thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    @rip.michael:
    Michael war nicht medikamentenabhängig oder hat auffälliges Verhalten gezeigt, während er mit Lisa zusammen war (zumindest nach seinem "Entzug").

Lisa hat ihn verlassen und nicht er sie, was viele ihrer Aussagen beweisen, die nicht auf einer Lüge aufgebaut sein können.

Ich glaube nicht, dass es ein Heiratsarrangement zwischen Michael und Lisa gab, das mit was anderem zu tun hatte als Liebe.

Lisa Marie war die ganze Zeit über in der sie mit Michael zusammen war, nicht einmal bei der CoS, erst wieder nach der Scheidung als es ihr so dreckig ging und sie sehr krank war.

Ich persönlich glaube definitiv nicht, dass die Beziehung von Scientology aus vorangetrieben wurde. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre, dass Lisa mal wollte, dass Michael sich näher mit Scientology beschäftigt, weil ihr dadurch Hilfe gegeben war und sie dachte, die Religion/Sekte könne auch ihm helfen (allerdings bei keiner Medikamentenabhängigkeit). Außerdem wäre es wirklich so gewesen, dass Scientology da die Finger mit drin hatte, wäre ihre Mutter die letzte Person auf der Erde gewesen, die gegen die Beziehung war.

@Christine:
    Was ist an der Aussage so schlimm? Sie sagt ja nicht, dass sie froh ist, dass es einen Prozess gibt, sondern einfach nur, dass sie froh ist, nicht über ihn reden zu können.
    Bezüglich der Aussage von gemeinsamen Kindern: Ben und Riley wurden nie gedrängt sich mit Scientology zu beschäftigen. Lisa ist der Meinung, sie können frei entscheiden und Lisa selber tut viele Sachen, die gegen die Regeln von Scientology sind.
    Und was wäre wenn? Priscilla und Lisa sind erfolgreiche Geschäftsfrauen. Branca, von dem du soviel hälst, war/ist ja auch Priscillas Anwalt.

Liebe BritBrit,

Michael war nicht medikamentenabhängig oder hat auffälliges Verhalten gezeigt, während er mit Lisa zusammen war. ..
    Ich glaube nicht, dass wir das von unserer warte aus 100% beurteilen können. Drum hab ich's mit absicht so geschrieben: übermässigen medikamentenkonsum/abhängigkeit (?)

Aber du kennst doch sicher die äusserung von LMP, dass sie ihm helfen wollte von seinem damaligen medi-level runterzukommen.
    Ich hab keine quelle dazu, weiss aber, dass davon dei rede war und dass Michael dieses hilfsangebot wohl nicht gepasst hat.

Aber du kannst genausowenig wiederlegen, dass es kein solches heiratsarrangement gab (immerhin eine gute möglichkeit für CoS, bei LMP und MJ den fuss in die tür zu kriegen). Dass die beiden sich liebten und in erster linie deshalb auch heirateten, das steht auf einem anderen blatt.
    Mir geht's drum, einen möglichen versuch der einflussnahme von CoS nicht auszuschliessen.

... Lisa Marie war die ganze Zeit über in der sie mit Michael zusammen war, nicht einmal bei der CoS, erst wieder nach der Scheidung als es ihr so dreckig ging und sie sehr krank war. ...
    Und das weisst du sicher?? BritBrit, du schreibst das so, als ob es eine tatsache wäre, als ob es dir LMP selbst gesteckt hätte (... und selbst dann muss es ja nicht unbedingt wahr sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LMP ihren wirklichen status on/off/on wirklich in der öffentlichkeit hat durchblicken lassen.)

Dass CoS die beziehung der beiden vorangetrieben hat, muss man nicht unbedingt annehmen, aber auszuschliessen ist es nicht. Ich kenne mich mit den praktiken der CoS offiziere nicht so genau aus. Man hat ja schon oft genug gehört, dass die CoS so schnell nicht die krallen aus ihren opfern zieht und dass die auch gewaltigen druck machen können, vor allem auch psycho-druck, nicht unbedingt auf MJ direkt, aber mittelbar über LMP.

Das Narkonon-programm ist ein programm, das lt CoS von allen möglichen süchten befreien will, u.a. auch von der medikamentensucht.
    Ob Lisa selbst eine solche entwöhnung durchgemacht hat, las ich nicht, aber dass ihr (ältester sohn?) dieses programm durchlaufen hat - ohne erfolg - diese info kann man im netz finden.

Außerdem wäre es wirklich so gewesen, dass Scientology da die Finger mit drin hatte, wäre ihre Mutter die letzte Person auf der Erde gewesen, die gegen die Beziehung war.
    Betrachte diese aussage mal anders herum.
    Wenn CoS selbst evtl ein scharfes auge auf das vermögen von Elvis geworfen hatte, dann wäre ihnen die aussage von Priscilla Presley gerade recht gekommen: Sie hat doch mal gesagt, dass ihr die beziehung von LMP und Michael nicht recht sei, weil sie das so sehe, dass Michael mit dieser verbindung nur sein ramponiertes image hätte aufpolieren wollen und ich möchte wetten, dass sie auch an den unbedingten erhalt des erbes von Elvis gedacht hat. Vielleicht hatte die CoS ihrerseits die befürchtung, dass der zugriff auf das erbe Elvis durch die verbindung mit Michael in gefahr sein könnte.

Alles konstellationen, die vorstellbar sind.

LMP und Michael der spielball der macht und gier der CoS?
    Die macht-gier nimmt mit sicherheit keine rücksicht auf die liebe zweier menschen.

Geld heisst macht und macht heisst geld - dem war Michael schon zur genüge ausgesetzt.
    Deshalb könnte ich's verstehen, wenn er auch in beziehung auf LMP einen harten schnitt gemacht hatte, um nicht auch noch in diese mühle zu kommen.
    Kann schon sein, dass die promis von der CoS an der langen leine gehalten werden, aber wenn man ihnen 'fürsorgliche vorteilsnahme' - wie in dem buch auf s. 70 beschrieben gewährt, CoS tut das mit sicherheit nicht, ohne eine profitable gegenleistung zu erwarten.
    Ich halte Lisa auch für eine willensstarke und taffe frau, aber gegen den machtapparat der CoS kann sie nix ausrichten, da bin ich sicher.
    Einmal dabei, kann man sich nicht so einfach wieder deren fesseln entledigen.
    Vielleicht hat Michael das rechtzeitig erkannt und die notbremse gezogen.

Scientology - ein punkt, den ich nur in erwägung gezogen sehen möchte.

With L.O.V.E. and respect
    lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      Der Islam ist eine Religion u. keine Privatsekte wie Scientology, von daher ein schlechter Vergleich.
      Was hatn das damit zu tun? Das sind einfach zwei verschiedene Glaubensgemeinschaften. In Amerika hat Scientology den Status einer Religion, so auch in vielen anderen Ländern.
      Es ist schon krass wie alle über einen Kamm geschert werden.
      Nicht alle Scientologen sind verrückte Fanatiker. Das zu behaupten ist einfach ungerecht und ignorant.
      Und nein, ich bin kein Scientologe, falls jemand das denkt.

@lonellyheart:
      Kriegst ne PN von mir.

Kommentar

• Na Brit, dann mach dich mal schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst u. das alles verharmlost.
        Ich habe einige Links eingestellt.

Kommentar

• @rip.michael

Hier die Textstellen zu dem von dir erwähnten Buch über Michael und Lisa Marie:

Zuletzt geändert von glampuss; 01.10.2010, 17:24.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht, dass wir das von unserer warte aus 100% beurteilen können. Drum hab ich's mit absicht so geschrieben: übermässigen medikamentenkonsum/abhängigkeit (?)

Aber du kennst doch sicher die äusserung von LMP, dass sie ihm helfen wollte von seinem damaligen medi-level runterzukommen.
            Ich hab keine quelle dazu, weiss aber, dass davon dei rede war und dass Michael dieses hilfsangebot wohl nicht gepasst hat.
            Nein, diese Äußerung kenne ich nicht. Ich kenne nur ihre Aussagen, dass Michael keine Medikamente genommen hat in ihrer Ehe.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Und das weisst du sicher?? BritBrit, du schreibst das so, als ob es eine tatsache wäre, als ob es dir LMP selbst gesteckt hätte (... und selbst dann muss es ja nicht unbedingt wahr sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LMP ihren wirklichen status on/off/on wirklich in der öffentlichkeit hat durchblicken lassen.)
            Ja, das hat Lisa zumindest gesagt. Und das ist eine Aussage, die ich ihr glaube. Zumal ich sie mit anderen Aussagen verknüpft habe und es passt.
            Aber klar, man glaubt nur das was man glauben will...

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Ob Lisa selbst eine solche entwöhnung durchgemacht hat, las ich nicht, aber dass ihr (ältester sohn?) dieses programm durchlaufen hat - ohne erfolg - diese info kann man im netz finden.
            Ok, habe ich noch nie gelesen. Sie hat nur einen Sohn und warum soll er eine Entwöhnung gemacht haben? Soweit ich weiß, war er nicht abhängig von irgendetwas.

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Na Brit, dann mach dich mal schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst u. das alles verharmlost.
            Ich habe einige Links eingestellt.
            Ich finde deine Aussage ist ganz schön arrogant.
            Ich habe mich schon vor einer langen Zeit mit Scientology beschäftigt. Ich kenne diese Vorwürfe. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, alle Scientologen als Extremisten zu bezeichnen. Das ist intolerant, ignorant und in meinen Augen einfach nur zum Kotzen alle auf einen Haufen zu werfen. Das sind einfach nur Vorurteile.

Kommentar

• Natürlich sind sie alle geeicht und gehirngewaschen. Als Extremisten würd ich sie jetzt nicht bezeichnen wollen.
              LMP ging ja sogar auf eine Schule von denen.

"Lisa Marie attended a variety of schools, mostly boarding schools, a few in Los Angeles County, and also in Ojai, Ventura County, California. She was expelled from at least one boarding school due to illegal drug abuse, especially cocaine. She was briefly a student at a Church of Scientology school in Los Angeles."

Kommentar

• Liebe Christine. Magst du das bitte mal übersetzen? Wäre superlieb.

Kommentar

• Leute, kommt schon. Alle über einen Kamm scheren, das ist echt krass. Scientology ist eine gefährliche Sekte und ich weiß, dass die Mitgliedern, die aussteigen wollen, das Leben nicht unbedingt leicht machen. Die hohen Tiere und einige sehr extreme Scientologen sind sicherlich gefährlich und nicht zu unterschätzen. Aber es dürfte auch genügend Menschen geben, die den Lehren von Scientology folgen, ohne dass sie direkt eine Bedrohung darstellen. Man kann nicht einfach sagen, wer bei Scientology ist, ist auch gleichzeitig gefährlich. In wie weit Lisa Marie sich von denen was vorschreiben lässt, keine Ahnung. Aber auch ich hab so meine Zweifel, dass sie Michael geheiratet hat, um ihn für Scientology zu gewinnen. Michael dürfte ihr recht früh klar gemacht haben, dass er nicht beitreten wird. Und dann wäre die Ehe mit ihm für Lisa Marie sinnlos gewesen, wäre sie nur deshalb mit ihm zusammen gekommen. Man sollte mit seinem Urteil über Menschen vielleicht ein bisschen vorsichtig sein. Besonders wenn man es nur fällt, weil sie irgendeiner Sekte/Glaubensgemeinschaft angehören.

Kommentar

• Es hat ja auch keiner was von Bedrohungen geschrieben.
                    Sie brauchen die Promis, die Werbung für sie machen, um neue Anhänger zu finden. Mrs. Presley sen. hats ja z.B. auch bei Larry King versucht, der hat aber dankend abgelehnt und bei Viktoria Beckham, die auch davon Abstand nahm...es war ihr zuviel Geld was sie dort hätte reinstecken müssen.

Lynn...was möchtest du übersetzt haben?

Angeblich hat Michael Teile des Erlöses des Songs "What more can I give" an eine Organisation namens «Hollywood Education and Literacy»-Projekts «Help» gespendet. Diese soll der Scientology-Sekte nahe stehen.
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 01.10.2010, 18:20.

Kommentar

• Hier mal eine kleine Anregung an alle die Michael schon halb in den Klauen von Scientology gesehen haben, und sich vorstellen er konnte sich nur mit einem letzten radikalen Schnitt (Trennung von Lisa) "retten". Oder ihre Ehe wäre nur aus dem Zweck geschlossen worden, ihn zum Mitlglied machen zu wollen.
                      Keine Frage Scientology ist nicht harmlos, und ich will hier auch nichts verharmlosen!!
                      Aber!!
                      Michael hat lt. Shmuley selber gesagt, Scientology hat ihn nicht interessiert!! Punkt, Aus, Äpfel! Da konnte auch eine Lisa nichts machen, und ich denke mal sie wird das akzeptiert haben. Und wenn es ihr nur darum gegangen wäre ihn dorthin zu kriegen, hätte sie den Kontakt zu ihm nach der Ehe nicht aufrecht erhalten brauchen. Außerdem spricht ihre Trauer nach seinem Weggang Bände...auch das wäre ja nicht "nötig" gewesen....
                      Er wollte sogar trotz Scientology ein Kind mit Lisa, mindestens auch noch bis kurz vor der Trennung!! So schlimm kann seine Angst durch Lisa irgendwo reinzurutschen also nicht gewesen sein!

Jetzt bitte, laßt doch mal die Kirche im Dorf!
                      Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 11:53.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Es hat ja auch keiner was von Bedrohungen geschrieben.
                        Sie brauchen die Promis, die Werbung für sie machen, um neue Anhänger zu finden. Mrs. Presley sen. hats ja z.B. auch bei Larry King versucht, der hat aber dankend abgelehnt und bei Viktoria Beckham, die auch davon Abstand nahm...es war ihr zuviel Geld was sie dort hätte reinstecken müssen.

Lynn...was möchtest du übersetzt haben?

Angeblich hat Michael Teile des Erlöses des Songs "What more can I give" an eine Organisation namens «Hollywood Education and Literacy»-Projekts «Help» gespendet. Diese soll der Scientology-Sekte nahe stehen.
                        http://www.anti-scientologie.ch/Presseartikel-3.htm
                        DAs habe ich gemeint.

"Lisa Marie attended a variety of schools, mostly boarding schools, a few in Los Angeles County, and also in Ojai, Ventura County, California. She was expelled from at least one boarding school due to illegal drug abuse, especially cocaine. She was briefly a student at a Church of Scientology school in Los Angeles."

Zitat von Susa Beitrag anzeigen
                        Hier mal eine kleine Anregung an alle die Michael schon halb in den Klauen von Scientology gesehen haben, und sich vorstellen er konnte sich nur mit einem letzten radikalen Schnitt (Trennung von Lisa) "retten". Oder ihre Ehe wäre nur aus dem Zweck geschlossen worden, ihn zum Mitlglied machen zu wollen.
                        Keine Frage Scientology ist nicht harmlos, und ich will hier auch nichts verharmlosen!!
                        Aber!!
                        Michael hat lt. Shmuley selber gesagt, Scientology hat ihn nicht interessiert!! Punkt, Aus, Äpfel! Da konnte auch eine Lisa nichts machen, und ich denke mal sie wird das akzeptiert haben. Und wenn es ihr nur darum gegangen wäre ihn dorthin zu kriegen, hätte sie den Kontakt zu ihm nach der Ehe nicht aufrecht erhalten brauchen. Außerdem spricht ihre Trauer nach seinem Weggang Bände...auch das wäre ja nicht "nötig" gewesen....
                        Er wollte trotz Scientology ein Kind mit Lisa, auch noch bis kurz vor der Trennung!! So schlimm kann seine Angst durch Lisa irgendwo reinzurutschen also nicht gewesen sein!

Jetzt bitte, laßt doch mal die Kirche im Dorf!
                        Seh das doch nicht so eng. Wird doch nur diskutiert! Manche sind aber auch empfindlich...
                        Zuletzt geändert von Cybertronic; 01.10.2010, 18:48. Grund: dp

Kommentar

• 1.wird hier nicht diskutiert, sondern mit Mutmaßungen um sich geschmissen.
                          2.warum darf ich nicht meine Meinung sagen
                          3.bin ich nicht empfindlich

Es stört mich aber, dass hier jetzt eine Scientology, nenn du es Diskussion losgetreten wird, die jeglicher Grundlage entbehrt bezüglich des Themas LMP und Michael.
                          Ich hab doch selber geschrieben, man soll nichts verharmlosen! Aber was hat das alles noch mit LMP zu tun?
                          Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 11:54.

Kommentar

• Das sie dort Mitglied ist.

Kommentar

• @Lynn
                              Und das hatte scheinbar nicht den geringsten Einfluß auf die Beziehung zwischen den beiden
                              Ende, Aus, Micky Maus!
                              Zuletzt geändert von Susa; 01.10.2010, 18:46.

Kommentar

• Maaaaaaaaaaaaaaaan ey, BritBrit! Das mußich jetzt aber auch mal sagen. Du warst mit dem empfindlich gar nicht gemeint!!!!
                                Lese doch mal bitte richtig bevor du mich zitierst.
                                Kann es auch mal wieder normal hier zu gehen????
                                Hier herrschen vielleicht Spannungen.
                                Eigentlich geh ich hier gerne ins Forum, um auch zu entspannen und nicht das Gegenteil...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X