thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Magnus X

Michael wollte eigentlich keine Touren mehr machen, das weiss jeder!
    Michael hat in den letzten 3 Jahren ganz viel an anderen Projekten gearbeitet, neue Songs geschrieben und aufgenommen, Musical...und, und , und???
    Er wollte eine Show für seine Kinder geben, damit sie auch mal sehen, warum sie von Papparazzis verfolgt werden und was ihr Daddy so drauf hat....
    Jetzt wären sie alt genug dafür...

Wegen der hohen Finanzierungskosten hat er sich möglicherweise für 10 Konzerte überreden lassen, aber sicherlich nicht 50!!! Warum den?
    Ein (max. 10) Konzert-Show der Extra-Klasse wäre als beste PR für mehr, für die Veröffentlichung neuer Songs, Videos, Musical...
    Da müsste Michael nicht so viel Zeit, sowie körperlichen/psychischen Druck
    auf sich nehmen und würde das Große Geschäft machen.

Wenn man davon augehen müsste, dass er so pleite gewesen sei, dass er sich nicht mal 1-Zi.-App hätte leisten können, würden ihm die 50 Konzerte ohne etwas danach niemals retten. Angeblich wurden bereits 2005 die ATV Kataloge mit $300 Millionen beliehen.

Dass ihm das aber sowieso nur vorgegauckelt wurde um den Druck für 50 Shows zu machen, wissen wir auch alle. Denn sein Nachlass (ohne die Einnahmen posthum) übetrifft seine Schulden um Hunderte Millionen.

Noch dazu alle Shows in kleinen Hallen mit max. 23000 Menschen und in einer Stadt, das kommt dem "Kneipensingen" gleich.
    Das hat Michael seit 30-40 Jahren hinter sich.

Michael ist ein extrem ehrgeiziger Perfektionist, das ist unbestritten!
    Er hätte, wenn er nur wollte, alles geschafft!
    Aber ich bin sicher, dass er das nicht wollte!

Erschwerend kommt hinzu, dass er sich überrumpelt, hintergangen fühlen musste.
    Seinem Charakter entsprechend, würde Michael alles hinschmeissen, er hätte sich von niemandem bescheissen und ausbeuten lassen!

Dan ist er auf äußerst mysteriöse Weise ganz plötzlich gestorben, aber spät genug, um einen Film, Videos fertig zu drehen....

Kommentar

• Wenn ich seine Bewegungen von 2001/2002 analysiere, fällt schon auf, dass er zum dortigen Zeitpunkt deutlich an Routinemangel litt. Zudem waren viele bewegungen schlicht langsam. Was ich in This Is It sah, sieht deutlich spritziger aus, obwohl er um 7 Jahre gealtert ist. zudem fällt auf, dass er viele alte Moves aus den 80ern wieder aufleben liess bzw. ganz neue Details einbrachte, sowohl gesanglich als aber auch tänzerisch.

Das lässt darauf schliessen, dass Michael sich wieder intensiv mit dem Tanzen befasst hat. Vielleicht auch beflügelt von seinen Kindern, die ihm vielleicht wieder Feuer gegeben haben.

Das alles deckt sich auch mit Aussagen von 2005/2006 von Jermaine bzw. einigen Presseberichten, in denen öfters zu lesen war, dass Michael sich um seine fittness für ein Comeback kümmere.

In Relation zu seinem Alter sehe ich in This is it keinen abgemagerten, schwachen Michael Jackson, sondern einen Michael Jackson auf seinem Zenit!

Umso trauriger, dass es die Shows nie gegeben hat. Traurig, dass der Mann nicht beweisen konnte, dass er die 50 Shows locker schafft.

Denn eines muss bedacht werden:
      Wir sehen in TII keinen alten Mann, dem vor Atemlosigkeit die Zunge raushängt nach den Songs, sondern einen absolut stabilen, fitten Menschen, der nach den Songs lächelt und ohne aus der Puste zu sein sich sofort der Regie bzw. der Band widmet und sagt, was anders/besser laufen muss!

Kommentar

• Zitat von Magnus_X Beitrag anzeigen

Wir sehen in TII keinen alten Mann, dem vor Atemlosigkeit die Zunge raushängt nach den Songs, sondern einen absolut stabilen, fitten Menschen, der nach den Songs lächelt und ohne aus der Puste zu sein sich sofort der Regie bzw. der Band widmet und sagt, was anders/besser laufen muss!
        Das habe ich auch so gesehen und ich habe immer an Michael geglaubt!
        Ich liebe es ihn so zu sehen.
        Er hat mich, uns genauso verzaubert wie eh und je!

Er wollte ein Comeback, ja er hat seit 3 Jahren daran gearbeitet aber mit neuen Songs, neuen Musicals, neuen Videos...
        Er wollte sicher keine 50 Shows nur mit alten Songs und halbneuen Performances/Specials machen, das wäre ihm sicher zu wenig, einem absoluten Perfektionisten, dem Innovator schlechthin.

Michael wollte der Zeit immer einen Schritt vorausgehen und nicht hinterherhinken.

Was hätte die Presse gemacht? "So nun ist Michael Jackson als fitter Rentner mit alten Songs und ein Paar Geistern zurückgekommen, ein guter Nebenverdienst..."
        Sie hätten ihm in Stückchen zerrissen!

Kommentar

Du siehst das.
          Ich sehe einen zusammengeschusterten Film in dem ein nicht wirklich fitter Michael nicht einen einzigen Song kompett durchprobt.

Kommentar

• Die Weltpresse hat die Proben mit sehr guten Kritiken versehen. Und die richtigen Shows wären erst recht gut angekommen.

Wenn Michael tatsächlich neue Songs im Ärmel hatte, dann hätte er sie veröffentlichen können.

"This is it" hätte ihn nicht bis zur Rente gefesselt, sondern wäre schon in 4 Monaten geschafft!

Er hätte danach 6 Monate Urlaub machen können um dann neue Projekte zu starten, mit AEG als starken Partner im Rücken. Er wollte Thriller neu verfilmen und so weiter und so fort.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

Er wollte ein Comeback, ja er hat seit 3 Jahren daran gearbeitet aber mit neuen Songs, neuen Musicals, neuen Videos...Er wollte sicher keine 50 Shows nur mit alten Songs und halbneuen Performances/Specials machen, das wäre ihm sicher zu wenig, einem absoluten Perfektionisten, dem Innovator schlechthin.
              Wollte er das???
              Dann frag ich mich warum nicht ein einziger neuer Song in
              dem Film auftaucht.
              Liegt eigentlich in der Natur der Sache
              dass man neue Dinge häufiger probt.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Du siehst das.
                Ich sehe einen zusammengeschusterten Film in dem ein nicht wirklich fitter Michael nicht einen einzigen Song kompett durchprobt.
                Wie kommst du darauf, dass er nicht wirklich fit war? Und woher weisst du, dass er keinen Song voll durchgeprobt hat??

Kommentar

Wollte er das???
                  dem Film auftaucht.

Es waren ja erstmal Proben für das erste Konzert. Dann wären bestimmt die erste Konzerthälft (1-25) innerhalb von 3 Monaten gemacht worden. Dazwischen 4-5 Monate Pause, wobe in der Zeit wieder geprobt worden wäre und evtl. neues Material eingebaut worden wäre. Sicherlich mit dem Hintergedanken ein neues Album zu promoten.

Alles Spekulationen, aber in sich logisch.

Außerdem dein Zitat:

Habe ich also die Probe zu IJCSLY nur geträumt? Oder die zum Earth song? Zu Human Nature? Black or White? Smooth Criminal? und und und?
                  Die verschiedenen Szenen hat man vielleicht deshalb genommen, weil sie mehr her machen? Letzterer Punkt ist ohne "Verschwörungs"Hintergedanken gemeint.

Kommentar

Wie kommst du darauf, dass er nicht wirklich fit war? Und woher weisst du, dass er keinen Song voll durchgeprobt hat??
                    Ich hab den Film gesehen.
                    Und meine persönliche Meinung ist , er war nicht fit.
                    Der Film zeigt uns angeblich das Beste von den Proben.
                    Wenn er einen Song durchgeprobt hätte,
                    würde das ja wohl zum Besten gehören.
                    Dem war aber nicht so.

Kommentar

Wollte er das???
                      dem Film auftaucht.
                      Das habe ich mich auch gefragt, aber wir haben nur 111 Minuten gesehen, von fast 4 Monaten aus 10 Std.täglicher Proben,
                      das ist ein klitzekleiner Bruchteil....und nur der Anfang...
                      Ich bin mir sicher, dass entweder TII 2 kommt oder gleich neue Songs, Videos...und einfach alles von MJ veröffentlicht wird!
                      Zunächst werden die illegalen Verbreitungen bekämpft und dann wird alles zur baren Münze gemacht.
                      Es sitzen ja auch die "richtigen" Nachlassverwalter an der Spitze, die werden schon für die "günstige" Erlaubnis sorgen, sind sie doch selbst an allem beteiligt....

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                        Das habe ich mich auch gefragt, aber wir haben nur 111 Minuten gesehen, von fast 4 Monaten aus 10 Std.täglicher Proben,
                        das ist ein klitzekleiner Bruchteil....und nur der Anfang...
                        111 Minuten von mindestens 6000.
                        Und es soll das Beste gewesen sein
                        Was soll da noch kommen?

Kommentar

Ich hab den Film gesehen.
                          Und meine persönliche Meinung ist , er war nicht fit.
                          Der Film zeigt uns angeblich das Beste von den Proben.
                          Wenn er einen Song durchgeprobt hätte,
                          würde das ja wohl zum Besten gehören.
                          Dem war aber nicht so.
                          Ich glaube, du deutest das falsch.
                          Erstmal ist deine Aussage, dass es zum besten gehört hätte, wenn er einen Song voll durchgeprobt hätte, unlogisch. Man kann einen Song auch schlecht vortragen, aber komplett, eben komplett schlecht.

In This is it sehen wir mehrere Probetage. Die meisten Songs hat er an jedem dieser Tage geprobt und die haben es so zusammengeschnitten, dass man jeweils die besten bzw. passendsten Szenen sieht. Das ist ja logisch und hat die Vorteile, dass man 1. Michael mit mehreren Outfits sieht und 2. eben nur das passendste/beste. Das muss nicht heissen, dass das, was wir NICHT sehen, schlecht ist oder gar fehlt. Es wurde halt so ausgewählt, eben nach dem Geschmack der Macher dieses Filmes.

Kommentar

Die Weltpresse hat die Proben mit sehr guten Kritiken versehen. Und die richtigen Shows wären erst recht gut angekommen.

Wenn Michael tatsächlich neue Songs im Ärmel hatte, dann hätte er sie veröffentlichen können.

"This is it" hätte ihn nicht bis zur Rente gefesselt, sondern wäre schon in 4 Monaten geschafft!

Er hätte danach 6 Monate Urlaub machen können um dann neue Projekte zu starten, mit AEG als starken Partner im Rücken. Er wollte Thriller neu verfilmen und so weiter und so fort.

TII Tour hätte ihn fast 1 Jahr gefesselt bei einem sehr engen Tourenplan
                            (Vornbereitungen/Proben/Auftritte...)

Da fällt mir ein Zitat von MJ dazu ein (1995 zuTaraborelli/MJ-Biografie):

"Warum erzählst du den Leuten nicht einfach, dass ich en Außerirdischer vom Mars bin.
                            Sag ihnen, dass ich lebende Hühner esse und um Mitternacht einen Voodootanz veranstalte. Sie werden dir alles glauben, was du sagst,
                            weil du Journalist bist. Aber wenn ich, Michael Jackson, sagen würde:
                            ,Ich bin ein Alien vom Mars und ich esse lebende Hühner und ich tanze einen Voodootanz um Mitternacht`, würden die Leute sagen:,Oh Mann, dieser Michael Jackson ist IRRE. Er ist durchgedreht. Man kann kein verflixtes Wort glauben, das aus seinem Mund kommt.`"

So ist das mit der Presse! Egal was Michael Jackson gemacht oder gesagt hat, die Presse hat ihn immer niedergemacht! IMMER!
                            Er konnte es ihnen nie recht machen!
                            Sie haben einfach alles verdreht und jede Gelegenheit genutzt ihn durch den Dreck zu ziehen!
                            Die Presse/Medien haben dieses wunderbare Geschöpf kaputtgemacht!
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.11.2009, 19:03.

Kommentar

• Gerade wieder gefunden:

Hier für jeden, die Termine von TII:

July 2009

July 13
                              July 16
                              July 18
                              July 22
                              July 24
                              July 26
                              July 28
                              July 30

August 2009

August 1
                              August 3
                              August 10
                              August 12
                              August 17
                              August 19
                              August 24
                              August 26
                              August 28
                              August 30

September 2009

September 1
                              September 3
                              September 6
                              September 8
                              September 10
                              September 21
                              September 23
                              September 27
                              September 29

Dazwischen mind. 3 Monate Pause

January 2010

January 7
                              January 9
                              January 12
                              January 14
                              January 16
                              January 18
                              January 23
                              January 25
                              January 27
                              January 29

February 2010

February 1
                              February 3
                              February 8
                              February 10
                              February 12
                              February 16
                              February 18
                              February 20
                              February 22
                              February 24

March 2010
                              March 1
                              March 3
                              March 6

Kommentar

Ich glaube, du deutest das falsch.
                                Wie ich etwas deute solltest Du doch besser mir überlassen.

Zitat von Magnus_X Beitrag anzeigen
                                Das ist ja logisch und hat die Vorteile, dass man 1 Michael mit mehreren Outfits sieht dieses Filmes.
                                Das wäre logisch wenn er in Konzertoutfit geprobt hätte.
                                Aber doch nicht in Freizeitkluft.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X