thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer auf seinem Umfeld, egal um wen es geht, rumgehackt wird. Woher wißt ihr denn, dass keiner ihm helfen wollte???
    Vllt. haben es viele die ihm nah waren versucht, aber ohne Erfolg, oder weil er es nicht zuließ?!
    Michael Jackson war ein übersensibler Künstler. Alle diese Künstler verspüren diese Einsamkeit...ja sie brauchen sie sogar um kreativ zu sein.

    Er hatte seinen eigenen Kopf, seine eigene Sicht der Dinge, seine eigene Vorstellungen wie was zu sein. Und da hat er sich von niemandem reinreden lassen.
    Ich glaube wirklich, dass es keine Frau der Welt geschafft hätte, ihn glücklich zu machen...ihn aus seiner Einsamkeit rauszuholen...ihn so zu beeinflussen, dass einige Dinge in seinem Leben eine andere Richtung genommen hätten.

    Kommentar


    • Es ist schwierig zur Thema Sexuelles Leben von MJ zu reden. Ich frage mich, haben wir überhaupt ein Recht dazu.
      Gut nachvollziehbar ist trotzdem unsere Interesse daran, wen man den Aspekt, das wir seine Person gut verstehen möchten, ( weil wir ihn lieben) in Betracht zieht.

      LM hat in einem Interview gesagt, das sie ja Sex hatten. Auf die Frage wie war er so,
      (ich sage das jetzt ungefähr mit meine Wörter), sagte sie, sagen wir mal so, man könnte merken das er nicht so viele Frauen in seinem Leben hatte.
      Später nach der Scheidung, sagte sie dass sie von ihm besessen war und ihn wieder zurück haben wollte.

      Ich denke wenn eine Frau in einem Beziehung in Bezug auf Sexleben frustriert ist, wird sie nicht von einem Mann besessen.Meine Meinung. Man kann den Man lieben, als Freund, als Mensch, aber für Besessenheit ist da, in dem Fall, kein Platz.
      Also was nun?
      Für mich ist diese Bereich seines Lebens geheimnisvoll,vielleicht für manche andere auch.
      Gerade aus dem Grund, vermutet man so vieles (asexuell, schwul, hetero, gentleman).
      Für mich war er ein wunderbarer Mensch und ein hocherotischer Mann. Ich bin überzeugt dass eine oder andere Frau sich ihn richtig geschnappt hat, wenn vielleicht nur für kurze Zeit. Dass er Sex mit Frauen hatte, zweifele ich überhaupt nicht.
      Ob er das richtig genießen konnte??? Da bin ich mir nicht so sicher.
      Wie gesagt, nur meine Meinung.

      Kommentar


      • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer auf seinem Umfeld, egal um wen es geht, rumgehackt wird. Woher wißt ihr denn, dass keiner ihm helfen wollte???
        Vllt. haben es viele die ihm nah waren versucht, aber ohne Erfolg, oder weil er es nicht zuließ?!
        Michael Jackson war ein übersensibler Künstler. Alle diese Künstler verspüren diese Einsamkeit...ja sie brauchen sie sogar um kreativ zu sein.

        Er hatte seinen eigenen Kopf, seine eigene Sicht der Dinge, seine eigene Vorstellungen wie was zu sein. Und da hat er sich von niemandem reinreden lassen.
        Ich glaube wirklich, dass es keine Frau der Welt geschafft hätte, ihn glücklich zu machen...ihn aus seiner Einsamkeit rauszuholen...ihn so zu beeinflussen, dass einige Dinge in seinem Leben eine andere Richtung genommen hätten.

        Ja Künstler brauchen Einsamkeit. Für Genies, was MJ war, ist sie unverzichtbar. Das ist Näherboden für seine unversiegbare Quelle der Kreativität. So zu sehen Einsamkeit war sein Schicksal.

        Meine Meinung auch, kein Mensch könnte ihm da helfen.
        Bin überzeugt aber, es gab welche ,die es erlich versucht haben.

        Kommentar


        • Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          @missionX:
          Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wie schließt du von seiner Einsamkeit auf seine nicht vorhandene Sexualität? Oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht hat er sich eben nicht immer ganz so einsam gefühlt. Natürlich hat er sich anscheinend nicht komplett verstanden gefühlt.
          Warum willst du wissen, dass er den Sprung nicht geschafft hat? Und er dann ein frauenmördernder Vamp gewesen wäre?
          Ich frage nicht, um dich zu ärgern, sondern einfach weil es mich interessiert.

          @Marion: Stimme komplett mit dir überein.

          Ist ja auch völlig legitim, dass du mich das fragst............

          Ja, ich schließe aufgrund der fehlenden Sexualität, oder sagen wir mal eher, seine nicht vorhandene Beziehung, das eine geht ja dann aus dem anderen hervor, daraus schließe ich auf seine Einsamkeit.

          Eins vorweg, ich stelle das nicht als Fakt hin, weil ich natürlich nicht in seine vier Wände gucken konnte, ich habe mich intensiv mit ihm befasst, und natürlich möchte man für sich selbst auch irgendeine Wahrheit haben, und klar denke ich, dass ich nahe dran liege, ich werde vermutlich nie erfahren, ob ich richtig liege, aber das ist nicht schlimm, weil ich mit meiner Wahrheit leben kann, und diese Wahrheit ist ihm wirklich äußerst wohlgesonnen.............

          Ich bin der Meinung, dass Michael so erzogen ist, dass es vor der Ehe keinen Sex gibt, er ist einfach wahnsinnig religiös, und das sit nicht von der Hand zu weisen..................die Damen die es in seinem Leben wirklich gab, und die ihm wirklich was bedeutet haben, über die spricht er auch relativ offen, das war Tatum und das war Brooke..............ja wann war denn das, das war zu der Zeit als seine Karriere auf den Höhepunkt zuging, mit Brooke hatte er nichts, das sagt sie selbst. Danach hatte er gar keine Zeit sich mit Frauen zu beschäftigen, dazu kommt <seine wahnsinnige Schüchternheit, ich erinner nur an den Kuss von diana Ross auf die Wange, da war er schon so peinlich berührt.............zehn Jahre später, meiner Meinung nach, diese PR-Ehe mit Lisa Marie, meiner meinung war er zu dieser Zeit definitiv noch Jungmann, ich kann mir nicht vorstellen, dsas er einer Lisa-Marie, die ja nun definitv mit allen Wassern gewaschen war, dann gesteht, dass er noch nie was hatte.........Never, das glaub ich nciht..........

          er hat einfach irgendwann den Zeitpunkt überschritten, der dafür eigentlich gedacht war............Michael Jackson hat auch in seiner Pubertät keine erfahrungen sammeln können, die dazu da sind, später eine funktionierende Beziehung zu haben, der war einfach nur im Showbusiness zuhause, und sonst nichts............allein die Vorstellung, der damalige Michael jackson hätte eine frau mitgenommen, die hätte doch gedacht, der holt ihr die Sterne vom Himmel, und dann soll Michael kommen und sagen, ich bin aber noch sehr unerfahren, nee, tut mir leid, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

          Und ich denke, hätte er diesen Punkt irgendwann erreicht und hätte Sex gehabt, dann hätt er damit nicht mehr aufgehört, denn eins ist klar, er wusste wie es geht, aber er selbst hat Gefühle dieser Art in meinen Augen nie erlebt................sicher war er auch das ein oder andere mal verliebt, aber zum Eigentlichen ist es nie gekommen................und er hätte sie alle haben können, aber er wollte gar nicht...................

          In meinen Augen war er hetero, und er hätte sich ganz sicher eine Beziehung gewünscht, aber es ging einfach nicht mehr..................dass das einsam macht ist nachzuvollziehen..........

          es hätte auch keine Kinderskandale gegeben, wenn es eine normale Sexualität gegeben hätte...............auch wäre es irgendwann durchgesickert, wenn Michael eine ernstzunehmende Freundin gehabt hätte, irgendwo sickert immer was durch, und der Presse bleibt auf Dauer auch nix verborgen, ihr wisst genau, dass man bei jedem, aber auch wirklich bei jedem sonstigem Star irgendwann mal was mitbekommt, nur nicht bei der bestbeschatteten Person dieser welt? Sehr unvorstellbar...........

          Und zuguterletzt, nein es geht uns nichts an, das ist richtig, interessieren tuts aber jeden, der ihn irgendwie mag oder sich mit ihm mal auseinandergesetzt hat..................

          Und ich finde es in keinster Weise lächerlich oder sonstiges, wenn er so gelebt hat, denn es ist in jeder Weise nachvollziehbar...............

          Kommentar


          • Zitat von nura Beitrag anzeigen
            Für mich ist diese Bereich seines Lebens geheimnisvoll,vielleicht für manche andere auch.
            ...für mich auch, aber vielleicht sollten wir ihm einfach mal ein Geheimnis lassen ......

            Kommentar


            • ich setze mich ständig mit michael auseinander.
              ich finde ihn (oder das was er gemacht hat, oder wie er gelebt hat) keineswegs lächerlich. aber lmp finde ich sehr fragwürdig mit ihren unterschiedlichen aussagen. das ich sie nicht mag, hat nichts mit michael zu tun. ich mag ihre mutter auch nicht besonders.
              sie ist und bleibt eine verwöhnte göre, (obwohl sie vllt. nichts dafür kann).
              sorry an alle lmp-fans.

              Kommentar


              • absolut so seh ich das auch..........

                die mutter und sie, echt nicht meine Welt............verwöhnte Göre triffts schon ganz gut.............unsympathische Ausstrahlung, dazu muss ich sie nicht kennen, um das zu sehen.........

                Nee, das hat auch nix mit Michael zu tun, aber ich finde Michael definitiv zu schade für so ne Kunst-Trulla...........

                ganz ehrlich, da find ich ne Debbie Rowe um Welten sympathischer..........und so eine hätte Michael auch gebraucht, ne ganz ganz normale aussem Volk eben..............

                und ich fands schon fast frech, zu herauszunehmen, über sie herzuziehen, von wegen sie passe nicht zu ihm, nur weil sie eben ganz normal aussah, sie war nicht mal hässlich, sie sah einfach normal aus, und daran ist nichts Schlimmes...........

                Kommentar


                • kunst-trulla find ich gut.

                  Kommentar


                  • Zitat von subi Beitrag anzeigen
                    ...für mich auch, aber vielleicht sollten wir ihm einfach mal ein Geheimnis lassen ......


                    Ja Subi,du hast Recht. Ich liebe und respektiere ihn, daswegen lasse ich ihm gerne seine Gecheimnise.

                    Verstehen und begreifen, möchte ich ihn auch.

                    Irgendwie befinde ich mich in eine Dilemma....

                    Was jetzt? "Sein oder nicht sein" es ist die Frage.

                    Kommentar


                    • Ich verfolge die ganze diskusionen hier ja nun schon eine ganze weile

                      Im gegensatz zu einigen glaube ich nicht daran das die Ehe zwischen Lisa und Michael nur eine PR Sache war....für mich sprechen einfach einige Dinge dagegen...gut jetzt werden wieder einige sagen ach Naina diese ganzen Wunderbaren Bilder der beiden waren doch alle samt gespielt und inziniert...aber daran glaube ich nicht wirklich...vielleicht will ich das aber auch nicht glauben....mag alles sein
                      Wir waren alle nicht dabei...und eigentlich geht uns das ganze mal sowas von garnichts an wie wo und was hinter seinen vier Wänden lief...verständlich aber das sich Fans damit beschäftigen und jeder da so seine eigene Meinung zu dem Thema hat.

                      LM hat nach der Ehe in einem Interview davon gesprochen wie fanziniert und besessen sie von Michael war und das sie ihn gerne zurück gehabt hätte an ihrer Seite...
                      Mal ehrlich stelle mir gerade Lisa vor...hab sie als sehr Temperamentvoll erlebt...als wohl wissend was sie im Leben will....und ich glaube nicht daran das das alles gespielt war während der Ehe...welche Frau die wie Lisa ist will einen Mann zurück der nichts aber auch garnichts an sexualleben bietet...gut mag sein das einige Frauen darauf verzichtet hätten aber denke nicht das Lisa das hätte...dafür war sie zu sehr Frau...zu sehr auch auf ihre Bedürfnisse was eine Beziehung ausmacht konzentriert.

                      Ich denke auch wie missionX das seine Einstellung zu sexualität durch seine Religion geprägt war und für ihn dies nur in einer wirklich ernsthaften Beziehung bzw Ehe ein Thema war...aber um himmelswillen sind wir ehrlich dieser Mann war auch nur ein Mensch und ich denke nicht das der seine Bedürfnisse rausgeschwitzt hat
                      Er war allerdings auch geprägt durch das sexualleben seiner Brüder...in einigen Interviews erzählte er unter Scham wie er miterleben musste wie seine Brüder regelmäßig Frauen mit auf Zimmer nahmen und sogar Sex hatten während da der kleine Michael mit im Zimmer lag und sich schlafend stellen musste...
                      Das prägt einen Menschen...die einen hätten vielleicht später jeden weiblichen Fan der nicht bei 3 auf den Bäumen war ins Bett gezerrt und den rest noch runter geschüttelt...Michael dagegen hat durch erlebnisse und seine Religion sich dafür entschieden eben dies nicht zutun...für ihn gehörte sexualität zu einer wirklich festen Bindung bzw in eine Ehe....

                      Sicher bin auch der Meinung das er ein sogenannter Spätzünder war was das Thema betraf...aber garkeine sexualität...nein beim besten willen nicht...

                      Es ist verständlich das sich viele und gerade weibliche Fans immer wieder Gedanken um dieses Thema machen...denn auch ich gebe ehrlich zu für mich war dieser Mann damals wie heute ein erotischer Mann....
                      Und es sprachen ja nun auch einige Sachen dafür das er sexuell aktiv war oder??..Ich erinnere nur an eine, die speziellen Videos unter seinem Bett...warum sonst hatte er solche??..zur geistigen Bildung??

                      missionX ich gebe dir insofern recht das Michael durch diese wenigen körperlichkeiten schon ein recht einsamer Mensch war....wen fehlen solche Körperlichkeiten nicht wenn man lange nicht in einer Beziehung lebt....

                      Kommentar


                      • Ich lasse ihm gerne dieses eine intime Geheimnis . Auch seine Fans sollten ein wenig Respekt vor seiner Privatsphäre haben....auch im Tod.

                        Kommentar


                        • Zitat von nura Beitrag anzeigen
                          Ja Subi,du hast Recht. Ich liebe und respektiere ihn, daswegen lasse ich ihm gerne seine Gecheimnise.

                          Verstehen und begreifen, möchte ich ihn auch.

                          Irgendwie befinde ich mich in eine Dilemma....

                          Was jetzt? "Sein oder nicht sein" es ist die Frage.
                          Danke Nura, ich hatte schon Sorge, dass du mir das als böse auslegst ....
                          Natürlich will man so viel wie möglich über ihn wissen. Ich auch. Aber irgendwo sind auch Grenzen.

                          Kommentar


                          • Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                            es hätte auch keine Kinderskandale gegeben, wenn es eine normale Sexualität gegeben hätte...............auch wäre es irgendwann durchgesickert, wenn Michael eine ernstzunehmende Freundin gehabt hätte, irgendwo sickert immer was durch, und der Presse bleibt auf Dauer auch nix verborgen, ihr wisst genau, dass man bei jedem, aber auch wirklich bei jedem sonstigem Star irgendwann mal was mitbekommt, nur nicht bei der bestbeschatteten Person dieser welt? Sehr unvorstellbar...........
                            Sach mal, geht das nicht mal ein bisschen zu weit? Was bitte haben die Kinderskandale damit zu tun...........diese Leutchen wollten Geld und nix anderes, das hat es bei anderen Promis auch schon zu Hauf gegeben.......und Michael konnte man grad mit Kindern treffen, richtig treffen.

                            Bei Michael ist in dieser Hinsicht absolut nichts durchgesickert, weil er alles extrem abgeschirmt hat und sehr loyale Menschen um sich hatte. Außerdem war ein unheimlich liebenswürdiger Mensch........auch von Lisa Marie, von Debbie, von Brooke, von Tatum hat es nie ein böses Wort über Michael gegeben.

                            Und wer behauptet eigentlich er kätte in der Pubertät keine Erfahrungen gesammelt? Lisa Marie hat überhaupt keinen Grud in dieser Hinsicht zu lügen, denn sie hatten sich getrennt und für sie wäre es ein leichtes gewesen die Tabloid Vermutungen zu bestätigen? Was für einen Grund hätte es für sie gegeben, lange nach der Scheidung immer noch zu sagen, sie hätten Sex gehabt?

                            Kommentar


                            • Zitat von Naina Beitrag anzeigen
                              Ich verfolge die ganze diskusionen hier ja nun schon eine ganze weile

                              Im gegensatz zu einigen glaube ich nicht daran das die Ehe zwischen Lisa und Michael nur eine PR Sache war....für mich sprechen einfach einige Dinge dagegen...gut jetzt werden wieder einige sagen ach Naina diese ganzen Wunderbaren Bilder der beiden waren doch alle samt gespielt und inziniert...aber daran glaube ich nicht wirklich...vielleicht will ich das aber auch nicht glauben....mag alles sein
                              Wir waren alle nicht dabei...und eigentlich geht uns das ganze mal sowas von garnichts an wie wo und was hinter seinen vier Wänden lief...verständlich aber das sich Fans damit beschäftigen und jeder da so seine eigene Meinung zu dem Thema hat.

                              LM hat nach der Ehe in einem Interview davon gesprochen wie fanziniert und besessen sie von Michael war und das sie ihn gerne zurück gehabt hätte an ihrer Seite...
                              Mal ehrlich stelle mir gerade Lisa vor...hab sie als sehr Temperamentvoll erlebt...als wohl wissend was sie im Leben will....und ich glaube nicht daran das das alles gespielt war während der Ehe...welche Frau die wie Lisa ist will einen Mann zurück der nichts aber auch garnichts an sexualleben bietet...gut mag sein das einige Frauen darauf verzichtet hätten aber denke nicht das Lisa das hätte...dafür war sie zu sehr Frau...zu sehr auch auf ihre Bedürfnisse was eine Beziehung ausmacht konzentriert.

                              Ich denke auch wie missionX das seine Einstellung zu sexualität durch seine Religion geprägt war und für ihn dies nur in einer wirklich ernsthaften Beziehung bzw Ehe ein Thema war...aber um himmelswillen sind wir ehrlich dieser Mann war auch nur ein Mensch und ich denke nicht das der seine Bedürfnisse rausgeschwitzt hat
                              Er war allerdings auch geprägt durch das sexualleben seiner Brüder...in einigen Interviews erzählte er unter Scham wie er miterleben musste wie seine Brüder regelmäßig Frauen mit auf Zimmer nahmen und sogar Sex hatten während da der kleine Michael mit im Zimmer lag und sich schlafend stellen musste...
                              Das prägt einen Menschen...die einen hätten vielleicht später jeden weiblichen Fan der nicht bei 3 auf den Bäumen war ins Bett gezerrt und den rest noch runter geschüttelt...Michael dagegen hat durch erlebnisse und seine Religion sich dafür entschieden eben dies nicht zutun...für ihn gehörte sexualität zu einer wirklich festen Bindung bzw in eine Ehe....

                              Sicher bin auch der Meinung das er ein sogenannter Spätzünder war was das Thema betraf...aber garkeine sexualität...nein beim besten willen nicht...

                              Es ist verständlich das sich viele und gerade weibliche Fans immer wieder Gedanken um dieses Thema machen...denn auch ich gebe ehrlich zu für mich war dieser Mann damals wie heute ein erotischer Mann....
                              Und es sprachen ja nun auch einige Sachen dafür das er sexuell aktiv war oder??..Ich erinnere nur an eine, die speziellen Videos unter seinem Bett...warum sonst hatte er solche??..zur geistigen Bildung??

                              missionX ich gebe dir insofern recht das Michael durch diese wenigen körperlichkeiten schon ein recht einsamer Mensch war....wen fehlen solche Körperlichkeiten nicht wenn man lange nicht in einer Beziehung lebt....

                              Verstehe dich, und finds auch gar net schlimm, wenn jemand anders denkt als ich............es wäre unmöglich , zu verlangen, dass alle Millionen Michael Fans sich einer Meinung sind............wobei ich hier hervorhebe, ich denke nicht, dass er wegen des Sexes einsam war, sondern eher wegen der fehlenden Beziehung, das andere resultiert ja nur daraus............

                              ich kann nur sagen, ich habe mir dsa Bild, das ich von Michael habe, wirklich hart erarbeitet, wenn man das so nennen kann, das haben hier sicher ganz viele, und ich denke jeder denkt so, wie er selbst am besten mit leben kann............anders ist das im fAll Michael auch gar nicht möglich............

                              Klar, wer sich nicht ernsthaft mit ihm auseinandersetzt, und nur das glaubt, was er in den Medien sieht, der denkt zwangsläufig, dass er ein kaputter Freak war, war er aber überhaupt nicht, nur wenn ich nur das aufgreifen würde, was mir so vorgesetzt wird, dann würde ich das auch glauben, deswegen muss man sich zu ihm heranarbeiten..................denn um es nett zu sagen, er war nicht wie du und ich, auf manch einen mag das exzentrisch wirken, und zu gewissen teilen war er das vielleicht auch, aber eigentlich hab ich in meinem Leben nie jemand gesehen, der so lieb ist, und so selbstlos...........und nur deshalb konnte man ihn fertig machen..........

                              Zu dem Sexthema, er hätte nur einmal sagen sollen:"Haltet endlich eure klappe, <das geht euch nix an, frag ich euch, ob ihr Sex mit euren Frauen habt?" Aber er war viel zu freundlich dazu................

                              Kommentar


                              • Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                                Sach mal, geht das nicht mal ein bisschen zu weit? Was bitte haben die Kinderskandale damit zu tun...........diese Leutchen wollten Geld und nix anderes, das hat es bei anderen Promis auch schon zu Hauf gegeben.......und Michael konnte man grad mit Kindern treffen, richtig treffen.

                                Bei Michael ist in dieser Hinsicht absolut nichts durchgesickert, weil er alles extrem abgeschirmt hat und sehr loyale Menschen um sich hatte. Außerdem war ein unheimlich liebenswürdiger Mensch........auch von Lisa Marie, von Debbie, von Brooke, von Tatum hat es nie ein böses Wort über Michael gegeben.

                                Und wer behauptet eigentlich er kätte in der Pubertät keine Erfahrungen gesammelt? Lisa Marie hat überhaupt keinen Grud in dieser Hinsicht zu lügen, denn sie hatten sich getrennt und für sie wäre es ein leichtes gewesen die Tabloid Vermutungen zu bestätigen? Was für einen Grund hätte es für sie gegeben, lange nach der Scheidung immer noch zu sagen, sie hätten Sex gehabt?

                                Wäre es allgemein bekannt gewesen, dass Michael ein ganz normales Beziehungsleben gehabt hat, hätts da ne "seriöse" Frau gegeben, hätte sich niemand gewagt, ihm auch nur irgendwas anzudichten.............bei jemand bei dem man da nix sieht, geht das ja wohl wesentlich einfacher, passt doch dann so schön ins Bild.............

                                Lisa Marie hält zu mIhcael, weil sie sich vielleicht gemocht haben, weil sie beide ganz freundschaftlich sich nen kleinen PR-Gag ausgedacht haben, warum <sollte sie ihm denn in den Rücken fallen, und sagen, da war nix............das kann ich noch verstehen..............hat aber gar nix zu bedeuten............

                                Aber wie gesagt, ich mag es nicht, wenn man ständig versucht anderen ihre meinung aufzuzwängen, behalt du deine und lass mir meine, und lass uns einfach darauf einigen, dass wir ihn alle mochten............das reicht!

                                Zu den Tabloids, da sind wir uns sicher alle einig, man dürfte das auch gar nicht lesen, allerdings muss ich dazu sagen, auch nicht ganz alles, was die Tabloids melden, ist Murks, nur weiß man natürlich nicht mehr, was wahr ist und was nicht........................ich weiß das natürlich auch nicht, wollts nur mal erwähnt haben, dass nicht alles in der Presse wirklch Lüge ist, wenn auch sicher 97%
                                Zuletzt geändert von missionX; 31.10.2009, 16:11.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X