thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so...zurück zur äcktschän.
    wir wissen, dass wir nix wissen - aber wir wissen, dass die beiden sich lange kannten und - ich verbeiße mich grad mit leidenschaft in meine theorie - wirklich schlechtes steht da nicht über ortega, oder?
    dass die beiden sich mal uneinig waren, was künstlerische und technische umsetzungen anging, kann ich mir durchaus vorstellen.. zwei alphatierchen am werke, da weht schon mal 'ne steife brise... ohne, dass man sich hinterher nicht mehr leiden könnte.
    und beide mussten ja irgendwie mit aeg fertig werden. davon bin ich ja immer noch überzeugt..

    achso: kleine OT-bitte noch: seid lieb ich hasse diesen "beiträge löschen" button.
    Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 00:05.

    Kommentar


    • Lol, @ Plastik,

      was weißt du schon über mich? -


      Lustig, dass du dich gerade heute neu angemeldet hast. Hör auf.
      Um wessen Ruf genau machst du dir panische Sorgen?

      Kommentar


      • Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
        . Michaels Spruch war, dass man KEINEN verurteilen sollte, den man nichtmal persönlich kennt.
        Das wird hier im Forum von einigen Usern etwas anders gehandhabt.

        Hier dürfen alle verurteilt werden die böses von sich geben.,
        auch wenn man sie nicht persönlich kennt.
        Zuletzt geändert von Senfi0606; 01.11.2009, 00:27.

        Kommentar


        • Zitat von remember Beitrag anzeigen
          Lol, @ Plastik,

          was weißt du schon über mich? -


          Lustig, dass du dich gerade heute neu angemeldet hast. Hör auf.
          Um wessen Ruf genau machst du dir panische Sorgen?

          ja ich finde diese Spontan angemeldeten User auch immer sehr merkwürdig. Schön das du das mal erwähnst remember. Mich wundert das auch immer wieder. Plötzlich sind sie da und unsere Monatelang gesammelten Infos werden dann einfach als Schwachsinn abgetan. Eigene Quellen scheinen sie nicht zu haben aber sie tauchen überall auf...

          Kommentar


          • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Das wird hier im Forum von einigen Usern etwas anders gehandhabt.

            Hier dürfen alle verurteilt werden die böses von sich geben.,
            auch wenn man sie nicht persönlich kennt.
            Senfi warum machst du das immer? Warum kannman nicht einfach darüber normal diskutieren aber es wird immer alles gleich ins lächerliche gezogen oder als Quatsch abgetan und dann wurndern wir uns wenn alle Gemüter sich erhitzen und letztlich werden alle guten Thread gelöscht oder geschlossen.

            Kommentar


            • Ich hab's hinter mich gebracht! Michael ist der Größte! Er lebt in seiner Musik und er lebt die Musik selbst! Michael ist genial!

              Ortega ging mir die meiste Zeit auf den Keks, er ist mit Michael umgegangen, als sei er ein Kleinkind - ich glaube MJ war auch genervt von ihm.

              An einer Stelle sagt Ortega vor einem Lied etwas zu ihm (hab vergessen, welches Lied es ist), daß er irgendetwas nochmal machen soll o.ä. Und Michael sagt mehr zu sich selbst: "Ja, tu es für Ortega". Und dann: "Tu es für seine Leute" (und kichert vor sich hin). Ich glaube, daß war Ironie von Michael (aund auf die Leute im Hintergrund/die Verantwortlichen bezogen: AEG, Sony usw. ). Versteht man aber nicht in dieser Form, wenn man die Hintergründe nicht kennt (ich glaube, die meisten Zuschauer haben es nicht in diesem tieferen Sinn verstanden).

              Am Anfang, als die Pressekonferenz gezeigt wurde, fiel mir auf, daß die Sequenz "This is it. And when I say this is it, then I mean this is it" rausgeschnitten wurde, sie wurde nicht gezeigt.

              Ortega sagt an einer Stelle zu Michael, er soll sich ein Glas Wasser holen (ich habe mit so etwas gerechnet, als Demonstration, daß man sich um MJ gekümmert habe).

              Aber dennoch, Michael hat mich umgehauen, obwohl er (offensichtlich körperlich nicht in der besten Verfassung ist, sehr mager)! Sowohl künstlerisch als auch menschlich.
              Er trägt oft die Jacken schichtweise übereinander, ich denke er wollte seine sehr abgemagerte Figur verbergen.....

              (Ortega hat an einer Stelle einen riesigen Teller mit Essen vor sich stehen - welche Ironie).

              Im Abspann habe ich gesehen, daß John Branca und John McClain Co-Executive-Producer sind (das wußte ich so genau noch nicht).

              ....Michael ist unwahrscheinlich dünn in dem Film und man sieht ihn selten ohne seine Sonnenbrille. Ich denke, daß wir mit unseren Vermutungen richtig liegen.

              Ich bin zwar gerade noch etwas euphorisch, aber ein bitterer Beigeschmack war im Film die ganze Zeit dabei und der begleitet mich jetzt auch noch.....und ich denke, den werde ich auch nicht loswerden.
              Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 01:07.

              Kommentar


              • zurück zum thema bitte. ich mag diesen button wirklich nicht und auch, wenn die gedanken anderer sich nicht mit den eigenen decken, kann man respektvoll miteinander umgehen. wobei ich diese formulierung langsam auch hasse: alle 5 seiten von respekt und toleranz zu predigen, hat einen inflatorischen effekt.

                also: das thema ist steht im eröffnungsposting und hier geht es um eure einschätzung und die zusammenhänge, die jeder für sich da sieht, oder zu sehen glaubt.

                Kommentar


                • oweia

                  Lieber ZehKah,

                  vielen Dank fürs Einstellen und auch dafür, dass Du Deinen Bericht auch Englischsprachigen Menschen zur Verfügung gestellt hast. Wäre zu schade, wenn sie es nicht erfahren könnten. Ich bin sehr sehr erschüttert und sehr traurig. Die haben ihn ja richtig fertig gemacht mit dem Zeitdruck und ihrer Art und Weise. So darf man mit niemandem umgehen und gerade ihm noch eine, ach zwei Mützen drauf zu geben - Gott ist das rücksichtslos!!! Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich seine Ideen finde, die er da umgesetzt hat. Wie viel es ihm wohl gegeben hätte, wenn er sich nicht hätte fertig machen müssen dafür. Gut Ding will doch Weile haben. Ich bin sprachlos..............Unser Michael musste wieder Missachtung erfahren und ist sogar daran gestorben..........

                  LG freundschaft

                  Kommentar


                  • Für mich klingt das auch alles sehr glaubwürdig, mußte echt schlucken. Das passt ja jetzt zu meiner Stimmung, weill ich grade aus dem Kino komme und "This is it" zum zweitenmal gesehen habe und das diesmal etwas kritischer. Deshalb würde das hier shr gut auch zu meinen Eindrücken passen

                    Kommentar


                    • Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Ortega ging mir die meiste Zeit auf den Keks, er ist mit Michael umgegangen, als sei er ein Kleinkind - ich glaube MJ war auch genervt von ihm.

                      An einer Stelle sagt Ortega vor einem Lied etwas zu ihm (hab vergessen, welches Lied es ist). Und Michael sagt: Ja - tu es für Ortega. Und dann: Tu es für seine Leute (und kichert vor sich hin). Ich glaube, daß war von Michael ironisch gemeint (wegen den Leuten im Hintergrund), versteht man aber nicht in dieser Form, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

                      Am Anfang, als die Pressekonferenz gezeigt wurde, fiel mir auf, daß die Sequenz "This is it. And when I say this is it, then this is it" rausgeschnitten wurde.

                      Ortega sagt an einer Stelle zu Michael, er soll sich ein Glas Wasser holen (ich habe auf so etwas getippt, als Demonstration, daß man sich um MJ gekümmert habe).

                      Aber dennoch, Michael hat mich umgehauen! Er trägt aber oft die Jacken schichtweise übereinander, ich denke er wollte seine sehr abgemagerte Figur verbergen.....
                      Vielleicht hat er Michael aufgefprdert, ein Glas Wasser zu holen, weil er gemerkt hat, dass Michael seit Stunden nichts getrunken hat? Wenn Michael in seine Arbeit vertieft ist und das Trinken vergisst, dann ist es doch ok, ihm zu sagen "hol dir was zu trinken".
                      Die kennen sich seit 2 Jahrzehnten und ganz bestimmt wird Kenny auch schon damals gesagt haben "trink jetzt was". Vielleicht ist es bereits ein Running Gag. Genauso wie das "tu es für Kenny".

                      Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Ortega hat aber an einer Stelle einen riesigen Teller mit Essen vor sich stehen.
                      Vielleicht hatte er Hunger? Ich esse auch mehrmals täglich und oft stehen dann relativ große Teller vor mir auf dem Tisch.
                      Ich würde das als normal einschätzen. Vielleicht Abendbrot?

                      Kommentar


                      • welcome back november!
                        tj, die leichte renitenz Michaels ist ja unübersehbar. wie ich schon geschrieben habe, ist mir K.O. als erstes ziemlich unangenehm aufgefallen.
                        der ganze film ist in sich etwas fragwürdig.
                        hauptindiz: wieso muss ich etwas ständig und immer wieder wiederholen/betonen, wenn es doch so offensichtlich war und für jedermann zu erkennen ist?! damit meine ich Ortegas vermeintliche fürsorglichkeit.
                        daher nannte ich auch K.O. verhalten gegenüber mike "schleimig" - eben unecht.

                        eine szene mit "zickereien" hätte man doch ruhig zeigen können...dass in dieser richtung, weder flatternde nerven, noch gespannte positive aufregung gezeigt wurden - das zeugt doch schon von hochgradiger unehrlichkeit.
                        Zuletzt geändert von Marywell; 01.11.2009, 00:35.

                        Kommentar


                        • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                          Unser Michael musste wieder Missachtung erfahren und ist sogar daran gestorben..........
                          Gestorben ist er an einer Vergiftung.

                          Von Missachtung kann man nicht sprechen. Sie haben halt an der Umsetzung der Show gearbeitet. Dass diese rechtzeitig fertig würde, lag sicher im Interesse aller beteiligten.

                          Es scheint vielen schwer zu fallen, aber es können auch schlimme Dinge geschenen, OHNE dass es einen Täter gibt!

                          Kommentar


                          • Die Stelle an der Kenny Ortega Michael dazu anhält sich doch bitte am Geländer der Hebebühne festzuhalten - da mußte ich denken, daß da sicher auch Egoismus seitens der Produzenten dabei war - damit sich MJ nicht noch die Knochen bricht.....aber weniger aus Sorge um MJ, sondern mehr aus Angst, daß Michael dann erstmal nicht mehr auftreten könnte (Geld/Einnahmen).......

                            Kommentar


                            • Wenn ich den Becher richtig verstehe, sagt er doch nichts Anderes, als das man nicht auf Leute rumhacken soll, wenn man so gar keine Beweise hat. Ausserdem fragte er doch "woher weisst du das?" - soweit mir bekannt ist, ist es eine Frage... Wäre ja nicht schlimm, da eine Antwort zu geben.

                              Ob man nun an den Wahrheitsgehalt des Berichtes glaubt oder nicht, doch merke ich immer wieder, dass Viele gleich persönlich werden, wenn sie nicht anderwertig antworten können oder wollen.

                              Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, doch ist es nun einmal so, dass keine Quelle genannt wurde. Ich kann mich an Zeiten hier im Forum erinnern, da hiess es: entweder Du gibst die Quelle an, oder wir löschen das! (erstmalig las ich das kurz nach seinem Tod, als Jemand das Statement von LMP gepostet hatte)

                              Ich muss gestehen, dass ich wirklich mehr als verwirrt bin... Wie gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass der Bericht der Wahrheit entsprechen könnte. Doch fällt gerade hier im Forum immer wieder auf, dass man sich von Anfang an auf Einige eingeschossen hat, welche aus MJs Umfeld stammen ~ Negatives will man da schnell glauben... bzw wird es gleich als "gegeben" hingenommen. Das finde ich sehr schade, da es mit Objektivität nicht mehr viel zu tun hat... Würde man einen Bericht ebenfalls sogleich glauben, wenn der beinhalten würde, dass MJ sich mit Allen verstanden hat und gerne zu den Proben ging? Ich glaube nicht.

                              Natürlich will man ((wir)), zumindest nun im Nachhinein, Michael in Schutz nehmen und wir alle haben hier diese Rolle übernommen (man siehe schon alleine die Protestbriefe an die Medien). Gerade weil man ihn so oft übel mitgespielt hat, Michael stets kindlich wirkte.

                              Ich komme aber nicht umhin, mir jedes Mal wieder vor Augen zu halten, dass er (zehn?) Jahre lang von der öffentlichen Bildfläche verschwunden war, dass er sich sicher auch in dieser Zeit weiter entwickelt hat. Er war Vater von drei wunderbaren, wohl erzogenen Kindern! Er war gestandene fünzig Jahre alt...
                              Es macht mich traurig, dass man Michael hier so oft diese (bzw überhaupt eine) Entwicklung abspricht...

                              Ich hatte zum Beispiel teilweise das Gefühl, dass Ko Michael selbst noch den Hintern putzen würde, ihm die Schuhe poliert ~ doch klar kann man das auch so sehen, dass dies extra so gewollt war.

                              Was ich damit sagen möchte: es wäre wirklich schön, wenn man nicht stets und ständig auf Menschen schimpfen würde, von denen man nichts genau weiss (so wie damals über Joe, Jermaine etc). Natürlich soll man hier seine Eindrücke zum Besten geben, sonst könnte man ja nicht diskutieren, doch solche Beleidigungen Fremder, wo man nicht einmal weiss ob es stimmt oder nicht, finde ich nicht gut. KO muss ja wohl auch sehr viel positives an sich gehabt haben, sonst hätte MJ doch nicht so lange mit ihm zusammen gearbeitet, oder?

                              Nur so ein kleiner Gedankengang von mir...

                              Kommentar


                              • Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Die Stelle an der Kenny Ortega Michael dazu anhält sich doch bitte am Geländer der Hebebühne festzuhalten - da mußte ich denken, daß da sicher auch Egoismus seitens der Produzenten dabei war - damit sich MJ nicht noch die Knochen bricht.....aber weniger aus Sorge um MJ, sondern mehr aus Angst, daß Michael dann erstmal nicht mehr auftreten könnte (Geld/Einnahmen).......
                                Ja, das glaube ich auch. Meine Ma war begeistert das Kenny O. das da alles gemacht hat, habe sie dann mal aufgeklärt..........

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X