Liebe BritBrit,
Aber du kennst doch sicher die äusserung von LMP, dass sie ihm helfen wollte von seinem damaligen medi-level runterzukommen.
Ich hab keine quelle dazu, weiss aber, dass davon dei rede war und dass Michael dieses hilfsangebot wohl nicht gepasst hat.
Aber du kannst genausowenig wiederlegen, dass es kein solches heiratsarrangement gab (immerhin eine gute möglichkeit für CoS, bei LMP und MJ den fuss in die tür zu kriegen). Dass die beiden sich liebten und in erster linie deshalb auch heirateten, das steht auf einem anderen blatt.
Mir geht's drum, einen möglichen versuch der einflussnahme von CoS nicht auszuschliessen.
Dass CoS die beziehung der beiden vorangetrieben hat, muss man nicht unbedingt annehmen, aber auszuschliessen ist es nicht. Ich kenne mich mit den praktiken der CoS offiziere nicht so genau aus. Man hat ja schon oft genug gehört, dass die CoS so schnell nicht die krallen aus ihren opfern zieht und dass die auch gewaltigen druck machen können, vor allem auch psycho-druck, nicht unbedingt auf MJ direkt, aber mittelbar über LMP.
Das Narkonon-programm ist ein programm, das lt CoS von allen möglichen süchten befreien will, u.a. auch von der medikamentensucht.
Ob Lisa selbst eine solche entwöhnung durchgemacht hat, las ich nicht, aber dass ihr (ältester sohn?) dieses programm durchlaufen hat - ohne erfolg - diese info kann man im netz finden.
Wenn CoS selbst evtl ein scharfes auge auf das vermögen von Elvis geworfen hatte, dann wäre ihnen die aussage von Priscilla Presley gerade recht gekommen: Sie hat doch mal gesagt, dass ihr die beziehung von LMP und Michael nicht recht sei, weil sie das so sehe, dass Michael mit dieser verbindung nur sein ramponiertes image hätte aufpolieren wollen und ich möchte wetten, dass sie auch an den unbedingten erhalt des erbes von Elvis gedacht hat. Vielleicht hatte die CoS ihrerseits die befürchtung, dass der zugriff auf das erbe Elvis durch die verbindung mit Michael in gefahr sein könnte.
Alles konstellationen, die vorstellbar sind.
LMP und Michael der spielball der macht und gier der CoS?
Die macht-gier nimmt mit sicherheit keine rücksicht auf die liebe zweier menschen.
Geld heisst macht und macht heisst geld - dem war Michael schon zur genüge ausgesetzt.
Deshalb könnte ich's verstehen, wenn er auch in beziehung auf LMP einen harten schnitt gemacht hatte, um nicht auch noch in diese mühle zu kommen.
Kann schon sein, dass die promis von der CoS an der langen leine gehalten werden, aber wenn man ihnen 'fürsorgliche vorteilsnahme' - wie in dem buch auf s. 70 beschrieben gewährt, CoS tut das mit sicherheit nicht, ohne eine profitable gegenleistung zu erwarten.
Ich halte Lisa auch für eine willensstarke und taffe frau, aber gegen den machtapparat der CoS kann sie nix ausrichten, da bin ich sicher.
Einmal dabei, kann man sich nicht so einfach wieder deren fesseln entledigen.
Vielleicht hat Michael das rechtzeitig erkannt und die notbremse gezogen.
Scientology - ein punkt, den ich nur in erwägung gezogen sehen möchte.
With L.O.V.E. and respect
lg rip.michael
Kommentar