Ich muss allerdings auch sagen dass ich damals erst 4 Jahre alt war.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LMP - Lisa Marie Presley
Einklappen
X
-
Ich bin vielleicht auch nicht von dieser Welt. Hab das irgendwie auch nicht so mitbekommen. Ich komm allerdings auch vom konservativen Dorf und die Leute unterhalten sich da über Kühe . Ausserdem hören da die meisten überwiegend Volksmusik .Da kritzelt auch niemand auf die Wände .
Ich muss allerdings auch sagen dass ich damals erst 4 Jahre alt war.Zuletzt geändert von markus30musik; 18.08.2012, 08:45.
-
Memphis, Du vergißt den sog. Ostblock, da wurde der Tod natürlich zur Kenntnis genommen und wir haben es vorrangig über das Westfernsehen mitgeteilt bekommen, aber ansonsten war sein Tod nicht allgegenwärtig und schon gar nicht in den Zeitungen, da wurde drüber berichtet ,daß er gestorben ist und das war es auch. Ich ging zu der Zeit zur Berufsschule im ehemaligen Ostberlin, es war kein Dauerthema, weil wir in dem Alter waren, wo Elvis als Künstler nicht mehr die Liste für uns angeführt hat, es mag hart klingen, ist aber so. Es hat mich geschockt, aber mehr auch nicht, weil er noch so jung war.
Das mag in der medialen Welt des Westens anders gewesen sein, aber wir kannten keine Boulevard Presse, die sich immer sehr genüßlich des Lebens und Sterben eines Stars annimmt, wir lebten in dieser Hinsicht zu der Zeit im Tal der Ahnungslosen und noch ahnungsloser waren die, die nicht mal Westfernsehen empfangen konnten, die kamen uns ,die es konnten, immer völlig hinterm Mond vor.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die boulevardmäßige Aufbereitung über Michael, die haben wir auch nur sehr wenig oder gar nicht mitbekommen, war auch gut so.
PS. Ist zwar wieder OT. DDR Bürger die die Knete dafür hatten und sich einen Urlaub in Bulgarien ,oder Rumänien leisten konnten, wurden von den Brüdern aus dem Westen mit dieser sog. Klatsch und Tratschpresse versorgt, wenn die ausgelesen war, wurde sie an uns weitergereicht. In Rumänien konnte man die sogar teilweise kaufen, aber nur für DM und die hatten wir nicht und wenn wir sie gehabt hätten, wurde es für wichtigere Dinge ausgegeben.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen@Mysterious: kein tv, keine zeitung.....das reichte nicht um von elvis seinen tod damals nichts mitbekommen zu haben (jeder der es damals miterlebt hat, weiß wovon ich spreche). elvis sein tod war allgegenwertig (nicht nur im tv, radio oder zeitungen). selbst auf den straßen haben sich menschen ständig über elvis unterhalten (über jahre hinweg). es gab in fast jeden kaufhaus extra elvis-abteilungen und elvis-musik wurde fast überall gespielt. auf große öffendliche veranstelltungen wurden zu 90% fast nur elvis gespielt. flohmärkte waren "reine" elvis-märkte geworden. elvis todestag wurde fast 30 jahrelang jährlich in den hauptnachrichten gedacht (ard, rtl usw..) und in unzähligen anderen sendungen, zum todestag. selbst ohne tv, muss man die ersten jahre mal etwas mitbekommen haben, bei freunden oder?! wenn nicht, dann kann es nur eine antwort geben "du bist nicht von dieser welt". vielleicht warst du ja auch nur irritiert, da auf fast jeder dritte wand "elvis lebt" stand.
Insbesondere von "Elvis lebt Theorien" habe ich auch erst in diesem Forum gehört.
Allerdings war mein Musikgeschmack zu der Zeit als Elvis starb ein gaaanz anderer. Wie gesagt ich war 17 als Elvis gestorben war. Zu der Zeit besaß ich in erster Linie alle Platten von Genesis und Led Zeppelin, und Chaka Khan hatten es mir damals angetan.
Ich habe den Starrummel, wenn ich denn mal Infos aufgeschnappt habe, NUR REGISTRIERT, aber ähnlich wie eine Matheformel (ich hasse Mathe).
Und obwohl ich großer Fan von Genesis und Led Zeppelin war (die ich heute übrigens immer noch gerne höre) hätte ich Dir damals so gut nichts über die Bandmitglieder sagen können. Das war mir irgendwie immer egal. Für mich waren das einfach geniale Leute, die geniale Musik gemacht haben.
Rückblickend empfinde ich es als befremdend, aber in meiner Erinnerung ist es so.
Die meisten Schlagzeilen bezüglich Michael sind auch an mir vorbeigegangen.
Das was ich bezüglich Michael konkret in Erinnerung habe aus der damaligen Zeit, ist der Affe Bubbles, der Mundschutz, seine heller werdende Haut und die Anklage 2005, mal abgesehen von seiner Musik und seinen Videos, die ich auch damals schon toll fand.
Ich habe noch nicht mal was von den Anschuldigungen 1993 mit bekommen. Das habe ich auch erst durch dieses Forum nach seinem Tod erfahren.Zuletzt geändert von Mysterious; 18.08.2012, 13:23.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenWie gesagt ich war 17 als Elvis gestorben war.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenIch war ca. 1,5 Jahre älter als Du. Wie Memphis schon sagte, wurde damals Elvis-Musik überall gespielt. Es gab nicht nur extra Abteilungen für Elvis-Musik, sondern auch Plakate in Lebensgröße von ihm. Er war der absolute und unangefochtene King der Musik damals. Ich hatte zwar auch andere Interessen zu der Zeit als Fernsehschauen, aber man kam an Elvis nicht vorbei, auch wenn es noch kein Internet gab. Vor 35 Jahren war Elvis das Thema Nr. 1. Die Zeitungen, die Medien, die Leute auf der Straße erinnerten am King des Rock'n'Rolls.
Ich glaube es ungesehen wenn Du, Memphis oder auch andere dies so berichten.
Aber ich habe es damals einfach nicht wirklich wahrgenommen, so wie ich PERSÖNLICH es bei Michael auch nur am Rande wahrgenommen habe.
Nichts für ungut , ich möchte mit meiner damaligen "Blindheit und Taubheit" nicht an der großen Bedeutung von Elvis kratzen.
Kommentar
-
Die Schlagzeile am 17. August 1977.: "A Lonely Life Ends on Elvis Presley Boulevard."
Elvis+Death..jpg
aber eigendlich gehört das ja eher hierhin http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?9297-R-I-P-Elvis!-King-of-Music
oder was.gif
Kommentar
-
danke für eure Antworten. ich wollte eigentlich eher Lisas Rolle nach dem Tod ihres Vaters beleuchten. Wie ging es ihr, wurde sie abgeschirmt. Hatte das Auswirkungen auf ihre Kindheit, dem Erwachsenwerden und auch noch viele Jahre danach.Sie hat ihren Vater ähnlich verloren wie Michaels kids und doch scheinen medial Welten dazwischen zu liegen. Nach Michaels Tod hab eich bewusst zum erste Mal einen weltweiten Hype miterlebt mit Übertragung der Beerdigung und wie die Kinder darunter leiden. Es interessiert mich einfach wie es im Gegenzug vor 35 Jahren aussah nach solchen Ereignissen, auch wenn ich das nicht vergleichen möchte wer mehr Aufmerksamkeit erhielt usw...das fände ich wiederlich. Von mir aus hätte man das nie so groß aufziehen müssen. Was kleines in der Familie und gut ist.Aber gut, das ist ein anderes Thema und geschehen ist geschehen.
Wo lebt Frau Presley jetzt?
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenIch kann Dir nur sagen, das ich keine besondere Erinnerung daran habe. Jedenfalls speziell von der Nachricht des Todes damals. Ich hatte damals einfach grundsätzlich keinen Bezug zu diesem Starrummel.
Insbesondere von "Elvis lebt Theorien" habe ich auch erst in diesem Forum gehört.
Allerdings war mein Musikgeschmack zu der Zeit als Elvis starb ein gaaanz anderer. Wie gesagt ich war 17 als Elvis gestorben war. Zu der Zeit besaß ich in erster Linie alle Platten von Genesis und Led Zeppelin, und Chaka Khan hatten es mir damals angetan.
Ich habe den Starrummel, wenn ich denn mal Infos aufgeschnappt habe, NUR REGISTRIERT, aber ähnlich wie eine Matheformel (ich hasse Mathe).
Und obwohl ich großer Fan von Genesis und Led Zeppelin war (die ich heute übrigens immer noch gerne höre) hätte ich Dir damals so gut nichts über die Bandmitglieder sagen können. Das war mir irgendwie immer egal. Für mich waren das einfach geniale Leute, die geniale Musik gemacht haben.
Rückblickend empfinde ich es als befremdend, aber in meiner Erinnerung ist es so.
Das was ich bezüglich Michael konkret in Erinnerung habe aus der damaligen Zeit, ist der Affe Bubbles, der Mundschutz, seine heller werdende Haut und die Anklage 2005, mal abgesehen von seiner Musik und seinen Videos, die ich auch damals schon toll fand.
Ich habe noch nicht mal was von den Anschuldigungen 1993 mit bekommen. Das habe ich auch erst durch dieses Forum nach seinem Tod erfahren.
Soviele Dinge hast Du selbst nich mitbekommen? Alles hier im Forum erfahren?
Wann bist Du aus Deiner Kiste rausgekommen?
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenSoviele Dinge hast Du selbst nich mitbekommen? Alles hier im Forum erfahren?
Wann bist Du aus Deiner Kiste rausgekommen?
Rückblickend wundere ich mich auch ein wenig.
Ich habe aber grundsätzlich auch damals sonst sehr rege am Leben im allgemeinen teil genommen.
Ich war nicht irgendwo in eine Zelle eingesperrt. Weder Gefängniszelle noch eine Zelle incl. Zwangsjacke
Kommentar
-
Zitat von markus30musik Beitrag anzeigenIch bin vielleicht auch nicht von dieser Welt. Hab das irgendwie auch nicht so mitbekommen. Ich komm allerdings auch vom konservativen Dorf und die Leute unterhalten sich da über Kühe . Ausserdem hören da die meisten überwiegend Volksmusik .Da kritzelt auch niemand auf die Wände .
Ich muss allerdings auch sagen dass ich damals erst 4 Jahre alt war.Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenMemphis, Du vergißt den sog. Ostblock, da wurde der Tod natürlich zur Kenntnis genommen und wir haben es vorrangig über das Westfernsehen mitgeteilt bekommen, aber ansonsten war sein Tod nicht allgegenwärtig und schon gar nicht in den Zeitungen, da wurde drüber berichtet ,daß er gestorben ist und das war es auch. Ich ging zu der Zeit zur Berufsschule im ehemaligen Ostberlin, es war kein Dauerthema, weil wir in dem Alter waren, wo Elvis als Künstler nicht mehr die Liste für uns angeführt hat, es mag hart klingen, ist aber so. Es hat mich geschockt, aber mehr auch nicht, weil er noch so jung war.
Das mag in der medialen Welt des Westens anders gewesen sein, aber wir kannten keine Boulevard Presse, die sich immer sehr genüßlich des Lebens und Sterben eines Stars annimmt, wir lebten in dieser Hinsicht zu der Zeit im Tal der Ahnungslosen und noch ahnungsloser waren die, die nicht mal Westfernsehen empfangen konnten, die kamen uns ,die es konnten, immer völlig hinterm Mond vor.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die boulevardmäßige Aufbereitung über Michael, die haben wir auch nur sehr wenig oder gar nicht mitbekommen, war auch gut so.
PS. Ist zwar wieder OT. DDR Bürger die die Knete dafür hatten und sich einen Urlaub in Bulgarien ,oder Rumänien leisten konnten, wurden von den Brüdern aus dem Westen mit dieser sog. Klatsch und Tratschpresse versorgt, wenn die ausgelesen war, wurde sie an uns weitergereicht. In Rumänien konnte man die sogar teilweise kaufen, aber nur für DM und die hatten wir nicht und wenn wir sie gehabt hätten, wurde es für wichtigere Dinge ausgegeben.Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenIch kann Dir nur sagen, das ich keine besondere Erinnerung daran habe. Jedenfalls speziell von der Nachricht des Todes damals. Ich hatte damals einfach grundsätzlich keinen Bezug zu diesem Starrummel.
Ich habe noch nicht mal was von den Anschuldigungen 1993 mit bekommen. Das habe ich auch erst durch dieses Forum nach seinem Tod erfahren.Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenIch war ca. 1,5 Jahre älter als Du. Wie Memphis schon sagte, wurde damals Elvis-Musik überall gespielt. Es gab nicht nur extra Abteilungen für Elvis-Musik, sondern auch Plakate in Lebensgröße von ihm. Er war der absolute und unangefochtene King der Musik damals. Ich hatte zwar auch andere Interessen zu der Zeit als Fernsehschauen, aber man kam an Elvis nicht vorbei, auch wenn es noch kein Internet gab. Vor 35 Jahren war Elvis das Thema Nr. 1. Die Zeitungen, die Medien, die Leute auf der Straße erinnerten am King des Rock'n'Rolls.
@ markus30musik: ist ja schön, wenn du von einen kuhdorf kommst und erst vier jahre alt warst und nichts von elvis seinen tot mitbekommen hast. aber was hat es mit meinen posting zu tun?
@ dreamerdancer: ich habe gar nichts vergessen! natürlich konnte man in osten nicht so trauern, wie im westen. sich öffendlich als elvis-fan zu bekennen, bedeutete sich mit den regime anzulegen und gefahr ins gefängnis zu kommen. Dir sollte aber schon bewusst sein, dass elvis im osten absolute freiheit bedeutete und es viele menschen gab, die ihre freiheit riskierten um an elvis platten zu kommen. Auch gab es menschen – die aus den osten ausgebrochen sind, nach dem sie heimlich elvis im tv sahen, um „diese freiheit“ zu spüren (einer dieser menschen lebt im memphis-der diese „geschichte“ im tv erzählte). Du solltet auch wissen, dass die erste demonstration, in der ddr, eine elvis-demonstration war. Man forderte, dass man officiel elvis in der ddr hören darf. Der schwarzmark von elvis-platten, im osten, war riesig (die übrigens nie in den verkauftscharts mitgerechnet wurden). Auch war elvis der erste popkünstler auf den die ost-regierungen überhaupt reagierte. Man hatte sogar sympathie für elvis, da der osten der meinung war, dass man elvis einfach „ausgebeutet“ hat.
Auch hier die frage: was hat es mit meine aussage zu tun?!
@ Mysterious: led zeppelin, die elvis live erlebten, verehrten elvis und ihr größter wunsch war es, den king - wie sie selbst sagten - kennenzulernen (elvis mochte ihre musik). 2 oder 3 mal hat elvis sie empfangen und alle hatten jedesmal großen spaß miteinander.Zuletzt geändert von Memphis; 19.08.2012, 06:38.
Kommentar
-
*wechlach* da wird unser memphis aber doch ein bisschen hektisch, wenn es so viele leute gibt, an denen das irgendwie vorüber gegangen ist
ich war damals 6 jahre alt und lebte bei alten verwandten, übrigens auch auf einem dorf, aber da gab es nicht mal kühe
deshalb kann ich mich auch nicht an irgendwas erinnern, was mit elvis' tod zu tun hatte. später - na klar!
aber mein onkel bedröhnte damals seine umgebung mit volksmusik und der rest der anverwandtschaft war auch nicht geschmackvoller. insofern ist mir das als kind nie so
wirklich bewusst gewesen, als teenie natürlich schon. er wurde ja auch immer wieder in der bravo erwähnt, und sei es nur als vorbild, vergleich o.ä. und DAHER bezog man
ja damals (...) seine info's bezüglich aller stars
mir ist aber auch später lisa-marie nie bewusst medial "über den weg gelaufen" - bis sie mj heiratete. priscilla spielte dereinst bei dallas mit - und daran kann mich höllisch
gut erinnern: meine mutter spuckte gift und galle
Kommentar
-
armer memphis und ich olle kuh kam aus dem dorf der ahnungslosen , an mir rauschte viel vorbei. außer es interessierte mich. aber eigentlich auch egal! wichtig ist, sie werden nicht vergessen!!!
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
Auch hier die frage: was hat es mit meine aussage zu tun?!
@ Mysterious: led zeppelin, die elvis live erlebten, verehrten elvis und ihr größter wunsch war es, den king - wie sie selbst sagten - kennenzulernen (elvis mochte ihre musik). 2 oder 3 mal hat elvis sie empfangen und alle hatten jedesmal großen spaß miteinander.
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich mit Scheuklappen und "Scheuohren" durch die Gegend gelaufen bin.
Jahre später haben ich begriffen, das ERST Elvis und die Beatles den Weg geebnet haben für meine großen Musikgenies.
Ich will Elvis gar nichts böses und ihn nicht von seinem Sockel heben
Kommentar
-
Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigenarmer memphis und ich olle kuh kam aus dem dorf der ahnungslosen , an mir rauschte viel vorbei. außer es interessierte mich. aber eigentlich auch egal! wichtig ist, sie werden nicht vergessen!!!
Als ich im Alter der Bravo-Leser war, haben mich privat ausschließlich einige "aktuelle" Stars (und deren Musik) interessiert, schon gar keine die vor einigen Jahren (wie z.B. Elvis) mal gelebt haben, auch wenn diese immer mal wieder in der Zeitschrift erwähnt wurden. Was Elvis angeht habe ich natürlich irgendwann mitbekommen dass er ein Weltstar war, aber das war in meiner Generation irgendwie kein wirklich großes Thema.
Denke dass hat zum Einen mit der Generation zu tun, zum Anderen aber auch, wie Biggi schon erwähnte, mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Interesse.
Kommentar
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenWo lebt Frau Presley jetzt?
Lisa Marie Presley wohnt jetzt in England
Neu auf der Insel: Die amerikanische Sängerin Lisa Marie Presley (42) ist in eine 9,7 Millionen Euro teure englische Villa gezogen.
Die Tochter des verstorbenen 'King of Rock'n'Roll', Elvis Presley (+42), ist Anfang der Woche zusammen mit ihrem Gatten Michael Lockwood und den gemeinsamen Zwillingstöchtern Finley und Harper (22 Monate) auf ein großes Anwesen in der Nähe von Tunbridge Wells im englischen Kent umgezogen. Die Beauty ('Idiot') soll Los Angeles verlassen haben, weil sie es satt hatte, über ihren Exmann Michael Jackson (+50) ausgequetscht zu werden, der im Juni vergangenen Jahres starb.
Das neue Familienheim hat stolze elf Schlafzimmer, einen Innen-Pool, ein Heimkino, eine Sauna, einen Privatsee und 90 Morgen landschaftlich gestalteten Boden. Es heißt, die Künstlerin sei begeistert von ihrer Entscheidung, die Staaten zu verlassen, und fühlt sich bereits vollkommen wohl in ihrer neuen Umgebung.
"Sie konnte es nicht abwarten, in England ein neues Leben zu beginnen, und fühlte sich vom Moment ihrer Ankunft an zu Hause", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. Die Schöne hat zuvor bereits von ihrer Liebe zu England und dessen berüchtigtem regnerischem Klima gesprochen. Sie sagte, sie möge keine Orte, an denen es immer warm und sonnig ist, und reise oft einfach des Wetter wegen nach Großbritannien.
"Jeder Ort, der fortwährend sonnig ist, ist verdächtig", hatte die dunkelhaarige Musikerin erklärt. "Ich bin die einzige Person, die des Wetters wegen nach England kam."
Als Neu-Insulanerin hat Lisa Marie Presley ja nun ausgiebig Gelegenheit, die Wetterkapriolen Englands zu genießen.
http://www.fan-lexikon.de/musik/news...and.92996.html
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar