die bio ist wirklich sehr umfangreich und informativ, auch wenn man einige seiner aussagen mit vorsicht genießen sollte. aber wenn man das buch wachsam und mit ein wenig gesunder "distanz" liest, kann man sich schon sehr eingehend informieren und bekommt nähere einblicke in die verschiedenen phasen seines lebens.
es stimmt, lisa war über lange zeit seelisch krank nach der scheidung. sie hatte aufgrund der differenzen und seines lebensstils zu dem zeitpunkt keinen anderen ausweg gesehen, als den schritt der scheidung zu gehen. eigentlich wollte sie das nicht, denn sie hat ihn sehr geliebt. lisa hat sehr lange gebraucht, um emotional und seelisch abstand zu bekommen und den berichten nach, hat sie ja auch sehr an ihm gehangen und hätte die beziehung später gerne wieder aufgenommen. sie haben sich ja auch noch oft privat getroffen. mir tut es sehr leid, dass es nicht geklappt hat mit den beiden und ich glaube, dass sie sich sehr geliebt haben. für michael standen jedoch immer seine kunst und die liebe zu kindern im vordergrund. der tag von michael's beisetzung muss auch für lisa furchtbar gewesen sein. seinen sarg zu sehen hat bestimmt einen großen schmerz in ihr hervorgerufen und auch viele erinnerungen an ihre gemeinsame zeit. berichten zufolge ist sie weinend zusammen gebrochen, als sie seinen sarg gesehen hat. ich glaube, dass ihre gefühle ihm gegenüber immer ehrlich waren und sie ihn auch für immer in ihrem herzen bewahren wird.
Kommentar