thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    warum Frau Becker nach so vielen Jahren immer noch den Namen vom Ex trägt. Ich finde, das gehört mal langsam abgelegt. Um sich von ihrem Mann geschäftlich abzugrenzen, hätte ich den Schmuck unter Barbara Feltus vertrieben. Becker ist natürlich berühmter.
    Warum sollte sie? Sie haben gemeinsame Kinder und deren Fam.-Name ist und bleibt Becker und aus diesem Grunde steht dieser Name auch der Mutter weiterhin zu! Ich hatte seinerzeit nach der Scheidung auch meinen damaligen Ehenamen wegen meines Kindes beibehalten..... it's right!

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Kann man den Namen des Ex Mannes ein Leben lang behalten oder muss man nach Zeit x den ablegen? Wie fühlt sich das für einen neuen Mann an, wenn man immer noch den des Ex trägt?
    Nein, man muss ihn nicht ablegen und kann ihn bis zum letzten Atemzug beibehalten, oder den Mädchennamen wieder annehmen. In meinem Fall hatte ich ihn beibehalten (s. o. wegen Kind) und den neuen Ehenamen angehängt..... würde ich heutzutage jedoch nicht mehr machen!
    Zuletzt geändert von Ghosti; 13.02.2013, 19:33.

Kommentar

• Lisa Marie Presley-Jackson- das klingt schon toll. ...
      Wie jetzt @cori ?? L.M. trägt einen doppelnamen?
      Ist deine 'dichterische freiheit' gewesen .. oder?
      Alte frau veräppeln ... wird ja immer schöner hier

Ganz ernsthaft: hat sie je einen doppelnamen getragen ... mit ihren verflossenen / aktuellem ehemann?

MEEEEMPHIIIIIS *brüllt*

Kommentar

• Als sie zusammen mit Michael das Elvis-Tribute Konzert besuchte, stellte sie der Moderator als Lisa-Marie Presley-Jackson vor. Ich denke das war mit ihr abgestimmt, war ja eine Presley-organisierte Veranstaltung.
        @Cori das letzte IV wo sie über Michael sprach ist erst einige Woche her, glaube sogar hier im Thread in Teilen eingestellt, musst mal was zurückblättern.

Zuletzt geändert von Lena; 13.02.2013, 19:53.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Wie jetzt @cori ?? L.M. trägt einen doppelnamen?
          Ist deine 'dichterische freiheit' gewesen .. oder?
          Alte frau veräppeln ... wird ja immer schöner hier

Ganz ernsthaft: hat sie je einen doppelnamen getragen ... mit ihren verflossenen / aktuellem ehemann?

MEEEEMPHIIIIIS *brüllt*
          das war einfach meine künstlerische Freiheit. Ich finde es klingt einfach toll und hätte Michael sicher stolz gemacht. Sie hätte damit sicher nichts eingebüßt.
          und Memphis ist im Moment gar nicht anwesend. Wir dürfen also noch ein bißchen

Kommentar

• *grins* leeeeena... mööönsch.. du musst das aber auch genau lesen und wörtlichst (!) interpretieren:
            sie diskutiert nicht über ihre ex-en; sie sagt nicht, dass sie nicht drüber redet
            solange sie das aber im sinne eines guten ansehens ihres einen, speziellen ex' macht, kann man damit
            aber als mj-fan leben, finde ich.

grundsätzlich und ganz allgemein denke ich: ob und was auch immer man ihr vorwerfen möchte - mir fällt dazu immer der auch von mj gern zitierte spruch von den 3 meilen in seinen schuhen ein, bevor man jemanden verurteilt. ich kenne diese frau viel zu wenig, um sagen zu können, ob sie nun eine gute oder eine böse ist. aber offenbar polarisiert sie. warum auch immer.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
              *grins* leeeeena... mööönsch.. du musst das aber auch genau lesen und wörtlichst (!) interpretieren:
              sie diskutiert nicht über ihre ex-en; sie sagt nicht, dass sie nicht drüber redet .
              In ihrem großen MJ-IV bei Oprah sagte sie, dass dies das letze IV ist wo sie sich über ihn äußert Und das hat ja wohl nicht gehalten.

Kommentar

• ich denke wir urteilen ja auch eher über das, was wir in der Öffentlichkeit präsentiert bekommen und bei mir sind das IV s die Michael in keinem guten Licht da stehen lassen. Mal abgesehen davon, das es unmöglich ist über einen Ex Partner so zu reden. Gerade auch wenn es um Intimitäten geht. Sie möchte ihre Privatsphäre geschützt haben, kümmert sich aber in dem Moment nicht um die des anderen. Das macht man einfach nicht!! Weiterhin ist sie in meinen Augen jemand, der die Tochter von ist....für mich gibt es nichts womit sie sich hervor getan hat.Zumindest wird darüber auch nicht berichtet. Ob sie das jetzt alles zu einem guten oder schlechten Menschen macht. Kann ich nicht beurteilen. Mir wäre sie egal, wenn sie nicht die EX Frau von Michael wäre bzw über ihn sprechen würde/gesprochen hätte. Der erste Ehemann von unserer Heidi hat im Februar 2013 zum ersten Mal nach dem Ehe Aus( sind schon über 10 Jahre) über sie gesprochen-positiv, und ihr alles gute gewünscht. Geht doch.
                ich für mich bewerte sie aber dennoch als einen der guten Menschen in Michaels Leben, um beim Thema LMP in Bezug auf MJ zu bleiben. Ist doch schön, wenn er die Liebe zu einer Frau und umgekehrt erfahren hat. Na ja und Intimes mit einem geliebten Partner und das ganz offiziell ist doch schöner, als immer diese Heimlichtuerei und Versteckerei von Partnern, Affären, Geliebten.
                Bei all den Themen hier hab eich ganz vergessen zu sagen: Happy Birthday

Kommentar

• soweit ich weiß, hatte LMP während ihrer Ehe tatsächlich den Doppelnamen Presley-Jackson. Aber beschwören könnt ich's nicht.

Kommentar

• Nun ja .. ich kann nachvollziehen, dass weder Priscilla noch Lisa-Marie sich von dem nachnamen Presley trennen, schliesslich sind beide im jeweiligen berufsleben als P. Presley und L.M.Presley bekannt.
                    Ob sie das ohne diesen Namen auch "so weit"
                    gebracht hätten?
                    Priscilla ist ja nun nicht soo eine überragende Schauspielerin und Lisa Marie auch nicht eine soo überragende Sängerin,
                    da war wohl der Name schon der Anker zum hochziehen.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                      gebracht hätten?
                      Priscilla ist ja nun nicht soo eine überragende Schauspielerin und Lisa Marie auch nicht eine soo überragende Sängerin,
                      ich sehe das durchaus genauso. was ich mich nur frage: ist das jetzt wirklich verwerflich, oder einfach sehr menschlich?
                      der name ist sicherlich auch durchaus mal ein echter fluch - andererseits sichert er einem ein gutes leben. ich sehe da weniger einen grund zum steinewerfen, sondern eher .. falsches wort, aber ihr wisst, was ich meine: genutzte möglichkeiten.

Kommentar

• ich sehe das durchaus genauso. was ich mich nur frage: ist das jetzt wirklich verwerflich, oder einfach sehr menschlich?
                        der name ist sicherlich auch durchaus mal ein echter fluch - andererseits sichert er einem ein gutes leben. ich sehe da weniger einen grund zum steinewerfen, sondern eher .. falsches wort, aber ihr wisst, was ich meine: genutzte möglichkeiten.
                        Meine Steine heb ich mir für wichtigere Dinge auf.
                        Nö, für mich ist das auch ok.
                        Na ja, verstehen tue ich nur nicht warum die überhaupt ackern wollen.
                        Wohl wissend, dass sie immer an, in diesem Fall Elvis, gemessen werden.
                        Kann nicht gut gehen.
                        Ich würd mich auf der Kohle ausruhen,
                        mir nen bunten machen.
                        Oder wohltätig in Erscheinung treten.
                        Aber mir nicht in der Presse doof kommen lassen, wegen eventuell schlechter Leistung.

Kommentar

• Hhm ..
                          Von beruf tochter und fortan nur noch privatier - genau das würde man LMP wahrscheinlich öffentlich ankreiden, wenn sie sich nur noch auf dem vermögen ihres vaters ausruhen würde.

LMP's künstlerisches vermögen und ihre leistungen?
                          Die einen sagen so , die anderen sagen so - ihre art kunst muss man halt mögen und fähig sein, eine leidenschaft dafür zu entwickeln. Mir gibt ihre musik nix - ich suche allerdings auch gar nicht erst den vergleich zwischen ihrer musik und der sehr erfolgreichen weltmusik von Elvis, der so nebenbei ein völlig neues musikzeitalter einläutete. Neue art musik, neue art zu tanzen, neuer kleidungsstil. Meine jugend und alles danach war einfach zu weit von Elvis entfernt, als dass er mich vom hocker gerissen hätte. Klar ist es heute immer wieder schön, den einen oder anderen Elvis titel zu hören.

Mein fazit: Es wäre ziemlich unfair, LMP als künstlerin mit Elvis zu vergleichen. Da kann sie nur hinten runterfallen - wenn man nur die jeweilige erfolgsbilanz vergleicht.
                          Vielleicht hat sie's einfach in sich und will musik machen, auch wenn's keine welt bewegende ist - ihr ding halt.
                          Solange sie ihre eigene anhängerschaft hat, die ihr und ihrer musik folgt, muss sie sich m.e. nicht wirklich einen kopp drum machen, wenn die medien versuchen ihre erfolge mit den mega erfolgen ihres vaters 'klein schreiben'.
                          Ich glaub', da ist die LMP viel zu rotzig - die macht ihr ding ohne ihre identität als Elvis-tochter von sich aus bewusst zu schmälern.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                            und Memphis ist im Moment gar nicht anwesend. Wir dürfen also noch ein bißchen
                            bin schon da!

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                            gebracht hätten?
                            na ja! davon abgesehen, dass sie sehr erfolgreich in der "nackte kanone trilogie" mitgemacht hat und auch erfolgreich in dallas, hat sie auch noch in andere filme / serien mitgemacht und auch schauspielerisches talent gezeigt. meines wissen hat sie die schauspielerei aufgegeben um sich weiterhin als geschäftsfrau zu betätigen (ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber priscilla war / ist eine sehr erfolgreiche geschäftsfrau).

dass sie den namen presley behalten hat, das ist vollkommen legitim und auch nichts ungewöhnliches (machen ja viele frauen so)! außerdem hat sie nach den 16.08.77, hervorragende Arbeit geleistet - darin ist sich die elvis-welt einig.
                            priscilla stand damals vor eine schwierige aufgabe, um lisas-erbe zu erhalten.
                            elvis hat zwar einiges an vermögen hinterlassen, wie einige flugzeuge, einige luxushäuser, wertvolle autos, schmuck usw. aber mit bargeld und wertpapiere hatte er es nicht so (nach elvis eigene aussage war es für ihn eine horrorvorstellung geld anzusparen oder wertpapiere zu sammeln - von daher gab er es reichlich aus, unter anderen auch für spenden: allerdings war immer genug bargeld auf den konto, damit alle rechnungen bezahlt werden konnten. elvis hatte nie schulden und in seiner gesammten karriere wurden alle rechnungen sofort bezahlt). die güter, die elvis an lisa vererbte, hatten zwar einen wert, aber erst einmal kosteten sie eine menge unterhalt.

elvis presley sein tod löste zwar einen riesen hype aus (200 millionen alben-verkäufe alleine in ersten todesjahr) und seine musik wurden ununterbrochen im radio gespielt. sein name brachten auch sehr viel geld ein, durch filme und elvis-produkte usw. das problem war aber, dass lisa marie von diesen einnahmen so gut wie gar nichts gesehen hat:

1. die musikrechte lagen zum größten teil bei RCA (heute sony), die milliarden damit verdienten wärend lisa leer ausging.

2. an den namen "elvis presley" verdiente erst einmal elvis-manager colonel tom parker , der den vertrag mit elvis weiter laufen ließ und kräftig verdiente. deshalb kam es ja 1981 zum berühmten prozess, wo priscilla in lisas namen colonel tom parker auf eine milliarde dollar verklagte. die milliarde bekam sie nicht, aber dafür das unternehmen "elvis presley enterprises", dass der colonel gegründet hat, und eine menge elvis-material aus den besitz des colonels (ob dazu die berühmten 20 tonnen elvis-material dazu gehörten weiß ich im moment nicht).
                            jedenfalls sorgte von nun an priscilla dafür, dass lisas erbe stätigt größer wurde und elvis presley weiterhin im mittelpunkt des fokus stand (obwohl elvis presley schon mehrere jahre tot war, war er noch immer die nr. eins in den medien, wobei ich davon ausgehe, dass da priscilla auch ihren anteil dran hatte). die elvis-welt ist sich da vollkommen einig, dass sie da tolle arbeit geleistet hat und keiner nimmt es ihr übel, dass sie sich weiterhin presley nannte.
                            außerdem: priscilla und elvis liebten sich bis zum schluss und hatten immer engen kontakt, obwohl sie getrennt lebten. als sie gemeinsam das gerichtsgebäude verließen, konnte man sehen, wie sehr sie sich doch noch liebten.

um es kurz zu machen sie schmückt sich nicht nur mit den namen presley, sie hat ihn sich auch verdient!

dass lisa marie sich immer presley nannte und nicht einen anderen namen annahm, dass ist ja wohl logisch!
                            sie ist sehr stolz eine presley zu sein und würde schon aus respeckt ihres vaters niemals einen anderen namen annehmen. ihre aussage richtete sich nur darauf, dass sie immer als musikerin scheitern wird, weil man sie immer mit ihren vater vergleichen wird.

hier elvis und priscilla 1973, kurz nachdem sie geschieden wurden, und das gerichtsgebäude verlassen! beide liebten sich noch immer und behielten weiterhin guten kontakt zueinander.

gerichtsgebäude.jpg

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                            ...Oder wohltätig in Erscheinung treten.
                            nicht nur elvis presley hat enorm viel gespendet, auch lisa und priscilla sind dafür bekannt, dass sie sich ständig für wohltätige zwecke einsetzen! sie hielten es immer für ihre pflicht, dass sie elvis-vermächtnis (menschen zu helfen, menschen freude zu schenken usw. fortzuführen). jetzt demnächst wird wieder auf graceland ein großes pfadfinder-treffen geben, deren einnahmen zum großen teil gespendet wird (quelle: the kings world). priscilla und lisa marie haben auch damals alle weltweit 500 eingetragene elvis-fanclubs (bis heute record), dazu aufgerufen es elvis nachzumachen und zu spenden - was bis heute auch noch getan wird (elvis presley selbst legte allerdings wert darauf, dass von seinen spenden so gut wie nichts bekannt wird: 98% aller elvis-spenden wurden erst nach seinen tode bekannt).
                            Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Hhm ..
                            Von beruf tochter und fortan nur noch privatier - genau das würde man LMP wahrscheinlich öffentlich ankreiden, wenn sie sich nur noch auf dem vermögen ihres vaters ausruhen würde.
                            na ja! das hat sie ja den größtenteil gemacht, dass sie "nur" die elvis-tochter war, bis sie mit der musik anfing. es hat ihr übrigens keiner übel genommen "nur" die elvis-tochter zu sein (ich zähle mich auch dazu). am besten hat sie mir gefallen als "nur" elvis-tochter. erst als sie michael geheiratet hat und musik machte, da hat sie mir gar nicht mehr interessiert (ersteres hat nichts mit michael jackson zu tun -aber irgendwie hat sie sich verändert, was mir nicht mehr gefallen hat).
                            Zuletzt geändert von Memphis; 14.02.2013, 07:50.

Kommentar

• Naja, ich kann es verstehen, wenn man den Ruhm des eigenen Vaters für sich zu nutzen versucht, um Boden unter den Füßen zu bekommen. Ich persönlich fand ihre Covers einiger Elvis-Songs gar nicht mal so schlecht. Aber ein Fan bin ich nicht. Zu schade, zwei Legenden - Elvis wie auch Michael - immer so früh zu verlieren und sehen zu müssen, wie die Kinder damit umgehen lernen müssen in der Öffentlichkeit.

Kommentar

• Zit @Memphis:
                                dass sie den namen presley behalten hat, das ist vollkommen legitim und auch nichts ungewöhnliches (machen ja viele frauen so)! außerdem hat sie nach den 16.08.77, hervorragende Arbeit geleistet - darin ist sich die elvis-welt einig.
                                priscilla stand damals vor eine schwierige aufgabe, um lisas-erbe zu erhalten.
                                Ebensoviele frauen legen den namen des ex strikt ab .. jedoch wenn der name mit geschäften und namentlicher identifizierung zu tun hat .. na dann! Wie man sieht springen da viele (.. nicht nur promis, kannste glauben ) über den schatten, der vielleicht über dem ehemaligen gemeinsamen familiennamen schwebt ... kann ich verstehen. Da wäre mir's hemd auch näher wie die hose!

In bezug auf das gefettete:
                                Hab in letzter zeit in einigen Elvis-fanforen rumgelesen, Cilla - wie sie dort genannt wird - ist auch dort ein ewiges reizthema und sie wird von sehr vielen lange nicht sooo positiv gesehen, wie du sie hier darstellst. Aber gut, hab nicht die absicht deine meinung anzugreifen. Priscilla wird sogar als ziemlich geldgeile und extrem machthungrige person gesehen, jedenfalls scheint sie und ihr handeln ziemlich umstritten zu sein, jedenfalls nicht uneingeschränkt zum vorteil von LMP.

Priscilla hat wohl ElvisEnterprises Inc. (wozu u.a. auch die vermarktung von Graceland, nicht jedoch das immoblieneigentum) per rechtstreit erstritten, zunächst zum vorteil von LMP. Wie bekannt ist, hat LMP 85% der gesellschaftsanteile an die Sillerman company (weiss grad nicht, wie die heisst) veräussert und Priscilla sitzt im aufsichtsrat von eben dieser company und hält die fäden bzgl Graceland in der hand.

Irgendwie kann ich nachvollziehen, dass LMP den schritt tat und 85% der gesellschaftsanteile verkaufte. Damit verzichtete sie zwar fortan auf den laufenden löwenanteil der anteile aus den Elvis plattenverkäufen, hatte aber dafür mit dem finanziellen gegenwertvöllig freie hand - will sagen, hat damit begehrlichkeiten auf den ewig überkochenden süssen breitopf der Elvis plattenverkäufe quasi uninteressant gemacht. Der löwenanteil aus den publishingrechten liegt eh bei Sony/ATV - da bleibt beiden damen der schnabel ziemlich trocken
                                Richtig bis dahin @Memphis?

Dass LMP 2004(?) 85% gesellschaftsanteile verkaufte muss doch eigentlich ein schlag ins gesicht von Priscilla gewesen sein, als mutter und treue sachwalterin ihrer tochter und als Elvis Ex.
                                Aber sicher wirst du mir gleich erzählen, dass das alles stets in trauter einvernehmlichkeit zwischen mutter und tochter geschah und der liebe-ohne-ende-aber-mit-scheidungsspruch zu Elvis.
                                Ich nehme deine antwort mal frech vorweg und glaube nicht an diese eintracht.
                                Man könnte auch sagen: Prinzesschen hat knallhart und rotzig neben's nest geschissen ... Cilla was not amused.
                                Aber ein sitz im aufsichtsrat der Sillerman gesellschaft ist sicher nicht wenig lukrativ und damit hat sie sich allemal auf den grösseren teil der macht- und gesellschaftsanteile geschlagen. Ganz schön clever die Cilla.

Managt LMP noch immer die Elvis Presley Charitable Foundation (EPCF) als stiftungsoberhaupt?
                                Ist da Priscilla - wie auch immer - auch mit drin oder beschränkt sich der eigentliche zweck und die führung auf LMP?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X