thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beatles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    was heiß es überhaupt in klartext? die beatles-rechte verschwinden aus michaels-besitz (vermögen) und gehen kostenlos an paul ect. über (einfach ausgedrückt)?
    nix genaues weiß man nicht...lol

Es gibt in den USA so ein komisches Gesetz, dass die Künstler -UNTER BESTIMMTEN VORAUSSETZUNGEN!- nach 56 Jahren die Veröffentlichungs/Copyright Rechte wieder zurück bekommen sollen/können/müssen.

Aber keiner kann einem genau erklären, wie dies ablaufen sollte, könnte...wie auch immer.
    Ich konnte auch im Internet keine definitiv klare Info darüber finden.

Kommentar

Ein paar post vorher wird in einem artikel bezug genommen auf den Copyright Act of 1976, das weiss wiki dazu.

Vielleicht ist jemand in der lage, das richtige aus dem wust von info rauszufiltern ... ich bin damit überfordert

Paul McCartney could regain rights to Beatles songs, MJJC
      Copyright Time Bomb Set to Disrupt Music, Publishing Industries
      Beatles copyrights in McCartney's (distant) sights
      Paul McCartney Gets the Rights Back to His Own Beatles Songs; ...

Paul McCartney to regain Beatles back catalogue?
      The publishing rights to the majority of McCartney's Beatles songs will be eligible to be 'recaptured' in 2018

Paul McCartney V. Michael Jackson ALMOST Over: The Beatles' Copyrights To Revert In 2018!
      Zuletzt geändert von rip.michael; 17.08.2013, 14:41.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        Gibt es über Rückgabe der Rechte auch seriöse Quellen außer den Sun und Klatsch und Tratsch, eine Freundin sagte mir, sie hat es im Radio gehört.

Dieses ganze herumgetratsche der Medien über einen übellaunigen Paul, der sauer auf Michael war, ist doch Bockmist, der gute Paul hatte seine Chance den Katalog zu kaufen, er hat es aus welchen Gründen auch immer nicht getan, er hatte keinen Grund , den Kauf Michael übel zu nehmen.
        ich weiß nicht ob ich es richitg in erinnerung habe?! aber meines wissen wollte paul die beatles-rechte kaufen und setzte eine bestimmte summe dafür an, über die er michael jackson informierte oder michael darüber zumindest informiert war. paul ging wohl nicht davon aus, dass michael ihn überbieten würde. an geld lang es mit sicherheit nicht - wie einige hier meinen - da paul damals schon als reichster musiker gehandelt wurde (wo ist überhaupt lena, die ins immer aufklärt)?

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        nix genaues weiß man nicht...lol

Es gibt in den USA so ein komisches Gesetz, dass die Künstler -UNTER BESTIMMTEN VORAUSSETZUNGEN!- nach 56 Jahren die Veröffentlichungs/Copyright Rechte wieder zurück bekommen sollen/können/müssen.
        so komisch ist dieses gesetz gar nicht. ein ähnliches gesetz gibt es auch bei grundstücken, die automatisch (bei inseln zum bespiel) wieder kostenlos zurückgegeben werden müssen bzw. an den ürsprünglichen besitzer wieder abgegeben werden.
        so haben wir "normalos" wenigsten etwas hoffnung, dass die reichen uns nicht vollständig ausplündern

zum beispiel würde ich es auch toll finden, wenn eines tages die ganzen elvis presley-rechte wieder an der presley-familie gehen würden. ein gutes beispiel übrigens, dass bestimmte verkäufe zu recht irgendwann wieder "aufgehoben" wird, weil in der vergangenheit fehler gemacht wurden.
        Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2013, 14:43.

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X