ich musste mal einfach "luft" ablassen und bin froh, dass du so geantwortet hast, wie du geantwortet hast - ganz ehrlich.
leider kam es hier aber oft vor, dass ich nun wirklich 99,99999% fakten geliefert habe und dennoch wurde immer widersprochen und widersprochen (meine ich jetzt allgemein und nicht speziell dich, was LMP oder EP angeht). ich bin froh, dass zu elvis 80. geburtstag januar 2015 viele falsche ansichten (er angeblich alkohol-problem hatte, angeblich finanziele probleme hatte, angeblich waffennarr war und vieles mehr, die besonders oft falsch bzw. bewusst in jackson-forum behauptet werden) endlich mal geklärt wurden, dass das alles unsinn war und elvis weder alkohol-problem hatte, angeblich finanziele probleme hatte oder ein waffennarr war ((waffen trug er und seine leibwächter nur weil elvis presley mehrere mordrohungen hatte ((fünf)) und niemals unbewaffnet seinen "mörder" gegenüberstehen wollte). viele dokus zu elvis 80. haben erstaunlicherweise mit vielen unwahrheiten aufgeräumt, darunter sogar formate wie pro7 (galileo) und vox (vierstunden dokumentation) usw. um so verwunderlicher, dass galileo (pro7) gleich mehrere dinge in seiner sendung von 18.01.2005 angesprochen hat und mit falsche Gerüchte aufgeräumt hat, die seit mehreren jahrzehnte total falsch von der yellow press in die welt gesetzt wurden (Quelle war da meist "albert goldman"). danke galileo für diese erstaunliche aufklärung....... kann ich da nur sagen! ich war wirklich verwundert, dass galileo in einer "kurzen" sendung (pro7) mit so vielen jahrzehntelangen falschen meldungen aufgeräumt hat und elvis presley wirklich in den positiven-licht gezeigt haben, wie es ihn auch wirklich gerecht war.
pro7 bzw. galileo am 18.01.2015: z.b.:
- alkohol = elvis verabscheute alkohol und es widerte ihn auch an, wenn andere alkohol getrunken haben (elvis hasste alkohol und hat selbst kaum bzw. extrem selten davon getrunken). anmerkung von mir: man geht davon aus, dass es daran lag, dass seine mutter verstärkt zu alkohol griff als elvis presley ein weltstar wurde und selten zuhause war und seine mutter angst hatte ihr sohn (elvis) zu "verlieren" und der alkohol mitschuld am tod seiner geliebten mutter hatte.
- waffennaar = elvis presley wurde erst zum waffennarr nachdem er wegen seine liebe zu der schwarzen kunst mehrmals mordrohungen bekam ((fünf mal)) und er deswegen sorgte, dass er und seine leibwächter überall im lande (auch im amtsgebäude) uneingeschränkt waffen tragen dürfen. elvis presley war die einzige "zivile" person die jemals eine waffe im "weißen haus" getragen hat.
- laut galileo (pro7) verdiente elvis presley im laufe seiner karriere 4,5 milliarden dollar (meiner meinung nach ist es eine hochrechnung und es zeigt jedenfalls, dass elvis presley NIE geldprobleme hatte und immer sehr gut verdient hat (elvis presley starb übrigens OHNE einen dollar schulden und hatte immer noch genug geld auf seinen konto - auch wenn es in der yellow press anders bzw. falsch behauptet wird)
- dass sein glaube so groß war, dass er huldigungen wie "du bist der könig (king)" einfach ignorierte und es öffentlich sagte, dass er diese art huldigungen nicht mag
- dass elvis sehr begab war und nicht nur "ein interpret" der lieder nachgesungen hat (besonders in jackson-forum irrtümlicherweise weit verbreitet oder bewusst "verbreitet" wird)
ich musste oft seitenlang in elvis oder LMP-Thread dinge erklären, die für mich 100% sicher waren und dennoch mir einige nie geglaubt haben und immer wieder mit unlogischen gegenagumente ankamen (ähnlich dieses rick standley-thema). ich denke mal, dass es logisch ist, dass man da auch mal "wütend und genervt" ist, wenn man immer und immer wieder gegen anreden muss.
was ich am schlimmsten finde, dass michael jackson und elvis presley ähnlich große fangemeinde weltweit haben und ähnlich geliebt werden und es wiederum ähnlich viele menschen gibt, die über beide künstler total falsche vorstellungen haben und immer und immer wieder dinge behaupten, die einfach nicht richtig sind (wobei es bei elvis um so schlimmer ist, da er sich niemals privat geäußert hat und nie private IV gab ((also alles reine vermutungen)).
umso mehr habe ich es nie verstanden, dass besonders in der jackson-welt so viele falsche behauptungen - teilweise bewusst - über die presleys (besonders elvis) aufgestellt werden, die einfach unwahr sind und man sich gleichzeitig extrem aufregt, wenn mal eine falschmeldung über michael veröffentlich wird.
das ist einfach nicht ehrlich und unfair.
ja, ich bin wieder auf einen " tragbaren boden" und habe mich wirklich auf deine antwort gefreut, die meiner meinung nach sehr "anständig" war:
Quelle: mediathek - pro7
Kommentar