thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Weil der Mann, denn er zum trinken animiert, 50 Jahre alt ist?
    Weil der Mann, der aufgefordert wird sich festzuhalten und auf diesem Teil schon 1000 mal gestanden hat, 50 Jahre alt ist?
    Ist das nötig bei jemanden der im Vollbesitz seiner Kräfte ist?
    Ich denke nicht.

Wie oft musste ein Konzert von Michael abgesagt werden, wegen Dehydration? Dangerous Tour vergessen?
    Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich Streß während der Arbeit habe und wenig Zeit, vergesse ich auch was zu trinken. Und ich bin dagegen 28 und nicht 50. Und mein Beruf ist ein Beruf, der psychisch und physisch einiges fordert.
    Und trotzdem war dies Szene mit dem Krahn für mich einfach eine Sorge, daß nichts passiert. Warum daraus wieder niedere Beweggründe spinnen?

Ich wiederhole mich, daß man ruhig TINI unterstützen kann, aber man auch diejenigen zu Wort kommen lassen muß, die nicht so hinter der Aktion stehen.
    Dieses Thema ist nicht nur für die Follower Befürworter bestimmt, sondern für alle Teilnehmer des Forums.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 01.11.2009, 01:23.

Kommentar

• Zitat von manu29
      Plastikbecher... 12 Posts und alle hier... das lässt jeden Verschwörungstheoretiker von uns jubelnd in die Höhe springen....
      Und wieder das zweite Post hintereinander mit Spitzen gegen einen User... so macht das Diskutieren wirklich Spass...

Wo ist denn die Mod die alle persönlichen Angriffe löschen wollte?

Hast du auch noch was zum Thema zu sagen? Ich bin seit mehr als dreizig Jahren MJ Fan, so lange aber hier nicht angemeldet... Sind wir nun die ultivmativen Fans? Die Einzigen die eine Meinung haben dürfen? Oder wird nur darauf rumgeritten, weil Becher nicht zu Munde redet?

Ich finde es nicht fair auf einen neuen User rumzuhacken, nur weil er neu ist! Wo bleibt die Nettiquette?

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
        Vielleicht, Platikbecher, aber hätte der Perfektionist MJ dann auch mitgespielt?
        Wenn es nicht anders ginge, bestimmt.
        Bei der History-Tour war es ähnlich. Nur 4 Wochen(!!) Zeit aufgrund der vielen anderen Projekte. Was dabei raus kam war eine Playback-Show mit vielen Abstrichen.

Vergleicht mal Thriller auf der Dangerous Tour mit Thriller von der History-Tour....da fehlte fast alles!

Michael hätte ganz sicher keine Konzerte abgesagt, sondern sie hätten dann improvisiert und Stück für Stück nachgelegt. Das sind Profis und solche haben auch einen Plan-B und einen Plan-C.

Ihr müsst bedenken, dass es keinen Erfolgsdruck gab, die Konzerte waren ausverkauft, ob mit oder ohne Riesenspinne oder Roboter.

Kommentar

• --- Michael kam mit Randy Phillips überhaupt nicht klar. Jeder wusste das, sogar Phillips wusste es. Phillips hatte eine sehr arrogante Art, mit Michael umzugehen, er hatte den totalen Horror davor, Michael könne nicht bereit für die Auftritte sein und AEG würde das ganze Geld in den Sand setzen.

Nun, im Nachhinein wissen wir ja, dass der Konzertveranstalter finanziell recht gut weggekommen ist. Wäre das auch der Fall gewesen, wenn die Konzertreihe geplatzt wäre - aus welchem Grund auch immer - NICHT jedoch durch Ableben des Protagonisten.

Kommentar

Nun, im Nachhinein wissen wir ja, dass der Konzertveranstalter finanziell recht gut weggekommen ist. Wäre das auch der Fall gewesen, wenn die Konzertreihe geplatzt wäre - aus welchem Grund auch immer - NICHT jedoch durch Ableben des Protagonisten.
            Ich glaube, es wäre einfacher gewesen, ein (z.B) gebrochenes Bein vorzuschieben, als mal den Auftrag für eine Überdosierung zu geben...

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
              Warum misstraue ich Ortega? Hm, bis gestern tat ich es nicht unbedingt. Heute im Film dagegen spürte ich da etwas, was eben nicht so wohlwollend war.

Ich hatte auch den Eindruck, Michael nahm sich bei Ortega sehr zurück, will nicht sagen, war ihm hörig, aber z.B. bei der Szene als es um Billie Jean ging, habe ich drauf gewartet, dass Michael sagt, NEIN, Kenny, das Licht ist dort. Wir machen es wie ich es sage....

Zu meinem Eindruck passen "zufällig" sehr gut die Aussagen von einem Insider. Hier ging es um Geld um viel Geld. Da vergessen manche Manager doch glatt mal ihr Gewissen oder ihre Menschlichkeit. Ist leider so.
              Nun, KO war aber nun mal kein Manager sondern künstlerischer Leiter, der als Regisseur - bei aller Größe eines MJ - nun mal tonangebend ist. Das ist übrigens überall so. Der Regisseur ist der Boss, auch bei Superstars. Diese können natürlich mitreden und Befindlichkeiten äußern, müssen sich aber auch bestimmten Dingen fügen. Ich denke mal, dass es bei den früheren Touren nicht anders war. Für mich normale kreative Hierarchie, die sein MUSS. Jemand, der auf der Bühne steht, hat nun mal nicht die Möglichkeit, zu sehen, wie es aus Publikumssicht aussieht. Unter anderem DESHALB gibt es ja auch Regisseure, sonst wären sie wohl überflüssig.

Kommentar

Ic sehe das ähnlich... aber wer profitiert oder geht definitiv leer aus wennalles platzt... Phillips würde direkt zur Rechenschaft gezogen werden wenn die Konzerte nicht stattfinden. Mit Michaels Tod ist der fein raus.

Kommentar

• wir sind uns doch alle im klaren, dass der film bzw. diese dokumentation "medienwirksam inszeniert wurde bzw. werden musste", oder?

ich war ja vorgestern im film... war auch positiv angetan, was ich auch gepostet habe... seltsamerweise wurde mir erst heute vieles bewusst... vielleicht auch, weil viele mich gefragt haben, ob der film "gut" war. ich konnte bzw. kann darauf - beim besten willen - keine antwort geben. meine meinung ist, jeder kann sich nur seine eigene meinung darüber bilden... es erging mir nur wieder, wie so oft: ich verspürte einen unglaublichen "hunger in meinem ohr" nach michaels musik... seiner einzigartigen, unwiederbringlichen stimme...

ich habe mich immer gefragt, WARUM denn KEINER (z.b. einer der tänzer oder oder), der in den letzten wochen eng mit michael gearbeitet hat, mal einfach "detailliert" auskunft gibt (und zwar ohne "monetären" hintergrund, einfach aus menschlichkeit, aus einem grundehrlichen bedürfnis, "wahrhafte" information zu liefern....)

deshalb weiß ich leider nun auch wieder nicht, ob ich diesem "anonymen mitglied" der crew trauen kann... wahrscheinlich muss und sollte sich wirklich jeder auf seine eigene, intuitive einschätzung verlassen....

eine frage lässt mich, seit ich den film gesehen habe, nicht mehr los:

hätte michael selbst wirklich gewollt, dass die welt die "proben", die eigentlich für sein "privates archiv" gedacht waren, sieht?

musste es wirklich sein, dass - aus eigentlich "privatem, intimem" material - eine doku "gezimmert" wird, die "weltweit" ausgestrahlt wird? wenn ich mir vorstelle, es würde sich um MICH persönlich oder einem familienmitglied handeln... es fühlt sich an wie "seelen-verkauf", weil diese aufnahmen, mitschnitte doch ursprünglich auf "vertrauen" basierten...

ich weiß es nicht... zweifel bleiben in mir. michael war ein "perfektionist". er hätte eine show geliefert, die ihresgleichen sucht. er wäre nicht nur aufgetreten, er wäre "erschienen" - optisch, musikalisch und tänzerisch perfekt inszeniert... aber es sollte leider nicht sein... :-(

und so sitzen wir und die ganze welt nun da, mit all den offenen fragen und spekulieren und streiten uns über all diese (sinnlosen) dinge...

ob das in michaels sinn gewesen wäre?

diese gedanken stimmen mich nachdenklich und auch wirklich sehr traurig...
                  Zuletzt geändert von mijoe02; 01.11.2009, 01:38.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Wie oft musste ein Konzert von Michael abgesagt werden, wegen Dehydration? Dangerous Tour vergessen?
                    Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich Streß während der Arbeit habe und wenig Zeit, vergesse ich auch was zu trinken. Und ich bin dagegen 28 und nicht 50. Und mein Beruf ist ein Beruf, der psychisch und physisch einiges fordert.
                    Und trotzdem war dies Szene mit dem Krahn für mich einfach eine Sorge, daß nichts passiert. Warum daraus wieder niedere Beweggründe spinnen?

Ich wiederhole mich, daß man ruhig TINI unterstützen kann, aber man auch diejenigen zu Wort kommen lassen muß, die nicht so hinter der Aktion stehen.
                    Dieses Thema ist nicht nur für die Follower Befürworter bestimmt, sondern für alle Teilnehmer des Forums
                    .
                    Wieso hat die Diskussion hier unbedingt mit der TINI-Aktion zu tun? Meine Meinung habe z.B. ich mir (kann ja nur für mich sprechen) unabhängig davon gebildet (und ich hatte diese Meinung auch schon, bevor man von der Aktion gehört hat) und alles was ich schreibe, hat damit nichts zu tun.
                    Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 01:30.

Kommentar

• @Plastikbecher
                      Ihr müsst bedenken, dass es keinen Erfolgsdruck gab, die Konzerte waren ausverkauft, ob mit oder ohne Riesenspinne oder Roboter.
                      Der Erfolgsdruck war ja genau deswegen so groß, weil eben 50 Konzerte ausverkauft waren. Weil die Weltpresse ihren Fokus vermutlich genau auf das ERSTE Konzert gelegt hätte. Also ehrlich, als Veranstalter dieser Konzerte - als Verantwortlicher derselben hätte ich einen enormen Druck verspürt alles perfekt hinzubekommen.
                      Das wäre nach einer jahrelangen 10/12? Bühnenabstinenz von MJ - das viel erwartete Comeback gewesen, nicht irgendein Konzert.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                        Er ist der Regiesseur, somit entscheidet er was rein kommt und was nicht. Er war lange Jahre mit Michael an diversen Tourneen beteiligt. Die beiden kannten sich. Haben sicherlich eine Verbindung gehabt, die niemand hier (auch ich nicht) annähernd vermuten können.
                        Ich glaube auch nicht, daß Michael, wenn er noch leben würde und selbst einen Film geplant hätte irgendwelche Szenen verwenden würde, die eine heikle Situation von oder über ihn verwenden würde.
                        Sorry, das versteh ich jetzt nicht.
                        Es ging um eine Show.
                        Erstmal nicht um einen Film.
                        Zumindest zum Zeitpunkt von den Aufnahmen der Proben.
                        Oder liege ich da falsch?
                        Bislang war ich immer der Meinung das Michael den Ablauf seiner Programme, seine Shows, selber zusammen gestellt hat.
                        Liege ich da auch falsch?

Korrektur erwünscht.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, es wäre einfacher gewesen, ein (z.B) gebrochenes Bein vorzuschieben, als mal den Auftrag für eine Überdosierung zu geben...
                          Selbst wenn alle Konzerte geplatzt wären, ohne Versicherung, die AEG hätte dann halt "nur" ein Paar Millionen Schaden wegen der Produktionskosten und Rückbuchungen. Und auch dem Randy Philips würde nicht viel passieren, da man ihm ja keine Schuld geben könnte, wenn MJ keinen Bock hätte oder sonstiges.
                          Das hätten sie dann trotzdem locker wettgemacht mit einer Verfilmung der Proben. Das ginge ja auch mit einem lebenden Michael. Vielleicht nicht im Kino, aber dann auf DVD.

Kein Grund, sich zum Auftragsmörder zu machen.

Diese Verschwörungstheorien sind mehr als albern. Man schämt sich dann ein wenig für die anderen Fans mit. Fans, die alles und jeden angreifen. Joe, die Jacksons, die Sanitäter, AEG, Sony, Kenny Ortega....alle sind Schuld an Michaels Tod und vor allem sind sie alle BÖSE.

Kommentar

@Plastikbecher

Der Erfolgsdruck war ja genau deswegen so groß, weil eben 50 Konzerte ausverkauft waren. Weil die Weltpresse ihren Fokus vermutlich genau auf das ERSTE Konzert gelegt hätte. Also ehrlich, als Veranstalter dieser Konzerte - als Verantwortlicher derselben hätte ich einen enormen Druck verspürt alles perfekt hinzubekommen.
                            Das wäre nach einer jahrelangen 10/12? Bühnenabstinenz von MJ - das viel erwartete Comeback gewesen, nicht irgendein Konzert.
                            Wie ich gerade schon schrieb: ein gebrochenes Bein hätte es auch getan. Bei Tokio Hotel blieb dem Bill die Stimme weg ~ das hat deren Karriere auch nicht geschadet... denn man steckt nun mal im Körper nicht drin...

Natürlich hätte man das nur als letzten Ausweg nehmen können und ich kann mir gut vorstellen, dass da enormer Druck hinter war. Doch auch bei Michael? Es hiess doch, dass er jeden Schritt, jeden Ton aus dem FF konnte (was ich mal nach all den Jahren auch sinnig finde)...

Klar wenn die obrigen Aussagen stimmen, haben sie versucht es ihm in die Schuhe zu schieben - doch wusste er es nicht besser? Durch Druck geht es doch auch nicht schneller - höchstens noch mehr schief...

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                              Weil Kenny den Film geschnitten hat, deshalb kann ich nicht wirklich glauben dass es so war, wenn viele stimmen sagen sie hätten es anders beobachtet.
                              Und welche "viele Stimmen" sind das, Namen bitte! Alles nur Hörensagen - weil nix genaues weiß man nicht!

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Wieso hat die Diskussion hier unbedingt mit der TINI-Aktion zu tun? Meine Meinung habe z.B. ich mir (kann ja nur für mich sprechen) unabhängig davon gebildet (und ich hatte diese Meinung auch schon bevor man von der Aktion gehört hat) und alles was ich schreibe, hat damit nichts zu tun.

Wie so oft galt mein Beitrag der Allgemeinheit. Wenn du dich nicht vertreten fühlst, dann ist es eben so.

Aber viele sehen die TINI Intention durch diesen "Zeugenbericht" als belegt/bewiesen an.

Dann aber frage ich mich, warum man eben (auch ohne diese TINI Aktion) gerade bei Ortega was negatives vermutet, obwohl er ein enger beruflicher Begleiter von Michael war seit den 90er Jahren?

Es geht mir jetzt nur um die Person Ortega. Phillips und Co können mir gestohlen bleiben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X