thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .....mir ist nochwas aufgefallen im Film. Noch ziemlich an Anfang wurde gesagt (ich weiß nicht mehr genau von wem - Ortega vielleicht?), die Aufnahmen seien jetzt bald fertiggestellt. Das fand ich seltsam, da es doch ursprünglich um Konzerte ging und diese im Vordergrund standen (und keine Aufnahmen, wenn nur am Rande) - das wirkte so, als sei der Film geplant worden.

@Cybertronic

Bei Ortega könnte Negatives oder besser gesagt, Voreingenommenheit vermutet werden, weil er von AEG/Sony bezahlt wird. Da wird sich niemand in die Nesseln setzen wollen. Hat sogar der Spiegel in seinem heißdiskutierten Artikel am Montag geschrieben. Und Kenny Ortega ist mir nicht unbedingt positiv im Film aufgefallen.

Ich habe mich mit der TINI-Aktion nicht konkret angesprochen gefühlt, aber sie wird doch immer mal wieder in ähnlichen Diskussionen erwähnt (obwohl die Meinungen nicht unbedingt etwas damit zu tun haben).
    Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 01:42.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
      .....mir ist nochwas aufgefallen im Film. Noch ziemlich an Anfang wurde gesagt (ich weiß nicht mehr genau von wem - Ortega vielleicht?), die Aufnahmen seien jetzt bald fertiggestellt. Das fand ich seltsam, da es doch ursprünglich um Konzerte ging und diese im Vordergrund standen (und keine Aufnahmen, wenn nur am Rande) - das wirkte so, als sei der Film geplant worden.
      hab den Film zwar 2x gesehen, kann mich daran aber nicht erinnern. Doch wurden doch für SC und Thriller Aufnahmen gemacht - waren diese vielleicht gemeint?
      Ich kann mich nur an die Aussage erinnern, als KO meinte, dass sie noch weit zurück liegen und er nicht mal mehr weiss wie spät es ist.

Kommentar

• Zitat von manu29
        oh bitte... du bist ja ganz schön informiert für jemanden der sich heute hier angemeldet hat.

Bitte bleibt doch sachlich, was soll dieses bescheuerte Gezicke und Rumgezoffe in fast jedem verdammten Thread! Immer wieder geht das los, neuer User - was weiß der schon, wir sind die Besten aller Besten und einzig und allein wahren richtigen Fans. Tschuldige, finde das mehr als präpotent!

Kommentar

• Nefsche
          Bei Tokio Hotel blieb dem Bill die Stimme weg ~ das hat deren Karriere auch nicht geschadet
          Michael Jackson Superstar, musikalisches Genie ist nicht Bill sowieso und umgekehrt auch nicht. Zwischen den beiden liegen Welten. Auch bezüglich Geld, Einnahmen, Vermarktung etc. Wir sprechen hier von einem Comeback - das die Weltpresse genau unter die Lupe genommen hätte. Nix da mit gebrochenem Haxn - das wäre es dann nämlich gewesen.
          Und bedenke bitte, MJ wollte finanziell wieder unabhängig werden/sein.... - er hätte sich nicht auf eine halbfertige Sache eingelassen. Er, so glaube ich, wollte seine perfekte Show - eine fertige perfekte Show.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Sorry, das versteh ich jetzt nicht.
            Es ging um eine Show.
            Erstmal nicht um einen Film.
            Zumindest zum Zeitpunkt von den Aufnahmen der Proben.
            Oder liege ich da falsch?
            Bislang war ich immer der Meinung das Michael den Ablauf seiner Programme, seine Shows, selber zusammen gestellt hat.
            Liege ich da auch falsch?

Korrektur erwünscht.

Es geht aus meiner Sicht hier jetzt nur um den Film.

Gestellte These:

Kenny den Film geschnitten hat, deshalb kann ich nicht wirklich glauben dass es so war, wenn viele stimmen sagen sie hätten es anders beobachtet.

Darauf erläuterte ich, daß er als Regiesseur des Films das Recht hat den Film so zu schneiden, wie er will.

Und wie Mittelmeerkatze richtig sagte, ist er als künstlerischer Leiter am längerem Hebel. Daran musste sich auch Michael halten. Und das was sich sah war einfach eine kleine Diskussion zwischen Profis, die ihren jeweiligen Standpunkt definierten und sich einigten.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              Wie so oft galt mein Beitrag der Allgemeinheit. Wenn du dich nicht vertreten fühlst, dann ist es eben so.

Aber viele sehen die TINI Intention durch diesen "Zeugenbericht" als belegt/bewiesen an.

Dann aber frage ich mich, warum man eben (auch ohne diese TINI Aktion) gerade bei Ortega was negatives vermutet, obwohl er ein enger beruflicher Begleiter von Michael war seit den 90er Jahren?

Es geht mir jetzt nur um die Person Ortega. Phillips und Co können mir gestohlen bleiben.
              Ich denke Michael war nicht bei allen Proben... außerdem glaube ich Ortega hat sich mit dieser Show überschätzt und bemerkt das wird in der kürze der Zeit nichts. Ich dnke der hat druck von Philips bekommen und hat seinen Frust auf Michael abgeladen und ihm immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie hinter her hinken weil Michael nicht "voll" dabei ist... anstatt zu erkennen das Michael bereits unter stress steht hat er ihn immer weiter unter durck gesetzt. AUf zureden von anderen hat Kenny ja auch nicht reagiert. er hatte es in der Hand Michael den Druck zu nehmen... ich habe auch Freunde mit denne war ich seit der Grundschule befreundet... aber irgendwann lässt man seinen Frust aneinander aus vorallem wenn man zusammen arbeitet...

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                Nefsche

Michael Jackson Superstar, musikalisches Genie ist nicht Bill sowieso und umgekehrt auch nicht. Zwischen den beiden liegen Welten. Auch bezüglich Geld, Einnahmen, Vermarktung etc. Wir sprechen hier von einem Comeback - das die Weltpresse genau unter die Lupe genommen hätte. Nix da mit gebrochenem Haxn - das wäre es dann nämlich gewesen.
                Und bedenke bitte, MJ wollte finanziell wieder unabhängig werden/sein.... - er hätte sich nicht auf eine halbfertige Sache eingelassen.
                Gut... dann nehme irgend etwas Anderes, was die Konzerte um 2 Termine verschiebt... Auch Genies sind (wie leider zu sehen) vor Krankheit und Tod nicht gefeit... (auch wenns sehr schön wäre)...

Klar sind TH und MJ nicht zu vergleichen... also ich würde es gerade einem MJ eher verzeihen
                Aber natürlich verstehe ich was du sagen willst: Klar war der Druck da und ein Konzert zu verschieben der letzte Ausweg... aber ihn deswegen töten? Never ever...

(Achtung Ironie)
                Dann hätten sie sicher noch ein paar Tage gewartet, bis er alle Lieder performed hätte

Kommentar

Gestellte These:

Kenny den Film geschnitten hat, deshalb kann ich nicht wirklich glauben dass es so war, wenn viele stimmen sagen sie hätten es anders beobachtet.

Darauf erläuterte ich, daß er als Regiesseur des Films das Recht hat den Film so zu schneiden, wie er will.

Ja aber usrprünglich war es ja kein Film sondern Proben für ein Konzert,... wer was zu wem während dieser Zeit gesagt hat ist mal dahingestellt, aber in einem Film kann man vieles so hinstellen wie man will.... auch den Ablauf einer Probe....

Kommentar

• M.j.

Als Nefsche echt, auch wenn Du es Ironie nennst, es gefällt mir nicht. Ein bißchen Pietät muß sein, Ironie nicht diesbezüglich.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                      Ich denke Michael war nicht bei allen Proben... außerdem glaube ich Ortega hat sich mit dieser Show überschätzt und bemerkt das wird in der kürze der Zeit nichts. Ich dnke der hat druck von Philips bekommen und hat seinen Frust auf Michael abgeladen und ihm immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie hinter her hinken weil Michael nicht "voll" dabei ist... anstatt zu erkennen das Michael bereits unter stress steht hat er ihn immer weiter unter durck gesetzt. AUf zureden von anderen hat Kenny ja auch nicht reagiert. er hatte es in der Hand Michael den Druck zu nehmen... ich habe auch Freunde mit denne war ich seit der Grundschule befreundet... aber irgendwann lässt man seinen Frust aneinander aus vorallem wenn man zusammen arbeitet...

Somit ist es doch bewiesen, was ich immer sagte:

Es steht bei großen Projekten viel auf dem Spiel. Und es geht besonders bei Proben immer recht rauh zu.
                      Das ist etwas, was Michael aber nicht zum ersten Mal durchmachen musste. Es gehört eben zum Musikgeschäft dazu. Deshalb gilt das Musikgeschft auch als das schwierigste was es gibt.
                      Das da mal ein strengerer Ton herrscht ist nun wirklich logisch und fern jeglicher Realität, wenn man sich alles mit "Friede-Freude-Eierkuchen" vorstellt.

Kommentar

Gestellte These:

Und wie Mittelmeerkatze richtig sagte, ist er als künstlerischer Leiter am längerem Hebel. Daran musste sich auch Michael halten. Und das was sich sah war einfach eine kleine Diskussion zwischen Profis, die ihren jeweiligen Standpunkt definierten und sich einigten.
                        Ja, da hast du recht.

Hier im Thread geht es nur um den Film.
                        Aber im Film ging es nicht um den Film,
                        sondern um die Proben zu Michaels Show.

Kommentar

• Selbst wenn alle Konzerte geplatzt wären, ohne Versicherung, die AEG hätte dann halt "nur" ein Paar Millionen Schaden wegen der Produktionskosten und Rückbuchungen. Und auch dem Randy Philips würde nicht viel passieren, da man ihm ja keine Schuld geben könnte, wenn MJ keinen Bock hätte oder sonstiges.
                          Das hätten sie dann trotzdem locker wettgemacht mit einer Verfilmung der Proben. Das ginge ja auch mit einem lebenden Michael. Vielleicht nicht im Kino, aber dann auf DVD.
                          Produktionskosten, entgangene Werbeeinnahmen- Merchandising-Einnahmen, etc.
                          Ich denke schon, dass es hier mit Partnern auch Verträge gab/gibt. Die dann geklagt hätten - vermutlich wäre das dann auch teuer geworden.
                          Zugegeben - Spekulation, könnte ich mir aber vorstellen.
                          Hätte ein lebender MJ auch das OK für die Veröffentlichung der Proben gegeben?
                          Zuletzt geändert von for a better world; 01.11.2009, 01:55.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                            Als Nefsche echt, auch wenn Du es Ironie nennst, es gefällt mir nicht. Ein bißchen Pietät muß sein, Ironie nicht diesbezüglich.
                            Mir gefällt es auch nicht aurelia, dass man hier nun andeuten möchte, dass der Tod geplant wurde...

Da ich gestern hörte dass DD zum Beispiel feht... kam mir halt das in den Sinn... klar, markaber (tut mir auch leid) aber zu glauben, dass man ihn absichtlich getötet hat, wegen einer Show... das überbietet meinen Satz, welcher verdeutlichen soll, wie absurd der Gedanke ist...

Kommentar

• Was mich auch betroffen gemacht hat, war das mit dem Knopf im Ohr (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff dafür ein). Michael sagte, er müsse sich erst an die Situation/den Umgang damit gewöhnen. Er sei sein Leben lang ohne das aufgetreten und es sei problematisch für sein Innenohr. Und in dem von Zehkah geposteten Bericht, sagt das Crewmitglied, daß Michael es tragen sollte - obwohl er nicht wollte. Und im Film hatte ich den Eindruck (zusammen mit dem was MJ selbst darüber sagte), daß es ihm unangenehm ist.

@Nefsche Nein, ich glaube, wir meinen verschiedene Situationen.
                              Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 01:59.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                                Was mich auch betroffen gemacht hat, war das mit dem Knopf im Ohr (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff dafür ein). Michael sagte, er müsse ich erst an die Situation/den Umgang damit gewöhnen. Er sei sein Leben lang ohne das aufgetreten. Und in dem von Zehkah geposteten Bericht, sagt das Crewmitglied, daß Michael es tragen sollte - obwohl er nicht wollte. Und im Film hatte ich den Eindruck (zusammen mit dem was MJ selbst darüber sagte), daß es ihm unangenehm ist.
                                Ja, das fand ich auch traurig. Ich muss jedoch mal fragen, wie mit diesem Knopf gemacht wird? Bekommt er da die Musik eingespielt? Hat er die nicht live gehört? Wozu ist der Knopf da? Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X