thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von la-luna Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das diese Aussage zum grössten Teil stimmt. Sowie wahrscheinlich noch einige Andere hier es glauben. Man will es nur nicht wahrhaben. Ich schliesse mich damit ein. Man verdrängt es, weil es so traurig ist. Aber alles Schönreden nutzt auch nichts. Wir sehen Alle das Michael nicht im besten gesundheitlichem Zustand war. Und das wissen auch AEG und K. Ortega. Das sie Druck auf Ihn ausgeübt haben glaube ich sogar ganz stark. Er war und ist Ihr Dollarticket. Jetzt vieleicht noch mehr als vorher. Seine Gesundheit hat Keinen interessiert, auch wenn das in verschiedenen Interviews und im Film so rüberkommen soll. Für sie zählte nur, er muss diese Show bringen, koste es was es wolle. Deshalb auch der Arzt. AEG und Ortega wussten von Seinem Gesundheitzustand. Deshalb war es Ihnen bestimmt auch recht, wenn es Schlaf bzw. Aufputschmittel nahm. Hauptsache der Geldregen fließt. Und das solche Konzerne Druck ausüben können wenn es um Knete geht wissen wir auch. Ich will hier nicht sagen das Michael ein körperliches Wrack war. Er war für Sein Alter in guter Verfassung. Aber der Stress um solch eine Tour durchzuhalten hat Ihn einfach überfordert. Ich frage mich bis jetzt, welch ein Teufel Ihn geritten hat, so etwas zuzusagen. Am Geld kann es nicht liegen, da hat er zu viele Rücklagen. Wir werden es nie erfahren. Ändern kann man auch nichts mehr. Aber mich nerven immer die Interviews von K. Ortega und Anderen, in denen Sie erzählen wie besorgt sie um Michael waren. Das k... mich an.
    Dh. nicht ,das wir uns den Film nicht ansehen sollten, er ist die letzte Möglichkeit für uns Michael noch mal ganz nahe zu kommen, aber Alle kennen Michael, und ich glaube jeder weiss in Seinem Inneren wie es wirklich war. LG
    Ich stelle hier mal nur ein Frage in den Raum: Was ist, wenn man in dem Glauben ließ, er habe kein Geld mehr, er wäre pleite?

Kommentar

Die Art und Weise des Berichts (nicht reißerisch, sondern eher vorsichtig, der Gesamteindruck setzt sich aus zahlreichen Puzzleteilchen zusammen) lässt meiner Meinung auf einen ehrlichen Beobachter schließen. Und ja, auch wenn der Film eine andere Sprache spricht (und sprechen soll), so passt das Gelesene doch u.a. auch zu dem, was Joe Jackson erzählt hat. Sollten die alle lügen? Und warum?
      Beim Lesen hat sich mir das Herz im Leibe umgedreht. Wenn es denn so war, dann hat man Michael wieder so verletzt und ihn zum Sündenbock gemacht, und das ist unerträglich. Ich stelle mir vor, wie Michael unter Druck stand und befürchten musste, dass das Team die Vorbereitungen für das Konzert nicht schaffen würde. Er selbst war bereit, aber er hatte solche Angst, ohne eigenes Verschulden sein Publikum enttäuschen zu müssen - und die Presse würde ihn wieder mit Häme überziehen. Er hätte die Konzerte geschafft (wenn auch 50 tatsächlich zu viel und eine Zumutung waren und der Gier gewisser Konsorten zu verdanken ), aber Michael war tänzerisch und gesanglich sehr, sehr stark. Ich befürchte jetzt erst recht, dass dieser Tod die indirekte Schuld der AEG ist (eine Flucht vor einer ausweglosen Situation, nachdem Michael jahrelang gelitten hat, es war nicht sein Wunsch, aber er konnte vielleicht einfach nicht mehr), und da fielen die Medikamente eines verantwortungslosen Arztes vielleicht auf fruchtbaren Boden.
      Der Film (der uns zwar berührt und fasziniert) ist nicht gemacht worden, um uns Fans eine Freude zu machen, sondern um die Verantwortlichen in besserem Licht dastehen zu lassen (und viel Geld zu machen natürlich). Seht her, wie nett wir mit MJ umgegangen sind und wie glücklich er war! Natürlich erleben wir einen faszinierenden, kreativen Michael, er ist es, der tanzt, und er ist es, der singt, und wir sehen ihn zufrieden lächeln, wenn etwas gut geklappt hat - aber dennoch dürfen wir nicht vergessen, den Film kritisch zu sehen im Hinblick darauf, dass dies ein Medium ist, welches Illusionen aufbauen und die Wahrheit verbiegen kann.
      Michael ist grandios - auch in "This is it", aber was ich da gelesen habe, macht mich wieder unendlich traurig. Er hatte das nicht verdient!

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
        Ich stelle hier mal nur ein Frage in den Raum: Was ist, wenn man in dem Glauben ließ, er habe kein Geld mehr, er wäre pleite?
        das hat man auch getan, er müsse die Konzerte geben, danach wäre er wieder solvent! Hat in einem Thread hier gestanden, aber weiss nicht mehr in welchen!

Speechless38

Was mich mal interessieren würde, warum hat Michael zweimal zu R.Philipps nein gesagt für eine Tour und jetzt plötzlich Anfang des Jahres, ja! Was ist da vorgefallen, dass er plötzlich seine Meinung geändert hat.
        Speechless38
        Zuletzt geändert von Speechless38; 31.10.2009, 18:47.

Kommentar

Für mich war der Film abgesehen von Michael, Musik und einigen lustigen Szenen
          wie schon geschrieben, zusammengeschusterter Schrott.
          Dafür kann ja Michael nichts.
          Und ich fand wirklich er sah erschreckend aus.
          Das da einiges nicht stimmt ist mir auch klar
          Insofern kann ich diesen Bericht schon nachvollziehen.
          Mir wäre aber wohler wenn ich was handfestes lesen würde.
          So ganz ohne irgendeine Quelle bleiben bei mir aber Zweifel.

Kommentar

Die Quelle ist ja nunmal leider

This person has worked with Michael in the past, I've seen him before on TV close to Michael, and I also saw him in the movie and his name appears at the end. (...) He is under contract with AEG/Sony and is only allowed to officially talk good about the movie and the concert.

Kommentar

Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
              Die Art und Weise des Berichts (nicht reißerisch, sondern eher vorsichtig, der Gesamteindruck setzt sich aus zahlreichen Puzzleteilchen zusammen) lässt meiner Meinung auf einen ehrlichen Beobachter schließen. Und ja, auch wenn der Film eine andere Sprache spricht (und sprechen soll), so passt das Gelesene doch u.a. auch zu dem, was Joe Jackson erzählt hat. Sollten die alle lügen? Und warum?
              Beim Lesen hat sich mir das Herz im Leibe umgedreht. Wenn es denn so war, dann hat man Michael wieder so verletzt und ihn zum Sündenbock gemacht, und das ist unerträglich. Ich stelle mir vor, wie Michael unter Druck stand und befürchten musste, dass das Team die Vorbereitungen für das Konzert nicht schaffen würde. Er selbst war bereit, aber er hatte solche Angst, ohne eigenes Verschulden sein Publikum enttäuschen zu müssen - und die Presse würde ihn wieder mit Häme überziehen. Er hätte die Konzerte geschafft (wenn auch 50 tatsächlich zu viel und eine Zumutung waren und der Gier gewisser Konsorten zu verdanken ), aber Michael war tänzerisch und gesanglich sehr, sehr stark. Ich befürchte jetzt erst recht, dass dieser Tod die indirekte Schuld der AEG ist (eine Flucht vor einer ausweglosen Situation, nachdem Michael jahrelang gelitten hat, es war nicht sein Wunsch, aber er konnte vielleicht einfach nicht mehr), und da fielen die Medikamente eines verantwortungslosen Arztes vielleicht auf fruchtbaren Boden.
              Der Film (der uns zwar berührt und fasziniert) ist nicht gemacht worden, um uns Fans eine Freude zu machen, sondern um die Verantwortlichen in besserem Licht dastehen zu lassen (und viel Geld zu machen natürlich). Seht her, wie nett wir mit MJ umgegangen sind und wie glücklich er war! Natürlich erleben wir einen faszinierenden, kreativen Michael, er ist es, der tanzt, und er ist es, der singt, und wir sehen ihn zufrieden lächeln, wenn etwas gut geklappt hat - aber dennoch dürfen wir nicht vergessen, den Film kritisch zu sehen im Hinblick darauf, dass dies ein Medium ist, welches Illusionen aufbauen und die Wahrheit verbiegen kann.
              Michael ist grandios - auch in "This is it", aber was ich da gelesen habe, macht mich wieder unendlich traurig. Er hatte das nicht verdient!
              Du hast so recht. Der Film ist nicht für die Fans gemacht, ich bin ein Fan und ich empfinde keine dankbarkeit für diesen Film. Eher empinde ich es als rechtfertigung dieser Leute das doch alles ok war... aber das ging ordentlich daneben... in dem Film ist vieles nicht so wie es scheinen soll und langsam kommt alles an die oberfläche.

Ich sehe auch keinen Grund warum all diese Leute lügen sollten...dafür gibt es keinen Grund....

Kommentar

Ich glaube auf gar keinen Fall, dass Michael 50 Kozerte geben wollte oder dafür unterschrieben hat! Warum den auch?

Er wolte nur 1 Konzert für seine Kinder geben und vllt. ließ er sich auf 10 überreden, aber doch keine 50 und schon gar nicht alle in London, das wäre ja doof!

Nur mal zum Vergleich: Die BAD Tour 1988 umfaßte in 16 Monaten 123 Konzerte!
                Zuletzt geändert von nenasnezana; 31.10.2009, 19:00.

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                  Nur mal zum Vergleich: Die BAD Tour 1988 umfaßte in 16 Monaten 123 Konzerte!
                  ... aber da war er 30 Jahre alt ...

Kommentar

M.j.

Jetzt ist mir natürlich auch die Kindersprache in der der gute Vater ( Kenny Ortega) mit Michael sprach klar. Bekommt eine Bedeutung, die mir absolut einleuchtet. Ortega von Philipps unter Druck gesetzt und Michael ist der Sündenbock.Wie schon immer!! Mir fällt nichts mehr ein.

Kommentar

Mir fällt die eine Szene ein wo der Ortega zu Michael sagt:
                      "Hol dir ein Glas Wasser"
                      oder so ähnlich.

Das klang als ob er mit einem Kind sprach

Kommentar

Ich glaube, wenn WIR ALLE Michael mal aus seinem tiefsten Herzen betrachtet, weiss JEDER wie die Wahrheit ist.

Kommentar

Für mich klingt der Bericht auch sehr glaubwürdig. Und das ganze macht mich sehr trauig.
                          Der arme Michael tut mir so leid. Was mußte er nicht alles durch machen.Stimmt das mit den Ohrstöpseln Habe ich auch gesehen. Und wo bei einer Probe Michael sagte macht den Sound nicht so laut.Es war ihm zu laut im Ohr so das er dadurch das eigentliche nicht hören konnte.

wobei ich eines betonen möchte: ich hab im film nicht nach "todesanzeichen" etc gesucht oder nach meinung x oder vorgabe y analysisiert.
                          eigentlich wollte ich michael einfach nur genießen. unabhängig von allem anderen.
                          Zuletzt geändert von Corina; 31.10.2009, 19:41.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                            Jetzt ist mir natürlich auch die Kindersprache in der der gute Vater ( Kenny Ortega) mit Michael sprach klar. Bekommt eine Bedeutung, die mir absolut einleuchtet. Ortega von Philipps unter Druck gesetzt und Michael ist der Sündenbock.Wie schon immer!! Mir fällt nichts mehr ein.
                            Ja, dieses übertriebene Rumgetüdele von Ortega gegenüber Michael ist mir auch aufgefallen und zwar negativ

Kommentar

M.j.

Hätte er nur mal auf den Tisch gehauen und gezeigt, wer hier der eigentliche Macher ist, aber so hat er alles in sich hineingedrückt und das hat ihn innerlich verzehrt.(empfindsam eben) Es muß einfach total - auch erniedrigend- für ihn gewesen sein.

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                                Hätte er nur mal auf den Tisch gehauen und gezeigt, wer hier der eigentliche Macher ist, aber so hat er alles in sich hineingedrückt und das hat ihn innerlich verzehrt.(empfindsam eben) Es muß einfach total - auch erniedrigend- für ihn gewesen sein.
                                Ja wenn man sich vor versammelter Mannschaft sowas sagen lassen muss wie in dem Bericht beschrieben ist das auch kein wunder. Was bildet dieser KO sich eigentlich ein...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X