Du schreibst, Lisa habe "eine Karriere als Sängerin" gewollt...
Dagegen wehrt sie sich in den von BritBrit eingestellten Interviews vehement (Newsweek #437; Playboy #471; Blender #485).
Ich selbst glaube das auch nicht, denn sie hatte das nicht nur aufgrund ihres berühmten Namens, sondern auch weil sie eine eigenstände Musikerin war, nicht nötig. Vielmehr denke ich, dass sie von diesem "ich-kann-Michael-helfen"-Syndrom befallen war, und das hat nicht geklappt. Aus der Enttäuschung darüber mag sie auch die bösen Worte geäußert haben, die ich in meinem Beitrag #540 notiert habe.
Letztendlich hat sie recht, wenn sie sagt: "Ich bekam sein Stigma", denn sie wurde ja zu diesem Zeitpunkt als "Frau von MJ" gesehen und nicht als eigenständige Künstlerin.
Sie sagt im Blender-Interview (#485): Ich habe mein Leben rückwärts gelebt...früh geheiratet..2 Kinder..stabiles Leben für 6 Jahre u. dann wurde ich verf*ckt verrückt.
Ja, aber für dieses "verf*ckt verrückt" war dann eben MJ nicht der Richtige.
Was auch ihre Vorstellungen von dieser Ehe gewesen sein mögen (ihn zu "retten", verf*ickt verrückt sein,...) nichts hat sich für sie verwirklicht.
Vielleicht war sie zu jung; eher aber denke ich, dass sie eine gänzlich andere Persönlichkeitsstruktur hatte als er. Sie war jung, selbstbewusst, dominant, wollte Fun und MJ wollte...Kinder, und irgendwie passte nichts wirklich zusammen bei beiden, ausser dass sie ein optisch schönes Paar waren.
Im Nachhinein (da ist man ja immer klüger) meine ich, dass für beide Beteiligte die Ehe-Idee eine Schnaps-Idee war, denn sie hat beide in ihrer Entwicklung zurückgeworfen.
Kommentar