thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das hier ist wahrscheinlich der falsche Thread aber ich muss das kurz los werden. Du schreibst von Schizophrenie... das glaube ich nicht denn wenn man sich das Krankheitsbild mal ansieht dann ist das schon ein schwerer Brocken!!! Ich kenne jemanden der an Schizophrenie erkrankt ist...

Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich fand immer dsa Michael einen Hauch autistisch wirkt. Vielleicht hat er sich die "Art" die so autistisch wirkt ja auch unbewusst "antrainiert"... Vielleicht kann man das mit der Schizophrenie auch so sehen... das er sich bestimmte Eigenarten die halt auch bei diesen Krankheiten/ Störungen auftreten im Laufe der Jahre angeeignet hat...

Ich finde das völlig normal und mehr als verständlich, denn selbst ich habe manchmal Anflüge von den oben genannten "Verhaltensweisen". Jeder Mensch hat seine Macken, jeder wird durch sein Umfeld geprägt und das Michael Jackson der eine Zeit lang gottesähnlich behandelt wurde abhebt und Welt-Wahrnehmungsmäßig abdriftet ist mehr als verständlich!!!
    ---

an die Mods: vielleicht kann das jemand in den Thread "wie Michael Jackson wirklich war" verschieben?!?! Passt vielleicht besser...

Kommentar

• ja könnte auch sein, damit hab ich mich nicht so auseinandergesetzt, ich denke sowieso, die endgültige Diagnose zu stellen, sind wie nicht befugt und haben auch zu wenig Ahnung...........

was mich ja dennoch verwundert, ich hab mal im Netz gegoogelt, ob es irgendwelche psychologischen Abhandlungen über ihn gibt, aber es gibt da rein gar ncihts, und das wundert mich fast bei einem Phänomen wie michael Jackson............

aber wie du schon sagst, welcher normale Mensch soll mit sowas schon klar kommen............

und ich seh das auch nicht als was schlimmes oder so.........und nein, ich denke auch nicht, dass er wie hier geschrieben "labil im Kopf" war.......

eine psychische Erkankung bedeutet ja letztlich nur, dass bestimmte Verhaltensweisen halt nicht gesund sind, und betreffende Person oft auch das Umfeld daran leiden...........und nicht, dass man irgendwie komplett irre ist..............

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
        Wie recht du hast!! Denn um ihn zu verstehen muss man die Welt verstehen. Man muss verstehen was mit der Psyche eines Menschen passiert wenn man ein solches Leben führt wie er. Wenn man von Kindesbeinen an unter Beobachtung steht, wenn jeder Schritt kommentiert und BEWERTET wird. Man muss die Gesellschaft verstehen und man muss das Spiel der Medien verstehen. Man muss die Musikindustrie verstehen, man muss sein direktes Umfeld und die Menschen von denen er gelernt hat verstehen. Man muss verstehen wo seine Denkweise und sein Verhalten her kam und man darf bei allen Erkenntnissen nie vergessen das man im Endeffekt nie die ganze Wahrheit sehen wird (und immer einen Hauch seiner eigenen Fantasie mit bei mischt). Man kann an der Wahrheit über diesen Menschen kratzen, aber ich glaube das nicht mal Michael Jackson selbst wusste wer und vor allem WAS er in der Welt eigentlich war...

Ich sage damit nicht das ich das alles komplett durchblickt habe, aber diese Komponenten sollte man beachten wenn man sich an sowas wie eine "Analyse" heran wagt.

sorry für den off Topic aber das wollte ich mal einwerfen...
        Genau! Wer versteht nun das alles drumherum ,um sich an die BEWERTUNG und BEURTEILUNG des Menschen Michael Jackson in seiner Persönlichkeit und Privatleben heranzuwagen?

Kommentar

• naja heranwagen tu ich mich schon, würde man eben gerne besser verstehen wollen, ob man sich dabei aber dem Ziel nähert sei dahingestellt, und selbst wenn, man weiß nicht, ob man da sehr nahe dran ist, oder nicht...............

also ich z.b. hab das große Glück da nen guten Gesprächspartner in meinem Umfeld zu haben, der von Michael eben so in Bann gezogen wurde.........

was meint ihr, was wir schon rumphilosophiert haben, und meine Meinung ändert sich in bestimmten Dingen immer noch, bzw. wird der Horizont noch erweitert, je länger man darüber redet, man bildet sich halt dabei seine eigene Meinung, weiß aber natürlich ganz genau, dass das nicht die wahrheit sein MUSS..............

solange man das weiß, kann man darüber auch reden..........

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
            naja heranwagen tu ich mich schon, würde man eben gerne besser verstehen wollen, ob man sich dabei aber dem Ziel nähert sei dahingestellt, und selbst wenn, man weiß nicht, ob man da sehr nahe dran ist, oder nicht...............

also ich z.b. hab das große Glück da nen guten Gesprächspartner in meinem Umfeld zu haben, der von Michael eben so in Bann gezogen wurde.........

was meint ihr, was wir schon rumphilosophiert haben, und meine Meinung ändert sich in bestimmten Dingen immer noch, bzw. wird der Horizont noch erweitert, je länger man darüber redet, man bildet sich halt dabei seine eigene Meinung, weiß aber natürlich ganz genau, dass das nicht die wahrheit sein MUSS..............

solange
            man das weiß, kann man darüber auch reden..........

Wer setzt die Grenzen? Die Intimste Privatsphäre wird verletzt.
            Das kann`s doch nicht sein!
            Die Medien haben genau mit unzählichen wilden Spekulationen Michaels Leben in erblichem Maße geschädigt, ihm seine Würde genommen.
            Man will doch nicht weiter dazu beitragen, oder?
            Michael hat gesagt:"Bei allem was ich tue, bin ich immer noch ein menschliches Wesen...!"
            Das sollte man niemals ausser Acht lassen!

Kommentar

• wer schadet ihm denn damit, also in der Form wie die Medien es getan haben.............???

es sagt ihm ja niemand was Böses nach.............mir tun eher die Leute leid, die meinen, da wäre was Böses dran, denn das ist der Grund, warum viele mit ihrer psychischen ERkrankung nicht an die Öffentlichkeit gehen wollen..........

weils wie ein Stigma ist, erinner nur an Robert Enke..........

es ist aber nichts Bösartiges oder Schlimmes eine erkrankte Seele zu haben..........

Kommentar

das hier ist wahrscheinlich der falsche Thread aber ich muss das kurz los werden. Du schreibst von Schizophrenie... das glaube ich nicht denn wenn man sich das Krankheitsbild mal ansieht dann ist das schon ein schwerer Brocken!!! Ich kenne jemanden der an Schizophrenie erkrankt ist...

Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich fand immer dsa Michael einen Hauch autistisch wirkt. Vielleicht hat er sich die "Art" die so autistisch wirkt ja auch unbewusst "antrainiert"... Vielleicht kann man das mit der Schizophrenie auch so sehen... das er sich bestimmte Eigenarten die halt auch bei diesen Krankheiten/ Störungen auftreten im Laufe der Jahre angeeignet hat...

Ich finde das völlig normal und mehr als verständlich, denn selbst ich habe manchmal Anflüge von den oben genannten "Verhaltensweisen". Jeder Mensch hat seine Macken, jeder wird durch sein Umfeld geprägt und das Michael Jackson der eine Zeit lang gottesähnlich behandelt wurde abhebt und Welt-Wahrnehmungsmäßig abdriftet ist mehr als verständlich!!!
                ---

an die Mods: vielleicht kann das jemand in den Thread "wie Michael Jackson wirklich war" verschieben?!?! Passt vielleicht besser...
                Wie kommst du auf Autismus? Welches Verhalten wirkte auf dich so?

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                  Wie kommst du auf Autismus? Welches Verhalten wirkte auf dich so?
                  Natürlich war Michael Jackson kein Autist. Allerdings wirkte sein Verhalten bezüglich seiner Hochbegabung kontra seines gestörten Sozialverhaltens von einer gewissen Betrachtungsweise irgendwie autistisch. Ich will jetzt nicht das das hier zerfleddert wird, ich sage nicht das er es war!!

Aber (um mal aufs Thema zurück zu kommen) hat er Lisa (anscheinend) nicht verstanden, ihr Verhalten nicht deuten können, die Weltpolitischen Probleme (wie die Armut und das Hungerleiden von Kindern) aber sehr wohl. Um es ohne das Wort Autismus zu beschreiben, Michael lebte in seiner eigenen Welt, konnte (wahrscheinlich) wenig mit der Realität anfangen.

Es gibt Autisten die komplette Telefonbücher auswenig lernen können, es aber nicht schaffen allein über die Straße zu gehen. Michael hatte ein paar Verhaltensweisens die im Ansatz an Autismus erinnern. War vielleicht ein blöder vergleich, ich wollte das nur "bildlich" darstellen...

Kommentar

• Sandra;248815]Hochbegabung kontra seines gestörten Sozialverhaltens
                    Wie kommst du darauf, dass er ein "gestörtes Sozialverhalten" hatte???

Michael lebte in seiner eigenen Welt, konnte (wahrscheinlich) wenig mit der Realität anfangen.

.
                    Jeder lebt doch in seiner eigenen Welt, hat seine eigene Weltanschauung, seine eigene Realität, seine eigenen moralischen Werte usw. !?!

Und: nicht missverstehen! Ich will nicht streiten, sondern deine Aussage lediglich verstehen.

Kommentar

Natürlich war Michael Jackson kein Autist. Allerdings wirkte sein Verhalten bezüglich seiner Hochbegabung kontra seines gestörten Sozialverhaltens von einer gewissen Betrachtungsweise irgendwie autistisch. Ich will jetzt nicht das das hier zerfleddert wird, ich sage nicht das er es war!!

Aber (um mal aufs Thema zurück zu kommen) hat er Lisa (anscheinend) nicht verstanden, ihr Verhalten nicht deuten können, die Weltpolitischen Probleme (wie die Armut und das Hungerleiden von Kindern) aber sehr wohl. Um es ohne das Wort Autismus zu beschreiben, Michael lebte in seiner eigenen Welt, konnte (wahrscheinlich) wenig mit der Realität anfangen.

Es gibt Autisten die komplette Telefonbücher auswenig lernen können, es aber nicht schaffen allein über die Straße zu gehen. Michael hatte ein paar Verhaltensweisens die im Ansatz an Autismus erinnern. War vielleicht ein blöder vergleich, ich wollte das nur "bildlich" darstellen...
                      Ich habe dich nicht falsch verstanden. Ich wollte einfach nur, dass du mir genauer beschreibst, wie du empfindest.
                      Beruflich habe ich mich viel mit Autismus beschäftigt und habe vieles gelesen. Und ich kann deine Ansätze schon verstehen, würde aber, wie du ja auch, sagen, dass Michael kein Autismus hatte. Manchmal aber denke ich, dass wohl jeder Mensch den ein oder anderen autistischen Zug hat.... mal ganz überspitzt ausgedrückt.
                      Ich konnte mich immer sehr mit Michaels (gestörten?)Sozialverhalten identifizieren. Ich kann ihn größtenteils einfach verstehen.
                      Michael lebte sicherlich in seiner eigenen Welt, aber das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Wie oft musste ich mir anhören, ich könne die Welt die nicht besser machen und die Welt sei nicht so, wie ich mir sie wünsche. Ich glaube, auch damit( mit diesen Vorwürfen) musste Michael leben. Vielleicht wurde er, wie ich schon oft, belächelt und als verrückt abgestempelt. Aber er hat nie aufgegeben und immer weiter gekämpft- egal was andere sagten.
                      Seine Biografie hat ihn zu dem gemacht, was er war. Ich finde es auch schwierig in dieser kalten Welt einen Platz zu finden und anzukommen, sich zu finden und vor allem auch für sich und seine Idealen zu kämpfen. Und Michael hat das stest versucht. Er ist sich treu geblieben und hat immer und immer wieder gekämpft. Für die Kinder, die Armut, die Umwelt usw. Das ist ganz schön schwer in dieser Welt, in dieser Zeit.
                      Ich glaube, er war wirklich sehr schüchtern und misstrauisch. Aber auch das kann ich so gut verstehen. Ich fühle ebenso und er war ganz normal. Vielleicht einfach nur zu gut für diese Welt und sehr sensibel. Davon bin ich überzeugt. Er hatte Träume, hatte Ziele in seinem Leben und wir brauchen mehr solcher Menschen, die die Botschaft (Jesu oder Gottes) in diese kalte und ungerechte Welt tragen und dafür kämpfen, dass das Leben wieder gerechter und heiler wird.... warum müssen Kinder an Hunger sterben, warum schießen wir mit Waffen auf Menschen..... es gibt doch so vieles, dass uns hadern lässt und gäbe es mehr Menschen wie Michael, dann könnten wir die Welt ein Stück besser machen.

Sorry, für den OT, aber ich musst es mal rauslassen.
                      Vielleicht könnte man es wirklich in den anderen Thread verschieben... "Wie Michael wirklich war "

Kommentar

• Ich weiß, dass viele sich mit Michaels Verhalten identifizieren können, identifizieren kann ich mich nicht damit, aber ich kanns verstehen..........

Was dabei auffällt, dass viele User hier selbst psychische Beeinträchtigungen habe, ohne das zu bewerten...........muss man hier ja immer dazu sagen, leider! Ich finde das nämlich selbstverständlich...........

Ich denke, das kommt nicht von ungefähr, dass sich genau diese Leute zu ihm hingezogen fühlen, denn Menschen, die irgendwelche psychischen probleme haben, oft wissen sie übrigens selbst gar nicht davon, suchen sich ganz unbewusst immer Menschen, die in irgendeiner Art und Weise dazu passen...........

Michael hatte leider auch das problem, nur Jasager um sich herumzuhaben, die geil auf sein Geld waren...........wenn du nur noch Leute hast, die dir alles abnehmen, und die dir nicht mal nen Spiegel vor die Nase halten, egal ob positiv oder negativ, dann entfernst du dich zwangsläufig von der Realität, bist gar nicht mehr konfliktfähig, das erklärt auch, warum Michael, die Leute die dann doch mal was gesagt haben, gerne aus seiner Umgebung entfernt hat................

was er in meinen Augen aber definitv hatte, sind narzisstische Züge, dafür sprechen jede Menge Indizien....................

ich denke auch, dass von uns hier kaum einer mit ihm klar gekommen wäre.............der war in seiner eigenen Sphäre..............sicher war der nett und lustig, und hätt sicher mal spaß gemacht mit ihm zu plaudern, aber wirklich ihn jeden Tag um sich haben, ich denke das wäre den meisten doch irgendwann zuviel geworden...........

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                          Wie kommst du darauf, dass er ein "gestörtes Sozialverhalten" hatte???
                          wenn jemand z.B. extrem schüchtern ist, dann wirkt sich das ja auch auf das Sozialverhalten aus... Bitte erzähl mir nicht das Michael Jackson ein normales Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen hatte! Auch hier nicht falsch verstehen, aber ich wäre auch nicht normal wenn Frauen schreiend und kreischend auf mich zurennen und mich zu Boden reissen
                          Im Bezug auf Lisa war er vielleicht eher unerfahren als "gestört" (wobei man hier bitte das gestört nicht negativ verstehen soll)...
                          Jeder lebt doch in seiner eigenen Welt, hat seine eigene Weltanschauung, seine eigene Realität, seine eigenen moralischen Werte usw. !?!
                          Ja, aber ein normaler (durchschnittlicher) Mensch lebt eher in der Realität als jemand der Millionen im Jahr verdient und im Niemalsland wohnt!! Ist nicht böse gemeint, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch lieber Alice im Wunderland...
                          Und: nicht missverstehen! Ich will nicht streiten, sondern deine Aussage lediglich verstehen.

Kommentar

• Hier besucht sie Michael in London (1997 History-Tour)

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Disneyworld Florida 1994

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

und noch was Schönes

+ YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                              Michael hatte leider auch das problem, nur Jasager um sich herumzuhaben, die geil auf sein Geld waren...........wenn du nur noch Leute hast, die dir alles abnehmen, und die dir nicht mal nen Spiegel vor die Nase halten, egal ob positiv oder negativ, dann entfernst du dich zwangsläufig von der Realität, bist gar nicht mehr konfliktfähig, das erklärt auch, warum Michael, die Leute die dann doch mal was gesagt haben, gerne aus seiner Umgebung entfernt hat................
                              ja, das ist nicht von der hand zu weisen und ein nicht zu unterschätzender teil seiner tragik, die sich fast durch sein ganzes leben zieht.

zu den menschen, die auch das gespräch bezüglich der medikamentensucht mit ihm gesucht haben, um ihm zu helfen, fällt mir sofort auch depak chopra ein. da er neben seinen spirituellen tätigkeiten auch arzt ist, hatte michael ihn (nach eigenen aussagen) mehrmals auf propofol angesprochen, er hatte es ihm jedoch immer wieder verweigert, weil er sein freund war. chopra beschreibt, michael sei diesbezüglich sehr manipulativ gewesen und wenn er versucht hatte, ihn vor diesen dingen zu warnen, ließ michael seine nummer wechseln und hat sich wochen- oder monatelang nicht mehr bei ihm gemeldet und sie waren eigentlich sehr gut befreundet. es tut mir in der seele weh, dass es niemand geschafft hat, ihm zu helfen...

sorry für off topic....
                              Zuletzt geändert von luna01; 18.11.2009, 18:30.

Kommentar

wenn jemand z.B. extrem schüchtern ist, dann wirkt sich das ja auch auf das Sozialverhalten aus... Bitte erzähl mir nicht das Michael Jackson ein normales Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen hatte! Auch hier nicht falsch verstehen, aber ich wäre auch nicht normal wenn Frauen schreiend und kreischend auf mich zurennen und mich zu Boden reissen
                                Im Bezug auf Lisa war er vielleicht eher unerfahren als "gestört" (wobei man hier bitte das gestört nicht negativ verstehen soll)...

Ja, aber ein normaler (durchschnittlicher) Mensch lebt eher in der Realität als jemand der Millionen im Jahr verdient und im Niemalsland wohnt!! Ist nicht böse gemeint, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch lieber Alice im Wunderland...

Danke für deine Antwort Sandra.
                                So wie du mir das erklärst, formuliere ich "gestört" einfach in "individuell" um. Denn mit seinem Lebenshintergrund ist es natürlich klar, dass er nicht so unbefangen mit seinen Mitmenschen und insbesondere mit Frauen umgehen konnte. Aber in diese Form seines Sozialverhaltens wurde er ja auch wieder durch sein Umfeld gedrängt. Er hatte ja guten Grund misstrauisch, vorsichtig, in vielen Situationen zurückhaltend zu sein, manchmal nicht zu viel von sich preiszugeben, weil ihm ja so vieles im Mund regelrecht umgedreht wurde.
                                Aber jetzt hör ich auf damit. Zurück zum eigentlichen Thema

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X