thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu Michael:
    Laut Kenny hatte Michael starke Schlafstörungen und rief ihn immer Nachts an, um ihm seine Ideen für die Show mitzuteilen.

In der letzten Nacht sagte Michael "Kenny, wir brauchen einen Wasserfall auf der Bühne".

Wenn Michael Kenny Nachts anruft, dann kann man davon ausgehen, dass ihr Verhältnis super war und auch davon, dass Michael hungrig war und nicht fertig!

Ich bin auch sicher, dass die Show bis zum 13.07 gestanden hätte.

Mag sein, dass Michael die 50 Konzerte nicht wollte und sich ein wenig überrumpelt fühlte, aber das heisst nicht, dass er sich verweigert hätte.

Kommentar

• auch davon, dass Michael hungrig war und nicht fertig!
      oder einfach nur überdreht?

Kommentar

• Platikbecher
        Mag sein, dass Michael die 50 Konzerte nicht wollte und sich ein wenig überrumpelt fühlte, aber das heisst nicht, dass er sich verweigert hätte.
        Was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass er es eventuell nicht gemacht hätte. Nicht 50
        Zuletzt geändert von for a better world; 01.11.2009, 02:05.

Kommentar

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
          Zu Michael:
          Laut Kenny hatte Michael starke Schlafstörungen und rief ihn immer Nachts an, um ihm seine Ideen für die Show mitzuteilen.

In der letzten Nacht sagte Michael "Kenny, wir brauchen einen Wasserfall auf der Bühne".

Wenn Michael Kenny Nachts anruft, dann kann man davon ausgehen, dass ihr Verhältnis super war und auch davon, dass Michael hungrig war und nicht fertig!

Ich bin auch sicher, dass die Show bis zum 13.07 gestanden hätte.

Woher weisst du das? Gibts darüber irgendwo etwas zu lesen? Wäre interessant...

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
            Ja aber usrprünglich war es ja kein Film sondern Proben für ein Konzert,... wer was zu wem während dieser Zeit gesagt hat ist mal dahingestellt, aber in einem Film kann man vieles so hinstellen wie man will.... auch den Ablauf einer Probe....

Genau, es war alles Probe für eine Konzertreihe.
            Das Filmmaterial kam zustande, weil man bestimmt eine Making of Geschichte damit geplant hat, bzw. (wie so oft gesagt wurde) für Michaels Privatarchiv.

Ob ein Kinofilm von Anfang an geplant war, bezweifle ich. Man hat jetzt die Chance genutzt den ganzen Hype mitzunehmen. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Es ist eben leider das Geschäft mit den Toten. Wird schon seit tausenden von Jahren so getrieben.

@Senfi0606:

Wir reden auf lustige Art und Weise aneinander vorbei, oder merken den gemeinsamen Nenner nicht:

Im Film geht es um die Konzertproben. Niemand bei den Proben haben sich damals vorgestellt, daß mehr als 4 Monate später so etwas passiert wäre, bzw. jetzt diese Proben auf diese Art und Weise der Öffentlcihkeit zugänglich gemacht werden.
            Und das ganze Material (angebliche 100 Stunden) wurde auf knapp unter 2 Stunden zusammengeschnippelt von Ortega. Letztenendes (meiner Meinung nach) gut gemacht.

Kommentar

• M.j.

an Plastikbecher

Verweigert hätte er sie nicht, aber durchgestanden auch nicht,
              ich verweise auf ein Gespräch mit...( steht in irgendeinem Thread) wo er sagte, bitte ruf ...Randy? an und sag ihm er soll die Konzerte auseinanderziehen, damit ich sie schaffen kann!!!!

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Ja, das fand ich auch traurig. Ich muss jedoch mal fragen, wie mit diesem Knopf gemacht wird? Bekommt er da die Musik eingespielt? Hat er die nicht live gehört? Wozu ist der Knopf da? Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Der Knopf im Ohr ist eine Art Ersatz! Dort spielt die Melodie und der Text wird gesagt! (man hört sich selbst) Meistens ist das eine Version aus dem Tonstudio.Ist da um zu vermeiden das der Sänger den Text vergisst!

Daher fand ich es auch bei MJ so albern, dass er den tragen *musste*

Es heisst aber auch, dass man darüber "Regieanweisungen" entgegen nimmt...

Kommentar

• Da ich gestern hörte dass DD zum Beispiel feht..
                  Hallo Nefsche !! Was oder wer ist den DD ?? Kann mir die ganzen Abkürzungen hier im Forum echt nicht mehr merken ??Sorry !!

Kommentar

• Zitat von November
                    Ja, ich glaube darüber wird die Musik eingespielt. Michael bat im Film auch darum, es etwas leiser einzustellen.
                    Viel interessanter finde ich i Michael an der Stelle Kenny ins wort fällt und sagt ..." ich muss mich erst an die situation gewöhnen..." aber er sagt das irgendwie verunsichert und das passt auch zu ZehKhas post... wenn man davon ausgeht das Kenny ihn vorher vor versammelter Manschaft angemotzt hat und das für Michael beschämend war...

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                      Hallo Nefsche !! Was oder wer ist den DD ?? Kann mir die ganzen Abkürzungen hier im Forum echt nicht mehr merken ??Sorry !!
                      Dirty Diana...
                      (zwanzigzeichenvollmacht)

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                        Der Knopf im Ohr ist eine Art Ersatz! Dort spielt die Melodie und der Text wird gesagt! (man hört sich selbst) Meistens ist das eine Version aus dem Tonstudio.Ist da um zu vermeiden das der Sänger den Text vergisst!

Daher fand ich es auch bei MJ so albern, dass er den tragen *musste*

Es heisst aber auch, dass man darüber "Regieanweisungen" entgegen nimmt...

Soviel ich weiß ist es dafür gedacht , damit sein Gesang und die Musik im Takt bleiben und nicht Zeitversetzt ankommen. Hat wohl was mit dem Klang in einer Halle zu tun.
                        Habe es häufig bei DSDS (was ich mir nicht mehr ansehen werde) gesehen.

Kommentar

• in diesem moment wäre ich echt einfach nur dankbar, wenn ein "echter" musiker, bzw. sänger sich hier mal zu wort melden würde...

ich persönlich kann nur soviel dazu sagen, dass ein sänger seine "eigene" stimme hören muss - in begleitung der musik - denn, wenn er sich selbst nicht hört, ist er quasi "taub" und singt - logischerweise - "falsch", weil er sich eben selbst nicht "hören" kann...es gibt nichts schlimmeres als einfach nur musik zu hören und "taub" danach zu singen... (erfahrungwert meinerseits).. kopfhörer auf, musik rein und singen... ohne sich selbst zu hören... ein alptraum... man singt quasi ins "leere"... oder (wer das schon mal gemacht hat) denkt einfach an "karaokee"... ist zwar jetzt wieder etwas anderes, aber doch ähnlich...

und, nach meinem empfinden, hatte michael ein verdammt gutes, FEINES gehör... er spürte alle schwingungen... und wenn da nur ein einziger ton zu "laut" ist, dann ist das wie eine "faust im ohr".... (natürlich könnte diese "faust im ohr" auch diese "dinger" gewesen sein, die er halt einfach nicht gewohnt war, weil er sich immer, wie er auch in der doku sagte, auf sein "eigenes gehör" verlassen hatte)

Kommentar

• ....es gab noch eine Situation, in der MJ von Kenny Ortega (etwas von oben herab, wie ich finde) gefragt wurde, wie/woher er (MJ) denn wissen will, wann irgendetwas einsetzt oder so ähnlich - und Michael sagt, daß er das einfach spürt (wann der richtige Zeitpunkt ist) - in etwas schüchternem und bescheidenem Tonfall, aber ich finde, irgendwie konnte er sich (zumindest bei den Proben) dennoch oft in seiner ganz eigenen Art und Weise behaupten - was meint ihr? Irgendwie hat er es dennoch geschafft......
                            Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 02:23.

Kommentar

• zitat cybertronic
                              Aber viele sehen die TINI Intention durch diesen "Zeugenbericht" als belegt/bewiesen an.
                              da irrst du dich gewaltig!
                              ich habe mich zur TINI aktion bewußt nicht geäußert, weil ich mich in einer art "hilflosen mitte" gesehen habe.

der film selbst - und die auswahl an szenen, die NICHT von Michael ausgesucht wurden und die jemand ganz bestimmten in ein sehr bestimmtes licht rücken sollten -

sorry, das ist nicht zu übersehen!

genauso - wie zum glück!
                              nicht zu übersehen ist, dass Michael sein bestes gab. trotz der umstände.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                                ich persönlich kann nur soviel dazu sagen, dass ein sänger seine "eigene" stimme hören muss - in begleitung der musik - denn, wenn er sich selbst nicht hört, ist er quasi "taub" und singt - logischerweise - "falsch", weil er sich eben selbst nicht "hören" kann...es gibt nichts schlimmeres als einfach nur musik zu hören und "taub" danach zu singen... (erfahrungwert meinerseits).. kopfhörer auf, musik rein und singen... ohne sich selbst zu hören... ein alptraum... man singt quasi ins "leere"... oder (wer das schon mal gemacht hat) denkt einfach an "karaokee"... ist zwar jetzt wieder etwas anderes, aber doch ähnlich...
                                Das was du sagst ist schon interessant... wenn man aber MJ nach dem Spruch genau beobachtet hat, sieht man dass er beide Stöpsel raus genommen hatte, als er schliesslich weiter sang...

Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                                der film selbst - und die auswahl an szenen, die NICHT von Michael ausgesucht wurden und die jemand ganz bestimmten in ein sehr bestimmtes licht rücken sollten
                                Natürlich!!!
                                Wenn man bedenkt, dass man von Anfang an AEG etc angegriffen hat, ist dies auch kein Wunder, oder? Ich habe zumindest mit nichts Anderem gerechnet.
                                Davon einmal abgesehen, dass ich glaube, Michael hätte von diesem Film recht wenig bis gar nix abgesegnet, wäre es ihm ebenso wenig recht gewesen, hätte man gezeigt wie er zusammen gesch... äh gemotzt wird oder wie man sich zofft oder auch nur diskutiert...

Also was hätten sie denn zeigen sollen???

Das sich die "Lebenden" natürlich da noch gut hinstellen wollen... würdest du das nicht tun?

Ich frage mich: Was wolltet ihr eigentlich sehen? Was hätte Euch denn zufrieden gestellt? Das frage ich mich nun schon seit drei Tagen.
                                Zuletzt geändert von Nefsche; 01.11.2009, 02:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X