Ich erinnere mich, dass ich irgendwo selbst von Janet gehört/gelesen habe, dass es natürlich eine normale Beziehung auch mit Sex war.
Mich persönlich hat dieser "Maskenkuss" überzeugt, der hier weiter vorn im Thread gepostet ist und die Tatsache, dass sie auch nach der Scheidung offenbar noch engen Kontakt hatten. Das spricht für Liebe.
Ich könnte mir vorstellen, dass Michael aus verletzter Eitelkeit mit Debbi geschlafen hat. Wer hat nicht schon mal komische Dinge aus Liebe getan, die er hinterher bereute?
IRgendwo hörte ich auch mal, dass das mit Debbie einfach so passierte (das war vllt die Fehlgeburt...?) und dass Mama Katherine dann auf die Heirat drängte. Klar war da irgendwo auch ne Portion männlicher Egoismus im Spiel und wenn es so war, dass LM dann verletzt war, verstehe ich auch.
Da es mit Debbie halt keine Liebe war, sondern nur "Ersatz" für eine enttäuschte Liebe, klingt für mich die spätere künstliche Befruchtung auch wieder nachvollziehbar.
Ich denke, es hätte mir LM und Michael klappen können, jedoch waren sie beide starke Persönlichkeiten, die es nicht gewohnt waren, zurückzustecken. Insofern glaube ich fest an Liebe incl. Sex, aber leider keinen ausreichenden Atem für eine dauerhafte Alltagsbeziehung. Dafür waren sie nicht geschaffen.
Kommentar