thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dass Lisa zunächst keine Kinder mit Michael wollte, dafür wird sie ihre Gründe gehabt haben, aber das hätte sich ja auch noch ändern können. Die Beiden hatten damals einfach erschwerte Bedingungen nach den Anschuldigungen. Die Öffentlichkeit hat ja nur auf jeden erdenklichen Hinweis gewartet, dass die Ehe nur aus PR-Gründen geschlossen wurde. Lisa war noch ziemlich jung, und ich kann mir vorstellen, dass das für sie alles zu viel war. Ich weiß nur, dass ich in den ganzen Jahren Michael weder vorher noch nachher so verliebt gesehen habe.

    Kommentar


    • Zitat von Xydalona
      Jedenfalls ist es kein Zeichen von Liebe (auch nicht enttäuschter Liebe), wenn man nach der Scheidung über den Ex-Partner herzieht, und das hat Lisa Marie Presley getan. .... Für mich ist ein solches Verhalten einfach nur ein Zeichen von verletztem Ego. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
      Sehe ich ähnlich wie Du. Ihr Verhalten nach der Scheidung war mir ein wenig suspekt.

      @Elodia, ein interessanter Aspekt finde ich, dass allein in diesem Forum vor drei Jahren überwiegend von einer PR-Ehe ausgegangen wurde und heute die Sichtweise ein wenig anders ausfällt.

      @ZehKah, auf der Wiki Seite von Glen Ballard steht: All lyrics written by Lisa Marie Presley.
      Der Song "Idiot" ist nicht dabei. Auf der Wiki Seite von Lisa Marie stehen keine Informationen zu diesem Song.

      Ich persönlich denke schon, dass sie sich geliebt haben, als sie zusammen waren. Auch denke ich, dass diese Liebe scheitern musste, schon allein aus der religiösen Perspektive. Ich wundere mich nur darüber, dass diese Werte nicht vor der Ehe geklärt wurden. Aber vielleicht waren sie beide noch zu jung, um weiter zu denken.

      Kommentar


      • Zitat von Annika
        Hab gerade mal neugierig gestöbert.
        Laut Wikipedia wurde der Song von Linda Perry und LMP geschrieben:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Linda_Perry
        Die Lyrics stammen also doch von Lisa Marie, auch wenn nur zum Teil. *Grübel ...*

        Kommentar


        • Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
          Ich möchte mal erleben, was Ottonormalfrau mit Ottonormalmann macht, wenn dieser sich sechs oder mehr Wochen verdrückt, irgendwann wieder vor ihr steht, mit dem Satz auf den Lippen: Schatz, ich hab mal eben ne andere Frau für meine zukünftigen Kinder bemüht, wenn Du, warum auch immer, gerade nicht willst...
          Ich mein' es ehrlich nicht persönlich... ... aber bitte... welcher Eurer Männer/Freunde wäre danach noch am Leben?
          Derartige Differenzen lösen doch sicherlich/hoffentlich die Wenigsten von den Männern auf diese Weise?

          Und daraus zu schlussfolgern, dass LMP ihn nicht oder nicht genug oder weniger geliebt hat... ist mir zu kurz gedacht...
          Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Doch wir haben es hier nicht mit 2 Ottonormalverbrauchern zu tun, sondern mit MJ und LMP.
          Das lässt sich nicht mit unseren Massstäben burteilen. Da muss man sich schon mal auf eine andere Ebene begeben.
          Ich denke bei den beiden ist das Thema "verletzter Stolz" noch höher angesiedelt.

          Ich muss sagen, ich kann aus Frauensicht natürlich Lisa verstehen, aber ich kann auch Michael verstehen. Er wollte Kinder, das war klar und er war schon 36 Jahre. Dass Frauen da manchmal kompliziert sind (oder auch vorausschauender ) und u.U auch taktieren etc., das war ihm nicht bekannt. Dafür hatte er einfach keine Erfahrung.

          Ich denke, für Michael war die Sache klar, sie lieben sich und dann können auch Kinder kommen. Männer sind da manchmal viel einfacher gestrickt...

          Kommentar


          • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
            Dass Frauen da manchmal kompliziert sind (oder auch vorausschauender ) und u.U auch taktieren etc., das war ihm nicht bekannt. Dafür hatte er einfach keine Erfahrung.
            Da stimme ich Dir zu, dass ihm einfach die Erfahrung fehlte.
            Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
            Ich denke, für Michael war die Sache klar, sie lieben sich und dann können auch Kinder kommen. Männer sind da manchmal viel einfacher gestrickt...
            Ja, Männer sind manchmal einfacher gestrickt. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass bevor man Kinder zeugt, sich auch Gedanken macht über ethische Werte einer Erziehungsmethode. Ich weiß nicht, welche Werte die Kinder von Lisa Marie auf ihrem Lebensweg mitbekommen, aber ich weiß, dass Michaels Kinder christliche Werte gelehrt bekommen.

            Kommentar


            • http://www.elvisclubberlin.de/news/presley2.htm

              Lisa Marie Presley über ihr neues Video

              03.11.05

              In einem Interview in der TV Sendung ET, sprach Lisa Marie Presley über ihr neues Video und wie der Text von "Idiot" zustande kam, welches am 09.11.2005 erscheint. "Dieses Lied war besonders erlösend.", so Lisa Marie: "Ich stampfte mit den Füßen und schrie, sprang auf und ab. Im Video verfolge ich ein Paar. Am Ende gibt es eine unerwartete Wendung.“

              „Die Idee zu dem Song kommt daher, dass mich ein Typ jahrelang total verrückt gemacht hat. Ich kann nicht sagen, wer das war, weil ich seit Jahren keinen Kontakt zu dieser Person mehr habe.“

              Der Song hat etwas ironisches. „Den Text zu „Idiot“ habe ich so präzise formuliert, dass er für viele Situationen und Personen sprechen könnte. Es könnte sich dabei um jede Person handeln, die man hasst.„

              .......


              Lisa Marie Transcripts on Larry King

              CNN LARRY KING LIVE Interview With Lisa Marie Presley

              Aired April 29, 2005 - 21:00 ET
              (COMMERCIAL BREAK)

              KING: We're back with Lisa Marie Presley. The newest CD is "Now What?" What's your favorite song?

              PRESLEY: I think there's a song called "Idiot" that I like.

              KING: Idiot?

              PRESLEY: It's not a nice song.

              KING: Who were you -- were you referring to anyone in writing it?

              PRESLEY: I was but I don't like to talk about who I was writing about.

              KING: You mean, there is someone who will know who you're writing about.

              PRESLEY: I hope so.

              KING: Is it a he? I will go no further than that question.

              PRESLEY: Yes, it's a he.

              KING: And when he hears it, he'll know.

              PRESLEY: I hope so.

              KING: Dedicated to him, the idiot. PRESLEY: Everyone wants to know who that song is about, which is really funny. But it will ruin it for other people because it's a good song.

              KING: Let's discuss a nonidiot. How is your daughter doing?
              Zuletzt geändert von Donna; 08.03.2010, 14:02.

              Kommentar


              • Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass bevor man Kinder zeugt, sich auch Gedanken macht über ethische Werte einer Erziehungsmethode. Ich weiß nicht, welche Werte die Kinder von Lisa Marie auf ihrem Lebensweg mitbekommen, aber ich weiß, dass Michaels Kinder christliche Werte gelehrt bekommen.
                Also ehrlich gesagt, wenn man verliebt ist, denkt man doch darüber nicht nach, oder? Jedenfalls nicht in dem Alter! Bei unserem Sohn haben mein Mann und ich uns auch nicht darüber vorher "geeinigt."

                Kommentar


                • Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                  Die Idee zu dem Song kommt daher, dass mich ein Typ jahrelang total verrückt gemacht hat. Ich kann nicht sagen, wer das war, weil ich seit Jahren keinen Kontakt zu dieser Person mehr habe.
                  Ich habe den Song auch so verstanden. Klug von ihr, dass die keine Angaben zur Person macht.

                  Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                  Der Song hat etwas ironisches. „Den Text zu „Idiot“ habe ich so präzise formuliert, dass er für viele Situationen und Personen sprechen könnte. Es könnte sich dabei um jede Person handeln, die man hasst.„
                  Eben, es geht um eine Person, die man hasst.

                  Kommentar


                  • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Also ehrlich gesagt, wenn man verliebt ist, denkt man doch darüber nicht nach, oder? Jedenfalls nicht in dem Alter! Bei unserem Sohn haben mein Mann und ich uns auch nicht darüber vorher "geeinigt."
                    Tja, die Menschen sind und denken verschieden. Immerhin habt Ihr Euch "geeinigt", auch wenn danach.

                    Kommentar


                    • Würde mich schon interessieren, wem dieser Song gilt. Dass er Michael gilt, glaube ich immer noch nicht. Ich glaube, Lisa Marie dürfte gewusst haben, dass Michael kein Traumleben führt, wie sie in der ersten Strophe singt. Besonders da der Song 2005 geschrieben worden ist und wir wissen ja alle, dass das nicht unbedingt das Jahr für Michael war. Wenn man vom Freispruch absieht. Ich geh davon aus, diese Frau wird noch mehr Männer gekannt haben. Sympathisch ist sie mir auch nicht unbedingt. Sie kommt mir viel zu kalt rüber. Aber dass sie für Michael zumindest mal mehr empfunden hat als Freundschaft, bezweifle ich nicht.

                      Kommentar


                      • @Mrs. Järvis, nicht Traumleben - sondern Märchenleben.
                        Da kommt mir schon auch mal der Gedanke "Neverland". Merkwürdig finde ich schon auch, dass dieser Song ausgerechnet 2005 veröffentlicht wurde.
                        Ganz klar, Lisa Marie kannte auch andere Männer. Trotzdem macht man sich seine Gedanken, wen könnte sie gemeint haben? Wir werden vermutlich nie erfahren, wen sie meinte. Wäre dieser Song "Idiot" vor oder nach 2005 erschienen, hätte ich mir vermutlich auch nicht so viele Gedanken gemacht.

                        Nachtrag
                        ----------
                        Die leise Frage, die ich mir stellte in Bezug auf Murray, habe ich geklärt. Murray ist Baptist (auch christliche Orientierung).
                        http://mjsourced.com --- Dr. Conrad Murray speaking to members at the Antioch Missionary Baptist Church service on Sunday.video from http://www.click2houston...


                        Nun frage ich mich, ob es noch andere Scientologen in Michaels Umgebung gab.
                        Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 08.03.2010, 15:54. Grund: Nachtrag

                        Kommentar


                        • Traum/Märchen meint für mich in diesem Fall das Gleiche.
                          Nach Michael hört sich das jedenfalls nicht an. Dass sie später ein bisschen was an ihrer Ehe mit ihm auszusetzen hatte, ist ja bekannt. Hatte Michael ja auch. Aber dass sie ihn gehasst hat, bezweifle ich dann doch sehr.

                          Kommentar


                          • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                            Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Doch wir haben es hier nicht mit 2 Ottonormalverbrauchern zu tun, sondern mit MJ und LMP.
                            Das lässt sich nicht mit unseren Massstäben burteilen. Da muss man sich schon mal auf eine andere Ebene begeben.
                            Ich denke bei den beiden ist das Thema "verletzter Stolz" noch höher angesiedelt.

                            Ich muss sagen, ich kann aus Frauensicht natürlich Lisa verstehen, aber ich kann auch Michael verstehen. Er wollte Kinder, das war klar und er war schon 36 Jahre. Dass Frauen da manchmal kompliziert sind (oder auch vorausschauender ) und u.U auch taktieren etc., das war ihm nicht bekannt. Dafür hatte er einfach keine Erfahrung.

                            Ich denke, für Michael war die Sache klar, sie lieben sich und dann können auch Kinder kommen. Männer sind da manchmal viel einfacher gestrickt...


                            @Steffi:
                            Ich stimme Dir schon zu, dass wir hier nicht von Ottonormal reden - und dass die Massstäbe allein deshalb nicht zwingend dieselben sind.
                            Aber wenn es darum geht, zu beurteilen, ob irgendwer irgendwen geliebt hat, dann tun wir das doch auch mit unseren "Ottonormal"-Massstäben. Die dürfte man dann ja auch nicht heranziehen... trotzdem glauben viele, dies auch in diesem Fall be- und verurteilen zu können, zu dürfen...

                            Abgesehen davon sehe ich es ja auch nicht blind aus LMP's Perspektive - und dass ein Versprechen bezgl. zukünftiger Kinder bei Jemandem, der offensichtlich nichts mehr als Kinder wollte, nicht folgenlos gecancelt werden kann, musste unbestritten klar sein.

                            Das dafür nun eine andere Frau herhält - zeitgleich... nun ja...meinetwegen... ich versteh' die Männer auch nicht immer... aber freiwillig tauschen würde ich hier nicht!

                            Ich verstehe aber ganz und gar nicht, was das Problem vieler mit der darauffolgenden Reaktion von LMP, nämlich der Trennung, ist... die ist nur menschlich, konsequent und sehr "ottonormal"...

                            ...und auch, wenn Frau (egal welche) ihren Mann (deswegen!) verlässt, selbst wenn sie aus verletzter Eitelkeit über ihn herzieht, hat sie ihn vorher trotzdem sehr wahrscheinlich oder zumindest möglicherweise sehr geliebt, warum auch nicht?!
                            Dies ist es doch, was in Frage gestellt wird (Liebte sie ihn?) - und was das Eine mit dem Anderen zu tun haben muss erschliesst sich mir nicht...

                            Kommentar


                            • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                              @Elodia, ein interessanter Aspekt finde ich, dass allein in diesem Forum vor drei Jahren überwiegend von einer PR-Ehe ausgegangen wurde und heute die Sichtweise ein wenig anders ausfällt.
                              Das liegt meines Erachtens daran, dass die Medien es quasi durch die Bank weg so hingestellt haben als wäre gar nichts anderes als eine PR-Ehe möglich. Die Medien haben es so hingestellt als wenn es Fakt wäre, und die meisten haben es leider geschluckt. Ich habe auf die berichterstattung nie groß geachtet. Ich habe auf Michael geachtet, seine Blicke, seine Geste, seine Worte, und ich konnte nie zu einem anderen Schluss kommen als dass er Lisa wirklich geliebt hat, und Lisa, so wie ich es beobachten konnte, hat ihn auch geliebt.

                              Kommentar


                              • Dies ist es doch, was in Frage gestellt wird (Liebte sie ihn?) - und was das Eine mit dem Anderen zu tun haben muss erschliesst sich mir nicht...
                                @Lilith - deshalb diskutieren wir hier ja, zugegeben sehr spekulativ. Ich hüte mich auch davor, hier irgendwas als Fakt anzusehen. dazu sind Menschen und menschliche Verhaltensweisen zu unterschiedlich und nicht berechenbar. Ausserdem können wir nur von aussen urteilen und wissen sehr wenig Details.

                                Ich denke mir, sie haben sich beide gegenseitig sehr tief verletzt. Der eine hat des anderen Kummer nicht verstanden und sie haben nicht drüber geredet. Das ist genauso bei Ottonormalo.

                                Du hast Recht, wenn Du die logische Folge von Lisas möglichem Hass als Beweis ihrer Nichtliebe in Frage stellst. Das kann man sicher nicht so konkret sagen. Ich denke schon, dass man bei großer Liebe auch bei großer Enttäuschung auch zu großem Hass fähig ist. Das ist Charaktersache.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X