thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ missionx:
    deine katze ist ja lustig! meine diva mag besonders Michaels ruhige songs - da kommt sie besonders gern schmusen....
    Zuletzt geändert von Marywell; 14.11.2009, 15:07.

Kommentar

• Halllo zusammen ,

ich habe hier einen interesanten Bericht über Michael gefunden,
      der uns einen tiefen Einblick in sein Gefühsleben gibt.

Jewish Telegraph
      In meinem zweiten Jahr als Rabbi in Oxford kam ein Pärchen zu mir, um mit mir und meiner Familie ein Fest zu feiern. Beim abschließenden Abendessen mit einigen meiner Studenten, beobachtete eine junge Frau entfremdet, wie die 10 Kinder des Pärchens ihre Mutter umkreisten. „Sind das alle ihre?!", fragte sie. Die Mutter bejahte dies, woraufhin die Studentin antwortete: „Denken sie nicht, dass das ein bisschen viel ist?" Die Augen der Mutter röteten sich, und sie entschuldigte sich. Ich folgte ihr in die Küche und entschuldigte mich für die Bemerkung meiner Studentin. „Ist schon okay,", sagte sie, „Das bekomme ich die ganze Zeit zu hören. Aber mein Lehrer sagte mir, ich bräuchte mich niemals dafür zu schämen, so viele Kinder zu haben."

Das erinnerte mich an diese Geschichte letzte Woche, als ich mit meiner Familie eine Woche auf Michael Jacksons Neverland Ranch in Kalifornien verbrachte. Ich weiß, dass es jeder hasst, wenn man sich durch die Erwähnung Prominenter wichtig macht, aber ertragt es bitte nur dieses eine Mal. In diesen sechs Tagen mit Michael wurde ich Zeuge eines ganz außergewöhnlichen Menschen, der absolut falsch verstanden und falsch dargestellt wird und eine grenzenlose Liebe für Kinder in sich trägt.
      Die Szenerie war einfach erstaunlich. Neverland ist das, was herauskommt, wenn man Disneyland und den Zoo von San Diego zusammenschmeißt, weit geöffnete Tore für einen ständigen Zustrom von Kindern. Einige Kids litten an Krebs, andere waren aus innerstädtischen Schulen hergebracht worden, um einen Tag der Freude genießen zu können, und als sie wieder gingen, waren alle sprachlos von der persönlichen Fürsorge und Aufmerksamkeit, die Michael wirklich jedem einzelnen der Kinder entgegenbrachte.
      Ein 10-jähriges Kind wollte seinen Hut nicht abnehmen, da es sich schämte, seinen von der Chemotherapie kahlen Kopf zu entblößen. Nachdem Michael einen Tag damit zugebracht hatte, sein Selbstvertrauen zu stärken, nahm es die Bedeckung schließlich ab.
      „Liebe" ist ein sehr weitläufiger Begriff, der beides umfasst: Mitgefühl und Empathie. Von diesen beiden verlangt Empathie eine größere innerliche Beteiligung, denn sie beinhaltete eigentlich, dass man den Schmerz eines anderen wirklich fühlen kann. Von dem Moment an, an dem ich Michael letztes Jahr in New York getroffen habe, wusste ich, dass er eine größere Fähigkeit zu Empathie hat als so ziemlich jeder Mensch, den ich jemals getroffen habe.
      Wir sprachen über die Reh-Jagd, welche eine weit verbreitete Sportart in England ist. Michaels Augen füllten sich sofort mit Tränen, und mit seinem fragenden Blick meinte er: „Ich kann nicht verstehen, wie jemand so etwas Hilfloses erschießen kann!" Später erzählte er davon, dass so viele Eltern auf der Welt nicht einmal mit ihren Kindern zu Abend essen. Seine Stimme barst vor Emotion, während ich versuchte, meinen schuldigen Gesichtsausdruck zu verbergen. Als sein kleiner Sohn Prince den Raum betrat, sprach Michael zu ihm, als wäre er ein junger Erwachsener. Mit der größten Geduld beantwortete er seine Fragen. Der kleine Junge mit den goldenen Haaren war die eindeutige Freude im Leben seines Vaters. Eine von Michaels Lehren besagt: Wir sollten alle äußerlich erwachsen werden, aber das Kind in unserer Seele für immer behalten. Wenn wir älter werden zwingt uns der Schmerz der Welt um uns herum zunehmend, unsere Herzen zu verschließen. Waren nicht Adam und Eva, die unverdorbenen Vorfahren der menschlichen Rasse, geschildert worden wie Kinder, nackt und unschuldig im Garten Eden? Deswegen kann ich, wenn ich mit Michael zusammen bin, am allermeisten Freiheit fühlen – ohne Ansprüche und Härte. Ich erinnere mich daran, dass ich dies zum ersten Mal erlebt habe, als Michael uns als Gäste zu sich eingeladen hatte, um Toy-Story II in einem Kino im Ort anzusehen. Zunächst war ich wegen meiner Kinder dort. Aber Michael lachte hinter mir aus vollem Herzen, und langsam ließ ich mich auch gehen. Innerhalb weniger Minuten lachte ich auch und genoss einfach den Film. Da bemerkte ich, dass ich auch als Erwachsener nicht sehen musste wie körperlose Glieder in der Luft explodierten, oder erotische nackte Körper, um unterhalten zu werden.
      Weil ich oft über Beziehungen schreibe, werde ich häufig von Frauen gefragt: „Nach was muss ich bei einem Ehemann am meisten suchen?" Ich sage ihnen, sie sollen schauen, wie er mit Kindern umgeht. Ein Mann, der die Unschuld von Kindern liebt, ist selbst unschuldig. Ein Mann, der die Verspieltheit von Kindern liebt, ist selbst verspielt. Und ein Mann, der Geduld mit Kindern hat, ist ein geduldiger Mann. Und dann gibt es noch eine menschliche Qualität, die viel wichtiger ist als Nahrung und Wasser, die wir unseren Kindern geben müssen: Würde. Es ist ein unsichtbares Geschenk, rätselhafter als Nahrung und greifbare Sorge. Ich denke, dass Gott Michael eine ganz besondere Brille gegeben hat. Er sieht das Kleid der Würde und ordnet es auf den Schultern unserer Kinder mit diesen königlichen Stoffen von Bewunderung und Respekt. So sagte er auch zu mir: „Jedes Kind sollte behandelt werden wie ein Filmstar – es sollte genauso viel Aufmerksamkeit bekommen."
      Meine 8-jährige Tochter ging in den Hallen der Neverländer Video-Räume verloren und begann zu weinen. Michael rannte zu ihr hin und sagte „Oh, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich kann mich erinnern, dass mir das auch passierte, als ich ein kleiner Junge war." Ich verglich das mit der Reaktion, die ich spontan gezeigt hätte: ihre Angst abzutun und sie zu ermutigen, sich wieder aufzuraffen.
      Es gibt da diese mystische jüdische Überlieferung, die sagt, dass nicht alle Menschen zusammen mit Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden sind. Es gibt immer noch welche, die fröhlich dort spielen und uns alle wieder hineinwinken möchten. Kann es sein, dass Michael wieder zurück nach Eden ‘gemoonwalked’ ist? Vielleicht. Aber das ist sicher: Durch Michael habe ich ein paar mehr Blumen in den Garten meines eigenen Herzens gepflanzt. Dass ich ihn mit seinen Kindern gesehen habe, macht mich zu einem besseren Vater, ihn auf seiner Ranch mit Krebspatienten umgehen zu sehen, hat mich zu einem mitfühlenderen Wesen gemacht, und Zeuge seiner Menschlichkeit geworden zu sein, ließ mich zu der Erkenntnis kommen, dass ich, wenn ich all das auch tun könnte, keine Ausrede hätte, um mich zurückzuhalten.
      Es wird Menschen geben, die mich für meine Worte kritisieren werden, wenn ich Michaels Exzentrismus verteidige (meine Oxford-Jahre haben mich gelehrt, das alle großen Genies exzentrisch waren). Aber als ich letzte Woche mit Michael seinen 42. Geburtstag auf seiner Ranch feierte, fragte ich mich: Was kann man einem Mann schenken, der alles hat? Das einzigste, was ich tun konnte, war hinaus in die Welt zu gehen und eine schwere Ungerechtigkeit zu korrigieren. Es ist allerhöchste Zeit, dass jemand über die außergewöhnlichen Werke der Freundlichkeit und Güte berichtet, die so zentral in Michaels Leben sind. Michael weicht Lob und Komplimenten meistens aus, indem er einem erzählt, dass er sich des Lobes nicht würdig hält. Vielleicht hat der Schmerz niederträchtig gesinnter Angriffe seine Narben auf ihm hinterlassen. Vielleicht ist er verwirrt darüber, dass einige Menschen seinen Schuld voraussetzen, wo es doch in unserem Rechtssystem verankert ist, dass alle Menschen solange unschuldig sind, bis etwas anderes bewiesen ist. Und Michael wurde niemals irgendein Fehlverhalten nachgewiesen. Oder vielleicht ist es nur sein natürliches Unbehagen, zum Zentrum der Aufmerksamkeit zu werden, wenn er doch viel lieber hätte, dass wir alle jedes bisschen Aufmerksamkeit, das wir aufbringen können den bedürftigen Kindern um uns herum geben würden.

P.s

Wenn es auf dieser Erde mehr Menschen wie Michael gegeben hätte wäre unsere
      Welt nicht so kalt und brutal

Kommentar

• Oh mein Gott, was für wunderbare, bewegende Worte. Ich könnte heulen vor Rührung. Und wieviele solcher Schilderungen müssen noch gelesen werden, bis es endlich mal viel mehr Menschen glauben, welch wunderbares Geschöpf Michael war?
        Irgendwie würde ich am liebsten sagen:
        Werdet wie Michael Jackson ...

Kommentar

• hallo biene, das steht auch in dem buch von rabbi shmuley boteach "the michael jackson tapes". michael war in seinem wesen ein wundervoller, einzigartiger mensch und ich bin immer wieder tief berührt, wenn ich solche zeilen lese, in denen seine ehrliche empathie für andere menschen deutlich wird und wie tief seine kindliche seele war.

Kommentar

• Hab auch noch zwei Videos bei youtube gefunden.
            Ich hoffe, die wurden noch nicht gepostet...bei inzwischen 70 Seiten kann man schomma den Überblick verlieren

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

das zweite funktioniert nicht, daher der Originallink...
            Zuletzt geändert von pearl; 14.11.2009, 18:26.

Kommentar

• Ich frage mich immer wieder warum man Michael immer versucht hat ins falsche Licht zu stellen , jedes Interview was ich von Ihn gelesen habe war auch eine Botschaft an die Menschheit . Mit allem was er sagte ,wollte er das die Menschen anfangen umzudenken mehr nicht . Wenn Michael nur ein teil von dem was er den Menschen gegeben hat zurück bekommen hätte könnte er heute vieleicht noch leben .

Ps : Werdet wie Michael Jackson

Man muss sich damit abfinden das es nur einen Michael Jackson gab,
              und das es nie wieder einen geben wird wie michael

Sorry ich wollte niemanden zum heulen bringen,

Aber ich bin mir sicher das Michael niemanden so Blöd gekommen wäre ,wenn jamand neu im Forum ist .Denn er hatte die eizigartige gabe andere Menschen mit Respekt zu behandeln .

Kommentar

• Hallo luna01,

Ich würde gerne von dir wissen ob das Buch von rabbi shmuley boteach "the michael jackson tapes, auf Deutsch gibt ?

Kommentar

• Zitat von biene15 Beitrag anzeigen

Ps : Werdet wie Michael Jackson

Man muss sich damit abfinden das es nur einen Michael Jackson gab,
                  und das es nie wieder einen geben wird wie michael

.
                  Das ist mir schon klar, dass es keinen zweiten Michael Jackson mehr geben wird. Ich wollte damit sagen "schaut euch so viel wie möglich von Michael ab und versucht, ihm nachzueifern". Und dass das womöglich auch keiner nur annähernd schaffen wird, ist mir auch klar. Aber ein winzig, winzigkleiner Michael Jackson in unser aller Herzen ..... und die Welt würde heiler werden.

Kommentar

• Hallo subi !

So denke ich auch, und das ist auch was sich Michael gewünscht hätte .
                    Als ich Michael 1997 Live in GE History Tour gesehen habe dachte ich das gibt es nicht als er das Lied I'll be there gesungen hat fing er richtig an zu weinen wirklich
                    dieses Lied hat irgend etwas in ihn ausgelöst . Wenn ich daran zurück denke könnte ich wieder heulen . Aber er war auch sehr knuffig ,wenn er sang hatte man das Gefühl er singt nur für dich man ist echt im Rausch .Was mir damals auch aufgefallen ist das Michael immer Augenkontackt zu seinen Fans gesucht hat, er hat dir echt das Gefühl gegeben,als wollte er sagen komm zu mir und nimm ich einfach in den Arm .Dieses Erlebnis habe ich meiner besten zu verdanken und diesen Michael werde ich immer in meinem Herzen tragen .

Kommentar

Hallo subi !

So denke ich auch, und das ist auch was sich Michael gewünscht hätte .
                      Als ich Michael 1997 Live in GE History Tour gesehen habe dachte ich das gibt es nicht als er das Lied I'll be there gesungen hat fing er richtig an zu weinen wirklich
                      dieses Lied hat irgend etwas in ihn ausgelöst . Wenn ich daran zurück denke könnte ich wieder heulen . Aber er war auch sehr knuffig ,wenn er sang hatte man das Gefühl er singt nur für dich man ist echt im Rausch .Was mir damals auch aufgefallen ist das Michael immer Augenkontackt zu seinen Fans gesucht hat, er hat dir echt das Gefühl gegeben,als wollte er sagen komm zu mir und nimm ich einfach in den Arm .Dieses Erlebnis habe ich meiner besten zu verdanken und diesen Michael werde ich immer in meinem Herzen tragen .
                      Oh Biene, jetzt hast du meinen wunden Punkt getroffen
                      Ich habe Michael nie live erlebt und bereue das so bitterlich.
                      Ja bewahre dir diesen Schatz. Er wird dich immer begleiten.
                      Und stell dir vor, ich habe jetzt dreimal TII gesehen und genau bei I'll be there muss ich immer heulen ....dieses Lied berührt mich auch immer so sehr. Da muss ich immer an den kleinen Michael denken ....

Kommentar

Ich würde gerne von dir wissen ob das Buch von rabbi shmuley boteach "the michael jackson tapes, auf Deutsch gibt ?
                        ich glaube, dass das buch bisher nur in englisch erschienen ist..

Kommentar

• Hallo subi ,
                          Das war nicht meine absicht , aber du kannst mir glauben Michael hat alle seine Fans
                          aus tiefsten Herzen geliebt da kannnst du dir sicher sein ,auch wenn einige seiner Fans nicht das Glück hatten ihn live zu erleben .
                          Ps ich höre gerade auf youtube von Michael das lied Elizabeth i love you da sieht er ganz besonders süüüüüüüüüß aus ,schaut es euch mal an .

Hier der Deutsche Text dazu viel spass

Willkommen in Hollywood

Das ist, was sie dir sagten
                          Ein Kinderstar in Hollywood
                          Das ist es, was sie dir verkauften
                          Anmut mit Schönheit, Charme und Talent
                          Du tatest, was dir gesagt wurde
                          Aber sie stahlen dir deine Kindheit
                          Nahmen deine Jugend und tauschten sie in Gold ein

Elizabeth, ich liebe dich
                          Du bist der einzige Stern in der Welt, der für mich scheint
                          Elizabeth, kannst du nicht sehen, dass es wahr ist
                          Du bist mehr als nur ein Stern für mich

Liebliche Elizabeth
                          Du hast sie alle übertroffen
                          Meine Freundin Elizabeth
                          Hast gelernt, sie alle zu überdauern
                          Viele haben angefangen, damals als du es getan hast
                          Haben ihren Weg verloren und jetzt sind sie weg
                          Aber schau dich an, eine wahre Überlebenskünstlerin
                          Voll mit Leben und Ausdauer

Du bist mehr als nur ein Stern für mich

Dies ist dein Leben
                          Du scheinst, alles erreicht zu haben
                          Du hast deinen Gipfel erreicht
                          Sie wollten, dass du es nicht schaffst
                          Es ist sehr traurig
                          Aber trotz des vielen Kummers
                          Als sie dich niedermachten
                          Du wusstest, du warst die Siegerin
                          Und dir gehörte die Krone
                          Es ist wie durch das Feuergehen, bestimmt zu gewinnen
                          Du kämpftest Todeskämpfe immer und immer wieder

Erinner dich an die Zeit, als ich alleine war
                          Du standest mir zur Seite und sagtest, "Lass uns stark sein"
                          Du hast all die Dinge getan, die nur ein wahrer Freund tun kann

Die Welt weiß um dein Werk jetzt
                          Von all den Dingen auf der Erde jetzt
                          Ich bete, eine Tage wie du zu sein

Die vorletzte Zeile geht mir sehr nahe
                          das ist für mich der beste Beweis das nur Elizabeth
                          seine einzige ware und erliche Freundin gewesen ist ( platonisch)

Kommentar

• Hallo subi ,
                            ich war auch in This is it

ich war sprachlos was Michael da geleistet hat
                            und das mit fast 51 Jahren,
                            er hat es allen nochmal gezeigt selbst die Kritiker waren davon begeister das sagt ja wohl einiges aus .
                            Ich habe alle Bekannte und Freunde von mir mit den MIchael Jackson Virus infiziert,
                            alle waren in This is it und keiner konnte so richtig glauben das einige Proben nur 2 Tage vor na ja du weiss schon
                            und alle waren begeistert, auch die mit Michael Jackson nicht so viel am Hut hatten

Kommentar

• hier ist das interview von lisa marie und priscilla presley bei oprah aus 2005, in dem sie über michael und die ehe sprechen...

im ersten teil ist nur lisa im interview. gegen ende spricht oprah auch die award-show an, über die wir hier schon diskutiert hatten, bei der lisa im publikum war und nicht besonders glücklich aussah. wir hatten ja schon vermutet, dass es gründe dafür gab...demnach hatte sie michael dort nach 6 wochen erstmals wiedergesehen, er war verschwunden und sie wusste nicht, wo er sich aufhielt. in einer biographie war das auch zu lesen. im interview beschreibt sie diese situation - als michael sie dann während der show ansang, als sei nichts gewesen - als 'insane' und ich finde, man kann sehr stark spüren, dass es ihre ehrlichen gefühle dazu sind.

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

im zweiten teil ist priscilla im interview dabei und sie beschreibt, wie sie von der ehe erfahren und wie sie die verbindung empfunden hat.

+ YouTube Video
                              Zuletzt geändert von luna01; 15.11.2009, 00:16.

Kommentar

• Dankeschön für die Videos,

wenn noch jemand kurze Zusammenfassung auf Deutsch berichten wurde

wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X