Komödie "A Hard Day's Night"

Zitat TV Movie:
                      Die Liverpooler Jungs auf chaotischer Konzertreise. Mehr Handlung gibts nicht - dafür 11 Songs!
                      Das war's schon, bin dann mal wieder

Kommentar

Ja, hab` ich in meiner Jugendmaienblüte *g* im Kino gesehen.
                        Hier lief der unter dem Titel: "Yeah Yeah Yeah"

Zeigt einen Tag aus dem Leben der Beatles und ironisiert die so genannte "Beatlemania" ( = Bezeichnung der weltweiten Euphorie um die Beatles)

Fanden wir damals als Beatlesfans natürlich Super!
                        und vor und in den Kinos tanzte der Bär

Stellt euch mal vor, es hätte so einen Film über Michael gegeben!
                        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 13.01.2010, 17:51. Grund: Tippfehler

Kommentar

Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
                          Nur so als Tipp, vielleicht interessiert es jemanden...

Heute kommt um 0.00 Uhr auf SWR die Musik-Komödie "A Hard Day's Night"
                          Absolut supergenialer Film, nur leider leider kann man den sich auf Deutsch meiner Meinung nach ganz und gar nicht antun. Ich zumindest nicht. Die deutschen Dialoge sind so grauenvoll und komplett an den Haaren herbeigezogen ("Zug im Zug ist mir nicht zuträglich" ), ich war echt total entsetzt, als ich die deutsche Fassung mal sah. Einmal - nie wieder!! Und "Help" habe ich mir dann nie in der deutschen Fassung angesehen. Wie soll man auch solche Sachen übersetzen:

"What's this?" sagt -ich glaube Lennon, als er ne Fahrkarte aus seiner Suppe fischt. Und Ringo (absolut unnachahmlicher Tonfall!!) "It's a season ticket, what d'you think it is?" Und Lennon legt das Ticket zurück in die Suppe mit dem Kommentar "Oh, i like a lot of season in me soup"

Kommentar

cool, jetzt hab ich auch in diesen Thread gefunden,
                            Ich hab mir den Film gestern Abend angeschaut (er kam um 23.45 Uhr auf BR) und ich muss sagen, ich bin ein ziemlicher Beatles-Neuling, ich kenn noch nicht so viel von denen...
                            Ich fand den Film toll Vielleicht hat mir der Film deswegen so gut gefallen, weil ich ihn nur auf deutsch kenne,
                            Na, jedenfalls danke, StellaBellatrix, für den Tipp, ich werd mir den Film auch mal auf Englisch anschaun...

Kommentar

Zitat von Tarilyn Beitrag anzeigen
                              Na, jedenfalls danke, StellaBellatrix, für den Tipp, ich werd mir den Film auch mal auf Englisch anschaun...
                              Mach das UNBEDINGT!!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X