thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten
Einklappen
X
-
Zitat von heida Beitrag anzeigenSo, jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin auch nicht schlauer als vorher.
Manchmal könnte ich mich selber hauen, dass ich nicht einfach den PC ausmache und schlafen gehe.
Aber ich glaube auch, das was einen so mürbe macht und was für mich absolut unverständlich ist, ist das die Ermittungen so lange dauern und Mr. Murray immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, so oder so.
Ich fand Michael beim 2. Sehen des Films nicht mehr so erschreckend dünn, speziell nicht in der orangenen Hose. Da konnte man schon seine Muskeln sehen. Dünn war er ja immer und 2001 bei seinem Jubileum in der weißen Hose, fand ich, da sah er richtig klapperig aus. Auch im Gesicht nicht gut.
Was hier auffiel und meine Schwester brachte es auf den Punkt: "Der hat ja keinen Hintern mehr in der Hose."
Ja. er war eben dünn und keine knackigen 20 oder 30 mehr.
Als bei Thriller am Ende die Rampe hochgeht und Michael mit dem anderen abgeht und KO sagt: "Besorgt eine Taschenlampe oder ähnliches, dass Michael nicht fällt" , hört man Michael kurz kichern.
Die Toaster-Szene fand ich auch sehr interessant. Wie sie da auch bei den jungen Tänzern schon besorgt waren, das die alles richtig machen und sich beim "Abschuß" nicht verletzen.
Da wurde ich richtig nostalgisch und dachte, das hat Michael mal selbst gemacht! Aber es war klar, dass man einen 50zigjährigen das nicht nochmal machen läßt. Hab das auch mehr als Hommage an seine ehemaligen Konzerte verstanden.
Ich kann das alles sehr friedlich betrachten, weil ich selbst 54 bin.
Die innereares schlackerten doch nachher immer um ihn rum. Dem Diktat scheint er sich nicht so gebeugt zu haben.
Seine Ansprache in dem Kreis fand ich auch nicht nuschelig (werd ich aber noch mal drauf achten). Ich fand ihn da gut in die Gruppe integriert als ein Teil der Produktion. Kann das nicht anders ausdrücken, mein das positiv, dass Michael da mit allen eben in der Gruppe war und sie sich auf die bevorstehenden Konzerte versuchten einzustimmen und wohl in eine kleine Pause gingen, weil sie sich ein schönes Wochenende wünschten.
Irgendwann sagt auch einer zu ihm: "Aber nicht mehr heute!"
Irgendwo ist da ja auch eine Diskrepanz zwischen Michael und den Tänzern, was vielleicht einen etwas zerrissenen Eindruck hinterläßt.
Die waren diesmal alle ca. 30 Jahre jünger und schienen in Ehrfurcht erstarrt, sag ich jetzt mal so. Früher waren seine Mittänzer so alt wie er und da war die Chemie ganz anders. Das spürt man deutlich in den früheren Konzerten.
Was soll er mit so einem jungen Huhn wie dieser Gitarristin anfangen? Kann man einfach nicht vergleichen mit JB, die ihm ja über viele Konzerte vertraut war. Oder so ein Feuervogel wie Slash!
Die Zeiten waren mal! Das ist einfach so.
Das sie jetzt noch mal versucht haben, was Neues zu kreiren mit einem MJ von 50 und ohne neue Songs (die mich persöhnlich ja sehr gefreut hätten), ja was sollten sie machen? Da mußten die alten Songs eben aufgepeppt werden und das hat mir gut gefallen, wie sie das geplant hatten.
Das Michael ein Fossil in dieser Branche ist, das hat man sehr gemerkt und das meine ich ganz ganz positiv und mit allergrößter Hochachtung!
Ich habe ihn nicht als altes Zirkuspferd gesehen, das auf die alte Musik funktioniert, sondern wirklich als jemand, der versucht hat, nach seiner ihm gewohnten Methode zu arbeiten, weil er weiß, das das gut ist und die Massen seiner Fans immer noch ausrasten läßt.
Auf der anderen Seite wußte er bestimmt auch ganz genau, was ihn pressemäßig wieder erwartet. Und ich glaube auch, das hat diesen fiesen Druck miterzeugt, den er sich selbst gemacht hat.
Und leider Gottes hat ihn das wohl auch immer wieder in diese miesen Arztpraxen usw. getrieben.
Ich weiß nicht, was für ein Bild er von sich hatte, aber für seine Fans hätte er sich sicher nicht zurechtspritzen lassen müssen. Ich glaube, das viele Fans das eher mit einer gewissen Wehmut betrachtet haben.
Ich weiß von vielen Patienten, die zu uns kommen und an ihrem Gesicht was lassen machen, dass ganz oft was anderes dahinter steht. Selten medizinische Gründe.
Nur ein kleines Beispiel. Ich hatte eine Patientin zur Betreuung, die alles an ihrem Gesicht anders und besser haben wollte, dabei sah sie total gut aus. Das kam mir so komisch vor und ich sah ihr in die Augen und fragte sie: "Warum wollen Sie ein neues Gesicht? Sie sehen doch total gut aus!" Sie sah mir auch in die Augen und fing heftig an zu weinen. Sie sagte: "Meine Tochter zieht aus, damit werde ich nicht fertig!" Wir haben darüber lange gesprochen und es hatte den Erfolg, dass diese Frau sich bei mir bedankt hat und ich sie anschließend nicht wieder sah. Ihr Gesicht war nur der Ausdruck ihres inneren Schmerzes und als ihr das klar war, wollte sie daran auch nichts mehr ändern. Sie wollte das akzeptieren, was in ihrem Leben passiert. Was mich für mein Herz gefreut hat, aber absolut geschäftsschädigend war.
Sowas ist mir noch öfters passiert, aber ich kann ruhiger schlafen. Viele lassen sich auch nur für irgendwelche Events zurechtspritzen und die Botox-Leute sind sowieso süchtig. Da hört keiner mehr mit auf.
Und weil ich beruflich so viel damit zu tun hab, schmerzt es mich so sehr, wenn ich das an Michael sehe.
Wir können ja noch so viel hin-und-herspekulieren, aber keiner von uns weiß, was in Michael wirklich vorgegangen ist.
Und ich glaube, das entfacht auch immer wieder diese hitzigen Diskussionen.
Man möchte einfach wissen, was der Grund ist für sein tragisches Ende, um selbst wieder einigermaßen zur Ruhe zu kommen.
Aber so, wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren.
Das mit der Sonnenbrille fiel mir auch auf und einmal hat er sie sich auch selbst von der Nase hantiert beim Singen und sie wieder raufgeschoben. Da dachte ich auch, warum nimmst du sie nicht ab, wenn sie dich stört. Kam mir bei den Proben auch echt komisch vor.
Liebe @heida,
ich kann deinen worten und eindrücken nur zustimmen, und sehe das ganze auch mit einer gewissen lässigkeit (nicht nachlässigkeit und mit rosaroter brille !!) wohl auch deswegen, dass ich selber generation Michael bin.
Zum letzten teil deiner einschätzungen kann ich natürlich nix sagen, sind auch auch schließlich deine reflektionen !
Zu der teileweise nuscheligen aussprache kann ich nur sagen: es war doch ganz offensichtlich, dass Michael mit kaugummi im mund sprach, das hörte sich keinesfalls nach von medis verursachter schwammiger aussprache an.
Der sache mit den inears wird denke ich auch viel zu viel bedeutung angemessen, bzw. hineintransportiert.
Michael hatte ganz klar erklärt, dass er diese dinger eigentlich nicht braucht, da er es gewohnt ist, ohne diese zurechtzukommen. Dank seineer ruhigen und sachlichen art die dinge zielführend anzusprechen und dank der ebenso ruhigen und professionellen art Kenny Ortegas wurde doch sehr bald ein kompromiss gefunden, und es wurde die lautstärke einfach runtergeregelt.
Und gut is. Später baumelten sie eh um den hals, ich weiß nicht auf dauer, oder obs auch einstellungen gibt, wo er sie gar nicht trägt - hab nicht mehr drauf geachtet, war mir nicht so wichtig !!
Hier wurde teilweise gesagt, dass KO in überheblicher, bzw übervorsichtiger art mit Michael kommuniziert habe. Leute, diesen eindruck hatte ich auch nach 2 mal anschauen des films ganz und gar nicht.
Michael war profi genug und hatte genug erfahrung im umgang mit leuten wie einem vollprofi wie Kenny Ortega, um zu wissen, dass es da nicht um eine one-man-Michael-Jackson-und-lange-niemand-show ging, sondern dass Michael obwohl freilich der hauptact, aber doch immer ein mitglied der gesamtcrew ist/war. Ich glaube auch nicht, dass Michael da irgendein problem hatte, sich bis zum gewissen grad unterordnen zu müssen - er musste sich seine lorbeeren nicht erst erkämpfen vor der crew!! Andererseits hat er die im besitz befindlichen lorbeeren vor der crew auch niemals zu weit rausgehängt, auch das macht eine profi aus. Und die sehr jungen crewmitglieder konnten wohl auch schon bewundernden blicks Michael zuschauen, aber es liess sie nicht in ehrfurcht erstarren.
Ich finde sowohl Michael als auch Kenny Ortega haben sich bei den gezeigten szenen durchaus professionell präsentiert, da kann man glaube ich nicht meckern. Wers anders sieht, bitte ...
Was sonst noch hinter den kulissen vorging, kann keiner von uns wissen oder erahnen - dasher ist es müssig, in dieser richtung weiterzudenken. Ich habe den eindruck die künstlerische zusammenarbeit und fruchtbarkeit zwischen Michael und Kenny Ortega als künstlerischem leiter und der übrigen crew ist sehr professionell. Und ich denke, diese hochprofessionelle truppe hätte es trotz hinterherhinken hinter dem zeitplan geschafft, das ganze in der verbleibenden zeit zu einer perfekten show zu machen.
Es wurde hier schon oft angesprochen, dass TII Michael wenigsten während eines voll durchperformten songs in der passenden bühnenklamotte hätte zeigen können. Da es offensichtlich noch keine sog. kostümprobe gegeben hat, woher sollten dann solche aufnahmen kommen ???
Michael klamottenstil wurde hier des öfteren kritisiert - also bitte leute - das geht doch wohl zu weit !! Da seine diversen klamotten weder konzertbühnenklamotten, noch seine Michael-daheim-ganz-privat-klamotten waren - was soll's, die geschmäcker sind eben verschieden.
Ich bin überzeugt, es wäre eine show der superlative geworden - durch Michaels leistung, und auch die leistung der ganzen crew, die leistung aller die irgendwie mit der künstlerischen umsetzung beteiligt waren.
Michael wollte diese show, und er hat dem ganzen seinen sehr persönlichen stempel aufgedrückt - es wäre das denkmal für sein lebenswerk geworden, unübersehbar für alle.
Egal, für mich brauchts kein denkmal - er ist für mich der größte !
Long live the king!
L.O.V.E. you Michael, danke für alles !!
Lg rip.michael
Kommentar
-
Für mich klingt das alles absolut logisch und nachvollziehbar !
Meinem persönlichem Gefühl entspricht es ebenfalls.
Auch ältere Zeitungsberichte über Randy Phillips z.B. passen. R. Phillips gab im März rin Interview, indemm er mitteile er persönlich würde MJ auf seine Schulter packen und auf die Bühne zerren, wenn er nicht will, leicht genug wäre Michael ja.
Das alles passt so gut zu den Ermittlungen und auch zu den Aussagen von Thomas Messerau " sie haben alles getan um ihn zu kontollieren".
Und es passt zu meiner persönlichen Meinung "Sie wollten NIE zu keiner ZEIT das Michael auch nur eiunen Auftritt hat, sie wollten ihn FERTIG machen und ..........
Und ich bin sicher, dass noch einige Leute, die loxal zu Michael stehen plaudern werden, auch wenn sie JETZT noch große Angst haben ( und absolut berechtigt).
Je mehr an die Öffentlichkeit dringt und je mehr Leute und Fans Druck auf AEG und Sony ausüben, desto mehr werden wir von Insidern erfahren.
"The Truth runs marathon" Zitat von Michael Jackson.
Diese ganzen angeblichen Tourvorbereitungen dienten nur als Promotintionveranstaltung für Sony und AEG, um nach seinen Tod das Dicke Geld zu machen. Ach ja und Michaels geniale Ideen brauchten sie ja auch noch zur Umsetzung.Zuletzt geändert von wasser; 02.11.2009, 19:51.
Kommentar
-
Was die Tänzer betrifft:
Das 3 tägige Vortanzen der 500 Tänzer fand erst Ende April 2009 statt !
Ich meine auch einen Bericht darüber gelesen zu haben, in dem sich Tommy Mottola darüber lustig macht, dass die Performance von "This is it" niemals zu geplanten Konzertpremiere fertig wäre, da Ende April ja noch nicht einmal die Choreografie mit den Tänzer einstudiert war !
Das hat mich auch stutzig gemacht....Zuletzt geändert von Donna; 02.11.2009, 20:09.
Kommentar
-
Michael klamottenstil wurde hier des öfteren kritisiert - also bitte leute - das geht doch wohl zu weit !! Da seine diversen klamotten weder konzertbühnenklamotten, noch seine Michael-daheim-ganz-privat-klamotten waren - was soll's, die geschmäcker sind eben verschieden.
Ich zum Beispiel liebe seine Pyjamafotos und liebe ihn auch dafür,daß er da überhaupt kein Problem hat,so rumzulaufen. Diese Fotos bringen mich immer zum schmunzeln und ,natürlich,sage ich dann dabei :Oh mein Gott,Michael !! Aber ich sage das dann in L.O.V.E.
Ich glaube,er würde darüber lachen,wenn er mich dann sehen könnte !!
Kommentar
-
Hätte sehr gerne gewusst, wer überhaupt von AEG bezahlt wurde für die Show-Vorbereitungen, wieviel Kosten tatsächlich bis MJ`Tod tatsächlich entstanden waren, wieviel Risiko wurde den wirklich investiert und was wurde durch die Versicherung abgedeckt.
Sicher waren viele die wir im Film sehen sozusagen noch nicht fix unter Vertrag, manche vllt. nur Erfolgs-Beteiligt (Schein-Beteiligt?) ...
Kommentar
-
Diesen Link habe ich soeben bei Karen FB gefunden.
"London, Nov 1 (ANI): King of Pop Michael Jackson used golf cart to whisk him to and from his car during This Is It tour rehearsals, because he was so drugged and exhausted he could barely walk, it has been revealed.
In the new movie This Is It, the late singer is shown as a master at work as he leaps around the stage at Los Angeles Staples Center.
However, aides have revealed behind the scenes he was a wreck who could hardly stand.
“Everyone in the house knew Michael was not himself, and was clearly under the influence of drugs. I was amazed at how he looks on film, because in the flesh he was a shadow of himself. He was thin, almost anorexic, pale and didn’t seem to have enough energy to walk across the room, let alone dance,” News of the World [^] quoted concert promoter and friend Terry Harvey as saying.
“He had a sharp mind, but he was deluded, hampered by the drugs. He didn’t know what he was saying to people. To make his life easy he would just say ‘yes’.
“He was walking around in a daze like a zombie,” Harvey added.
Harvey also said: “To me that movie is all smoke and mirrors. Michael was struggling with his dance moves and schedule.
“Michael was not fit enough – he couldn’t pull off a tour if his life depended it. They took the best bits of the video and made it into this movie.
“The rehearsals were long days, and Michael was tired. He hadn’t been on stage for over 10 years and wasn’t used to the physical demands of long days. Some days he didn’t even turn up to rehearsals,” Harvey added.
A source close to the production said: “Michael was exhausted. Some days he barely said a word. He slumped down in a chair and would just get talked at. During one rehearsal he nodded off.”
Choreographer Travis Payne admitted Jackson, who died in June, used the golf cart to whisk him to and from his car, parked a few yards from the stage.
Both Payne and promoter Randy Phillips were worried about the star’s weight and mental welfare.
“He used to forget to eat because he was so focused and Kenny Ortega and I used to cut up his food and physically feed him,” Phillips said.
One friend said: “The hard work needed was just too much for him, and his mood became very dark by the end. He was a gibbering wreck.
“He shouted out, ‘They are pushing me and I can’t take it anymore. They are gonna kill me’.” (ANI)"
Gruß
Locke
Kommentar
-
YEAH YEAH YEAH
MJ the druggie
Terry added: "Michael had a long-term drug habit. He was no different to a drug addict living in a crack house. What he wanted was served up to him. He didn't go to the stores to get his fix, it was brought to him. He started in 1984 after he got burned filming that Pepsi advert. But in recent years it spiralled out of control and he was even self-injecting.
Er ist ein Freund von Joe.
Kommentar
-
Da stand doch auch so ein Golf Cart auf dem Weg zur Pressekonferenz in London rum. Es sah auch fast so aus, als ob Michael einsteigen wollte.
hier der link: http://tvali.ge/index.php?action=watch&v=122435Zuletzt geändert von Donna; 02.11.2009, 21:24.
Kommentar
-
http://www.newsoftheworld.co.uk/show...**-killer.html
ich glaube (!) ich hab da was gefunden. wäre dann aber schon älter (juli '09). aus der richtung des vaters kamen diese sachen bereits am todestag. da sagte der familenanwalt das schon direkt vorm krankenhaus. joe sowieso und nun dieser mensch.
wahr oder unwahr - nobody knows. aber ob das aktuell so hilfreich ist, dass wirklich jeder eine andere geschichte erzählt..
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar