thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LMP - Lisa Marie Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Priscilla hat wohl ElvisEnterprises Inc. (wozu u.a. auch die vermarktung von Graceland, nicht jedoch das immoblieneigentum) per rechtstreit erstritten, zunächst zum vorteil von LMP. Wie bekannt ist, hat LMP 85% der gesellschaftsanteile an die Sillerman company (weiss grad nicht, wie die heisst) veräussert und Priscilla sitzt im aufsichtsrat von eben dieser company und hält die fäden bzgl Graceland in der hand.

Irgendwie kann ich nachvollziehen, dass LMP den schritt tat und 85% der gesellschaftsanteile verkaufte. Damit verzichtete sie zwar fortan auf den laufenden löwenanteil der anteile aus den Elvis plattenverkäufen, hatte aber dafür mit dem finanziellen gegenwertvöllig freie hand - will sagen, hat damit begehrlichkeiten auf den ewig überkochenden süssen breitopf der Elvis plattenverkäufe quasi uninteressant gemacht. Der löwenanteil aus den publishingrechten liegt eh bei Sony/ATV - da bleibt beiden damen der schnabel ziemlich trocken
    Richtig bis dahin @Memphis?

Dass LMP 2004(?) 85% gesellschaftsanteile verkaufte muss doch eigentlich ein schlag ins gesicht von Priscilla gewesen sein, als mutter und treue sachwalterin ihrer tochter und als Elvis Ex.
    Bin zwar nicht Memphis aber mische mich trotzdem mal ein. Ich würde sagen Deine Darstellung stimmt so nicht. LMP hat nicht die Publishingrechte für die Plattenverkäufe verkauft (die besaß sie nämlich nicht). Die hatte Elvis schon zu Lebzeiten verkauft. Die Elvis-Songs sind auch nicht Bestandteil vom Sony/ATV-Katlog mit Ausnahme von wenigen Songs. LMP hat 85% der Namens- und Bildrechte von Elvis verkauft an Silvermann.
    Besitzen tut sie weiterhin Graceland und da meines Erachtens schon den Immobilienbesitz, die Verwaltung hat sie ebenfalls an Silvermann vergeben.
    Sie ist somit nur noch mit 15% weiterhin an der Vermarktung von Elvis beteiligt.
    LMP hat mit diesen Verkäufen im Prinzip aus der Hand gegeben was so alles mit dem Namen Elvis Presley in Zunkunft vermarket wird oder auch nicht.
    Diese Entscheidungen werden nicht mehr bzw. nur sehr beschränkt bei LMP bzw. deren Erben liegen.

Diese Entscheidung dies so zu machen erschien mir von Priscilla gestützt, warum darf man rätseln? Es war nicht ihr Besitz, sie bleibt wahrscheinlich lebenslang in der Funktion in der sie ohnehin war. Aber auf LMP wirft es nicht das beste Licht. Wirkte schon wie das Verramschen des Vaters und das ja doch relativ umittelbar nachdem sie das vollen Zugriff auf das Erbe hatte.
    Zuletzt geändert von Lena; 14.02.2013, 13:49.

Kommentar

• Nee @Lena ... ich meine schon die gesellschaftsanteile von EPEnterprises und nicht die publishingrechte an den Elvis songs.
      Ja, hast recht, das gros der publishing rechte von Elvis songs steckt nicht in Sony/ATV, sondern die hat Sony BMG inne.
      Sillerman's gesellschaft CKx Inc hat die 85% der Elvis namens- und bildrechte. Danke für die korrektur

Das sich zum grössten teil lösen von LMP von dem riiieesen geschäft um die Elvis rechte - mag sein, dass das von vielen als ein verramschen aufgefasst wird, sobald sie zugriff hatte.
      Vielleicht war es dennoch aus der sicht von LMP ein kluge und weitsichtige persönliche entscheidung sich von dem riesen "klotz am bein" zu trennen - finanziell ausgesorgt hat sie eh, schon allein mit dem, was vorher schon in ihr eigentum übergegangen war.

Priscilla ist m.e. tatsächlich die, die auf lange sicht stets profit egal aus welcher konstellation ziehen wird.
      Sie hat ihre ehemalige positionen als vormund für LMP und co-executer des Elvis estate jedenfalls gut verwerten, weiter entwickeln und festigen können.
      Geld und macht ...
      Zuletzt geändert von rip.michael; 15.02.2013, 20:08.

Kommentar

• oh! oh! rip.michael und lena (lena hat etwas aufgeklärt)!

@rip.michael!
        wenn du mein posting richtig gelesen hättest, dann hättest du fesgestellt, dass ich geschrieben habe, dass sich die elvis-welt darin einig ist, dass priscilla sehr gute arbeit geleistet hat, in sachen elvis-erbe! darauf bezog sich, das positive. da wirst du auch nichts anderes finden, weil sich die elvis-fan da vollkommen einig sind. dass priscilla natürlich auch etwas kritisch gesehen wird (von mir übrigens auch), das ist natürlich nichts neues (allerdings bezieht es sich mehr auf ihre beziehung zu elvis, in der elvis-welt, und vielleicht noch auf ihre zugehörigkeit zu scientology).

zu deinen satz, den du in elvis-forum gelesen hast:

„priscilla wird sogar als ziemlich geldgeile und extrem machthungrige person gesehen, jedenfalls scheint sie und ihr handeln ziemlich umstritten zu sein, jedenfalls nicht uneingeschränkt zum vorteil von lmp“!

natürlich gibt es einige elvis-fans die nicht so gut auf priscilla zu sprechen sind! das muss du sicherlich keinen elvis-fan wie mir erzählen. ich selbst hätte elvis auch eine andere frau gewünscht, wenn es um seine ehe ging. geschäftlich, was elvis-erbe betrifft, da war sie top. dass sie allgemein in der elvis-welt als „geldgeile und extrem machthungrige person“ angesehen wird, das ist mir neu und totaler unsinn! kann aber sein, dass ich 35 jahre lang in falsche forum unterwegs war und falsche bücher gelesen habe. schließe aber nicht aus, dass einige fans sie so sehen - was allerdings eine minderheit darstellt.

mal eine frage: priscilla war auf unzählige elvis-treffen, wo jedesmal tausende von elvis-fans waren.......kannst du mir eine aufnahme zeigen wo sie von elvis-fans ausgebuht wurde, weil sie angeblich als „geldgeile und extrem machthungrige person“ angesehen wird? ihren letzten großen elvis-auftritt hatte sie im august 2012, in der jährlichen elvis-week, wo sie vor über 100 000 elvis-fans aufgetretten ist. mir ist da nichts bekannt, dass sie ausgebuht wurde oder?

kannst du mir bitte mal sagen was du mit "priscillas-handeln" meinst, dass angeblich in der elvis-welt für diskussionen sorgt? mir ist da gar nichts bekannt und sie hat da auch nie im negativen sinne gehandelt! verstehe da deine aussage nicht? ihre letzte äußerung zu elvis war (ende 2012 anfang 2013), dass sie elvis immer geliebt hat, und dass er immer ihre große liebe bleiben wird. und zu der elvis week 2012, zu der über 100 000 fans kamen, machte sie auch einen wunderbaren eindruck (info hatte ich geliefert - august 2012).

wieso kannst du nachvollziehen, dass lmp ihre 85% anteile an elvis-namen verkaufte? sie hatte nur einen einzigen grund, weshalb sie ihre anteile an den namen elvis verkaufte und den sagte sie auch – elvis presley sollte weltweit noch besser vermarktet werden, wofür sich die epe damals nicht mehr in der lage sah, da die anfragen an elvis presley immer mehr wurden. sie verzichtete damit nicht auf den löwenanteil der plattenverkäufe, weil sie, wie lena schon sagte, gar nicht in deren besitz ist. sony / bmg unterhält eine extra elvis presley-abteilung und verwaltet den löwenanteil der presley-songs.

warum schreibst du, dass ich dir eh etwas anderes erzählen werde was diesen verkauf angeht, was priscilla und lmp betrifft? hast du da insider-wissen, wovon die welt noch nichts weiß? ich denke mal, dass ich da ganz gut informiert bin und lmp und priscilla einen logischen grund genannt haben (trotz allem hätte ich mir gewünscht, dass sie es nicht getan hätte).

priscilla hat auch nicht 1981 für lmp die vermarktung von graceland per rechtstreit erstritten – wie kommst du darauf? graceland gehörte lmp und wird auch immer in presley-besitz bleiben.

du baust viele fehler ein, dafür, dass du der meinung bist, dass du gut informiert bist! vertraue doch einfach mal meine jahrzehntelanger Erfahrung, genauso wie ich jahrelange michael jackson-fans vertraue.

was du glaubst oder nicht, dass liegt natürlich ganz alleine an dir! aber du muss mir nicht irgendwelche antworten vorweg nehmen! vertraue mir doch einfach mal, schließlich befasse ich mich seit 1976 mit den presley-thema und denke, dass ich schon weiß was ich schreibe. ich halte mich nicht für unfehlbar und auch ich kann mich mal irren, da die elvis presley-datenflut gigantisch ist. aber ich denke schon, dass ich weiß was ich schreibe.

immer gegen anzureden ist auch nicht immer, das richtige! nehme mich doch als beispiel: wenn ich etwas über michael jackson sage / schreibe, was vielleicht nicht ganz richtig ist, dann habe ich auch keinerlei probleme damit wenn du oder lena mich da korrigiert. ist doch vollkommen in ordnung und ich freue mich wenn ich aufgeklärt werde.

klar kann man mit einen maus-klick in internet lesen, dass priscilla sch...ße usw war! man kann auch mit einen maus-klick lesen, dass michael jackson „dies und jenes war“............ich denke aber mal, dass man sich schon etwas mehr sachkündig machen sollte bevor man an bestimmte dinge hartnäckig festhält.

deine frage zu „elvis presley charitable foundation“ die sich hauptsächlich um obdachlose familien kümmert. ja, lmp ist da noch immer schirmherren – warum auch nicht? priscilla unterstützt lmp dabei und ist auch oft anwesend. deine frage hört sich etwas negativ an? dir ist schon bewusst, dass lisa und priscilla ständig geld sammeln um verschiedene hilfsprojekte zu finanzieren?! viele elvis presley-projekte, die lisa und priscilla unterstützen, wurden für soziale einrichtungen von lisa und priscilla unterstützt.

@lena: 1-2 fragen habe ich evtl. noch zu deinen posting.....aber später
        Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2013, 07:52.

Kommentar

• ... wenn du mein posting richtig gelesen hättest, dann hättest du fesgestellt, dass ich geschrieben habe, dass sich die elvis-welt darin einig ist, dass priscilla sehr gute arbeit geleistet hat, in sachen elvis-erbe! darauf bezog sich, das positive. ...
          Ja @Memphis, hab dein statement genau richtig verstanden.
          Akzeptiere bitte, dass ich aus mehreren gründen Priscilla nicht ausschliesslich postitiv sehe (... analog sehe ich auch MJ nicht nur positiv ... vieles davon ist auch da reine persönliche gefühlssache) Auch sie erweckt ungute persönliche gefühle bei mir.
          ... natürlich gibt es einige elvis-fans die nicht so gut auf priscilla zu sprechen sind! das muss du sicherlich keinen elvis-fan wie mir erzählen ...
          Das 'erzähle' ich dir auch nicht aufklärungshalber , da ich davon ausgehe, dass du davon in aller weitsicht und akzeptanz kenntnis hast, mit deinem ganzen gesammelten fach- und insider'wissen' im hintergrund.
          ... schließe aber nicht aus, dass einige fans sie so sehen - was allerdings eine minderheit darstellt. ...
          .. jou.
          mal eine frage: priscilla war auf unzählige elvis-treffen, wo jedesmal tausende von elvis-fans waren.......kannst du mir eine aufnahme zeigen wo sie von elvis-fans ausgebuht wurde, weil sie angeblich als „geldgeile und extrem machthungrige person“ angesehen wird? ihren letzten großen elvis-auftritt hatte sie im august 2012, in der jährlichen elvis-week, wo sie vor über 100 000 elvis-fans aufgetretten ist. mir ist da nichts bekannt, dass sie ausgebuht wurde oder?
          Hab ich irgendwo geschrieben, dass Priscilla wegen einer negativen einschätzung dritter ausgebuht wurde ...??
          Ich könnte nachvollziehen, wenn Elvis-fans mit skepsis Priscilla's wegen trotzdem Elvis-treffen besuchen (.. genauso, wie ich den gegenteiligen fall verstehen könnte.) Ich denke mal, den fans ist bei diesen treffen Elvis bzw seine musik, die fangemeinschaft generell am wichtigsten, die wenigsten werden wohl geschmack daran haben, Priscilla auf dem weg missfallen zu zeigen.
          warum schreibst du, dass ich dir eh etwas anderes erzählen werde was diesen verkauf angeht, was priscilla und lmp betrifft? hast du da insider-wissen, wovon die welt noch nichts weiß? ich denke mal, dass ich da ganz gut informiert bin und lmp und priscilla einen logischen grund genannt haben (trotz allem hätte ich mir gewünscht, dass sie es nicht getan hätte).
          Deshalb schrieb ich ja auch von dem 'klotz am bein' LMP = dem nicht mehr gerecht werden zu können, eine ordentliche vermarktung von Elvis zu gewährleisten. Der klotz verantwortung und des richtigen handelns ist um 85% kleiner geworden.
          priscilla hat auch nicht 1981 für lmp die vermarktung von graceland per rechtstreit erstritten – wie kommst du darauf? graceland gehörte lmp und wird auch immer in presley-besitz bleiben.
          Das hab ich gar nicht so geschrieben @Memphis, guckst du #2175. Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass das eigentumsrecht von LMP an der immobilie Graceland ausser frage steht.

Ist es nicht so, dass Priscilla seinerzeit für LMP einen rechtsstreit gegen den colonel führte, zwar nicht die geforderte summe *schlachmichtot$$* erhielt, aber dafür die vom colonel gegründete EP Enterprises übereignet bekam?
          So las ich es jedenfalls in einer veröffentlichung. Berichtige mich bitte, wenn's so nicht stimmt.

deine frage zu „elvis presley charitable foundation“ die sich hauptsächlich um obdachlose familien kümmert. ja, lmp ist da noch immer schirmherren – warum auch nicht? priscilla unterstützt lmp dabei und ist auch oft anwesend. deine frage hört sich etwas negativ an? dir ist schon bewusst, dass lisa und priscilla ständig geld sammeln um verschiedene hilfsprojekte zu finanzieren?! viele elvis presley-projekte, die lisa und priscilla unterstützen, wurden für soziale einrichtungen von lisa und priscilla unterstützt
          Nu halt mal echt die luft an @Memphis!!
          Ich stelle zwei fragen zu der foundation, weil mir ganz einfach die informationen dazu fehlen.
          Was daran ist da nun wieder negativ oder erweckt den anschein negativer gedanken??
          @Memphis ... langsam geht mir die geduld und das verständnis aus.

Hey ... ich danke dir trotzdem und immer wieder gerne, wenn aufgrund deinen kenntnisse (... ich schreibe mit absicht nicht wissen) für mich unklare/undurchsichte vorgänge aus deiner sicht beleuchtet werden.

Ich habe nun mal meine persönlichen vorbehalte gegen Priscilla, besonders in betracht auf LMP, und die wirst du nicht wegwischen können.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 15.02.2013, 20:05.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            @lena: 1-2 fragen habe ich evtl. noch zu deinen posting.....aber später
            Na dann schieß mal los Und dann kannst Du mir auch gleich eine Frage beantworten, die ich schon mal in einem anderen Thread an Dich richtete, aber nicht beantwortet bekam.

Die Firma CKX ist ja vom Milliardär Leon Black gekauft wurden. Also er ist jetzt laut Artikel Besitzer der Namens- und Bildrecht von Elvis und hat ebenso die Namensrechte von Muhamed Ali gekauft und ist Besitzer von Americal Idol. Spielt Sillermann nun gar keine Rolle mehr?

The Top-Earning Dead Musicians of 2012

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Na dann schieß mal los Und dann kannst Du mir auch gleich eine Frage beantworten, die ich schon mal in einem anderen Thread an Dich richtete, aber nicht beantwortet bekam.

Die Firma CKX ist ja vom Milliardär Leon Black gekauft wurden. Also er ist jetzt laut Artikel Besitzer der Namens- und Bildrecht von Elvis und hat ebenso die Namensrechte von Muhamed Ali gekauft und ist Besitzer von Americal Idol. Spielt Sillermann nun gar keine Rolle mehr?

The Top-Earning Dead Musicians of 2012
              sorry, das muss ich übersehen haben, dass du mir diese frage gestellt hast!
              Sillermann war mit 21 % größter aktionär von CKX und veranlasste ja selbst, den verkauft von CKX (wovon die EPE ja nur ein teil von ist). ich denke mal, dass er seine 21% CKX auch an Leon Black verkaufte und damit auch die 85% an elvis namen-, und bildrechte. so genau wurde es aber nicht gesagt, soweit ich informiert bin. ich denke, dass sich da auch nicht viel ändern wird und die EPE weiterhin arbeiten wird wie unter sillermann firma / firmen.

ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so interessant mich darüber zu informieren unter welcher firmen-flut die EPE z.zt. arbeitet (sie hätte bei den presley bleiben sollen). elvis presley bzw EPE ist zwar weiterhin erfolgreich und 2012 war wieder ein erfolgreiches elvis-jahr, aber dass war er / sie ja auch schon unter der alleinige leitung von lisa marie und priscilla. die veränderung bzw den sinn des deals von 2004 habe ich bisher nicht gesehen. wie bei sillermann wird sich wohl auch bei Leon Black nicht viel ändern, was die EPE angeht. sillermann und Leon Black sind besitzer von je mehreren firmen, wo es um viele milliarden geht, die jährlich in ihre taschen fließen (bei sillermann z.zt. etwas weniger)..........jedenfalls denke ich nicht, dass sie sich da große gedanken um die EPE machen - wobei sillermann schon auf einige elvis-veranstaltungen war. die elvis-datenflut ist so groß da mache ich mir ehrlich gesagt andere gedanken, was das thema elvis angeht. wundert mich, dass du dich damit befasst! du denkst ja wohl nicht schon wieder an der nächsten forbes-liste SPAß

die 1-2 fragen kommen später, wenn du einverstanden bist? dreamerdancer und r.p.michael machen mich fertig.....ich bin am ende

@rip.michael! freue mich auf andere themen mit dir in diesen forum
              Zuletzt geändert von Memphis; 16.02.2013, 08:26.

Kommentar

• ... jou ... viel bleibt da nicht an themensträngen rund um LMP .. es sei denn, es tut sich was aktuelles, was uns beide interessiert und stoff zum sabbeln bietet .

Ich will deinen erschöpfungszustand wirklich nicht ausnutzen noch ignorieren, lieber @Memphis *kopfstreichel*
                Aber ich habe informationslücken, bzw. las ich zu viele von einander abweichende angaben bzgl EPE.
                Das geht schon los beim gründungsdatum als auch in bezug auf den gründer.
                Bei wiki steht z.B.: "EPE was originally set up in 1954 by Elvis Presley's then manager, Bob Neal, to exploit what he hoped would be profitable merchandise opportunities. After Elvis signed with Colonel Tom Parker in 1955, EPE became a part of Parker's operations and ceased to officially exist."

Dann heisst es wieder in verschiedenen quellen, dass Priscilla EPE (1980?) gegründet habe und 1982 aufsichtsratsvors. wurde.

Diese quelle gibt u.a.an
                , dass die Firma Elvis Presley Enterprises, Inc. 1981 registriert wurde und dass Col. Parker 1983 seinen anteil an den namen- und bildrechten veräusserte. (Ich nehme an an rechtsnachfolger von Elvis.)

Ruhte EPE für einige zeit oder wurde gar geschlossen ... wie muss man das verstehen @Memphis?? *nichtdurchblick*

Mir ist nicht wirklich klar, wer seit 1955 als eigner der Firma galt und wer (mit wem und zu welchen anteilen .. oder allein) in den folgenden jahren verantwortlich das sagen hatte ... bis 1980, '81 oder '82, je nach dem welches gründungsjahr tatsächlich zutrifft.

@Memphis ... will dich auf keinen fall über gebühr fordern ... ich denke halt, dass du mir durch deine sachkenntnis weiterhelfen kannst. Deshalb meine bitte.

Es pressiert nix ... die dinge (.. und ich ) laufen nicht davon. Kein stress
                Ich wünsche dir eine gute erholung von der anstrengenden rip.michael!
                So long!

Hat jemand info, wie dieser rechtsstreit ausging?
                Entscheidung im Streit um Presley-Erbe
                Zuletzt geändert von rip.michael; 17.02.2013, 03:44.

Kommentar

• ist schon gut @rip. michael und kein problem!

das bob neal die epe zuerst gegründet hat und später colonel tom parker übernommen hat, dass höre ich zum ersten mal. du hast es, wie ich sehe, aus wikipedia!
                  bob neal war nur kurz elvis presley manager und eher eine notlösung, wenn ich mich recht erinnere. das er in dieser zeit die epe gegründet haben sollte, dass halte ich eher für unwahrscheinlich. außerdem wird immer colonel parker als begründer der epe genannt – mit wikipedia halte ich für ein fehler. die idee die hinter der epe steckt ist auch eher, das „ding“ eines colonel parkers. will da aber nichts ausschließen, da „wunder“ immer wieder passieren. meines wissen hat 1955 parker die epe gegründet um elvis presley als handelsmarke weltweit zu vermarkten (parker und elvis presley waren als firmeninhaber angegeben – andere waren nicht daran beteiligt – info siehe auch link untern *). nach den prozess, anfang der 80er jahre, musste parker die epe an lisa marie übergeben (bei den prozess wurde ja auch noch einmal darauf hingewiesen, dass colonel parker die epe gegründet hat – ich glaube lisa marie musste noch ein paar dollar parker geben). 1981 wurde die epe in epe inc unbenannt bzw. registriert und gehörte nun lisa marie und wurde von priscilla verwaltet. priscilla hat definitiv die epe nicht gegründet. nein, die epe hat nie geruht und war auch nie geschlossen. kann sein, dass du da etwas gelesen hast, wo einige etwas verwechseln als der wechsel zwischen colonel parker und lisa marie vollzogen wurde. dann wurde 1982 graceland noch zum museum und von der epe geleitet. da können einige schon durcheinander kommen.

zu deine zahlen bzw jahrgänge! wie ich schon mehrmals sagte, beschäftige ich mich grundsätzlich nicht mit einzelnen jahrgänge bzw. daten über elvis presley, da dies bei elvis presley einfach unmöglich ist, sich mit jede kleinste detail zu beschäftigen. die informationsflut ist da einfach zu riesig – was ich mir nicht antun muss und mir auch relativ egal ist, solange es keine besondere daten sind. damit können sich gerne die hardcore elvis-fans mit beschäftigen. natürlich kenne ich viele elvis-daten / jahreszahlen, die ich irgendwann mal durch „zufall“ gelesen habe. schließe aber nicht aus, dass ich mich da auch mal um ein oder mehr versehen kann. ehrlich gesagt wundert es mich, dass es dir so wichtig ist! du solltest dich da lieber mit der person elvis presley beschäftigen, die weitaus interessanter ist und wir eine menge spaß haben werden. da kann ich dir auch genauere jahreszahlen nennen

*http://www.elvispresley-theking.de/colonel/colonel.htm
                  Zuletzt geändert von Memphis; 17.02.2013, 04:38.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Hat jemand info, wie dieser rechtsstreit ausging?
                    Entscheidung im Streit um Presley-Erbe
                    wenn ich richtig informiert bin, dann steht das urteil noch aus! künslerisch und als person war elvis presley ungläublich und einmalig - "leider" spiegelte es sich nie im geschäftlichen wieder, da es ihn gar nicht interessierte! er vertraute da einfach seinen manager bzw. es interessierte ihn auch gar nicht! nach eigene aussage war geld und erfolg nur dafür da, um die möglichkeit zu haben, andere menschen glücklich zu machen und von eigenen glück etwas abzugeben (er war davon fest überzeugt, dass gott ihn dieses talent und den erfolg nur gegeben hat, damit er andere menschen glücklich machen kann). aus geld noch mehr geld zu machen, das war für elvis presley eine horrorvorstellung, wie er selbst sagte.
                    für uns vielleicht eine etwas naive vorstellung, aber für elvis presley, der sehr gläubisch war, war davon überzeugt.
                    wie sagte einmal ein elvis-fan: er gab für andere alles! sein geld, seine liebe und noch viel mehr!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 17.02.2013, 07:15.

Kommentar

• Moinmoin @Memphis ... jaja, wiki ist sicher nicht in jedem fall die genaueste und verlässlichste aller auskunfteien ... aber das sind andere quellen wohl auch nicht
                      die idee die hinter der epe steckt ist auch eher, das „ding“ eines colonel parkers. will da aber nichts ausschließen, da „wunder“ immer wieder passieren.
                      ... welches wunder schwebt dir da vor, kannst du konkreter werden?
                      Da sonst niemand an der firmengründung beteiligt war, wie du schriebst, wer oder was könnte also welches wunder auslösen?
                      Du schriebst, dass der Col. deines wissens EPE 1955 gegründet habe. Heisst das jetzt, dass der das tat, bevor er überhaupt manager von Elvis wurde? In deiner quelle steht 1956. Ist das so?

nach den prozess, anfang der 80er jahre, musste parker die epe an lisa marie übergeben (bei den prozess wurde ja auch noch einmal darauf hingewiesen, dass colonel parker die epe gegründet hat – ich glaube lisa marie musste noch ein paar dollar parker geben).
                      Was genau waren die hintergründe für diesen prozess?
                      Warum wurde er geführt? Und von wem?
                      (Ich nehme an von Priscilla für LMP, oder?)
                      Stimmt es also auch nicht, dass der Col. 1983 die von ihm verwalteten rechte verkaufte?
                      (so las ich es in einer quelle, hast recht, die informationsflut ist gross)
                      Wenn du infomaterial zu diesem prozess anfang der 80er hast, ich würd' mich sehr freuen, wenn du's mal zur verfügung stellst.
                      Dieser part interessiert mich besonders.

Dass mich einzelheiten interessieren muss dich nicht besonders wundern.
                      Das ist bei MJ nicht anders, auch da interessieren mich neben dem künstler und mensch seine geschäftlichen strukturen und die timeline 'wann .. was'. Bin der meinung, mit allen möglichst genauen infos kann man erst ungefähr nachvollziehen, warum und welche entscheidungen getroffen wurden z.b. Das künstlerische und das geschäftliche sowie der mensch dahinter ist fein verzahnt.
                      Das ist sicher bei Elvis nicht anders gewesen.

Lieber @Memphis ... ist ein gut gemeinter rat, mich mehr mit der person E.P. zu beschäftigen.
                      Dazu fehlt mir jedoch das wichtigste bindeglied mich dem intensiver zu widmen: Die liebe und begeisterung zu Elvis' musik und seinem künstlerischen schaffen generell.
                      Elvis war in meiner jugendzeit schon zuuu weit weg für mich .. und es hat auch später nicht gezündet.
                      Deswegen ist es mir im augenblick nicht wichtig, dem nachzuspüren .. im wahresten sinne des wortes.

Warum dann trotzdem die auskünfte wegen einzelheiten, tief aus der Elvis/Colonel-vergangenheit?
                      Nun, viele nachwirkungen aus dieser zeit /berührten/berühren selbstverständlich auch LMP ... und das verhältnis Priscilla-LMP.

Bei uns ist graue suppe draussen ... allen einen schönen So! *nebelschieberauspackt*
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 17.02.2013, 16:43.

Kommentar

• wiki ist eine gute grundlage um sich etwas / grob zu orientieren (egal welches thema)!
                        übrigens wird in wiki (text) elvis presley-plattenverkäufe mit „nur“ etwas über eine milliarde angegeben - charts von wiki mit 1,4 milliarden. elvis presley-plattenfirma hat aber schon vor über 20 jahren die presley-albenverkäufe offiziell mit 1,6 milliarden angegeben.

nein, er hat natürlich nicht vorher die epe gegründet, das war ein versehen.

mit dem „wunder“ meinte ich, dass vielleicht an mir der kelch verrübergegangen ist, dass angeblich bob neal die epe gegründet haben sollte (höre / lese ich zum ersten mal).

mit den prozess, das habe ich doch schon ausführlich erklärt – einfach nachlesen, wenn es dich interessiert ( posting #2173 unter punkt 2 ).

mit 1983: da verkaufte er meines wissen keine elvis presley-rechte, da er sie ja nicht mehr hatte (auch wenn du es vielleicht irgendwo gelesen hast). colonel tom parker hatte, neben der epe, auch noch eine andere firma boxter oder so ähnlich, unter der er eine menge elvis presley material sein eigen nannte und in sein besitz war (können die 20 tonnen gewesen sein – oder auch nicht). ob er sie damals verkauft hat oder nachträglich der epe übergeben musste, dass weiß ich nicht mehr.

es ist ja toll und schön, wenn dich einzelheiten interessieren! aber wie ich schon mehrmals sagte, ist die elvis-infoflut gigantisch, wo man sich gar nicht mehr an jedes einzelne detail erinnern kann. viele dinge habe ich schon seit jahrzehnte im kopf und müsste mich selbst wieder reinlesen, wenn ich bestimmte dinge wieder genau wissen will. schon in kürzester zeit hatte ich damals so viele ordner, dass ich irgendwann aufgehört habe zu sammeln (ich spreche hier von „wichtige“ elvis-info und nicht von „ jeden schnipsel sammeln“). ich beschäftige mich seit 1976 intensiv mit elvis presley (aber nicht wie viele hardcore-fans, die jede info studieren), und seit dieser zeit gibt es ununterbrochen neue elvis-news. immer wieder tauchen „neue“ elvis-infos auf. um dies zu verstehen muss man sich schon selbst damit befassen, weil man es sich sonst gar nicht vorstellen kann. es ist einfach unglaublich was elvis presley in seiner relativ kurzen laufbahn erschaffen hat.
                        übrigens ist es bei den elvis material nicht viel anders - es kommt ständig etwas "neues" raus und wie es aussieht wird es auch noch einige jahre weitergehen.

einfach mal, das bindeglied suchen! das hat doch nichts mit der jugendzeit zu tun. elvis presley hat ständig neuen zuwachs an fans, egal ob alt oder jung. elvis presley ist einfach zeitlos. darüber gab es erst vor kurzen einen artikel, wenn ich mich recht erinnere. alleine auf meine arbeit, wo viele jüngere sind, hören öfter mal elvis. egal ob als künstler oder person, elvis presley ist so vielfältig und interessant, dass man es sich gar nicht vorstellen kann, wenn man sich damit nicht beschäftig.

was das alles mit den verhältnis zwischen lmp und priscilla zu tun haben soll, dass kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen – vielleicht haben da männer und frauen einfach eine andere denkweise (lieb gemeint).

das verhältnis zwischen lmp und priscilla war so, wie bei vielen müttern und töchtern – mal gut und mal weniger gut. bis auf wenigen ausnahmen hatten die beiden immer guten kontakt zueinander.

solltest du weiterhin fragen haben, wenn das thema mehr auf elvis bezogen ist, dann bitte in elvis-thread oder als pn. wir werden sonst zu ot!
                        Zuletzt geändert von Memphis; 18.02.2013, 05:31.

Kommentar

• Echt ... hammer einen Elvis thread? .. war mir gar nicht bewusst.

Lieber @Memhis ... sorry, aber manchmal ist es nicht so einfach, die verschiedenen info einzelbausteine der reihe nach zusammenzufügen ... jedenfalls nicht für mich. Gesteh' es bitte einer alten frau zu, dass sie manches 2 mal nachfragt

Nee @Memphis ... so einfach ist das nicht ... bindeglied suchen und hopplahopp bin ich Elvis fan ..
                          In meiner jugendzeit und auch später wurde Elvis wirklich nicht oft gespielt ... vielleicht auf speziellen radiosendern mehr als bei anderen ... der zündfunke für Elvis war einfach nicht da. Niemand in meinem umfeld hörte Elvis - es kam also auch nicht zu einer 'zufallsbekanntschaft'.

Ganz ähnlich war das übrigens auch mit MJ ... klar wurde in meiner teenie-und twenzeit Michael rauf und runter gespielt ... aber auch da sprang der entscheidende funke nicht über, so dass ich mich fortan als interessierter und engagierter MJ fan bezeichnet hätte. Das hat lange warten müssen, erst 1995 machte es klick ..
                          Logo höre ich heute gerne mal Elvis songs ... wenn grad einer gespielt wird.

Eines steht fest, ein LMP fan werde ich nie werden. Ihre musik und ihre art zu singen sagt mir absolut nicht zu.
                          Nu simmer raus aus OT, versprochen
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 18.02.2013, 14:46.

Kommentar

• der king und seine prinzessin!

elvis presley bekam öfter besuch von prinzessin aus verschiedener adelsfamilien, aber seine einzige prinzessin blieb lisa marie, wie freunde und angestellte sagten!

Zuletzt geändert von Memphis; 22.02.2013, 04:11.

Kommentar

• @silke bitte unbedingt die quelle angeben!!

der artikel ist interessant, aber ohne quelle im ernstfall ein schwerer urheberrechtsverstoß.
                              also bitte nachtragen, ansonsten muss das posting gelöscht werden.
                              Zuletzt geändert von Briánna; 20.02.2013, 12:51. Grund: *breitpfot*

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                @silke bitte unbedingt die quelle angeben!!

der artikel ist interessant, aber ohne quelle im ernstfall ein schwerer urheberrechtsverstoß.
                                also bitte nachtragen, ansonsten muss das posting gelöscht werden.
                                falls silke das nicht so schnell liest ......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X