thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ mission X:
    Du schreibst, Lisa habe "eine Karriere als Sängerin" gewollt...
    Dagegen wehrt sie sich in den von BritBrit eingestellten Interviews vehement (Newsweek #437; Playboy #471; Blender #485).
    Ich selbst glaube das auch nicht, denn sie hatte das nicht nur aufgrund ihres berühmten Namens, sondern auch weil sie eine eigenstände Musikerin war, nicht nötig. Vielmehr denke ich, dass sie von diesem "ich-kann-Michael-helfen"-Syndrom befallen war, und das hat nicht geklappt. Aus der Enttäuschung darüber mag sie auch die bösen Worte geäußert haben, die ich in meinem Beitrag #540 notiert habe.
    Letztendlich hat sie recht, wenn sie sagt: "Ich bekam sein Stigma", denn sie wurde ja zu diesem Zeitpunkt als "Frau von MJ" gesehen und nicht als eigenständige Künstlerin.

    Sie sagt im Blender-Interview (#485): Ich habe mein Leben rückwärts gelebt...früh geheiratet..2 Kinder..stabiles Leben für 6 Jahre u. dann wurde ich verf*ckt verrückt.
    Ja, aber für dieses "verf*ckt verrückt" war dann eben MJ nicht der Richtige.
    Was auch ihre Vorstellungen von dieser Ehe gewesen sein mögen (ihn zu "retten", verf*ickt verrückt sein,...) nichts hat sich für sie verwirklicht.
    Vielleicht war sie zu jung; eher aber denke ich, dass sie eine gänzlich andere Persönlichkeitsstruktur hatte als er. Sie war jung, selbstbewusst, dominant, wollte Fun und MJ wollte...Kinder, und irgendwie passte nichts wirklich zusammen bei beiden, ausser dass sie ein optisch schönes Paar waren.

    Im Nachhinein (da ist man ja immer klüger) meine ich, dass für beide Beteiligte die Ehe-Idee eine Schnaps-Idee war, denn sie hat beide in ihrer Entwicklung zurückgeworfen.

    Kommentar


    • Ja, es hieß, sie hat diese Karriere damals angestrebt, und ein paar Versuche hat sie ja auch unternommen, zu hören auf youtube.............so richtig das wahre isses nicht, aber ich habe schon Leute gehört, die finden ihre Stimme (sehr, sehr tief) sehr schön.............ist einfach Geschmackssache, der große Durchbruch ist ihr nicht gelungen..............

      dass sie sich damals verliebt hat, und ihm helfen wollte, davon bin ich auch überzeugt, sie klingt son bissel als hätte sie sich da in diese Co-Abhängigkeitsschlaufe begeben..................da rutscht man ja nicht nur bei Suchtkranken rein, sondern es reicht, wenn einer der beiden irgendwie psychisch erkrankt ist......................meist sind das in solchen Fällen beide............ein gesunder Mensch findet aus einer ungesunden meistens zumindest schnell wieder raus.............

      allerdings denke ich schon, dass es anfangs mal um PR ging.............und dass michael sie nicht hat rangelassen, das glaub ich auch..................irgendwann wird sie es geschnallt haben und ist halt abgezogen................

      was das Äußerliche betrifft, passt sie ganz gut zu Michael, auch wenn ich sie sonst nicht mag..................aaaaber, eine wie Debbie Rowe hätte ihm meiner Meinung nach wesentlich besser getan...............der hätte eine gebraucht, die ganz bodenständig ist udn nichts mit dem Rampenlicht am Hut hat, aber dennoch damit umgehen kann......................sicher auch sehr schwer zu finden.......................aber vielleicht hätts denn noch mal irgendwie geklappt...............

      aber wahrscheinlich hat es einfach nie geklappt..............

      Kommentar


      • hab' noch was vergessen:
        @missionX
        wenn du schreibst: "hätte er was mit Lisa gehabt, dann häte es da auch andere Frauen gegeben und dann wäre es auch 2005 nicht erneut zu den Vorwürfen gekommen",
        dann will ich das bestreiten.
        Vermutlich waren das bei MJ zwei Bereiche, die gar nichts miteinander zu tun hatten.
        Ob er mit Frauen Sex hatte oder nicht, ist in Bezug auf die Kindsmissbrauchs-Vorwürfe nicht wichtig. Denn seine Sucht nach der Nähe von Kindern hatte nichts mit Sex zu tun.
        Das glaube ich unbedingt, auch wenn ich nicht dabei war.
        Die erneuten Ermittlungen ab 2003 waren so offensichtllich eine Retour-Kutsche für die Niederlage des Tom Sneddon i.J. 1993, dass es nur lachhaft ist (wenn es nicht so tragisch für MJ gewesen wäre...)
        Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.11.2009, 13:05. Grund: eingefügt: "i.J. 1993"

        Kommentar


        • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

          Lisa Marie:
          "...Ich könnte dir alles über die Verrücktheiten erzählen - alle diese Sachen, die seltsam, anders, schlecht oder nicht cool waren.....

          Er war sehr gut im Manipulieren, er hatte das Image eines Howard Hughes......."
          Ah, ist das jetzt keine Manipulation von Lisa Marie?

          War Howard Hughes nicht dafür bekannt, dass er in Tassen hineinge... (ihr wißt schon)? Das wäre jetzt sehr interessant zu erfahren, in welcher Form MJ dieses Image aufgebaut hat, oder haben andere es ihm umgelegt?
          Zuletzt geändert von Imhotep; 05.11.2009, 14:06. Grund: siehe folgende Beiträge

          Kommentar


          • Frage an Imhotep:

            aber du meinst doch wohl nicht mich, wenn Du schreibst "..ist das jetzt keine Manipulation?"
            (Könnte sich beim schnellen Überfliegen der Beiträge durchaus so lesen...)

            Aber H.H. war für ganz andere Sachen bekannt, als die, von der Du hier berichtest (u. die ich gar nicht kenne): Exzentriker, Geldverschwender, Phantast, Eigenbrödler, durch seine Mutter psychisch Gestörter usw.
            Ich denke mal, in diese Richtung hat LMP das gemeint. Und (für mich) gab es da durchaus Parallelen...


            Nachtrag:Howard H. war -ähnlich wie MJ- ein Opfer bösartiger Presseberichterstattung.
            MJ in einem Interview mit HH zu vergleichen heißt aber auch: diese bösartige Presse im Nachhinein zu bestätigen, was ja im Hinblick auf die Verleumdungen MJ's durch die Presse ziemlich schlimm ist, denn wenn die Presse bei HH richtig geschrieben hatte, so tut/tat sie es bei MJ ebenso.
            So kann man ihren Hinweis auf HH dann auch interpretieren, und sie haut damit MJ die Füße weg
            Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.11.2009, 14:10. Grund: Schreipfeler

            Kommentar


            • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              Frage an Imhotep:

              aber du meinst doch wohl nicht mich, wenn Du schreibst "..ist das jetzt keine Manipulation?"
              (Könnte sich beim schnellen Überfliegen der Beiträge durchaus so lesen...)
              Entschuldige Hippolytos,

              natürlich warst nicht du damit gemeint. Ich habe um dieses Mißverständnis vorwegzunehmen, "LisaMarie" vor das Zitat gesetzt. Dein Einwand, man "könnte beim schnellen überfliegen der Beiträge durchaus so lesen" ist berechtigt. Ich werde es ändern.

              Kommentar


              • @Bribrit Bin bei der Geschichte bei Nr.8. Wie weit geht sie denn noch?

                Kommentar


                • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

                  So kann man ihren Hinweis auf HH dann auch interpretieren, und sie haut damit MJ die Füße weg
                  Das tut sie! Ich finde, MJ und HH sind nicht zu vergleichen.

                  Also, spannend ist doch die Frage, ob MJ sich selbst diese Images eines HH anlegen wollte. War er denn Fan von HH? Oder war es mal wieder so, dass Andere mit ihrem unverabeiteten Verletzungen gepaart mit fundiertem Halbwissen eine Schablone zum überziehen herausholen? Ich meine schon. Lisa Marie war verletzt und war es auch noch bis zu diesem Interview.

                  Ich habe es wieder nachgeschalgen. Es waren Einmachgläser, die er (Howard Hughes) dann auch über 20 Jahre aufbewahrt haben soll. (Mußte mein Halbwissen komplettieren!)

                  Kommentar


                  • Zitat von missionX Beitrag anzeigen

                    ja, ich glaube, er hat sich das so sehr gewünscht, udn hat den Zeitpunkt überschritten, irgendwann wars für ihn zu spät..............bei Lisa - Marie war er meiner meinung nach schon längst drüber weg, das hätte vor Off the wall passieren müssen, und danach hat der ganz andere Sachen zu tun als an seiner extremen Schüchternheit zu arbeiten..............
                    Wie kann man denn bitte den Zeitpunkt überschreiten? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Wenn die Triebe nun mal da sind, da hat er sich bestimmt nicht gedacht, och nö, jetzt ist schon zu spät, ich halt mich mal zurück...Oder wie? Und es könnt ja wirklich so sein, dass er Sex außerhalb der Ehe nicht wollte.

                    Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    das alles, dass da nie was war, das hat zu den Kindervorwürfen beigetragen, das war sozusagen die Grundlage..........
                    Wie jetzt? Kein Sex = Kindersch*nder ???

                    Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    LMP hat hergehalten um ihn von den Vorwürfen reinzuwaschen, sie wollte ne Karriere als Sängerin, udn er wollte Kinder, aber ich nehme an, sie woltle die nicht auf künstlichem Wege machen lassen..............und die waren kaum geschieden, da war Debbie schon vorhanden..........oder sogar schon schwanger.............
                    Wenn Lisa Marie ihn nur wegen ihres Wunsches nach einer Karriere als Sängerin geheiratet hätte, hätte sie die Zeit mit ihm ja viel besser ausgenutzt. Während ihrer Beziehung auch noch Monate danach hat sie musikalisch nichts rausgebracht. Außerdem standen ihr doch sowieso schon alle Türen offen, aufgrund ihres berühmtes Vaters.
                    Michael wollte nicht nur Kinder, er wollte eine Familie. Eine Frau, die er liebt und mit der er dann Kinder aus Liebe machen kann. Sonst hätte er doch schon die Möglichkeit einer Leihmutter viel früher genutzt.


                    Zitat von missionX Beitrag anzeigen

                    und dass michael sie nicht hat rangelassen, das glaub ich auch..................irgendwann wird sie es geschnallt haben und ist halt abgezogen................
                    Dann hat sie aber lang gebraucht, um das zu schnallen: Die Zeit vor der Ehe, 2 Jahre Ehe und die Jahre danach noch...

                    @Hippolytos:
                    Danke für deine Zusammenfassung. Aber ich denke, man könnte aus den Interviews genauso viele positive Dinge heraussuchen.
                    Sie hätte sich sehr vorsichtig ausdrücken müssen, um ein paar zweideutige Bemerkungen zu verhindern.
                    Auch muss man darauf hinweisen, dass diese Interviews alle nach einer anscheinend schmerzvollen Scheidung geführt wurden. Sie war verletzt und wer kennt das nicht, dass man dann schlecht über den Partner redet.

                    Also, ich denke persönlich, das es so war: Sie hatten Probleme in ihrer Ehe, dann wollte Lisa keine Kinder mehr, die Scheidung kam. Nach der Scheidung merkte sie, sie liebt ihn immer noch, wollte zurück zu ihm, und Kinder von ihm (was Michael selber gesagt hat, und Lisa nicht abgestritten hat), aber Michael wollte dann nicht mehr, sie war erneut verletzt, führte Interviews und stellte ihn negativ dar.

                    Mich wundert es nur, weshalb sie nie gefragt wurde, warum sie 2 Jahre lang nach der Scheidung noch mit ihm abhing, ihn umarmte und küsste (und wer weiß, was noch alles...), wenn er doch so ein Arsch war und sie nur benutzte.

                    Kommentar


                    • @Corina: Weiß ich gar nicht, ich bin jetzt bei Nr. 11. Wie gefällt sie dir? So manches könnt ich mir gut vorstellen.

                      Kommentar


                      • Hallo BritBrit
                        ich gebe zu bedenken, dass dieser Thread hier "Lisa-Marie Presley" heißt, und ich habe gedacht, es geht um ihre Person/ihre Persönlichkeit insgesamt, nicht für ihre Zeit mit Michael Jackson.

                        NEIN!: Ich kann Dir nicht beipflichten, wenn Du schreibst
                        "man muß darauf hinweisen, dass diese Interviews alle nach einer anscheinend schmerzvollen Scheidung geführt wurden. Sie war verletzt, und wer kennt das nicht, dass man dann schlecht über den Partner redet..."

                        Anders als Frau Namenlos wusste sie sehr genau, welche Auswirkungen öffentliche Aussagen über Dritte haben können! Sie wurde nicht in einem ersten Interview ihres Lebens kopflos und überrumpelt!
                        Ich denke schon, dass man von einem Menschen ihres Backgrounds erwarten darf, dass er nicht bedenkenlos in Mikros spricht, was ihm gerade durch den Kopf geht.

                        Und ich betone: im Jahre 2003 liefen bereits die Ermittlungen für den Prozess!
                        Und zu diesem Zeitpunkt den Satz zu sagen:"Damals habe ich ihm geglaubt" ist praktisch eine aussage dahingend, dass sie ihm eben heute (2003) n i c h t mehr glaubt.
                        Und das ist.......mir fehlt das passende Wort, das ich hier schreiben dürfte.
                        Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.11.2009, 15:18. Grund: paar Tippfehler

                        Kommentar


                        • wie man den Zeitpunkt überschreiten kann, hab ich hier schon mal irgendwo erklärt, ist irgendwie lästig, immer wieder dasselbe zu erklären, aber bitte............

                          weisste, für solche Erfahrungen gibts halt nen bestimmtes Alter, ist meistens bei uns allen so..................um die Erfahrungen zu machen, brauchst aber ne normale Kindheit und Pubertät, weil man sich ausprobieren muss und das alles................bei Michael ist bis 25 schonmal gar nichts passiert, denn in der Zeit zwischen 20 und 25 gabs bei ihm Tatum und Brooke, mit denen ist aber bekanntermaßen nichts gelaufen...........

                          Michael war mit 25 auf dem Höhepunkt seiner Karriere, glaubste, da hat der groß an seiner Schüchternheit oder an dem Thema frauen gebastelt, hat der gar keine Zeit für gehabt.................

                          Wenn michael zu dem Zeitpunkt ne Frau gehabt hätte, guck ihn dir an auf der Bühne, weisste, was die für Erwartungen gestellt hätte...............glaubste da hat Michael großartig Lust noch zu sagen:"Ich muss jetzt mal gestehen, ich bin da eigentlich noch sehr unerfahren um nicht zu sagen gar nicht erfahren".................dazu war er viel zu schüchtern..............

                          dass er sich dann mit 35 ne Lisa-Marie dazu nimmt, die in dem Bezug mit allen Wassern gewaschen war, und Vergleiche hätte ziehen können, das erscheint für mich unglaubwürdig...............

                          glaubst du wirklich ein Mann, der fast im Erdboden versinkt weil Diana Ross ihm ein Küsschen auf dei wange gibt, im Bett den tollen Hecht abgibt???

                          Das ist schon sehr unvorstellbar.............

                          das ich das mit den Kindern gesagt habe, das existiert nicht in meinem Kopf so, aber in den Köpfen der anderen exisitiert es so..............

                          hätte man da ne ganz normale Beziehung gesehen, hätts doch gar keine Grundlage gegeben ihm solcher Sachen zu verdächtigen............

                          dann hätt man das mit den Kindern tatsächlich nur als wohltätig gesehen.............so aber, da da nix war..............konnte man sich eben auf ihn stürzen.............

                          Kommentar


                          • Zitat von missionX Beitrag anzeigen

                            weisste, für solche Erfahrungen gibts halt nen bestimmtes Alter, ist meistens bei uns allen so..................um die Erfahrungen zu machen, brauchst aber ne normale Kindheit und Pubertät, weil man sich ausprobieren muss und das alles................bei Michael ist bis 25 schonmal gar nichts passiert, denn in der Zeit zwischen 20 und 25 gabs bei ihm Tatum und Brooke, mit denen ist aber bekanntermaßen nichts gelaufen...........
                            ... in irgend einem interview (da sprach er u.a. von tatum) hat er doch auch mal erzählt, dass er als kind mitgekriegt hat, wie seine brüder mit frauen zugange waren... wer weiß, wie er "das" verdaut hat?

                            Kommentar


                            • Hallo Ihr,

                              danke für LMP Interview-Übersetzung. Ich weiß auch nicht recht, was ich von ihr halte. Sie stellt Michael in einem ganz anderen Licht dar. Da wo sie sagt, dass sie ihn nicht hasst, sondern gleichgültig ihm gegenüber ist, glaube ich überhaupt nicht. Bei Gleichgültigkeit werden bestimmt nicht solche Sachen gesagt, sie war doch ziemlich auf ihn sauer. Auch dass man an ihrem Gesicht ihre Gedanken erkennen kann, denke ich auch. Z. B. Bei MTV 1995 war es deutlich bei LMP zu sehen, dass sie mit Michael einen riesen Krach hatte. Als sie gegen Ende hin in Großaufnahme zu sehen war, hat sie nicht mal versucht zu lächeln. Sie hat nur extrem Sauer geguckt. Ganz am Ende, als Michael ganz vorne auf der Bühne beim Publikum stand, und die Kamera die Zuschauer zeigte, hat LMP (gut zu sehen im weißen Oberteil) nicht mal auf Michael hoch geschaut. Sie hatte ihren Kopf gesenkt. Das fand ich unmöglich von ihr, dass so offensichtlich werden zu lassen. Und ganz komisch war auch, dass sie nicht neben Janet oder in der Nähe von ihr gesessen hat, wo sie doch eine Famile waren.

                              Diesen Satz finde ich ganz faszinierend: "Die Leute würden nicht denken, ich wäre so verrückt, dass ich dich geheiratet habe, wenn sie sehen würden, wer zur Hölle du wirklich bist. Dass du rumsitzt und trinkst und fluchst und du bist verf*ckt lustig, und du zerreißt dir das Maul und du hast nicht immer diese hohe Stimme". Wenn Michael in wirklichkeit ein ganz anderer war, als er der Welt gezeigt hat, finde ich macht ihn das noch interessanter. Und dass er ganz gerne selbst Gerüchte verbreitete bzw. die Leute, wie LMP sagt, manipulierte, weiß doch jeder. Sie hat es bestimmt auch schon vorher gewußt, und dass er kein einfacher sondern ein sehr komplexer Mann war ist auch logisch. Ein Otto-Normalverbraucher wäre auch nie der größte Star aller Zeiten geworden.

                              Kommentar


                              • Zitat von Christina Beitrag anzeigen
                                Diesen Satz finde ich ganz faszinierend: "Die Leute würden nicht denken, ich wäre so verrückt, dass ich dich geheiratet habe, wenn sie sehen würden, wer zur Hölle du wirklich bist. Dass du rumsitzt und trinkst und fluchst und du bist verf*ckt lustig, und du zerreißt dir das Maul und du hast nicht immer diese hohe Stimme". Wenn Michael in wirklichkeit ein ganz anderer war, als er der Welt gezeigt hat, finde ich macht ihn das noch interessanter. Und dass er ganz gerne selbst Gerüchte verbreitete bzw. die Leute, wie LMP sagt, manipulierte, weiß doch jeder. Sie hat es bestimmt auch schon vorher gewußt, und dass er kein einfacher sondern ein sehr komplexer Mann war ist auch logisch. Ein Otto-Normalverbraucher wäre auch nie der größte Star aller Zeiten geworden.
                                Öh, woher stammt dieser Satz? Steht der schonmal hier im Thread? *grad blind bin*

                                @Christina

                                Wo du herkommst, komm ich auch her!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X