thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael:
    zu 1: danke für die seiten, die ich mir mal anschaue / durchlese!

zu 2: ich weiß, dass ich da bei euch beiden (du und dreamerdancer) gegen eine wand spreche! ich habe mehrere logische erklärungen abgegeben (wenn man dann noch etwas hintergrundwissen hat, was die presley-geschichte anbelangt, dann wird es um so logischer, was ich geschrieben habe). man schaue sich mal die presley-geschichte an: die presleys waren immer schon sehr zurückhalten und haben selten die öffendlichkeit gesucht. auch verursachten sie nie irgendwelche skandale, um auf sich aufmerksam zu machen. selbst die nachfahren verhalten sich eher ruhig - und das seit fast 60 jahren. ja, ich weiß, dass das ein totaler widerspruch zu den jackson ist.

ich kann mich ja damit "anfreunden", wenn man behauptet, dass lisa es aus wut, gekränkter eitelkeit, bitterkeit oder aus stolz macht, dass sie bestimmte dinge über sich und michael erzählt (wie immer es jeder für sich sehen möchte). ich kann auch damit leben, wenn man lisa und priscilla als xxxx, xxxx oder xxxx bezeichnet (das muss jeder selbst wissen - auf keinen bestimmten hier bezogen). weigern tue ich mich NATÜRLICH, dass sie es wegen aufmerksamkeit tuen soll. mal ehrlich: so viel ignoranz kann selbst ich nicht mehr verkraften (nicht böse gemeint) ich habe soviel logische erklärungen gegeben, warum dies nicht der fall ist (auch schon vor längere zeit). ich habe aber bisher keine einzige logische erklärung erhalten, warum ich unrecht haben sollte.

rip.michael: zu dein posting #2072!
    da kann man doch gut erkennen, dass jeder andere sichtweisen hat und andere interpretationen, wie er bestimmte dinge deutet: ich habe beide auftritte mit ganz anderen augen gesehen, als du. so ist das nun mal. ansonsten: michael hat seine albernheiten und lisa ihren schwarzen humor. in diesen fall eine mischung, die irgendwie nicht passte!
    du sagtest, dass es für michael und lise eine gute PR war, und dass du bei michael jackson denken kannst, dass es aus image gründen war, dir aber nicht erklären kannst, warum lisa es tat......

......lisa: PR-Gründen? sie war davor, und bei der heirat von michael jackson "die elvis-tochter"! und danach war sie die elvis-tochter und die frau von michael jackson - nicht mehr und nicht weniger. sie lebte damals einfach nur als elvis-tochter! wozu brauchte sie PR (ich kenne auch keinerlei artikeln, die jemals darüber etwas geschrieben haben - umgekehrt schon).
    Zuletzt geändert von Memphis; 27.10.2012, 05:49.

Kommentar

• Moin moin @memphis ... nee, gegen ne wand redest du bestimmt nicht .. im gegenteil, rennst eher offene türen ein
      Nochmal: ich verstehe vollkommen, dass du LMP ganz anders betrachtest und zu anderen erkenntnissen kommst, wie z.b. ich.

Sry ... da kannsde mich nicht überzeugen: Ich kann da wirklich nicht recht viel zurückhaltung erkennen, was besonders das ende der beziehungskiste LMP & MJ betrifft und das austragen in medien. Warum sie 2003 z.b. mit ihren äusserungen öl ins feuer goss, hab ich schon erklärt. Solche art äusserungen kann ich nicht mit schwarzem humor verbinden, den zweifelsohne LMP hat - entweder, sie war sich nicht recht bewusst, was sie sagte und vor allem wann sie es sagte - dass wäre dann schon sehr unachtsam von ihr, Michael in seiner damaligen besonderen situation nicht zu berücksichtigen. Oder sie hat sich eben von ihrer wut, gekränkter eitelkeit etc pp ... derart ver-leiten lassen ohne gross rücksicht darauf, dass sie M. mit ihren aussagen schadet. Wenn man sowohl für das eine oder das andere öffentlichkeit sucht hat das schon einen grund. Und klar braucht man aufmerksamkeit, wenn man was zu sagen hat - über etwas, sich selbst oder andere.

Mit ihrer musik kann mich LMP leider nicht erreichen, gefällt mir einfach nicht, spricht mich nicht an. Was nix über die qualität ihrer musik aussagt.

Sie erreicht mich als MJ-musik-und-person-fan jedoch durch ihr eigenes bestreben nach aufmerksamkeit über die anderen schnittstellen oben. Und dabei hinterlässt sie nun mal einen eher negativen eindruck.

Wobei die einflüsse von CoS auf LMP und wie sich das auf die beziehung zu MJ und das ende der beziehung auswirkte, ungeklärt im hintergrund bleiben. Die einflüsse halte ich nach wie vor für nicht unbedeutend.

......lisa: PR-Gründen? sie war davor, und bei der heirat von michael jackson "die elvis-tochter"! und danach war sie die elvis-tochter und die frau von michael jackson - nicht mehr und nicht weniger. sie lebte damals einfach nur als elvis-tochter! wozu brauchte sie PR (ich kenne auch keinerlei artikeln, die jemals darüber etwas geschrieben haben - umgekehrt schon)
      Nun, ich will doch hoffen, dass LMP vor der heirat mit MJ sich doch schon etwas mehr identifiziert hatte, neben dem, "Elvis-tochter" zu sein.
      Immerhin war LMP zu dem zeitpunkt längst eine erwachsene frau mit einer zerbrochen ehe hinter sich und zwei kinder. In kann mir nicht vorstellen, dass es LMP genügte, sich selbst über die verehrende tochter des berühmten vaters Elvis zu definieren, noch wird es ihr je sonderlich viel gegeben haben, 'nur die frau von MJ ' gewesen zu sein. Dafür halte ich sie für zu selbstbewusst und modern. Von unabhängig konnte man nicht reden - eher von einem leben vom erbe ihres vaters. Was ja per se nix verwerfliches ist. Ja, so sehe ich's auch - als 'nur-elvis-tochter' hätte sie vor der heirat keine PR nötig gehabt, die letztlich doch nur auf den lorbeeren ihres vaters beruht hätte. Noch brauchte sie mit der heirat von MJ PR - für was auch? ... sicher nicht 'als frau an MJs seite'. Abwohl auch damals schon die gerüchte umgingen, dass LMP eine eigene musikkarriere hätte auf die beine stellen wollen - da wäre PR von beiden seiten sicher nicht unwillkommen gewesen. Im sinne von, beide, ihren vater und MJ als krücke für einen notwendigen karriereanschub hernehmen. Krücke meine ich nicht abfällig. Ich weiss nicht, ob an diesem gerücht zu dem zeitpunkt der heirat MJ irgendwas dran war - gehört hat man jedenfalls nix musikalisches. Ich schrieb ja bereits in einem vorpost, dass ich die heirat LMP/MJ von der MJ seite betrachtet, eher mit zwiegespalten sehe. Deshalb teilweise zustimmung zu deinem vorzitierten stat. Der selbstverursachte medienrummel um die ehe brachte jedoch beiden keine wirklich schlechte PR ein - LMPs guter geburtsname und der überschaubare Elvis-familienclan wurde nicht negativ belastet.

LMPs musikerkarriere kam erst 2003 mit ihrem ersten album in gang, da konnte ihr die popularität von Elvis nicht viel nutzen.
      Der popularitätsschub durch die IV zu dem zeitpunkt und eben noch stärker ab 2005 - alles über die MJ schiene - brachte ihr schon deutlich PR.

Wenn ich vermute, dass MJ IV mit LMP auch zur förderung der eigenen popularität und imagepflege nutzte - er hatte genügend gewachsene musikalische lorbeeren vorzuweisen, man konnte ihm aber nicht vorwerfen, dass er sich darauf ausruhte. Wir wissen alle, welche extrem schwierigen zeiten in 2003 ins rollen kamen. Und diese von beruf Tochter-von-Elvis-LMP hat nix besseres zu tun, als in der folgezeit MJ in den rücken zu fallen u auf seine kosten PR zu ergattern. Das hinterlässt bei mir fragezeichen, die deine argumente leider nicht entkräften können, lieber @memphis.

Ich hoffe, es wird einigermassen deutlich:
      MJ habe ich nie negativ über LMP reden hören, wenn die presse was negatives brachte über die hintergründe ihrer beziehung, dann bestimmt nicht etwas, was sie MJ hätten in den mund legen können. Das kam dann eher von Priscilla, die öffentlich kund tat, dass MJ Lisa nur geheiratet hätte, um den erlittenen imageschaden 1993 ff. positiv zu bekleiden.

Warum also redete LMP so verfängliches zeug (aussage wegen kinder) über ihn und stellt ihre ehe letztlich als eine schreckliche lachnummer dar?? Ist ihr vielleicht kurz gedanklich abhanden gekommen, dass zu einer funktionierenden ehe zwei gehören.

LMP/MJ - werd' ich wohl nie begreifen.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 27.10.2012, 15:10.

Kommentar

• Wer aus einer gescheiterten beziehung geht - meine ich jetzt ganz allgemein - und behauptet, er hätte null anteil am scheitern, dem würd ich glatt sagen, dass er/sie lügt, am meisten sich selbst belügt.
        so ist es.
        Sollte denn tatsächlich Liebe im Spiel gewesen sein.
        Und selbst wenn u. auch wenn alles eidipopeidie zw. den beiden gewesen wäre, so war diese Ehe zum Scheitern verurteilt , da Michael sich weigerte der CoS beizutreten.

Kommentar

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass CoS LMP je aus den klauen liess - auch nicht zu zeiten der ehe mit Michael.
          Es gab und gibt hinweise, dass LMP ihren/und Cos einfluss geltend machte. Das M. zu den proben des HBO specials 1995 in NY zusammenklappte, hatte wohl verschiedene ursachen. Eine der genannten war eine 'spezialkur' aus dem entwöhnungsprogramm von CoS. Weiss nicht, ob es stimmt. Vieles, was vor drei jahren noch im netz zu finden war, existiert leider nicht mehr.

Im februar '98 scheint LMP jedenfalls voll im griff von CoS zu sein und funktioniert als deren aushängeschild.

Kommentar

• jepp... ich hatte mir einige Seiten gespeichert ...alles weg!

Es gab nämlich auch einen sehr interessanten Insiderbericht, wonach bereits 1983 die CoS eine Terri Frederickerson auf Michael ansetzte...Mist
            Zuletzt geändert von Christine3110; 27.10.2012, 11:28.

Kommentar

• War auch nicht wirklich ein rücksichtsvoller zug von LMP, noch im Dezember 1995 während des krankenhausaufenthalts - Michael grad erst von der schippe gesprungen und gerade erst wieder stabil - um die scheidung bat.
              Hat ihm sicher sehr auf die beine geholfen
              Ich meine, selbst wenn die ehe am ende war ... bei allen böcken, die gegenseitig geschossen wurden ..
              War wohl kein rest liebe und fürsorge für ihn mehr übrig, um wenigstens zu warten, bis er sich wieder vollständig erholt hatte.

Deswegen und wegen anderem kommt mir LMP's IV mit O. in 2010 (.. oder war's '11?) teilweise vor wie ein stück aus 1001 und 1 nacht ... oder die bruchstückhaften erinnerungen einer amnesie-leidenden, die einen anderen entwurf versucht mit den trümmern auszufüllen.

Kommentar

• Hier sind alle IVs von Lisa, die mit Michael zu tun haben, zusammengefaßt.

Was die CoS angeht, wurde hier im Thread ab Seite 157 schon diskutiert. Lohnt sich nochmal nachzulesen.

bild44.png
                Zuletzt geändert von Christine3110; 27.10.2012, 12:44.

Kommentar

• Auch hier eine seite, die daten und ereignisse der verknüpfung MJ / LMP festhält.

Kommentar

• was ich auch wieder gefunden habe, wovon ich nie wußte, was ich davon halten soll:

MJ+2010+Annulment+letter+LMP.jpg

Annulierungsgrund:

“Annulment Reason:

I refuse to continue to live
                    under extensive pressure
                    of impact now or the future
                    of a family, unwelcome threats
                    and behavior such as the Presley family’s,
                    I, Michael Jackson,
                    file “Irreconcilable Differences”
                    and will continue to direct my energy
                    toward my first love, music”

Kommentar

• Das ist doch die erste von diesen Fake Seiten...tovyugE_Fake_Lisa_Marie.jpg *(klick,klick)*

Kommentar

• Jeder PTS, der es nicht schafft, den SP, der ihn zum PTS macht, entweder zu beseitigen oder sich vollkommen von ihm zu entfernen macht sich selbst einer Unterdrückenden Handlung schuldig.

- L. Ron Hubbard, HCOPL vom 23. Dezember 1965, “Suppressive Acts”

Eines der wichtigsten Verfahren, die die Scientology-Organisation verwendet, um ihre Mitglieder zu behalten, ist die “Disconnect Policy”.

Wer der Kirche beitritt wird gezwungen, sich von allen Freunden und Familienmitgliedern, die Scientology nicht befürworten, zu entfernen und alle Kontakte zu ihnen abzubrechen.
                        Jeder, der die Methoden von Scientology nicht befürwortet oder sich sogar gegen die Scientology-Organisation ausspricht, wird zum SP (suppressive person) ernannt, jeder, der Kontakt zu einer solchen Person hat, ist ein PTS (possible trouble source), ein “möglicher Unruhestifter”.
                        Wenn jemand Scientology aus irgendeinem Grund verlässt, wird er meist zum SP ernannt. Als SP muss jeder, den du innerhalb der Kirche kanntest, jeglichen Kontakt zu dir abbrechen. Wenn man also die Kirche verlässt, wird man meistens jeden verlieren, der einem während seiner Zeit als Scientologe wichtig war.

04 | Fair Game
                        Als “Suppressive Person” werden Personen bezeichnet, die sich kritisch zur Scientology-Organisation äußern:

Eine “SUPPRESSIVE PERSON” ist eine Person, die aktiv versucht, Scientology oder einen Scientologen zu unterdrücken oder ihnen zu schaden.

- L. Ron Hubbard: SUPPRESSIVE ACTS, HCO Policy Letter

Solche “Suppressive Persons” wurden von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard zu “Fair Game” (zu deutsch: “Freiwild”) erklärt. Die “Fair Game Policy” wird verwendet, um jeden, der sich gegen Scientology äußert, zu belästigen, zu unterdrücken und in den Bankrott zu treiben.

Suppressive Person Order – Fair game: Eine “Suppressive Person” darf von jedem Scientologen mit allen Mitteln verletzt und ihrer Besitztümer beraubt werden, ohne daß der Scientologe Konsequenzen zu befürchten hat. Die “Suppressive Person” darf betrogen, belogen, verklagt oder vernichtet werden.

-L. Ron Hubbard: PENALTIES FOR LOWER CONDITIONS, HCO Policy Letter

Kommentar

• Zitat von Susa Beitrag anzeigen
                          Das ist doch die erste von diesen Fake Seiten...[ATTACH=CONFIG]61828[/ATTACH] *(klick,klick)*
                          Weißt du zufällig, wo diese gefakten Seiten herkommen, also wo sie zum erstem Mal aufgetaucht sind?
                          Das würde mich echt interessieren. Ich habe die vorher noch nie gesehen. Ist bekannt, wer die wirklich verfasst hat?

Kommentar

• zu 2: ich weiß, dass ich da bei euch beiden (du und dreamerdancer) gegen eine wand spreche! ich habe mehrere logische erklärungen abgegeben (wenn man dann noch etwas hintergrundwissen hat, was die presley-geschichte anbelangt, dann wird es um so logischer, was ich geschrieben habe)
                            So ganz nachvollziehen kann ich auch nicht,
                            warum diese nicht angenommen werden.
                            Ich bewundere deine Geduld.

*verneig*

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Moin moin @memphis ... nee, gegen ne wand redest du bestimmt nicht .. im gegenteil, rennst eher offene türen ein
                              Nochmal: ich verstehe vollkommen, dass du LMP ganz anders betrachtest und zu anderen erkenntnissen kommst, wie z.b. ich.

Sry ... da kannsde mich nicht überzeugen: Ich kann da wirklich nicht recht viel zurückhaltung erkennen, was besonders das ende der beziehungskiste LMP & MJ betrifft und das austragen in medien. Warum sie 2003 z.b. mit ihren äusserungen öl ins feuer goss, hab ich schon erklärt. Solche art äusserungen kann ich nicht mit schwarzem humor verbinden, den zweifelsohne LMP hat - entweder, sie war sich nicht recht bewusst, was sie sagte und vor allem wann sie es sagte - dass wäre dann schon sehr unachtsam von ihr, Michael in seiner damaligen besonderen situation nicht zu berücksichtigen. Oder sie hat sich eben von ihrer wut, gekränkter eitelkeit etc pp ... derart ver-leiten lassen ohne gross rücksicht darauf, dass sie M. mit ihren aussagen schadet. Wenn man sowohl für das eine oder das andere öffentlichkeit sucht hat das schon einen grund. Und klar braucht man aufmerksamkeit, wenn man was zu sagen hat - über etwas, sich selbst oder andere.

Mit ihrer musik kann mich LMP leider nicht erreichen, gefällt mir einfach nicht, spricht mich nicht an. Was nix über die qualität ihrer musik aussagt.

Sie erreicht mich als MJ-musik-und-person-fan jedoch durch ihr eigenes bestreben nach aufmerksamkeit über die anderen schnittstellen oben. Und dabei hinterlässt sie nun mal einen eher negativen eindruck.

Wobei die einflüsse von CoS auf LMP und wie sich das auf die beziehung zu MJ und das ende der beziehung auswirkte, ungeklärt im hintergrund bleiben. Die einflüsse halte ich nach wie vor für nicht unbedeutend.

Nun, ich will doch hoffen, dass LMP vor der heirat mit MJ sich doch schon etwas mehr identifiziert hatte, neben dem, "Elvis-tochter" zu sein.
                              Immerhin war LMP zu dem zeitpunkt längst eine erwachsene frau mit einer zerbrochen ehe hinter sich und zwei kinder. In kann mir nicht vorstellen, dass es LMP genügte, sich selbst über die verehrende tochter des berühmten vaters Elvis zu definieren, noch wird es ihr je sonderlich viel gegeben haben, 'nur die frau von MJ ' gewesen zu sein. Dafür halte ich sie für zu selbstbewusst und modern. Von unabhängig konnte man nicht reden - eher von einem leben vom erbe ihres vaters. Was ja per se nix verwerfliches ist. Ja, so sehe ich's auch - als 'nur-elvis-tochter' hätte sie vor der heirat keine PR nötig gehabt, die letztlich doch nur auf den lorbeeren ihres vaters beruht hätte. Noch brauchte sie mit der heirat von MJ PR - für was auch? ... sicher nicht 'als frau an MJs seite'. Abwohl auch damals schon die gerüchte umgingen, dass LMP eine eigene musikkarriere hätte auf die beine stellen wollen - da wäre PR von beiden seiten sicher nicht unwillkommen gewesen. Im sinne von, beide, ihren vater und MJ als krücke für einen notwendigen karriereanschub hernehmen. Krücke meine ich nicht abfällig. Ich weiss nicht, ob an diesem gerücht zu dem zeitpunkt der heirat MJ irgendwas dran war - gehört hat man jedenfalls nix musikalisches. Ich schrieb ja bereits in einem vorpost, dass ich die heirat LMP/MJ von der MJ seite betrachtet, eher mit zwiegespalten sehe. Deshalb teilweise zustimmung zu deinem vorzitierten stat. Der selbstverursachte medienrummel um die ehe brachte jedoch beiden keine wirklich schlechte PR ein - LMPs guter geburtsname und der überschaubare Elvis-familienclan wurde nicht negativ belastet.

LMPs musikerkarriere kam erst 2003 mit ihrem ersten album in gang, da konnte ihr die popularität von Elvis nicht viel nutzen.
                              Der popularitätsschub durch die IV zu dem zeitpunkt und eben noch stärker ab 2005 - alles über die MJ schiene - brachte ihr schon deutlich PR.

Wenn ich vermute, dass MJ IV mit LMP auch zur förderung der eigenen popularität und imagepflege nutzte - er hatte genügend gewachsene musikalische lorbeeren vorzuweisen, man konnte ihm aber nicht vorwerfen, dass er sich darauf ausruhte. Wir wissen alle, welche extrem schwierigen zeiten in 2003 ins rollen kamen. Und diese von beruf Tochter-von-Elvis-LMP hat nix besseres zu tun, als in der folgezeit MJ in den rücken zu fallen u auf seine kosten PR zu ergattern. Das hinterlässt bei mir fragezeichen, die deine argumente leider nicht entkräften können, lieber @memphis.

Ich hoffe, es wird einigermassen deutlich:
                              MJ habe ich nie negativ über LMP reden hören, wenn die presse was negatives brachte über die hintergründe ihrer beziehung, dann bestimmt nicht etwas, was sie MJ hätten in den mund legen können. Das kam dann eher von Priscilla, die öffentlich kund tat, dass MJ Lisa nur geheiratet hätte, um den erlittenen imageschaden 1993 ff. positiv zu bekleiden.

Warum also redete LMP so verfängliches zeug (aussage wegen kinder) über ihn und stellt ihre ehe letztlich als eine schreckliche lachnummer dar?? Ist ihr vielleicht kurz gedanklich abhanden gekommen, dass zu einer funktionierenden ehe zwei gehören.

LMP/MJ - werd' ich wohl nie begreifen.
                              zu den fettgedruckten: OK

zum rest: ehrlich, nicht böse gemeint, aber ich habe ehrlich keine lust mehr darauf einzugehen!
                              dies ist kein rückzieher: ich kann gerne antworten, wenn es sein MUSS (aber bitte erspart es mir).

@rip.michael: gerne wieder bei ein anderes thema

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              .......so war diese Ehe zum Scheitern verurteilt , da Michael sich weigerte der CoS beizutreten.
                              jo!
                              Zuletzt geändert von Memphis; 28.10.2012, 02:19.

Kommentar

• da hämmere mal schön mit deinem Hämmerchen lieber Memphis...davon wirds leider auch nicht besser
                                ...oder frag mal Nicolas Cage, oder Nicole Kidman, oder Penelope Cruz, oder Katie Holmes, oder all die anderen, die nix mit dem Verein zu tun haben wollten (wie übrigens Elvis auch nicht).

andere Beispiele: Jason Lee u. Carmen Llywelyn, Juliette Lewis u. Steve Berra...usw. usw.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 28.10.2012, 05:57.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X