thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schon mal jemand das Sawyer Interview der beiden genauer angeschaut? Vorallem die Stelle, wo Mike es rigoros ablehnt Scientologe zu werden, find Lisas Körpersprache faszinierend und für sich sprechend.
    Oder anders formuliert was Scientology mit Mike/Lisa zu tun hatte, ganz einfach. Damit diese Ehe hätte bestehn können, hätte entweder Mike Scientologe oder Lisa Marie aus Scientology austreten müssen, alles andere toleriert die Sekte nicht (Promi hin, Promi her). Da Mike sich weigerte (wofür ich ihn unglaublich respektiere) einzutreten und dies auch öffentlich noch einmal bekräftigte, hatte Lisa keine andere Wahl außer auszusteigen und das wollte sie nicht (was ich für sie verstehe, wenn man bedenkt wer aus ihrem umfeld alles in der Sekte ist, ihre Kinder allen voran)...Konsequenz war die Scheidung.
    Zuletzt geändert von steffi85; 02.10.2010, 14:37.

Kommentar

• Zitat von BritBrit
      Genau diese Reaktionen habe ich erwartet.
      Sie hat nichts zu promoten, Christine! Ihr Album kommt erst irgendwann nächstes Jahr raus und man weiß nicht mal wann genau. Wär ein bisschen früh für Promotion.
      Natürlich aber jeder darf über ihn reden, nur wenn das Lisa macht, ist es natürlich wieder was anderes.
      Aber das kennt man ja hier, alles wird erstmal runter geredet, bevor man weiß, um was es wirklich geht. Und im Falle Lisa Marie sowieso.
      Ich empfehle euch Oprah nicht zu gucken, ihr werdet euch sowieso aufregen. Ist nicht gut für eure Nerven.
      Ja, sie ist sehr tapfer in meinen Augen. Aber das versteht ihr nicht, erwarte ich auch nicht.

Die Fans können echt stolz auf sich sein. Ihr auf FB und Myspace jetzt schon zu drohen!
      Gott, wie pathetic
      !
      Sowas ist natürlich dämlich, keine Frage.
      Nun, wir werden sehen , über was sich die beiden Ladys unterhalten werden.
      Warum ist sie eigentlich so tapfer??? Vllt. klärst du uns Unwissende einfach auf, damit wir es auch verstehen können?

Zitat Steffi85: Damit diese Ehe hätte bestehn können, hätte entweder Mike Scientologe oder Lisa Marie aus Scientology austreten müssen, alles andere toleriert die Sekte nicht (Promi hin, Promi her). Da Mike sich weigerte (wofür ich ihn unglaublich respektiere) einzutreten und dies auch öffentlich noch einmal bekräftigte, hatte Lisa keine andere Wahl außer auszusteigen und das wollte sie nicht (was ich für sie verstehe, wenn man bedenkt wer aus ihrem umfeld alles in der Sekte ist, ihre Kinder allen voran)...Konsequenz war die Scheidung.
      Das glaube ich auch u. es gibt dafür genügend andere Beispiele wie sowas abläuft.
      Tom Cruise, ihr Aushängeschild, z.B.....Mimi Rogers , seine 1. Frau brachte ihn zur CoS, als sie ausstieg, kam die Scheidung.
      Als er Nicole Kidman soweit hatte, dass sie sich diesen Auditings unterzog, heiratete er sie. Nicole hatte aber bald die Nase voll von den Scientologen u. verabschiedete sich. Da war die Ehe dann auch vorbei. Nächste bitte! Katie Holmes, die Arme, gläubige Katholikin, hat er während ihrer Verlobungszeit so lange bearbeitet, bis sie sich auch der CoS anschloß. Erst dann wurde sie geheiratet.
      Ein "Fluchtversuch" scheiterte.

Vergleiche mit LMP u. ihren Ehemännern drängen sich da auf.
      Zuletzt geändert von Christine3110; 02.10.2010, 15:22.

Kommentar

• Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
        Schon mal jemand das Sawyer Interview der beiden genauer angeschaut? Vorallem die Stelle, wo Mike es rigoros ablehnt Scientologe zu werden, find Lisas Körpersprache faszinierend und für sich sprechend.
        Oder anders formuliert was Scientology mit Mike/Lisa zu tun hatte, ganz einfach. Damit diese Ehe hätte bestehn können, hätte entweder Mike Scientologe oder Lisa Marie aus Scientology austreten müssen, alles andere toleriert die Sekte nicht (Promi hin, Promi her). Da Mike sich weigerte (wofür ich ihn unglaublich respektiere) einzutreten und dies auch öffentlich noch einmal bekräftigte, hatte Lisa keine andere Wahl außer auszusteigen und das wollte sie nicht (was ich für sie verstehe, wenn man bedenkt wer aus ihrem umfeld alles in der Sekte ist, ihre Kinder allen voran)...Konsequenz war die Scheidung.
        Genau so sehe ich das auch, es ist eine einfache logische schlussfolgerung, danke steffi.

Insofern sehe ich die einflussnahme der CoS schon in einem starken zielgerichtenen maße gegeben, wenn man sich vor die entscheidung gestellt sieht, hopp oder top.
        Ich sehs nicht so, dass weder LMP noch MJ je einer kruden und massiv manipulativen behandlung ausgesetzt waren, der schuss wäre sicher nach hinter losgegangen.
        Ich denke, mit solchen A-promis wird anders umgegangen, nicht so wie mit einem xy CoS opfer.

Jemand wie Michael, der die massen aller altersgruppen mit seiner kunst erreichte - ein tolles ziel für eine orga wie CoS, die 'infrastruktur' quasi schon vorgegeben. Einen solchen 'mediator' für ihre sache einspannen zu können, das wäre sowas wie eine goldader gewesen. Leider hat's mit MJ nicht geklappt. Gott sei dank hat er rechtzeitig den schnitt gemacht.
        Sicher wirds auch ein paar persönliche gründe für die scheidung gegeben haben, die auf keinem gemeinsamen level zu handeln waren. Aber die ehe stand auf denkbar schwachen füssen, wenn CoS letztendlich das zünglein an der waage war und keine andere wahl lies.
        Auch wenn der himmel zeitweise voller geigen hing, muss man sich mal vor augenhalten, wie sehr zerstörerischer massiver und manipulativer eingriff ins leben anderer sein kann.

Ohne diese praxis hätte CoS wohl keinen erfolg, bei niemand.

With L.O.V.E. and respect
        lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Tom Cruise, ihr Aushängeschild, z.B.....Mimi Rogers , seine 1. Frau brachte ihn zur CoS, als sie ausstieg, kam die Scheidung.
          Als er Nicole Kidman soweit hatte, dass sie sich diesen Auditings unterzog, heiratete er sie. Nicole hatte aber bald die Nase voll von den Scientologen u. verabschiedete sich. Da war die Ehe dann auch vorbei. Nächste bitte! Katie Holmes, die Arme, gläubige Katholikin, hat er während ihrer Verlobungszeit so lange bearbeitet, bis sie sich auch der CoS anschloß. Erst dann wurde sie geheiratet.
          Ein "Fluchtversuch" scheiterte.

Vergleiche mit LMP u. ihren Ehemännern drängen sich da auf.
          Du sagst ja hier, dass bei allen Promis die Du hier aufführst erst dann geheiratet wurde als sich die Partner auch der CoS anschlossen.
          Warum wurde es Lisa dann "gestattet" Michael zu heiraten, obwohl er sich nicht im geringsten anschloss?
          Klingt für mich nicht wirklich logisch oder überzeugend.

Deshalb hinkt auch diese Schlussfolgerung:

Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
          Schon mal jemand das Sawyer Interview der beiden genauer angeschaut? Vorallem die Stelle, wo Mike es rigoros ablehnt Scientologe zu werden, find Lisas Körpersprache faszinierend und für sich sprechend.
          Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 17:53.

Kommentar

• Das ist keine Schlussfolgerung, das ist Fakt. Das ist Gesetz bei Scientology. Du kannst als Scientologe dein Leben nicht mit einem nicht Scientologen leben. Bsp.: wenn ein Ehemann sich entscheided Scientologe zu werden, bekommt er Zeit um seine Frau auch in die Sekte zu bringen, klappt das nach einer gewissen Zeit nicht, muss der Ehemann sämtlichen Kontakt zu ihr abbrechen. Lisa wird definitiv versucht haben Mike in die Sekte zu bekommen (er scheint ja auch mal auditings besucht zu haben), aber nachdem er es kategorisch, sowohl privat als auch öffentlich ablehnte, war die Ehe beendet. Lisas jetziger Ehemann, als auch ihr erster, sind beide Scientologen. Ich will nicht sagen, das sich Lisa und Mike nicht geliebt haben. Dennoch hätte sich einer bewegen müssen. Das Lisa ihn danach noch besucht bzw. begleitet hat zeigt mir, das sich beide liebten, trotzdem gab es keine chance für die Beziehung, wenn nicht einer einen schritt in oder hinaus aus der Sekte gemacht hätte.

Kommentar

• Ich denke auch, das das der hauptsächliche Grund war. Alles andere hätte sich doch klären lassen können.

Kommentar

• Kann jemand mal einstellen was Michael in den Rabbi-Tapes zum Thema Scientology gesagt hat.

War der 4. Ehemann schon Scientologe als er LMP kennengelernt hat oder ist er durch LMP in die Sekte gekommen?

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch, das das der hauptsächliche Grund war. Alles andere hätte sich doch klären lassen können.
                  Ich nehme dieses Statement jetzt mal exemplarisch für viele andere. (Sorry, Lynn )

Irgendwie bin ich schon sehr überrascht, wie sich das Blättchen die letzten 3 Seiten gewendet hat. Plötzlich ist keine Rede mehr davon, dass DR dazwischenfunkte und Kinder anbot oder dass MJ sich in der ganzen Welt herumtrieb und LMP ihn selten zu sehen bekam, oder dass sie ihn retten wollte und feststellen musste, dass sie es nicht konnte und selbst fast daran zerbrach.

Statt dessen haben wir nun den eigentlich Schuldigen gefunden: CoS. Wie praktisch! Nun wissen wir, dass die beiden heute noch glücklich zusammen leben könnten, einen ganzen Stall voll Kinder hätten und bis ans Ende ihrer Tage in aller Eintracht zusammengelebt hätten.

Spaß beiseite. Ich denke nach wie vor, dass MJ mit dieser Ehe persönlich überfordert war und den Ansprüchen LMP's nicht genügen konnte und auch nicht wollte. Durch die Blume - und nicht nur diese - hat es Lisa mehr als einmal geäußert. Und da glaube ich ihr auch.

Glaubt Ihr denn, dass sich ein MJ wirklich hätte vorschreiben lassen, mit wem er verheiratet war und welche Religion er leben sollte? Das würde nicht zu ihm passen, Er, der immer das gemacht hat, was er auch wollte! Und auch eine Lisa schätze ich so ein, dass sie sich niemals hätte vorschreiben lassen - auch von einer CoS nicht - wie sie ihr Privatleben gestaltete.

Also bitte reduziert es nicht einzig und allein auf CoS! Das mag zwar bequem sein und euch alle in dem Glauben lassen, dass die eigentliche Ursache der Trennung durch böse Dritte ausgelöst wurde, tut aber der Sache hier nicht unbedingt zur Aufklärung bei.
                  Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 02.10.2010, 19:12.

Kommentar

• Liebe MMK,

ich hab mit dem post #1563 den strang LMP/Scientologie/MJ als neuen aspekt in die diskussion eingeflochten. Als neuen, und schon gar nicht als einzigen.
                    Im Debbie Rowe thread wurde angekreidet, dass so oft beide im thread behandelt wurde, D.W. und LMP.
                    Es wurde zu recht kritisiert, obwohl es oft wegen der zeitlichen parallelen nicht möglich ist, in manche begebenheiten nicht beide miteinzubeziehen.

Der aspekt LMP/CoS/MJ ist ein möglicher aspekt, keine tatsächliche festlegung. Und zu D.W. gibts in diesem fall keine parallele.

Um die konstellation LMP / MJ / DW auch nur halbwegs zu überblicken, müsste man aspekte aus dem einen als auch aus dem anderen thread nehmen ... und selbst dann werden wir nie ein vollständiges bild haben.

Also bitte reduziert es nicht einzig und allein auf CoS! Das mag zwar bequem sein und euch alle in dem Glauben lassen, dass die eigentliche Ursache der Trennung durch böse Dritte ausgelöst wurde, tut aber der Sache hier nicht unbedingt zur Aufklärung bei.
                    Tun wir nicht, MMK, ist nicht unsere absicht ... der thread ist aktuell 1640 posts lang, such mal raus wie viele möglich aspekte bereits andiskutiert wurden.

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
                      Das ist keine Schlussfolgerung, das ist Fakt. Das ist Gesetz bei Scientology. Du kannst als Scientologe dein Leben nicht mit einem nicht Scientologen leben. Bsp.: wenn ein Ehemann sich entscheided Scientologe zu werden, bekommt er Zeit um seine Frau auch in die Sekte zu bringen, klappt das nach einer gewissen Zeit nicht, muss der Ehemann sämtlichen Kontakt zu ihr abbrechen. Lisa wird definitiv versucht haben Mike in die Sekte zu bekommen (er scheint ja auch mal auditings besucht zu haben), aber nachdem er es kategorisch, sowohl privat als auch öffentlich ablehnte, war die Ehe beendet. Lisas jetziger Ehemann, als auch ihr erster, sind beide Scientologen. Ich will nicht sagen, das sich Lisa und Mike nicht geliebt haben. Dennoch hätte sich einer bewegen müssen. Das Lisa ihn danach noch besucht bzw. begleitet hat zeigt mir, das sich beide liebten, trotzdem gab es keine chance für die Beziehung, wenn nicht einer einen schritt in oder hinaus aus der Sekte gemacht hätte.
                      Versteh mich nicht falsch, ist nicht so dass ich Dir grundsätzlich nicht glaube. Wobei ich gerne wissen würde, woher Du das alles so genau weißt?
                      Sehe hier aber Ungereimtheiten deshalb hake ich nochmal nach.
                      Denn, warum durften Lisa und Michael noch jahrelang nach ihrer Scheidung Kontakt haben, sogar öffentlich, wenn Du gerade geschrieben hast, ein Ehemann z.b. hätte jeglichen Kontakt abzubrechen? Und warum bat Lisa Michael die Beziehung zu ihr wieder aufzunehmen, wenn es ihr doch sowieso nicht erlaubt wäre?

Kommentar

• @rip.michael

Ich kenne diesen Thread zur Genüge. Und er hatte auch schon sehr gute Ansätze.

Trotzdem kommt es mir momentan so vor, als ob es nur noch um CoS geht. Also sei bitte so lieb und verstehe meine Sorge richtig.

Natürlich kann man auch diese sicherlich nicht unbedeutende Komponente beleuchten, aber bitte nicht ausschließlich. Damit habe ich so meine Probleme.

Kommentar

• Dann nutze doch die gelegenheit, MMK, und bringe einen neuen aspekt ein oder knüpfe an einen alten an ... sicher wird sich auch daraus eine diskussion ergeben .. und wenn's die x-te wiederholung ist.
                          Nix für ungut ... das thema heisst LMP unter der rubik sonstige künstler & vips .. wenn's jemand danach ist über LMPs vorliebe für rosa socken (.. ist aus der luft gegriffen) über 5 seiten zu diskutieren .. ist doch auch ok. Das thema ansich hat keine beschränkung, auch nicht wie lange eine diskussionsrunde zu sein hat.

Lg rip.michael

Kommentar

• @MMK: Scientology war nicht der einzige Punkt aber ein großer. Natürlich kann es andere Probleme gegeben haben, wenn die beiden so verliebt gewesen sind und es keine Probleme gegeben hätte, dann hätte sich ja eine Seite bewegt. Das was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte ist, das man bei Scientology nicht verheiratet bleiben kann wenn einer Scientologe ist und der andere nicht. Da Mike seinen Prinzipien aber treu blieb (in diesem Fall bewunder ich ihn dafür) hätte Lisa reagieren müssen und das war nicht zu erwarten, wenn man bedenkt wie verbunden sie mit Scientology ist. Daher gab es für beide keine gemeinsame Zukunft, selbst wenn man andere Probleme ausm Weg hätte räumen können.
                            Und ich glaube, das wenn Mike Scientologe geworden wäre und sich vollständig auf die Sekte eingelassen hätte, die Ehe bestimmt länger gehalten hätte und es auch Kinder gegeben hätte. Ist meine Meinung.
                            Manche unterschätzen Scientology ein wenig. Viele meinen weil Lisa nach außen so tough erscheint (was ich nicht finde sie ist), hätte sie sich nix von Scientology sagen lassen und ihren Kopf durchgesetzt, nur so etwas gibt es bei Scientology nicht. Entweder du spielst nach ihren Regeln oder sie machen dein Leben zur Hölle. Klingt hart ist aber so.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                              @rip.michael

Ich kenne diesen Thread zur Genüge. Und er hatte auch schon sehr gute Ansätze.

Trotzdem kommt es mir momentan so vor, als ob es nur noch um CoS geht. Also sei bitte so lieb und verstehe meine Sorge richtig.
                              Natürlich kann man auch diese sicherlich nicht unbedeutende Komponente beleuchten, aber bitte nicht ausschließlich. Damit habe ich so meine Probleme.
                              Es gibt immer phasenweise Schwerpunkte in einem Thread. Und die Mitgliedschaft in einer Sekte wie Scientology hat naturgemäß gewaltige Auswirkungen auf die Persönlichkeit eines Menschen.
                              Von daher kann man diesen Aspekt wenn man sich mit LMP und ihrer Ehe mit Michael beschäftigt durchaus mal intensiver unter die Lupe nehmen. BTW der Thread hatte auch schon schlechtere Ansätze.

Kommentar

• Sorry, rip

Wir sind hier in einem MJ-Forum. Und ich glaube nicht, dass dieser Thread erstellt wurde, um ausschließlich über LMP zu schreiben. Sie ist nun mal eine der uns wenigen bekannten Frauen in Michaels Leben und nur aus diesem Grund für viele interessant. (Das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten)

Außerdem versuche ich ja, an alte Ansätze anzuknüpfen, werde aber scheinbar überhört, weil man sich gerade unglaublich auf das CoS-Thema eingeschossen hat. Und ich habe nun mal den Eindruck, dass die CoS für alles Scheitern dieser Ehe verantwortlich gemacht wird. Und dem wollte ich mit zaghafter Stimme entgegen wirken. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X