thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LMP - Lisa Marie Presley
Einklappen
X
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Idiot? Liebte Lisa Marie Michael wirklich?
Hallo zusammen,
ich machte mir schon öfter mal Gedanken über Lisa Marie und Michael.
Habe den Thread von 2007 gelesen "Warum heirateten Lisa Marie und Michael" - geschlossen.
Dort wurde auch von PR Ehe gesprochen, die Meinungen waren gespalten.
Welche Gedanken habt Ihr heute? Liebte Lisa Marie Michael wirklich?
In diesem Song "Idiot" geht es doch um Michael oder täusche ich mich da?
Idiot? Was hat er nur angestellt, dass sie ihn so sehr hasst? Warum wünscht sie ihm die Hölle?
Idiot Lyrics
Please remember me forever
Believe in me as someone
Who's never gonna wish you well
I'm gonna tell you what I think about you in that unforgivable way I do
You're an idiot
And I hate your guts
I guess I'm about as happy for you as I would be a cockroach in my food
I know it's terrible
I really hate you though
Do you have your fairytale life
Or are you dancing to the white trash [trance]
Oh please remember me
Believe in me as someone
I heard the thing that you hate about me almost everyday, but you still wouldn't leave
I had to [bullsh*t] love
Ooh, I hated your guts
And I heard the opposite of love isn't hate
It's indifference
But I can't relate
It's not good enough
Cuz I hate your guts
Did you sell your mediocre mind
You had to find out why you're better off with broader [lines]
CHORUS
Oh please remember me
Believe in me as someone
Oh please remember me
Believe in me as someone
Who wants you to go to hell
You're in me, you're boring
Oh, did you hear me snoring?
I don't mutilate myself when I talk to you
So tell me how did I hope you could tell that I'm no one's pearl
You can have em, go to hell
You're gonna die on us
They're gonna hate your guts
LG
Kommentar
-
Es ist einfach ein strategischer Song, den Glen Ballard geschrieben hat, der sich verkaufen sollte, nix persönliches.
Wenn du persönliche Komponenten suchst, dann forsche im Leben vom Glenn Ballard, der auf Wikipedia interessanterweise mit Dangerous in Verbindung gebracht wird ... im Booklet von Dangerous selbst habe ich den Namen allerdings nicht gefunden.
Kommentar
-
Hm, ob Lisa Marie ihn wirklich geliebt hat?
Ich glaub nicht. Sie war wahrscheinlich von ihm angetan. Mehr nicht.
Ich meine, Sie ist hübsch und das Rampenlicht gewöhnt. Sollte sie da zu Michael gepasst haben?
Ich finde,nein.
Meiner Meinung nach wäre es für Michael passend gewesen eine "normale" Frau zu finden, die bodenständig und stark ist, die mit beiden Beinen im Leben steht, die in akzeptiert und respektiert und sich gemeinsam mit ihm Träume erfüllt. Eine solche Frau hätte mit ihm sicherlich auch seine Krisen gemeistert. Bei einer solchen Frau käme es auch nicht darauf an, dass sie aussieht wie ein Model. Wichtig wäre einfach nur die Verbindung zwischen Michael und ihr; dass sie den Alltag gemeinsam definieren und leben.
Und hier glaube ich, dass das damals einfach nicht ins PR Programm gepasst hat. Dafür war Lisa Marie besser geeignet. Als Tochter von Elvis an der Seite des King of Pop. Klingt natürlich viel besser als eine stink normale Frau ohne besondere Abstammung, die einen Alltag und eine Familie mit Michael hat und nebenbei auch noch das öffentliche Leben von Michael stärkt. Was hätte die Presse davon?
Ich finde überhaupt, dass es zu viele widersprüchliche Aussagen über Lisa Marie und Michael gibt. Einerseits behauptet sie, sie hätten nie Sex gehabt, aber Michael wollte nur Kinder von ihr. Andererseits liest man, dass sie ein reges Sexleben hatten, Michael da aber sehr extravagant war und sie damit nicht leben konnte.
Ich glaube, dass Lisa Marie wirklich nur eine PR Liebe war. So war wenigstens die Gerüchteküche reich gefüttert...
Kommentar
-
Hallo Angel, schau doch mal im LMP-Thread vorbei, vielleicht findest du dort ein paar Antworten oder Ansätze zu deiner Eingangsfrage.
Lisa Marie hat Michael in meinen Augen sehr geliebt. Nach seinem Tod hat sie einen sehr emotionalen Blog über ihre gemeinsame Zeit geschrieben und bei der Trauerfeier in Glendale ist sie weinend zusammen gebrochen. Vielleicht wirst du ihre wahre Liebe zu ihm auch noch entdecken, wenn du dich etwas näher mit den Hintergründen zu ihrem Verhalten und mit ihrer gemeinsamen Zeit befasst.Zuletzt geändert von luna01; 07.03.2010, 10:49.
Kommentar
-
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie du darauf kommst, dass in dem Song Michael gemeint ist. Mal abgesehen davon, dass LMP ihn nicht mal geschrieben hat. Was genau lässt dich bei dem Song an Michael denken??
Ich erkenn da NIX, was auch nur annähernd darauf hinweist, dass sie ihn hier besingt.
Also, nicht böse gemeint, aber manchmal kann einem schon die Phantasie durchgehen.
Ob sie ihn geliebt hat oder nicht, das weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Das ist ihre Sache und geht niemanden sonst etwas an.
Kommentar
-
Doch, ich glaube sehr, daß Lisa Michael sehr liebte - ich habe in Interviews, Bildern und Videos ihre Körpersprache recht deutlich wahrgenommen.
Beide wirken extrem glücklich und ich bin neben Debbi auch Lisa dankbar, daß sie Michael Bestätigung und Unterstützung gab, zumindest es versuchte.
Unabhängig davon, wie die Ehe dann verlief - sie tat ihm einfach gut , auf den vielen traumhaften Fotos sehe ich ein wirklich glückliches Pärchen.
Warum sollten sie sich auch nach der Scheidung noch privat getroffen haben ? ?
Sie liebten sich, aber viele äußere Umstände und gegensätzliche, persönliche Ansichten haben es verhindert, daß wir uns hätten über ein Happy-End freuen können.
Ich bedaure das zutiefst.
Kommentar
-
Ich denke auch, dass Lisa Michael sehr geliebt hat. Ihre spntane Reaktion nach Michaels Tod hat mir die letzten Zweifel genommen. Ihre Worte bei haben mir Tränen in die Augen getrieben. Es macht mich auch traurig, dass Michael und Lisa kein Happy-End gefunden haben. Ich häte es diesem wunderschönen Paar von Herzen gegönnt.
Kommentar
-
Ich bin auch sehr davon überzeugt, dass Michael und Lisa sich sehr geliebt haben. Was der wahre Grund ihrer Scheidung war, wissen wohl nur die beiden, aber es war definitiv LIEBE! Auch die Bilder, die nach der Scheidung (!!!) vor dem Restaurant "Ivy" (oder wie das heißt), enstanden sind, sagen ja wohl alles! Die beiden sind dort Essen gegangen, weil Lisa Geburtstag hatte. Und wenn die beiden wirklich so völlig ohne Gefühle gewesen wären, hätten sie nicht gemeinsam den Geburtstag gefeiert. Lisa ist für mich auch nicht der Typ, der heiratet um auch im Rampenlicht zu stehen. Sie hat es nicht nötig, weil sie so viel Kohle hat, dass sie auf eine erfolgreiche Karriere eigentlich nicht angewiesen ist.
Und was das Sexleben der beiden betrifft: Warum sollten sie keinen Sex gehabt haben? Mir war von Anfang an klar, dass die beiden auch miteinander schlafen. Ich habe den ganzen Schmarrn, dass Michael Angst vor Frauen hat, kein Interesse an Sex hat und keine Frau an sich heranlässt, noch nie geglaubt. Für mich alles reine "Imagesache"! Lisa war auch niemals die erste/einzige Frau, die mit Michael Sex hatte. Man sollte Michael auch mal als Menschen und als Mann sehen!
Kommentar
-
Also nachdem ich eine Weile diesen Thread mitverfolgt habe, bin ich sehr sicher, dass sie sich geliebt haben!
Schaue einfach mal rein. Die Fotos sprechen zum Teil für sich. Ich denke, hier trafen einfach zwei große Egos aufeinander. Es gibt ja die Theorie, dass MJ Lisa beim Frühstück erzählte, dass er eine Frau gefunden hat, die seine Kinder austragen möchte. Angeblich verstand er nicht, weshalb Lisa daraufhin sauer war.
Man wird sicher nicht genau erfahren, was genau vorgefallen ist. Doch dass sie sich geliebt haben, glaube ich auf jeden Fall, denn hätten sie sonst heimlich heiraten müssen, wenn es nur PR war? Dann wäre doch eine große öffentliche Hochzeit angesagt gewesen, oder?
Habe gelesen, dass Michael sich eigentlich auch ne größere Hochzeit gewünscht hätte, doch dass es wegen der Presse nicht möglich war.
Kommentar
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl Lisa Michael geliebt hat als auch umgekehrt.
Genau, schau einfach mal in den LMP Thread rein. Da werden dir keine Zweifel mehr bleiben.
Man muss doch nur einmal die Fotos betrachten. Blicke sagen mehr als tausend Worte.
Zitat von sKatrinsche Beitrag anzeigenIch finde überhaupt, dass es zu viele widersprüchliche Aussagen über Lisa Marie und Michael gibt. Einerseits behauptet sie, sie hätten nie Sex gehabt, aber Michael wollte nur Kinder von ihr.
Janets Statement zu der Frage gefiel mir sehr gut:
"I'm sick of this whole stupid thing about, 'Do they have sex?' Somebody asked me that and I said, "No, they just sit there, look at each other and masturbate.' I mean it's STUPID. I wish people would shut the fuck up and leave him alone."
Hach, ich liebe Janet.
Zu Idiot: Da gibts jetzt auch weniges was mich an Michael erinnern würde.
Was ich allerdings interessant finde, ist die Textstelle:
And I heard the opposite of love isn't hate
It's indifference
But I can't relate
Einmal in einem Chat gefragt, ob sie Michael hasst, hat sie geantwortet, "nein, das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit." Aber so war es ja anscheinend nie.
Auch wenn der Text über Michael wäre, könnte ich es trotzdem nicht als "sie hat Michael niemals geliebt" interpretieren.
Um solche Hassgefühle für einen Menschen entwickeln zu können, muss man vorher sehr viel für ihn empfunden haben.
Aber Fakt ist auf jeden Fall, dass sie mal gesagt hat, dass sie ihre Gefühle und Trauer in ihren Liedern verarbeitet und sie sehr von Michael inspiriert wurde beim Texte schreiben. Ihr Album hieß damals "To whom it may concern".
Auch wenn sie später nochmal auf eine direkte Frage, ob ein Lied über Michael handelt, gemeint hat, nee, die Lieder, die über ihn handeln, wären nicht auf dem Album, aber das hätte ich dann auch gesagt.
Was mich spontan an Michael erinnern würde, wäre:
Sinking in
Gone (zum Teil)
The Road between
Vllt auch "Now what".
So viel erstmal. Guck dir einfach mal die Songtexte an.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar