Wer sagt denn überhaupt, dass er ihr die Kinder weggenommen hätte? Vllt hätten sie sich ja irgendwie geeiningt auf das halbe Sorgerecht. Außerdem wäre es ja nicht sicher gewesen, dass er das volle Sorgerecht kriegt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LMP - Lisa Marie Presley
Einklappen
X
-
Zitat von Corina Beitrag anzeigen
Wer sagt denn überhaupt, dass er ihr die Kinder weggenommen hätte? Vllt hätten sie sich ja irgendwie geeiningt auf das halbe Sorgerecht. Außerdem wäre es ja nicht sicher gewesen, dass er das volle Sorgerecht kriegt.
-
Mir fällt gerade ein, wie LMP auf die Frage, ob MJ sie geliebt hat, im Interview sagte: "as much as he can"
Also ich vermute mal, dass Michaels Liebe zu Kindern noch über der Liebe zu seiner Frau stand. Könnte ich mir vorstellen. Einmal hätte sie ihn wohl auch vor die Wahl gestellt, entweder mit den Kinder in Urlaub (oder irgendwohin fliegen jedenfalls) oder mit mir.
Er entschied sich für die Kinder....
Nun, wenn ich da mal von mir aus gehe, das geht ja gar nicht. Wenn man das noch im Zusammenhang mit oben zitiertem Satz (verwunderung dass LM nicht gleich schwanger wird..) ist das für eine Frau schon sehr heftig. Ich würde mich benutzt fühlen.
Im Übrigen kann ich mir schon vorstellen, dass er in Bezug auf biologische Abläufe bei einer Frau ziemlich naiv und unbedarft war.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenMir fällt gerade ein, wie LMP auf die Frage, ob MJ sie geliebt hat, im Interview sagte: "as much as he can"
Also ich vermute mal, dass Michaels Liebe zu Kindern noch über der Liebe zu seiner Frau stand. Könnte ich mir vorstellen. Einmal hätte sie ihn wohl auch vor die Wahl gestellt, entweder mit den Kinder in Urlaub (oder irgendwohin fliegen jedenfalls) oder mit mir.
Nun, wenn ich da mal von mir aus gehe, das geht ja gar nicht. Wenn man das noch im Zusammenhang mit oben zitiertem Satz (verwunderung dass LM nicht gleich schwanger wird..) ist das für eine Frau schon sehr heftig. Ich würde mich benutzt fühlen.
Im Übrigen kann ich mir schon vorstellen, dass er in Bezug auf biologische Abläufe bei einer Frau ziemlich naiv und unbedarft war.
taraborrelli schreibt in seiner biographie, dass LMP sich sehr häufig benutzt fühlte und in diesem räderwerk der entourage von michael nicht zurecht kam. sie hatte wohl auch das gefühl, er sei auf eine rätselhafte weise fremdgesteuert. da sie ja schon zwei kinder hatte, ist sie nach einer zeit des austobens wieder sehr bodenständig geworden.
sie hat übrigens nie wirklich auf neverland gewohnt.
.
Kommentar
-
Gibt es das Interview mit LMP und Diane Sawyer eigentlich auch zu sehen?
Ich hab bisher nur das Transkript gefunden und auf youtube einen ganz kleinen Ausschnitt, wo es kurz um MJ geht.
(btw, diese Stelle ist wirklich schrecklich. DS: "Sie waren in ihn verliebt?!? Verliebt?!? Sie fanden ihn sexuell anziehend??? *pruuust*" LMP: "ja... naja... drucks... also damals... ich weiss auch nicht... *rotanlauf*" Als ob man sie gefragt hätte, ob sie in den 80ern WIRKLICH diese bescheuerten Klamotten getragen hätte... oder ob sie WIRKLICH mal Fan von Heino war (den sie natürlich nicht kennt, nur so als Beispiel) )
...
Mir ist noch eine Ungereimtheit aufgefallen: LMP sagte mal (ich weiss die Quelle leider nimmer...), ihren Kindern hätte es auf Neverland nicht gefallen (sie hätten es da "unheimlich" oder so gefunden ).
MJ sagt aber gegenüber dem Rabbi, LMPs Kinder hätten es geliebt.
Hatte MJ also ne rosarote Brille aufgehabt bzw. konnte sich einfach nicht vorstellen, dass es einem Kind auf Neverland nicht gefallen könnte? Oder waren die Kinder so höflich, ihm zu versichern, sie fänden es ganz prima und haben der Mama dann daheim erzählt, dass sie es grauslich finden?
Oder hat LMP in diesem Punkt - warum auch immer - einfach gelogen?
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich weiß auch nicht genau was ich von ihr halten soll.
Aber eines weiß ich definitiv. Sie ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit.
Bin auch überzeugt dass das Zusammenleben mit Michael nicht einfach war. Irgendwo hat sie mal gesagt "seine Energie ist überwältigend, setzt er sie für etwas Gutes ein, wird es ein Erfolg, setzt er sie für etwas Böses ein, kann es sehr böse werden". (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)
Wir Fans haben denke ich bis zu einem gewissen Punkt eine rosarote Brille auf.
Deswegen bin ich auch sehr vorsichtig mit den Aussagen "ich hätte Michael nie verlassen" etc.
Im Endeffekt war niemand in dieser Situation. Weil wenn man mit einem Menschen EHRLICH zusammenlebt muß man ihn auch mal seine Grenzen aufzeigen und ihm sagen "SO NICHT!"
DAS hat für mich etwas mit ehrlicher Liebe zu tun..
Wie Michael damit umgegangen ist, wenn man ihm das mal so sagte, weiß man nicht...kann mir aber vorstellen das er sehr "konsequent" war.
Und das auf Dauer auszuhalten, ist sicher nicht einfach....wenn nicht sogar unmöglich.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenMir fällt gerade ein, wie LMP auf die Frage, ob MJ sie geliebt hat, im Interview sagte: "as much as he can"
Was ich gemeint habe, war schon eher so in Richtung "Frau nur als Mittel zum Zweck" -> "oh prima, jetzt hab ich ne Frau, jetzt kriege ich viele Kinder" u. die Frau sagt daraufhin: "äh Moment mal, nur deswegen habe ich jetzt eigentlich nicht geheiratet (um mich hier als Gebärmaschine zur Verfügung zu stellen)" ums mal ganz krass auszudrücken...
Wobei das natürlich wieder der Aussage wiederspricht, sie hätten sich schon vor der Hochzeit geeinigt, sofort Kinder zu kriegen.. hm...
Heisst das jetzt, sie war dermaßen in ihn verknallt, dass sie ihm alles versprochen hätte, nur damit er sie heiratet?!?
Oder hat sie ihre Meinung ganz einfach geändert. Wäre aber auch komisch (so plötzlich, meine ich).
Dass sie seinen Wunsch vor der Hochzeit nicht ernst genommen hat, kann ja eigentlich auch nicht sein (also dass sie sich gedacht hat, "das biege ich schon ab, wenn's mal soweit ist") - schliesslich ist er ja schon mit Babypuppen als Kindsersatz durchs Haus getigert.
Kommentar
-
Um es nochmal eindeutig zu betonen. Wir befinden uns hier im Reich der Spekulationen und jeder schreibt hier so mal seine Gedanken auf!
Wir wissen weder, OB LMP ihm vor der Hochzeit versprochen hat, sofort ein Kind mit ihm zu wollen oder ob es evtl. eher so eine allgmeine Aussage war. So in der Richtung, klar möchte ich mir dir Kinder, aber erst mal müssen wir ja schauen, wie wir beide so im Alltag miteinander klarkommen.
Noch wissen wir, ob die Aussage von Michael stimmt, dass er sich nach wenigen Wochen wunderte, dass LM noch nicht schwanger war.
Insofern will ich ihm um Gottes willen nichts unterstellen. Jedoch bin ich nicht sicher, ob MJ so genau wusste, dass z.B. eine Frau nicht zwangsläufig in jedem Monat einen Eisprung hat und es auch nur wenige fruchtbare Tage im Monat gibt, das bezweifle ich halt etwas, weil er wenig Erfahrung mit Frauen hatte.
Das war nur eine persönliche Ansicht auf diesen Artikel....!Zuletzt geändert von Steffi0711; 17.10.2009, 20:21.
Kommentar
-
Ja mir war LMP lange auch nicht sympathisch. Sie hat irgendwie eine so tiefe rauhe Stimme und auch ihr pruuust (wie vorhin treffend beschrieben) beim Interview mit DS fand ich sehr daneben. Trotzdem habe ich jedenfalls nicht gehört, dass sie wirklich negativ oder zu detailliert über ihre Ehe sprach.
Irgendwer schrieb hier schon ganz richtig. Es gehören immer zwei dazu und für aussenstehende ist so eine Ehe wirklich schwer zu beurteilen. Insofern gebe ich weder ihm noch ihr die alleinige Schuld.
Ich versuche nur so ein bisschen zu rekonstruieren, wie es gewesen sein könnte.
Nach den Foto`s zu urteilen, habe ich schon den Eindruck, dass LM sehr verliebt war.
Dass sie sich den Mund nach dem Kuss bei MTV abgewischt haben soll, könnte auch damit zusammenhängen, dass sie diese öffentliche Show nicht wollte.
Warum wollte sie dann doch keine Kinder mit Michael? Ja, nach der ersten rosaroten Zeit hat sie vllt gesehen, dass er ja selbst noch ein Kind war. Außerdem wird ihr sicher nicht gefallen haben, dass sie an zweiter Stelle steht.
Sie war ein verwöhntes Mädchen, was immer bekam was es wollte und war es sicher auch gewohnt immer an erster Stelle bei anderen zu stehen.
Das ging bei MJ nicht. Daher sprach sie möglicherweise auch mal von seiner One man show. Da ist sicher was dran. MJ war 35 und hatte sich sein Leben eingerichtet. War also schon so ein bisschen sowas wie eingefleischter Junggeselle.
Für ihn war die Ehe wahrscheinlich nur zum Kinderkriegen da. So kannte er es von zu Hause. Ein Kind kam nach dem anderen.
Eine Partnerschaft in dem Sinne, wie wir es kennen hat er möglicherweise nicht kennengelernt. Sein vermutlich größtes Ziel war es, eigene Kinder zu bekommen, um denen ein liebervolleres Zuhause und eine schöne Kindheit zu ermöglichen, wie er es nie gekannt hat.
Nochmal, keiner ist schuld. Es gehören immer zwei dazu und meiner Meinung nach sind hier zwei starke Egos zusammengetroffen, wo vermutlich jeder seinen Willen durchsetzen wollte.Zuletzt geändert von Steffi0711; 17.10.2009, 21:10.
Kommentar
-
Zitat von XydalonaSteffi0711:
Und Michaels Einstellung war in vielen Dingen deutlich von seinen afrikanischen Wurzeln geprägt. Mit anderen Worten: Für ihn war es so normal, seinen Urlaub mit Kumpeln zu verbringen wie für uns, dass man das als Paar tut. Ich kenne ein Paar, wo der Mann aus Afrika stammt und es genauso ist.
Dies ist in vielen seiner Verhaltensweisen zu beobachten. Was nicht heißt, dass er sich nicht von der afrikanischen Kultur inspirieren ließ.
Das nicht konventionelle Verhalten in der Ehe oder auch sonst im alltäglichen Leben würde ich eher unter seinem Star-Status verbuchen.
LMP hätte es wissen müssen und hat es sicherlich auch gewusst, hat aber wohl ihre eigenen Befindlichkeiten im Leben mit MJ unterschätzt.Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 18.10.2009, 17:03.
Kommentar
-
hallo,
ich habe lange gezögert, über lmp zu schreiben. meine meinung dürften so einigen hier nicht gefallen.
ich mag lmp nicht. allein ihr gesichtsausdruck strahlt schon was linkes aus. mit dem gesang haut es auch nicht hin. ich finde ihre musik sch..... . aber sie ist eine verwöhnte göre und denkt sie kann alles haben. so auch bei michael. er hat ihr wohl vor der ehe seine einstellung klar gemacht. erst versprechen, dann nicht halten. hauptsache ich hab ihn erst mal. dann sehen wir mal weiter.
andererseits kann ich sie verstehen, wenn sie sich aufregt, dass sie nicht an erster stelle steht. wenn er ihr den satz an den kopf wirft, dass er auch mit jemand anderes kinder haben könnte. sie hat sich ja auch in "black or White" negativ geäussert, in bezug auf ihre kids und michael.(lmp negativ s. 203/204). so eine aussage nach den ersten anschuldigungen hätte sie sich besser sparen sollen. aber soviel grips hat sie wohl nicht.
nun denn nix für ungut.
ein fettes sorry an alle lmp fans. nicht böse sein, ist nur meine meinung.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenDas bezweifle ich ganz stark. Für mich ist er durch und durch Amerikaner.
Dies ist in vielen seiner Verhaltensweisen zu beobachten. Was nicht heißt, dass er sich nicht von der afrikanischen Kultur inspirieren ließ.
Das nicht konventionelle Verhalten in der Ehe oder auch sonst im alltäglichen Leben würde ich eher unter seinem Star-Status verbuchen.
Er sagte sogar zu Oprah Winfrey (und das war ja gerade zu der Zeit, also 1993): "ich bin mit meinem Beruf verheiratet."
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenLMP hätte es wissen müssen und hat es sicherlich auch gewusst, hat aber wohl ihre eigenen Befindlichkeiten im Leben mit MJ unterschätzt.
Oder umgekehrt: in ihrer ersten Verliebtheit hat sie sich noch fleissig mit ihm um die bedürftigen Kinder gekümmert etc. - das wurde ihr dann aber zu öde, weil es eben bei ihr kein wirkliches Bedürfnis war (das soll jetzt kein Vorwurf und keine Kritik sein - sowas muss einem halt liegen), sondern sie es quasi hauptsächlich ihm zuliebe gemacht hat.
Egal wierum es war - die typische rosarote Verliebtheitsbrille halt. Wenn die sich enttönt, zeigt es sich, wie gut 2 Menschen wirklich zueinanderpassen. Und diese beiden hatten wohl doch zu verschiedene Vorstellungen, was in ihnen im Leben / in einer Beziehung wichtig ist.
Ach ja, und nochwas: bei ihr war es ja wohl auch noch so eine Art "Helfersyndrom" - sie wollte ihn ja nach eigenem Bekunden retten, weil er so süß und hilflos war (so ungefähr drückt sie es in dem Interview mit D. Sawyer aus, und sowas Ähnliches schreibt sie ja auch nach seinem Tod in ihrem Blog).
So eine Einstellung ist aber 1. keine gute Grundlage für eine funktionierende Beziehung, und 2. hat sich wohl früher oder später herausgestellt ist, dass er gar nicht so süß und hilflos ist , geschweige denn, sich von ihr retten lassen will.
Meine Theorie
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar