thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    Und ich habe nun mal den Eindruck, dass die CoS für alles Scheitern dieser Ehe verantwortlich gemacht wird. Und dem wollte ich mit zaghafter Stimme entgegen wirken. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ja, das habe ich auch versucht. Meine "ungereimten" Fragen, die sich mir unweigerlich gestellt haben, wurden bisher auch nicht beantwortet.
    Den Eindruck dass die CoS allein für die Scheidung verantwortlich gemacht wird, habe ich allerdings auch durch einige posts.
    Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 20:10.

    Kommentar


    • Zitat von Susa Beitrag anzeigen
      Versteh mich nicht falsch, ist nicht so dass ich Dir grundsätzlich nicht glaube. Wobei ich gerne wissen würde, woher Du das alles so genau weißt?
      Sehe hier aber Ungereimtheiten deshalb hake ich nochmal nach.
      Denn, warum durften Lisa und Michael noch jahrelang nach ihrer Scheidung Kontakt haben, sogar öffentlich, wenn Du gerade geschrieben hast, ein Ehemann z.b. hätte jeglichen Kontakt abzubrechen? Und warum bat Lisa Michael die Beziehung zu ihr wieder aufzunehmen, wenn es ihr doch sowieso nicht erlaubt wäre?
      Ich weiß das weil ich mich über ein Jahr nur mit Scientology beschäftigt habe, mit Leuten gesprochen habe, Dokus geschaut, Nachrichten darüber gelesen und auch von Scientology die sachen gelesen habe, also deren Aufbau, Ansicht usw.

      Wie ich sagte, ich glaube das zwischen den beiden Liebe war und nicht wie manche meinen PR. Und wenn du jemanden liebst, ist es manchmal schwer loszulassen. Vllt. gab es bei ihr Momente wo sie drüber nachdachte Scientology zu verlassen, wer weiß. Ob sie wirklich wieder ne Beziehung mit Mike wollte, ich glaub da steht Aussage gegen Aussage. Zu dem Kontakt, das nennt man Promibonus, genauso wie sie mit Pink befreundet ist, obwohl sie nicht Scientologin ist oder wie Nicole Kidman ohne viel Ärger von Seiten Scientologys aus der Sekte rauskam (bei uns Normalos wäre das anders gewesen, Scientology kann schlecht mit Aussteigern und Gegnern leben, deswegen machen sie deren Leben gern mal zur Hölle, teilweise auch soweit, das sich derjenige das Leben nimmt). Der Kontakt riss ja auch schnell wieder ab, vllt. hats Scientology doch nicht so gepasst.

      Hier ist mal ein Interview mit einem Aussteiger, der Film ist sehr interessant übrigens, um einen Eindruck von Scientology zu bekommen: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...c7.html?page=0
      Zuletzt geändert von steffi85; 02.10.2010, 20:31.

      Kommentar


      • Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Sorry, rip

        Wir sind hier in einem MJ-Forum. Und ich glaube nicht, dass dieser Thread erstellt wurde, um ausschließlich über LMP zu schreiben. Sie ist nun mal eine der uns wenigen bekannten Frauen in Michaels Leben und nur aus diesem Grund für viele interessant. (Das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten)

        Außerdem versuche ich ja, an alte Ansätze anzuknüpfen, werde aber scheinbar überhört, weil man sich gerade unglaublich auf das CoS-Thema eingeschossen hat. Und ich habe nun mal den Eindruck, dass die CoS für alles Scheitern dieser Ehe verantwortlich gemacht wird. Und dem wollte ich mit zaghafter Stimme entgegen wirken. Nicht mehr und nicht weniger.
        BTW ... da käme ich so gar nicht in verlegenheit, die verbindung rosa socken von LMP und MJ herzustellen ... *lach*

        Wie gesagt sei so frei .... neues thema, neue diskussion!

        With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

        Kommentar


        • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          Bitte :Kann jemand mal einstellen was Michael in den Rabbi-Tapes zum Thema Scientology gesagt hat.

          Frage: War der 4. Ehemann von Lisa schon Scientologe als er LMP kennengelernt hat oder ist er durch LMP in die Sekte gekommen?
          Erinnere aber nochmals an meine Fragen. Vielleicht hat jemand die Antworten hierzu?

          Kommentar


          • Laut Wiki ist Michael Lockwood auch bei dem Verein.
            Zuletzt geändert von Christine3110; 02.10.2010, 21:35.

            Kommentar


            • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Erinnere aber nochmals an meine Fragen. Vielleicht hat jemand die Antworten hierzu?
              Stelle gerne nochmal die Stelle ein, wo der Rabbi über Michael und SoC spricht:

              Michael always spoke with affection and respect for Lisa Marie Presley, with the one exception when he told me that she has wanted him to get involved with Scientology and got pushy. He had to tell her that he had no interest in becoming a Scientologist. Michael was dismissive of Scientology and spoke of how the practices of Scientologists that he had been exposed to were not sufficiently spiritual or substantive for him. (Quelle: R. Shmulay Tapes)

              Übersetzung:
              Michael sprach immer mit Zuneigung und Respekt über Lisa Marie Presley, mit der einen Ausnahme, als er mir erzählte dass sie sehr fordernd wurde damit er sich auf Scientologie einlässt. Er sagte ihr dass er kein Interesse hätte ein Scientologe zu werden. Michael sprach abweisend über SoC und darüber wie wenig ausreichend spirituell und bedeutend die Praktiken der SoC für ihn waren, denen er ausgesetzt war.
              Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 22:44.

              Kommentar


              • Lena, es gibt ein Book review von ZehKah in diesem forum ... LMP/CoS ist in einer kurzen passage benannt ... ich zitiere mal ZehKah:

                ...
                In der Ehe mit Lisa sei sie sich wie ein Möbelstück vorgekommen und für diesen Vorwurf kann er immer noch kein Verständnis zeigen.
                Ohne die Einzelheiten der Vorwürfe und auch lieben Erinnerungen aufzuzählen – Lisa Marie war in ihrer Ehe noch in ihren 20ern und er ganz sicher keine (zeitlich ausdauernden) Beziehungen gewöhnt. Viele Komponenten, wie ihre Zugehörigkeit zu der Scientology Sekte, spielen ein, aber vor Allem ihre Verweigerung, wie vor der Heirat vereinbart, gemeinsame Kinder zu bekommen, haben den Bund zerbrochen.
                ...
                Quelle

                Wie's der Rabbi genau ausführt, müsste ich erst raussuchen.

                Ob dir dieser link bzgl. der CoS zugehörigkeit von Michael Lockwood irgendwie weiterhilft ...???
                Ich würde sagen, die darin genannten daten sprechen für eine bestehende verbindung zu CoS, die schon vor der eheschliessung am 22.01.06 mit LMP zustande kam, ob das mit LMPs hilfe/unterstützung geschah ...??? Vielleicht weiss BritBrit da mehr.

                With L.O.V.E. and respect
                lg rip.michael

                Was die listen in der CoS hierarchie auszusagen haben - wenn du mal die darin genannten quellen aufmachst - keine ahnung?
                Auf jedenfall ist Michael Lookwood kein völlig unbeschriebenes blatt. Wenn's denn überhaupt der M. Lookwood ist, den wir meinen.

                Keine ahnung, ob dieser link einen verlässlichen 'status' von LMP bei CoS zeigt.

                Ganz schön viel 'keine ahnung' in einem beitrag ..
                Zuletzt geändert von rip.michael; 02.10.2010, 22:31.

                Kommentar


                • Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
                  Ob sie wirklich wieder ne Beziehung mit Mike wollte, ich glaub da steht Aussage gegen Aussage.
                  Es gibt eindeutige Andeutungen bzw.Statements von Michael dass es so war.

                  "Lisa Marie bedauert, dass wir keine Kinder zusammen haben, sie hat mir das gesagt. Sie würde gerne eines mit mir haben. Aber nichts davon weitersagen...!"
                  (1997)
                  "After we got divorced she would hang out with my mother all the time. I have all these letters saying, " I'll give you nine children. I'll do whatever you want." and of course the press don't know all these stories and she just tried for months and months and I just became too hard-hearted at that point. I closed my mind on the whole situation."(R.S.B-Tapes)

                  Hier sagt er mehr als eindeutig dass Lisa nach der Scheidung wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollte, und woll auch eingegangen wäre wenn Michael gewollt hätte. ER wollte nicht.
                  Hätte Lisa dafür einen "Promibonus" von der SoC bekommen? Wohl kaum. Also war die SoC womöglich doch nicht so sehr in ihre Beziehung involviert?

                  Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
                  Der Kontakt riss ja auch schnell wieder ab, vllt. hats Scientology doch nicht so gepasst.
                  Das stimmt ja nun auch nicht. Was nennst Du schnell... nach Jahren? Falls er überhaupt so richtig abriss
                  Zuletzt geändert von Susa; 02.10.2010, 22:43.

                  Kommentar


                  • Zitat von Susa Beitrag anzeigen
                    Hier sagt er mehr als eindeutig dass Lisa nach der Scheidung wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollte, und woll auch eingegangen wäre wenn Michael gewollt hätte.
                    Hätte sie dann wieder den "Promibonus" bekommen?
                    Kann ja auch sein, dass sie damals dann auch daran dachte Scientology zu verlassen.

                    Kommentar


                    • Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
                      @MMK: Scientology war nicht der einzige Punkt aber ein großer. Natürlich kann es andere Probleme gegeben haben, wenn die beiden so verliebt gewesen sind und es keine Probleme gegeben hätte, dann hätte sich ja eine Seite bewegt. Das was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte ist, das man bei Scientology nicht verheiratet bleiben kann wenn einer Scientologe ist und der andere nicht. Da Mike seinen Prinzipien aber treu blieb (in diesem Fall bewunder ich ihn dafür) hätte Lisa reagieren müssen und das war nicht zu erwarten, wenn man bedenkt wie verbunden sie mit Scientology ist. Daher gab es für beide keine gemeinsame Zukunft, selbst wenn man andere Probleme ausm Weg hätte räumen können.
                      Und ich glaube, das wenn Mike Scientologe geworden wäre und sich vollständig auf die Sekte eingelassen hätte, die Ehe bestimmt länger gehalten hätte und es auch Kinder gegeben hätte. Ist meine Meinung.
                      Manche unterschätzen Scientology ein wenig. Viele meinen weil Lisa nach außen so tough erscheint (was ich nicht finde sie ist), hätte sie sich nix von Scientology sagen lassen und ihren Kopf durchgesetzt, nur so etwas gibt es bei Scientology nicht. Entweder du spielst nach ihren Regeln oder sie machen dein Leben zur Hölle. Klingt hart ist aber so.
                      Ich danke dir sehr. Hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
                      Ich finde eben, das das die Hauptursache gewesen sein könnte.
                      Dieser Verein wird Lisa ganz schön vereinnahmen.
                      Und da kann man wohl annehmen, das das mitunter großes Gesprächsthema zwischen den beiden immer gewesen ist.
                      Gott sei Dank hat Mike da nie mit gespielt. Und was glaubt ihr hätte Mike wohl getan, wenn sich die Kinder von den beiden, wenn sie zusammen welche gehabt hätten, da angeschlossen hätten? Kann doch sein, das Lisa irgendwann dazu gezwungen worden wäre, sie mit zu bringen zur COS.
                      Ich glaube Mike hätte dafür gesorgt, das sie die Kinder nie wieder sieht um sie zu schützen. Weil es ja dann auch seine wären.
                      Vielleicht hat Lisa sich das alles so gedacht und dann eben abgeblockt. Warum sie dann später aber doch wieder Kinder von ihm wollte, keine Ahnung.
                      Nur Gedankengänge und jetzt zerreißt mich bitte nicht.

                      Kommentar


                      • Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das Intervenieren der COS der Hauptgrund für das Scheitern dieser Ehe darstellte. Möglicherweise hat sie das Fass zum Überlaufen gebracht. Doch laut Lisa Marie hat sich ihr Ehemann im Laufe weniger Monate ihr gegenüber als manipulativ, berechnend und in ständiger, beängstigender Bewegung gezeigt( Interview mit dem Rolling Stone) Nein, ich will das jetzt nicht werten, ich möchte Michael Jackson nicht negativ darstellen....Doch müssen nicht immer wieder äußere Umstände für ein Versagen im zwischenmenschlichen gesucht werden, möglicherweise lag es einfach schlicht weg an diesen zwei Personen.

                        Kommentar


                        • Man muss sich unbedingt mit dieser Sekte u.ihren Vorgehensweisen, speziell was die Hollywood-Schönen angeht, beschäftigen ... es ist erstaunlich.
                          Natürlich kann man es nicht glauben u. es sich nicht vorstellen...aber das heißt ja nun mal gar nix.

                          The Michael Jackson Scientology recruiting story is intriguing. Celebrities who bring in other BIG celebrities (like Mimi Rogers who brought in Tom Cruise) are treated even more royally inside the organization.

                          The speedy Lisa Marie Presley Michael Jackson marriage fits the classic profile of Scientology celebrity recruiting and in some ways is similar to the conveniently fast Travolta Marriage.

                          Michael Jackson was a highly vulnerable target. He had just come out of a drug rehabilitation program, went through child molesting charges, and his career was slumping. Lisa Marie reportedly chased him and wouldn't take no for an answer.

                          Michael Jackson is the ultimate plum to Scientology. In Scientology's mind one Michael Jackson can bring in millions of new young and naive members.

                          A fanatical Scientologist would easily marry or divorce to prove his or her total dedication to "bringing in" millions of people (clearing and controlling the planet.) Those celebrities who have been through the OT III initiation know that "clearing the planet" really means they are one of the elite aliens trapped here. They know the Scientology secret initiations woke them up to their real identity and world historic destiny, and that they will have to go back out into the galaxy and eventually re-fight the old space war. (The Scientology secret initiation process produces a fanatical loyalty at a virtually irrational level.)

                          Is Lisa Marie a Scientology fanatic? She was married to a Sea Org member who signed a "billion year" contract. She has lived extensively at Scientology centers. By this time she has probably passed the OT III initiation. It's well within the scope of Scientology covert operations and loyalty testing for her to have been on a celebrity recruiting operation for acquiring Michael Jackson.

                          Michael Jackson may be Scientology's current #1 celebrity recruiting target. Unfortunately, going from the PR nightmares of his recent past into the world's most dangerous satanic cult will not be the best way to improve his marketability. He may find that what he gets with Lisa Marie may not be worth the "marriage" benefit.

                          The parallels make one wonder, did Scientology offer Lisa Marie Presley as an easy public relations solution to Jackson's sexual identity problems and his potential child molesting problems? Getting married after being considered a homosexual or a child molester is a good way to quash those notions in the public's eye. Was this another Travolta Kelly Preston quick marriage orchestrated for public relations benefit?

                          If Jackson is being manipulated to get in, will he ever dare go public? If he is not in yet, are Scientology and Lisa Marie slowly isolating him by replacing his non Scientology staff and advisors with pro Scientology people to effect the final conversion? Will Jackson and his staff smell the con, and distance themselves completely and permanently from Lisa Marie and the cynical Scientology celebrity manipulators? Only time will tell...

                          The political arena from politicians to lobbyists is definitely a high priority Scientology target.

                          Sometimes when it better suits their secret goals Scientology tries to hide or play down a celebrity connection. A good example is Sonny Bono.

                          Scientology pretty much owns Sonny Bono the politician. This is because he is an initiated Scientologist. His first loyalty must be not to the government, not to anything else, but Scientology first and foremost.

                          Kommentar


                          • Zitat von Susa Beitrag anzeigen
                            Es gibt eindeutige Andeutungen bzw.Statements von Michael dass es so war.

                            "Lisa Marie bedauert, dass wir keine Kinder zusammen haben, sie hat mir das gesagt. Sie würde gerne eines mit mir haben. Aber nichts davon weitersagen...!"
                            (1997)
                            "After we got divorced she would hang out with my mother all the time. I have all these letters saying, " I'll give you nine children. I'll do whatever you want." and of course the press don't know all these stories and she just tried for months and months and I just became too hard-hearted at that point. I closed my mind on the whole situation."(R.S.B-Tapes)

                            Hier sagt er mehr als eindeutig dass Lisa nach der Scheidung wieder eine Beziehung mit ihm eingehen wollte, und woll auch eingegangen wäre wenn Michael gewollt hätte. ER wollte nicht.
                            Hätte Lisa dafür einen "Promibonus" von der SoC bekommen? Wohl kaum. Also war die SoC womöglich doch nicht so sehr in ihre Beziehung involviert?



                            Das stimmt ja nun auch nicht. Was nennst Du schnell... nach Jahren? Falls er überhaupt so richtig abriss
                            Gegenfrage, was sind für dich Jahre?
                            2 oder 3 jahre ist sie ihm soweit ich weiß hinterhergereist, danach deutet wenig darauf hin das sie noch mal richtig Kontakt hatten. Es geht auch nicht um Kontakt, Promis haben da einen Bonus, im Gegensatz zu normalen Menschen. "normalos" dürfen oder sollen Kontakte zu nicht Scientologen aufbauen um sie für die Sekte zu gewinnen, weigern sich diejenigen allerdings beizutreten, ist der Kontakt komplett beendet. Bei Promis ist es das gleiche, nur mit dem Unterschied, das sie den Bonus haben auch weiterhin Kontakte zu pflegen mit nicht Scientologen. Und ich rede nicht über Ehe, da ist es egal ob Promi oder nicht. Wenn der Ehepartner nicht mit Eintritt nach einer gewissen Zeit dann wird die Ehe beendet. Das sind ganz strenge Scientology Regeln.
                            Zu der Sache mit dem wieder zurücknehemen, wie gesagt steht Aussage gegen Aussage, MJ meint ja, Lisa spricht von ihm als sei er ihr größter Fehler gewesen. Dennoch ist auch Fakt das sie nie wieder zusammengekommen sind. Und Scientology wird da seine Finger mit im Spiel gehabt haben.
                            Hab das Gefühl manche haben sich hier nie mit Scientology beschäftigt, es gibt Gründe dafür, warum Länder wie Deutschland Scientology verbieten wollen, u.a. da sie gegen die Verfassung verstoßen.

                            Kommentar


                            • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                              Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das Intervenieren der COS der Hauptgrund für das Scheitern dieser Ehe darstellte. Möglicherweise hat sie das Fass zum Überlaufen gebracht. )Doch laut Lisa Marie hat sich ihr Ehemann im Laufe weniger Monate ihr gegenüber als manipulativ, berechnend und in ständiger, beängstigender Bewegung gezeigt( Interview mit dem Rolling Stone) Nein, ich will das jetzt nicht werten, ich möchte Michael Jackson nicht negativ darstellen....Doch müssen nicht immer wieder äußere Umstände für ein Versagen im zwischenmenschlichen gesucht werden, möglicherweise lag es einfach schlicht weg an diesen zwei Personen.
                              Find nur komisch das Lisa die einzige Frau ist, die das so empfunden hat. Weder Stephanie Mills, noch Diana Ross, noch Tatianna Thumbtzen, oder Shana oder die nicht Bekannten letzten Freundinnen haben je sowas erwähnt. Auch andere Frauen die angeblich keine Beziehung mit ihm hatten, z.b. Karen oder Rushka, haben Mike nie so empfunden. Das er ein Dickschädel war ja, aber das was Lisa sagt ist wohl nicht ganz so richtig. Es sei denn sie meinte die Menschen um ihn herum. Und im übrigen würd ich bezweifeln, das sie je Scientology als einen Grund dastellen würde.
                              Außerdem muss man über das manipulativ doch sehr lachen, also das es sie angeblich störte, wenn man berechnet, das das die Grundlage ist auf die Scientology aufgebaut ist. Vllt. wollt Mike sie ja aus Scientology rausholen.
                              Zuletzt geändert von steffi85; 03.10.2010, 02:55.

                              Kommentar


                              • Liebe Christine, danke für deinen Beitrag.
                                Würde es dir was ausmachen, den Text mal zu übersetzen, wenn du Zeit hast, BITTE?
                                Ich kann leider immer nur ein paar Brocken Englisch und bin nicht sicher, ob ich alles verstehe.
                                Danke dir schon mal sehr.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X