thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @rip.michael:
    Michael war nicht medikamentenabhängig oder hat auffälliges Verhalten gezeigt, während er mit Lisa zusammen war (zumindest nach seinem "Entzug").

Lisa hat ihn verlassen und nicht er sie, was viele ihrer Aussagen beweisen, die nicht auf einer Lüge aufgebaut sein können.

Ich glaube nicht, dass es ein Heiratsarrangement zwischen Michael und Lisa gab, das mit was anderem zu tun hatte als Liebe.

Lisa Marie war die ganze Zeit über in der sie mit Michael zusammen war, nicht einmal bei der CoS, erst wieder nach der Scheidung als es ihr so dreckig ging und sie sehr krank war.

Ich persönlich glaube definitiv nicht, dass die Beziehung von Scientology aus vorangetrieben wurde. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre, dass Lisa mal wollte, dass Michael sich näher mit Scientology beschäftigt, weil ihr dadurch Hilfe gegeben war und sie dachte, die Religion/Sekte könne auch ihm helfen (allerdings bei keiner Medikamentenabhängigkeit). Außerdem wäre es wirklich so gewesen, dass Scientology da die Finger mit drin hatte, wäre ihre Mutter die letzte Person auf der Erde gewesen, die gegen die Beziehung war.

@Christine:
    Was ist an der Aussage so schlimm? Sie sagt ja nicht, dass sie froh ist, dass es einen Prozess gibt, sondern einfach nur, dass sie froh ist, nicht über ihn reden zu können.
    Bezüglich der Aussage von gemeinsamen Kindern: Ben und Riley wurden nie gedrängt sich mit Scientology zu beschäftigen. Lisa ist der Meinung, sie können frei entscheiden und Lisa selber tut viele Sachen, die gegen die Regeln von Scientology sind.
    Und was wäre wenn? Priscilla und Lisa sind erfolgreiche Geschäftsfrauen. Branca, von dem du soviel hälst, war/ist ja auch Priscillas Anwalt.
    Zuletzt geändert von ; 01.10.2010, 15:47.

Kommentar

• BritBrit was heißt CoS?

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
        BritBrit was heißt CoS?
        Church of Scientology

Kommentar

• Ah ok, ich vergaß das de so heißen.
          Bist du noch ne Weile on? Ich mein ich seh es ja nicht, weil dein Lämpchen nicht brennt.

Kommentar

• Das einzige was ich jemals angeblich von Michael gesagt, zu diesem Thema gelesen habe ist folgendes:

Michael always spoke with affection and respect for Lisa Marie Presley, with the one exception when he told me that she has wanted him to get involved with Scientology and got pushy. He had to tell her that he had no interest in becoming a Scientologist. Michael was dismissive of Scientology and spoke of how the practices of Scientologists that he had been exposed to were not sufficiently spiritual or substantive for him. (Quelle: R. Shmulay Tapes)

Ansonsten habe ich schon mal irgendwo gelesen dass Michael einige "Kurse" von Scientology besucht haben soll, er aber überhaupt kein Interesse an dieser Sekte hatte. Für ihn war das Thema damit wohl erledigt.
            Deshalb glaube ich auch nicht, dass dies eine so wesentliche Rolle in seiner Beziehung zu Lisa gespielt hat, auch wenn sie ihn gedrängt haben soll.
            Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 11:49.

Kommentar

• #
              Marriages and Divorces Arranged

Scientology actively helps arrange celebrities' divorces and marriages when Scientology deems them beneficial to Scientology.

Scientology arranged Tom Cruise's entire divorce from Mimi Rogers for no charge. The cult knows Cruise is dyslectic and has difficulty reading and so "convinced" him to let them handle his bookkeeping and the divorce from Mimi Rogers. Orchestrating this divorce was important to Scientology because Rogers was disaffected from Scientology; thus it was in Scientology's interest to distance Cruise from her. In managing the divorce for Cruise, Scientology still had enough influence over Mimi Rogers to convince her to accept a relatively paltry $10 million for the settlement.

Scientology also helped Lisa Marie Presley arrange her marriage to Michael Jackson. The idea was to make Jackson a Scientologist so he would become a recruiter and bring large numbers of youth into Scientology. While she was working on Michael Jackson, Presley inconveniently was already married, and to a Scientologist staff member. Scientology quickly ordered a divorce, so the Michael Jackson recruiting plan could go forward.

Normalerweise dürfen Sektenmitglieder mit ihren Kindern nicht einfach so machen was sie wollen, es gibt sogar Vorschriften wie eine Geburt abzulaufen hat, denen Lisa auch gefolgt ist, habs zumindest so gelesen....mag sein , dass Promis da evtl. einen Sonderstatus haben, aber grundsätzlich müssen sie auch nach deren " Bibel " leben u. dementsprechend erzogen u. unterrichtet werden.

Kommentar

• Ich frag mich manchmal was einige von Lisa erwarten, sie war/ist (s)eine Ex-Frau, der es gehörig auf den Keks ging, dass sie andauerend über ihren Ex befragt wurde, ihre Reaktion im Allgmeinen find ich recht menschlich/"normal".
                Natürlich sind die Scientologen ein komischer Verein, aber nicht jeder flippt so aus wie Tom Cruise.

Kommentar

• BritBrit warum???
                  Der erste Satz meinerseits war zum Thema.
                  ( Aber wenn du nicht quatschen willst... )

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Da ich nur selten in dem LMP thread lese, weiss ich nicht ob die beziehung MJ / LMP schon mal unter dem aspekt von Lisa Marie's scientology-verbindung beleuchtet wurde.

....

Ich möchte nicht unnötig feuer schüren, finde aber, man kann LMPs verbindung zu Sc. in der beziehung zu MJ nicht ganz aussen vor lassen.
                    Was sagt ihr?

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael
                    Was man so liest und hört über Scientology - ich bin so froh, dass Michael sich niemals dafür entschieden hat.
                    Wenn man sarkastisch wäre, könnte man sagen: Dort hätte Michael damals seinen Medikamentenentzug machen sollen - danach hätte man sagen können - er sei clean. Die sollen ja so ihre Methoden für so etwas haben. Aber ich will nicht sarkastisch sein. Ich denke jedoch nicht, dass er damals nach den 3 Wochen Entzug, die er gemacht hat, wirklich clean war. Ist aber auch nicht so wichtig.
                    Lisa Marie schätze ich so ein, dass sie wirklich tut und macht, was sie will, sie lässt sich nichts vorschreiben. Aber Scientology hat sie von den Drogen weggebracht und dafür wird sie denen immer dankbar sein. Und dass man als Mitglied immer bemüht ist, neue Mitglieder zu werben ist in jedem Verein das gleiche.
                    Außerdem ging mir nach ihrer Scheidung, das nähere Kennenlernen von Michael und dann die Hochzeit viel zu schnell. Und dass Scientology bei der Ausrichtung der Hochzeit geholfen hat, habe ich auch schon öfter gelesen.
                    Nun wir werden es wohl nie hundertprozentig wissen, wie es war. Michael wird es nicht mehr sagen können und Lisa nicht wollen.

Kommentar

• Lynn, ich war im Offtopic.

Christine, kannst du die Quelle bitte mitposten? Auch wo du gelesen hast, wie Lisas Geburten abliefen.

@Jerk:
                      Ich stimme dir zu. Nur weil es ein paar radikale Scientologen gibt, müssen nicht alle so über drauf sein. Nicht alle Moslems sind Islamisten. Ich weiß ein krasser Vergleich, ist aber so.

Lisa ist keine Person, die sich Sachen vorschreiben lässt. Von niemandem. Nicht von Lockwood, nicht von ihrer Mutter, nicht von Michael und auch nicht von Scientology.
                      Wenn es nur ein Versuch war Michael in die CoS aufzunehmen, hätte sie es aber sehr lange noch mit ihm ausgehalten, nachdem sie gecheckt hat, dass er damit nichts zu tun haben möchte.
                      Niemand wusste von ihrer Hochzeit, nicht mal ihre Mutter. Sie sind sich nicht erst nach der Scheidung von Danny nähergekommen. In meinen Augen ist es Blödsinn zu glauben, dass Lisa sich von Danny scheiden lässt, nur um Michael für Scientology gewinnen zu können, und dann auch noch ihre Kinder da mit reinzieht.

Was sagt ihr zu ihrer Beziehung mit Nic Cage? Auch nur ein Versuch ihn zum Scientologen zu machen?

Kommentar

• Der Islam ist eine Religion u. keine Privatsekte wie Scientology, von daher ein schlechter Vergleich.

Was auch interessant ist:

Anti-Christian beliefs of Scientology are found, among other places, in secret documents called OT VIII. According to Jesse Prince , the original OT VIII is part of the most secret Scientology initiation in which the initiate is told that Hubbard was the anti-Christ and that the Jesus was not a holy person, but rather a pedophile. Few people got through OT VIII before Scientology withdrew and modified it. It had caused so many problems with those who read it that it was deemed too dangerous. One long time member who passed all security clearances to reach OT VIII, freaked out on OT VIII and quit Scientology on the spot! Jesse Prince reports that even Miscavige had severe doubts about releasing this secret of secrets.

Oha, Charles Manson war auch einer von denen, wußt ich gar nicht.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 01.10.2010, 16:34.

Kommentar

• Kann, muß aber nicht sein.
                          Die Männer die sie hatte sahen nicht so aus, als wenn sie es mit sich machen lassen würden.
                          Die haben ihren eigenen Kopf. Auch Michael. Ja ich glaube, er konnte auch ziemlich jähzornig werden.

Kommentar

• Sicher ist es richtig das nicht alle Moslems Islamisten sind aber Scientology ist keine Religion. Das ist für mich eine Sekte und zwar eine ganz schlimme. Ich hatte mal vor ein paar Monaten einen Film darüber im fernsehen gesehen mit anschließender Talkrunde. Ich fand das mehr als erschreckend was dort passiert. Und es hörte sich für mich auch nicht so an als ob einem da groß die Freiheit gelassen wird bestimmte Dinge abzulehnen. Entweder ganz oder gar nicht. Wobei gar nicht, wenn man erstmal drin ist, wohl eher schwierig ist. Also ist sicher nicht wie in der Kirche wo man sagt "ach heute geh ich mal nicht zum Gottesdienst". Wie immer nur meine Meinung.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Lynn, ich war im Offtopic.

Christine, kannst du die Quelle bitte mitposten? Auch wo du gelesen hast, wie Lisas Geburten abliefen.

@Jerk:
                              Ich stimme dir zu. Nur weil es ein paar radikale Scientologen gibt, müssen nicht alle so über drauf sein. Nicht alle Moslems sind Islamisten. Ich weiß ein krasser Vergleich, ist aber so.

Lisa ist keine Person, die sich Sachen vorschreiben lässt. Von niemandem. Nicht von Lockwood, nicht von ihrer Mutter, nicht von Michael und auch nicht von Scientology.
                              Wenn es nur ein Versuch war Michael in die CoS aufzunehmen, hätte sie es aber sehr lange noch mit ihm ausgehalten, nachdem sie gecheckt hat, dass er damit nichts zu tun haben möchte.
                              Niemand wusste von ihrer Hochzeit, nicht mal ihre Mutter. Sie sind sich nicht erst nach der Scheidung von Danny nähergekommen. In meinen Augen ist es Blödsinn zu glauben, dass Lisa sich von Danny scheiden lässt, nur um Michael für Scientology gewinnen zu können, und dann auch noch ihre Kinder da mit reinzieht.

Was sagt ihr zu ihrer Beziehung mit Nic Cage? Auch nur ein Versuch ihn zum Scientologen zu machen?
                              Ich bin echt verblüfft. Den Islam, der nun mal auch eine Weltreligion ist, mit einer Sekte wie Scientology zu vergelichen, mir fehlen die Worte.
                              Ich bin echt sprachlos!!!
                              Liebe BritBrit, es wäre sehr schön und auch angenehm, wenn Du ab und an auch Dein Geschreibsel noch mal überdenkst, bevor Du postest.
                              Denn die Worte, die mir zu Deinem Vergleich eingefallen sind, werde ich nicht posten. Dank meiner guten islamischen Erziehung.

Kommentar

• About Jesse Prince - Formerly the 2nd highest ranking officer in Scientology's Sea Organization

Brit..lies mal ein wenig was dieser Herr zu erzählen hat.
                                Wenn die wollen, werden die auch mit einer LMP fertig.

Wen es interessiert: Auszüge aus dem Buch von Friedrich Schuch, einem Aussteiger, "Dressur zum Selbstmord"
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 01.10.2010, 17:04.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X