thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Warum glaubt man nicht einfach Ortega, daß ihm Michaels Wohl wichtig war?
    Er erinnerte ihn daran zu trinken. Er achtete darauf sich am Geländer festzuhalten. Warum wird dies sofort als schleimig oder falsch gedeutet???

    Wieso muß man immer eine Verschwörungstheorie mit einbauen anstatt es so zu nehmen wie es vielleicht wirklich war?
    Meine ich auch,was hätte er davon so zu sein wie er negativ beschrieben
    wird.Schließlich war MJ die Hauptperson-es sollte-sein Comeback-
    sein. Er war der Mittelpunkt,dieser ganzen Aktion.
    Das zutreffendste ist vielleicht, das dies alles zur Falscher Zeit geplant wurde,meine ich. Es war einfach kein gutes Timing.Damit meine ich,MJ war
    tatsächlich nicht in seiner besten Phase.Hätte er an erster Stelle an sich gedacht,und dann nochmal durchgestartet,wäre es wohl anders ausgegangen.

    Kommentar


    • das liegt daran das Frauen für zwischenmenschliche Schwingungen ein super Gefühl haben...

      Ich hab den Film gesehen und hab mir gedacht das dort die Chemie nicht stimmt. Das ist meine Meinung, die habe ich mir recht frei gebildet und bei der bleibe ich. Unabhängig was TINI sagt oder sonst wer. Ich hatte auch gehofft ich geh in diesen Film und alle meine Zweifel sind wie weg geblassen aber nach dem Film war es schlimmer denn je, ... ganz egal wie dieser Film eigentlich rüber kommen sollte, ob er nun den Fans beweisen sollte das Michael top fit war oder das alles dort Friede Freude EIerkuchen war.... ich kann nur sagen das ist gewaltig daneben gegangen, denn viele sind nach dem Film aufgebrachter denn je und wie ich finde das auch zu Recht.

      Die welche vorher schon gezweifelt haben sind durchgängig nun auch noch in ihrer Meinung bestärkt... ich denke der Film macht einiges nur noch schlimmer das vorher dort vielleicht während der Proben vorgefallen sein mag... und ich glaube kaum das er zur Beruhigung der Fans dient...
      __________________@ Manu29
      treffend auf den punkt gebracht.

      ich hätte mir selber eine andere schlussfolgerung gewünscht, als die, die ich (und andere) hier ziehen.
      dank all der vorinfo und der regelmäßigen auseinandersetzung mit den schlimmsten befürchtungen (auch wenn sie mir teilweise zu weit gingen) - war ich doch gut vorbereitet.
      ich bin weniger traurig, als wütend - aber iauch sehr sehr nachdenklich. so oder so.
      konstruktive und scheinbar abwegige fragestellungen/gedanken sind immer willkommen....
      Zuletzt geändert von Marywell; 01.11.2009, 03:14.

      Kommentar


      • Zitat von November Beitrag anzeigen
        Doch, ich habe den Film heute abend gesehen (habe ich weiter vorne im Thread schon geschrieben). Allerdings wäre es mir lieber, wenn es diesen Film - aus bekannten und traurigen Gründen - gar nicht gäbe.


        Für einen lebenden Michael würde ich so vieles geben.

        Aber es kam leider anders. Wir müssen damit leben.

        Wie wir die Sache akzeptieren werden müssen sehen wir hier im Forum.

        Kommentar


        • Zitat von November Beitrag anzeigen
          Das ist eine leicht zu beantwortende Frage. Ich würde sehr, sehr gerne einen lebenden Michael sehen - ob er nun die Tour durchgezogen hätte oder nicht, wäre mir völlig egal. Hauptsache er hätte seine Ruhe und könnte weitgehend zufrieden sein Leben leben. Und eigentlich möchte ich einen solchen ersatzweise angefertigten Film gar nicht sehen - ich wollte mir nur ein eigenes Bild von allem machen.

          Da ein lebender Michael traurigerweise nicht mehr da ist, möchte ich gerne sehen, daß die Verantwortlichen gefunden werden und ich bin mir sicher, daß es diese Verantwortlichen gibt (und es gibt deutliche Hinweise auf diese Personen, lies Dich einfach durch die entprechenden Threads).
          Gut, habe mich unverständlich ausgedrückt - wollte fragen, was ihr im Film sehen wolltet... aber mal zu dem was du geschrieben hast:

          Ich würde auch sehr gerne einen lebendigen Michael sehen... doch ist dies leider nicht mehr gegeben. Das ist eine Tatsache, mit der wir nun einmal fertig werden müssen. Natürlich gehört zur Trauerarbeit auch, einen Schuldigen zu suchen... Kann ich auch verstehen und auch ich hätte gern ein "Gesicht" welches ich die Schuld geben könnte. Hätte dann wohl auch im Innersten den Wunsch der Todesstrafe, obwohl dies auch ziemlich herb ist.

          Es bringt mir jedoch nichts, mich hier durch diverse Threads zu lesen, den Hass und die Vermutungen diverser User zu nehmen und mich daneben zu stellen, um sie zumindest verbal zu lynchen...

          Auch ich habe Anfangs auf Einige gewettert, wie zum Beispiel auf Joe... Dann hiess es aber, Michael soll nach Joe gerufen haben. Hätte er dies getan, wenn Joe so gemein gewesen wäre oder noch so kalt?

          Das Forum ist voll von Vermutungen und die Gruppe, welche mit diesen Verschwörungstheorien kommen wird (leider) immer grösser. Doch wenn es so derart einfach wäre, warum kommen dann die User nicht aber das FBI und die Staatsanwaltschaft darauf? Sind denn Alle ausser ein paar Ausgewählten dumm? Selbst Leute die ihm sehr Nah standen?

          Glaube mir mal: Die Verantwortlichen werden sicher gefunden und auch zur Rechenschaft gezogen. Daran glaube ich ganz, ganz fest.

          Doch was machst du, wenn sich heraus stellt, dass diese Leute, die ihr mit Eurem Hass so bombadiert, gar nichts damit zu tun haben?

          KO stand ebenso unter Druck wie Michael und auch Ortega konnte nicht machen was er wollte, hatte noch Jemand über sich stehen, dem er Rechenschaft abzulegen hatte.

          Wie gesagt kann ich verstehen, dass man endlich Klarheit haben will, doch die erreicht man nicht, wenn man sich aus vielen Vermutungen etwas zusammen bastelt!

          Nicht mehr und auch nicht weniger möchte ich hier die ganze Zeit sagen...
          Hier fehlt dermassen der Respekt fremden Personen, mit denen man noch nie ein Wort gewechselt hatte, dass es langsam beängstigend wird...

          Das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, was man hier seit Wochen lesen "kann" - das sind einfach nur noch Hetztriaden... Rufmord-Kampangen und jeder User der sich dagegen ausspricht versucht man fertig zu machen...

          Man kann nicht Jeden der in Michaels Nähe war als potentiellen Mörder hinstellen... Das geht einfach mal zu weit!

          Kommentar


          • Zitat von manu29
            oh bitte... du bist ja ganz schön informiert für jemanden der sich heute hier angemeldet hat.
            Da ist es schon wieder,es spielt keine Rolle wann sich jemand anmeldet,
            er sieht oder sie die Dinge anders,das ist alles.
            Und ich habe den Eindruck,das er/ sie ziemlich sachlich wie ernüchternt,
            dieses beschreibt.

            Kommentar


            • Ich muss gestehen ich habe hier nur den ersten Beitrag mit den Schilderungen des Mitgliedes aus der Crew gelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

              Zuerstmöchte ich sagen, dass ich die Schilderungen glaube. AEG hat in Bezug auf Michaels Tod gewaltig Dreck am Stecken um es mal leger zu sagen. In dem Film ist mir auch aufgefallen, dass da manches Mal so richtig mit Michael angeschafft wurde, als ob Ortega u. nicht Michael der Chef ist. Mir hat Ortega sowieso zuviel Anweisungen gegeben, die Michael eigentlich gar nicht gebraucht hätte.

              Indem man ihn letztlich glauben machte, dass die Show nicht rechtzeitig fertig sein könnte u. nicht genug geprobt wurde etc., setzte man ihn bewusst und ohne Skrupel unter Druck. Und da Michael nun mal ein Mensch war, der sich viel zu Herzen genommen u. sich mit allen Details akribisch beschäftigt hat, gab er sich dafür die Schuld. Genau deshalb konnte er auch nicht mehr schlafen u. diese Müdigkeit und Verzweiflung brachten ihn schließlich um. Je mehr man erfährt u. je mehr man sich damit beschäftigt kommt man drauf, dass da ein regelrechtes Komplott im Hintergrund geschmiedet wurde. Bis jetzt habe ich mich dagegen gewehrt die Leute von AEG als die Hauptschuldigen zu sehen, aber mit meinem jetzigen Wissen u. aufgrund der Schilderungen die da immer wieder auftauchen, bin ich davon überzeugt. Die Wahrheit wird ans Tageslicht kommen. Wir müssen nur genügend Geduld haben.

              Kommentar


              • ach, leute

                ich finde das alles mittlerweile so traurig (wie vorhin schon erwähnt)... und "streiten" ist und wäre doch völlig unangebracht... jeder sagt doch einfach nur, was er denkt bzw. was er fühlt - von einer emotionalen skala, die von 0 bis unendlich reicht...

                ich sitze mittlerweile einfach nur noch da, lese eure beiträge und höre "morphine"...

                und ein satz dieses songs springt mir immer und immer wieder "mitten ins gesicht":

                "TRUST IN ME"

                wo bleibt das vertrauen, der glaube an und in michael?

                wenn immer nur alles wieder und wieder in frage gestelllt wird... wenn menschen sich sogar "virtuell" darüber regelrecht "zerfleischen", "mobben", nur um ihr eigenes ego zu befriedigen? ist das nicht völlig "daneben" und "sinn-frei"?

                Kommentar


                • Zitat von November Beitrag anzeigen
                  .....mir ist nochwas aufgefallen im Film. Noch ziemlich an Anfang wurde gesagt (ich weiß nicht mehr genau von wem - Ortega vielleicht?), die Aufnahmen seien jetzt bald fertiggestellt. Das fand ich seltsam, da es doch ursprünglich um Konzerte ging und diese im Vordergrund standen (und keine Aufnahmen, wenn nur am Rande) - das wirkte so, als sei der Film geplant worden.

                  @Cybertronic

                  Bei Ortega könnte Negatives oder besser gesagt, Voreingenommenheit vermutet werden, weil er von AEG/Sony bezahlt wird. Da wird sich niemand in die Nesseln setzen wollen. Hat sogar der Spiegel in seinem heißdiskutierten Artikel am Montag geschrieben. Und Kenny Ortega ist mir nicht unbedingt positiv im Film aufgefallen.

                  Ich habe mich mit der TINI-Aktion nicht konkret angesprochen gefühlt, aber sie wird doch immer mal wieder in ähnlichen Diskussionen erwähnt (obwohl die Meinungen nicht unbedingt etwas damit zu tun haben).
                  Mit Aufnahmen sind diese gemeint die auf der Bühne zur Show verwendet werden sollten.

                  Kommentar


                  • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                    Gut, habe mich unverständlich ausgedrückt - wollte fragen, was ihr im Film sehen wolltet... aber mal zu dem was du geschrieben hast:

                    Ich würde auch sehr gerne einen lebendigen Michael sehen... doch ist dies leider nicht mehr gegeben. Das ist eine Tatsache, mit der wir nun einmal fertig werden müssen. Natürlich gehört zur Trauerarbeit auch, einen Schuldigen zu suchen... Kann ich auch verstehen und auch ich hätte gern ein "Gesicht" welches ich die Schuld geben könnte. Hätte dann wohl auch im Innersten den Wunsch der Todesstrafe, obwohl dies auch ziemlich herb ist.

                    Es bringt mir jedoch nichts, mich hier durch diverse Threads zu lesen, den Hass und die Vermutungen diverser User zu nehmen und mich daneben zu stellen, um sie zumindest verbal zu lynchen...

                    Auch ich habe Anfangs auf Einige gewettert, wie zum Beispiel auf Joe... Dann hiess es aber, Michael soll nach Joe gerufen haben. Hätte er dies getan, wenn Joe so gemein gewesen wäre oder noch so kalt?

                    Das Forum ist voll von Vermutungen und die Gruppe, welche mit diesen Verschwörungstheorien kommen wird (leider) immer grösser. Doch wenn es so derart einfach wäre, warum kommen dann die User nicht aber das FBI und die Staatsanwaltschaft darauf? Sind denn Alle ausser ein paar Ausgewählten dumm? Selbst Leute die ihm sehr Nah standen?

                    Glaube mir mal: Die Verantwortlichen werden sicher gefunden und auch zur Rechenschaft gezogen. Daran glaube ich ganz, ganz fest.

                    Doch was machst du, wenn sich heraus stellt, dass diese Leute, die ihr mit Eurem Hass so bombadiert, gar nichts damit zu tun haben?

                    KO stand ebenso unter Druck wie Michael und auch Ortega konnte nicht machen was er wollte, hatte noch Jemand über sich stehen, dem er Rechenschaft abzulegen hatte.

                    Wie gesagt kann ich verstehen, dass man endlich Klarheit haben will, doch die erreicht man nicht, wenn man sich aus vielen Vermutungen etwas zusammen bastelt!

                    Nicht mehr und auch nicht weniger möchte ich hier die ganze Zeit sagen...
                    Hier fehlt dermassen der Respekt fremden Personen, mit denen man noch nie ein Wort gewechselt hatte, dass es langsam beängstigend wird...

                    Das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun, was man hier seit Wochen lesen "kann" - das sind einfach nur noch Hetztriaden... Rufmord-Kampangen und jeder User der sich dagegen ausspricht versucht man fertig zu machen...

                    Man kann nicht Jeden der in Michaels Nähe war als potentiellen Mörder hinstellen... Das geht einfach mal zu weit!
                    Nein, Du hast Dich nicht unverständlich ausgedrückt - ich bin absichtlich abgeschweift, da für mich die Frage nur so zu beantworten war.

                    Falls Du Interesse daran hast und Du Dich bisher noch nicht o. nur teilweise eingelesen hast, kann ich Dir den Larry-King-Jackson-Rowe-Thread sehr empfehlen. Dort wurde wirklich sehr gut recherchiert und man kann nicht nur von reinen Vermutungen sprechen. Ich sehe Kenny Ortega auch nicht als einen der grundlegend Verantwortlichen/Schuldigen (für MJs Tod), bombardiere ihn auch nicht mit Hass und stelle ihn auch nicht als potentiellen Mörder hin. Ortega ist ein Teil des Ganzen. Als Verantwortliche sehe ich hauptsächlich andere Personen/Hintergründe. Ob das jemand anders gemacht hat (Ortega als potentiellen Mörder bezeichnet/gesehen hat o.ä.), weiß ich nicht - mich betrifft das nicht und ich bitte darum, zu differenzieren (und ich habe so etwas hier auch von anderen nicht gelesen heute abend, falls ich nichts überlesen habe).

                    Alles was ich denke und geschrieben habe ist, daß er (Ortega) mir nicht positiv im Umgang mit Michael aufgefallen ist und ansonsten habe ich meine Eindrücke aus dem Film geschildert. Und ich habe auch nicht ausgeschlossen, daß die Staatsanwaltschaft etc. nicht eventuell darauf kommen könnte (wenn sie es denn will) - einige andere und ich machen sich nur ihre eigenen Gedanken dazu, basierend auf Recherchen. Was man Ortega (und auch anderen) anlasten kann ist, daß er (und andere) die Augen verschlossen haben, was sicher u.a. darauf zurückzuführen ist, daß auch er (und die anderen) seiner-/ihrerseits unter Druck standen. Eine gewisse Mentalität gehört jedoch dazu - zum Augen-verschließen und nicht den Mund aufmachen, wenn es notwendig und angebracht ist und da sind auch die Beteiligten (wie auch Ortega als Teil des Ganzen) verantwortlich. Und es sieht so aus, als wurde diese Verantwortung leider nicht übernommen und in dem Fall ist auch eine gewisse Mitschuld nicht von der Hand zu weisen.

                    Weiter möchte ich jetzt dazu an dieser Stelle nichts mehr schreiben. Mir ist das zu anstrengend und es wird leider vieles durcheinander gebracht - habe es versucht (siehe oben) klarzustellen und ich möchte nicht (weiter) in diese Diskussion verwickelt werden, zumal ich aus ganz anderen Gründen heute abend in diesen Thread eingestiegen bin.

                    Gute Nacht!
                    Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 04:54.

                    Kommentar


                    • Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                      ja, liebe nefsche, genau so war das... er hat BEIDE stöpsel aus den ohren genommen... (er hat sich quasi dafür ja auch noch "entschuldigt")... und danach ging's dann auch... ich denke, weil ER sich dann halt auch selbst wieder wahr-nehmen, seine eigene stimme, seinen rhythmus "spüren" und vor allem selbst wieder "hören" konnte....

                      was seine genialität selbst anbelangte, brauchte ein michael jackson keine technik... er war seine eigene vision, sein eigener computer, sein eigenes gehirn...
                      Im Film bzw als es um die Stöpsel ging-sagte er auch das er die nicht mag
                      es wäre wie eine Faust hinterm Ohr -und wenn ich mich nicht täusche,
                      hat er gesagt er kann so nicht,das stört ihn und er hätte früher b. singen diese nie benützt. /ganz früher gabs ja diesen ganzen Schnikschnak nicht,
                      (da hat unseren Michael etwas die Zeit überrollt)meine ich nicht böse,
                      eher lieblich,konnte ihn verstehen,er ist ja auch v. der alten Schule.

                      Kommentar


                      • Zitat von katze Beitrag anzeigen
                        Im Film bzw als es um die Stöpsel ging-sagte er auch das er die nicht mag
                        es wäre wie eine Faust hinterm Ohr -und wenn ich mich nicht täusche,
                        hat er gesagt er kann so nicht,das stört ihn und er hätte früher b. singen diese nie benützt. /ganz früher gabs ja diesen ganzen Schnikschnak nicht,
                        (da hat unseren Michael etwas die Zeit überrollt)meine ich nicht böse,
                        eher lieblich,konnte ihn verstehen,er ist ja auch v. der alten Schule.
                        tja, michael war bzw. IST halt ein UR-TALENT.... ER war bzw. IST DAS INSTRUMENT, auf dem gespielt bzw. nach dessen noten, emotionen und vor allem nach seiner einzigartigen leidenschaft "getanzt" (gefühlt und gelebt) wird...
                        Zuletzt geändert von mijoe02; 01.11.2009, 04:06. Grund: ergänzung

                        Kommentar


                        • Zitat von November Beitrag anzeigen
                          ....es gab noch eine Situation, in der MJ von Kenny Ortega (etwas von oben herab, wie ich finde) gefragt wurde, wie/woher er (MJ) denn wissen will, wann irgendetwas einsetzt oder so ähnlich - und Michael sagt, daß er das einfach spürt (wann der richtige Zeitpunkt ist) - in etwas schüchternem und bescheidenem Tonfall, aber ich finde, irgendwie konnte er sich (zumindest bei den Proben) dennoch oft in seiner ganz eigenen Art und Weise behaupten - was meint ihr? Irgendwie hat er es dennoch geschafft......
                          Ja genau das -das war er eben,er hat es gespürt-(was f. ein Profi)
                          ja die Szene weiß ich,Michael hat ALLES durchgestetz was er wollte,
                          und zwar nicht irgendwie,sondern auf seine,zarte ruhige Art und Weise,
                          kurz und sachlich. Da war er außerordentlich selbstbewußt und wußte penibel genau was er wollte. (ah ich komm wieder ins schwärmen)


                          Und manchen skeptikern,alles würde ganauso aussehen in diesern Konzerten
                          wie er es gewollt hätte.Er war der Star der Mittelpunkt,der Künstler.
                          (ich wiederhole mich)

                          Kommentar


                          • Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                            Gestern hatte ich die verblüffende Gelegenheit, mit jemanden zu sprechen, der bei This Is It mitgearbeitet hat. Die Person hat auch schon in der Vergangenheit mit Michael gearbeitet, ich habe ihn auch in der Nähe von Michael im Fernsehen gesehen, ich sah ihn jetzt im Film und sein Name taucht im Abspann auf.
                            Er ist hier in Miami im Urlaub mit seiner Familie und er ist ein guter Freund von mir.
                            Ich habe ihn angefleht, sich mit mir zu treffen und er war die süßeste Person und er hat Michael geliebt.


                            Anscheinend sind die beide befreundet.
                            Seine Beobachtungen bestätigen doch die Vermutungen die seit Wochen und Monaten
                            hier im Forum angestellt werden.

                            Bin etwas unsicher, man weis einfach nicht mehr was man glauben soll und was nicht,das streuen von Gerüchten tut da schon seine Wirkung.

                            LG,Ulla
                            Liebe @Ulla,
                            auch ich habe das gefühl, dass dieser obige bericht nur eine eingestreute pille sein könnte, die ihre wirkung bereits tut, selbst wenns vielleicht nur eine leerpille war. Wer weiß schon so genau, wieviele von solchen oder ähnlichen pillen in div. fanboards eingestreut wurden, durchaus von verschiedenen richtungen. Dass solche pillen sich rasant verbreiten ist so sicher wie da amen in der kirche, und es ist auch sicher, dass sie wirken.

                            Wer weiß schon, ob nicht auch in diesem forum leute ganz legal angemeldet sind, die die verschiedenen themen geschickt lenken, ohne dass wir anderen das mitkriegen. Die anonymität machts möglich, die zugangsvoraussetzungen zu diesem oder anderen foren sind einfach. Jeder kann sich hier tummeln, ohne dass rückschlüsse auf die wahre person gezogen werden können, auch nicht von von mods, auch nicht von dem betreiber dieser site bzw. dem team.


                            Damit kein falscher eindruck entsteht, ich möchte weder einen Kenny Ortega noch einen Randy Phillips oder irgendwen, der um Michael sich herum bewegte, und einfluss nehmen konnte, ich möchte niemanden verteufeln niemanden schützen, uns fehlen noch viele puzzleteile .... die wichtigsten hat Michael mitgenommen. Für uns wird immer ein unvollständiges bild zurückbleiben, unvollständig und somit nicht voll aussagefähig, genau wie THIS IS IT.

                            Lg rip.michael

                            @ZehKah,
                            nichts von meinen befürchtungen oben ist auf dich gemünzt, bitte nicht missverstehen. OK ?

                            Kommentar


                            • Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Doch, ich habe den Film heute abend gesehen (habe ich weiter vorne im Thread schon geschrieben). Allerdings wäre es mir lieber, wenn es diesen Film - aus bekannten und traurigen Gründen - gar nicht gäbe.
                              Das wäre es allen hier.

                              Kommentar


                              • Wer weiß schon, ob nicht auch in diesem forum leute ganz legal angemeldet sind, die die verschiedenen themen geschickt lenken, ohne dass wir anderen das mitkriegen. Die anonymität machts möglich, die zugangsvoraussetzungen zu diesem oder anderen foren sind einfach. Jeder kann sich hier tummeln, ohne dass rückschlüsse auf die wahre person gezogen werden können, auch nicht von von mods, auch nicht von dem betreiber dieser site bzw. dem team.

                                Lg rip.michael

                                @ rip.michael:

                                ts.... du glaubst aber nicht "wirklich", dass man im i-net tatsächlich "anonym" ist, oder?!?!

                                (sorry, ich weiß: OT)
                                Zuletzt geändert von mijoe02; 01.11.2009, 04:39. Grund: ergänzung

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X