thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
    an Plastikbecher

Verweigert hätte er sie nicht, aber durchgestanden auch nicht,
    ich verweise auf ein Gespräch mit...( steht in irgendeinem Thread) wo er sagte, bitte ruf ...Randy? an und sag ihm er soll die Konzerte auseinanderziehen, damit ich sie schaffen kann!!!!
    Das beweist aber auch das MJ sich immer noch gut einschätzen konnte.
    Und letztendlich wissen wir sowieso nicht wie es gekommen wäre.
    Vielleicht hätten sie ja irgendwie die Konzerte tatsächlich auseinandergezogen,so das er längere Ruhepausen,machen konnte.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
      Wer weiß schon, ob nicht auch in diesem forum leute ganz legal angemeldet sind, die die verschiedenen themen geschickt lenken, ohne dass wir anderen das mitkriegen. Die anonymität machts möglich, die zugangsvoraussetzungen zu diesem oder anderen foren sind einfach. Jeder kann sich hier tummeln, ohne dass rückschlüsse auf die wahre person gezogen werden können, auch nicht von von mods, auch nicht von dem betreiber dieser site bzw. dem team.

Lg rip.michael

@ rip.michael:

ts.... du glaubst aber nicht "wirklich", dass man im i-net tatsächlich "anonym" ist, oder?!?!

(sorry, ich weiß: OT)
      Hi @mijoe, hab dir eine PN zum thema anonymität im netz geschrieben.

Mojn allerseits.
      Lg rip.michael

Kommentar

• Anonymität, kannste im Internet vergessen. Gib einfach mal Deinen Namen beim googeln ein, Du wirst erstaunt sein.

Kommentar

• Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war eben total geschockt, als ich den Bericht gelesen habe.
          Aber er deckt sich genau mit meinem Gefühl!
          Beim ersten Sehen des Films war ich einfach nur erfüllt von Michael, ihn nach so langer Zeit wieder performen zu sehen, die Show usw. Die Zeit verging mir wie im Flug.
          Beim 2. Sehen dauerte das alles schon länger und ich kriegte auch viel mehr mit, weil ich anders guckte.
          Das Michael sehr hartnäckig war, das durchzusetzen, was er für richtig hielt z.B., das fiel mir sehr auf. Bei Smooth eben, dass er sagt, wenn es einsetzt, er fühlt es.
          Und eine Szene, ich weiß nicht mehr wo, wo Michael und Kenny einen Disput auf der Bühne haben, da kam mir Michael leicht zickig vor, was ich im Kino noch amüsiert nahm, so: ach, da geht er mal richtig aus sich raus.
          Ich dachte schon im Kino, hätte ich das auf DVD, würde ich mir gerade diese Szene so lange ansehen, bis ich weiß, was sie bedeutet.
          Aber das ist mir nach diesem Bericht ja jetzt klar.
          War das bei Billie Jean, wo er so toll allein tanzt und hinterher so ungefähr sagt: das war, damit wir mal ein Gefühl dafür kriegen.

Ich hab die Einzelheiten leider nicht so präsent, das ich es exakt wiedergeben kann, weil ich so auf Michael fixiert war, aber es waren einige Sachen, die sich irgendwie in mein Gehirn gehakt haben, wo ich beim nächsten Gucken mal mehr auf das Drumherum um Michael achten werde.
          Der Film rauscht ja so an einem Vorrüber, weil man ja auch noch so emotiell dabei ist, so oder so.
          Ich denke, wenn man die DVD hat, wird man einige Szenen auch noch in einem anderen Licht sehen.
          Ich kann es mir jedenfalls genau so vorstellen, wie der Bericht es aussagt.

Hab mich auch schon über die nachgereichte Rechnung von Klein gewundert, über die Preise von dem, für das bischen Unterspritzen, hab nur gedacht, man, haben die Preise in Amerika.
          Wobei ich es schon bei dem Auftritt in London furchtbar fand, das Michael sich seine schönen Lippen so durch das Unterspritzen versaut hat.

Das mit den innerears kam auch sehr deutlich rüber. Er hatte sie ja dann auch oft einfach raus. Ich dachte auch, richtig! Was soll er beim Tanzen mit den Dingern in den Ohren.

Ach man, ist das alles ein Mist!
          Zuletzt geändert von heida; 01.11.2009, 09:55.

Kommentar

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
            ... das ist sowas unsinniges, das nimmt langsam bedenkliche Formen an.

Ich würde einigen mal raten, eine längere MJ-Foren-Internetpause einzulegen, um wieder klar zu werden.
            dass du anderer meinung als andere bist, sei dir ungenommen. weil wir eben nicht alle derselben meinung sind, diskutieren wir hier.

ich würde dir allerdings dringlichst raten, auf derartige angriffe auf andere zu verzichten, sost könnte dich eine forenpause ereilen.

------------------------------------------------------------------------

@nefsche du hast die frage gestellt, was man gern im film gesehen hätte.. eine interessante frage, finde ich. ich hab sie für mich im anderen thread (this is it diskussion) für mich - für andere kann ich nicht sprechen- beantwortet und ich denke, das ist so der hintergrund, warum ich auf diese anonym gepostete nummer ohne quellenangabe anspringe.
            ich kopiere es hier gleich nochmal rein
            was ich dazu noch sagen möchte: natürlich sind es subjektive eindrücke. wir sehen hier, wie auch in anderen themen, dass jeder dinge anders auffasst, als andere. eben weil wir so wenig wissen, greifen wir auf eigene lebenserfahrungen und denkmuster zurück, und die sind nun mal sehr unterschiedlich.
            ich habe es in diesem thread schon aufgeworfen - ich lasse für mich auf der rationalen ebene alle möglichkeiten zu - vom exzentrischen, drogensüchtigen irren bis zum hilflosen mordopfer und alles dazwischen. auch - rein theoretisch- ko als ursprung dieser geschichte. alles ist möglich, wir wissen nichts.
            auf der emotionalen ebene trifft dieser bericht, unabhängig von der zuverlässigkeit der quelle und dem überprüfbarn wahrheitsgehalt meinen nerv, dagegen kann ich mich nicht wehren.
            es gab dinge, die mir im film auffielen - siehe "altes" posting:

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            so... nach 2 nächten drüber pennen habe ich den film sozusagen für mich verdaut.
            es gab dinge, die ich nicht gesehen habe, die mich einfach wundern.
            wenn man sich die früheren rehearsal-videos anguckt und michael's arbeitsweise mit der vergleicht, die in this is it zu sehen war, dann sieht man, dass er früher der chef im ring war.
            auf seine nette, angenehme art. hart arbeitend, keine frage, mit sicherheit alles abverlangend. aber: er war der chef.
            und mit genau der selbstsicherheit ist er mit der sache früher umgegangen.
            er hat mit der kamera gespielt, geblödelt, hatte sowas wie ( ich überziehe es jetzt, weil mir nichts besseres einfällt) eine art kindliche freude an seiner arbeit.
            er war damals reine energie. spiel. freude an musik, er war seine musik.
            dass er ein gutes gefühl für wirkungsvolle effekte hatte - wissen wir, denn wir wissen um die erfolge seiner tourneen.

was ich in this is it sah, war anders. es war michael, und es war michael, der beeindruckende leistungen zeigte. aber er war da nicht der chef. er war, was in der natur der sache lag, der mittelpunkt, aber trotzdem ... ich gebrauche mal ein bild: ein altes zirkuspferd, das beim klang seiner melodie in der manege gewohnte hochleistungen ablieferte. er konnte es einfach, weil er er war.
            in alten rehearsals ist er mit glänzenden augen an allen fronten gleichzeitig - gibt anweisungen zum licht, probiert herum. vertanzt sich, grinst und steigt wieder ein.
            das alles habe ich nicht gesehen.
            ich sah einen befehlsempfänger. einen, der zweifellos ein genie war.
            die szene, wo man zum team sprach - erstaunlich, dass ihm erst das wort zugeteilt werden musste - hey, das hat er früher von sich aus gemacht, motivierend, notfalls freundlich-kritisierend, aber niemand hat ihm erst das wort erteilt. als er da nuschelnd und lallend ein paar phrasen drosch, wusste ich: es ist nicht seine show.

ich habe viele tanzeinlagen nicht gesehen: oder hab ich den moonwalk verpasst? ich sah ihn zwischendurch andeutungsweise - und er geriet dabei aus dem gleichgewicht. ich sah drehungen, in die er hineinsprang, was tänzerisch der einfache part ist, ich sah ihn aber nicht herauskommen - und elegant aus einer drehung herauszukommen, ist die kunst.
            ich sah ihn nicht an seinen eigenen schritten basteln - auch das hat man in altem rehearsal-material.
            und: ich sah ihn nicht mit den tänzern arbeiten. er tanzte und sie tanzten.

bei proben, wo dinge auch mal schief laufen, war er früher sofort am ball. er hing voll drin, in jedem detail.. die diskussion im film über eine überleitung klang zwar nett, nach dem motto: er hat total engagiert an allem mitgearbeitet - aber hallo, ist es noch wem aufgefallen, dass es später nicht umgesetzt wurde?
            er hat stellenweise (!!!!!) toll performt. definitiv. bei beat it stand mir der mund weit offen.

was mir auch gefehlt hat, ist das, was in diesem posting aus dem kop-board auch erwähnt wird: die kostüme.
            wenn dieser film die besten momente aus dem proben zeigt und beweisen will, dass mj es geschafft hätte und die show ein hammer geworden wäre, dann hätte ich erwartet, zumindest ein lied sozusagen in show-qualität zu sehen zu bekommen. die proben endeten mit michael's tod nur wenige wochen vor tourbeginn. ich wäre also davon ausgegangen, zumindest ein lied zu sehen, in dem kostüme vorhanden sind, das komplett mit lichteffekten etc durchgespielt würde.
            5 minuten die illusion, im konzert zu sitzen.
            auch das habe ich nicht gesehen.
            hier schrieb jemand, dass man nie das blitzen in seinen augen sah. so geht es mit auch - ich habe es nicht gesehen. ich habe diesen hochtalentierten, unglaublichem menschen seine fähigkeiten zwar abrufen sehen, aber ich sah die energie nicht.
            auch in alten rehearsals hat er oft nur angedeutet, mitgesummt, halbe passagen gesungen. aber da sah man, dass er auf licht, die tänzer, die effekte guckte, dass er selber an der show schraubte.
            das - so sorry, habe ich in this is it, nicht gesehen. dafür hörte ich eingespielt und reingemischte cd-klänge, um lieder aufzufüllen. wozu? wenn wir doch alle wissen, es waren nur proben - warum muss ein lied dann durchlaufen, wie am stück gesungen?
            ich habe ihn zweimal diskutieren sehen, beide male hat er den kürzeren gezogen.
            mich macht der film traurig.
            er war ein genie und er hat es bewiesen, denn trotz allem hat mich michael total gefangen genommen. aber ich sehe es für mich so, dass ich seine leistungen in this is it doppelt hochhalte, eben weil mir nicht gefallen hat, was ich sah. er war großartig, er war grandios. unter diesem umständen, die ich für mich wahrgenommen habe, erst recht. unter anderen umständen hätte er es geschafft, mit seinem unglaublichen können und seinem talent die welt noch mal umzukrempeln, davon bin ich mehr denn je überzeugt.

ich hoffe, es ist jedem klar, dass ich hier nur meine persönlichen eindrücke und gefühle aufschreibe. ich will niemandem die freude am film nehmen. ich verbreite hier keine übergeordnete wahrheit und ich will hier auch keine meinung repräsentieren, außer meiner eigenen.
            wir müssen nicht drüber diskutieren, dass jeder die dialoge und situiationen anders wahrgenommen hat. ich spreche nur für mich, andere meinungen zu vertreten, fände ich vermessen, gerade, wenn es um emotionen geht.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

FRAGE: Warum kann man den Film nicht als das sehen, was versucht wird?
              Ein filmisches Denkmal für den King od Pop, was seiner würdig ist.

.
              Wiel er meiner Meinung nach seiner nicht würdig ist.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                Mir gefällt es auch nicht aurelia, dass man hier nun andeuten möchte, dass der Tod geplant wurde...

Da ich gestern hörte dass DD zum Beispiel feht... kam mir halt das in den Sinn... klar, markaber (tut mir auch leid) aber zu glauben, dass man ihn absichtlich getötet hat, wegen einer Show... das überbietet meinen Satz, welcher verdeutlichen soll, wie absurd der Gedanke ist...
                Wegen "EINER" Show?

So absurd und naiv denkt doch auch kein Einziger, oder!!!

Es ging weiß Gott um mehr als um "EINE" Show!!! (Und das nicht bezogen auf die Zahl eins!)

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                an Plastikbecher

Verweigert hätte er sie nicht, aber durchgestanden auch nicht,
                ich verweise auf ein Gespräch mit...( steht in irgendeinem Thread) wo er sagte, bitte ruf ...Randy? an und sag ihm er soll die Konzerte auseinanderziehen, damit ich sie schaffen kann!!!!
                Ich glaube eben das Gegenteil.

Michael hätte sie verweigert weil er sich immer für seine (und insbesondere der Rechte der schwarzen Künstler) eingesetzt hatte und sich nicht ausbeuten lassen wollte. Er wpllte ein FREIER Künstler sein, immer schon!
                Deshalb hatte er damals auch Motown verlassen....und gegen Sony protestiert und, und, und...

Außerdem war Michael ein sehr sturer Kopf, er wusste was er will und was nicht!!!

Genau darin liegt das Geheimnis begraben!
                Was ist/wäre passiert wenn Michael sich weigerte die 50 Konzerte zu geben???

Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
                Selbst wenn alle Konzerte geplatzt wären, ohne Versicherung, die AEG hätte dann halt "nur" ein Paar Millionen Schaden wegen der Produktionskosten und Rückbuchungen. Und auch dem Randy Philips würde nicht viel passieren, da man ihm ja keine Schuld geben könnte, wenn MJ keinen Bock hätte oder sonstiges.
                Das hätten sie dann trotzdem locker wettgemacht mit einer Verfilmung der Proben. Das ginge ja auch mit einem lebenden Michael. Vielleicht nicht im Kino, aber dann auf DVD.

Kein Grund, sich zum Auftragsmörder zu machen.

Diese Verschwörungstheorien sind mehr als albern. Man schämt sich dann ein wenig für die anderen Fans mit. Fans, die alles und jeden angreifen. Joe, die Jacksons, die Sanitäter, AEG, Sony, Kenny Ortega....alle sind Schuld an Michaels Tod und vor allem sind sie alle BÖSE.

Ein Paar Millionen???

Wenn Michael das Handtuch wirft, dann ist der Schaden erstens sehr viele Millionen hoch und der Gewinnausfall ist unermäßlich!
                Das sind schon Hunderte Millionen, das ist kein Kleingeld! Und die Geldgier ist eine der schlimmsten Krankheiten! Die macht Leute zu vielem fähig!

Die ausgefallenen Konzerte, die verkauften Tickets, die gemieteten Konzert-Hallen, die ganzen Leute, die Technik..... die 4 Monate Arbeit, alles wäre umsonst! Das hätt ein harter Geschäftsmann Randy Phillips bestimmt nicht zugelassen!

Sich für andere Fans zu schämen, finde ich, ist mehr als scheinheilig!
                Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 11:54.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana
                  Ein Paar Millionen???

Wenn Michael das Handtuch wirft, dann ist der Schaden erstens sehr viele Millionen hoch und der Gewinnausfall ist unermäßlich!
                  Das sind schon Hunderte Millionen, das ist kein Kleingeld! Und die Geldgier ist eine der schlimmsten Krankheiten! Die macht Leute zu vielem fähig!

Die ausgefallenen Konzerte, die verkauften Tickets, die gemieteten Konzert-Hallen, die ganzen Leute, die Technik..... die 4 Monate Arbeit, alles wäre umsonst! Das hätt ein harter Geschäftsmann Randy Phillips bestimmt nicht zugelassen!

Bei aller Liebe und gebührenden Respekt Michael gegenüber: er war nicht der einzige "Star" mit dem man "Geld verdienen" konnte... Hier tun ja Viele so, als hätten sie sich Michael ausgesucht, um ihn direkt ins Jenseits zu befördern, damit man ihn schön vermarkten kann!

Es gibt mehr als nur einen Künstler, an denen man sich bereichern kann. Zumal nach so langer Pause auch gar nicht "klar" war, dass es einen solchen Hype um Michael geben würde (uns war es klar). Manche tun hier wirklich so, als wären es von Anfang an geplant und eine abgekarterte Sache gewesen. Er hatte den "Eignungstest" (ich nenne es mit Absicht einmal so) bestanden. Und ich glaube nicht, dass AEG auch noch die Macht hat, die Versicherung derart zu beschei....

Bei jeder Produktion gibt es Stress. Habe noch keine "Friede-Freue-Eierkuchen" Produktion gesehen... (bzw von solch einer gehört)

Ich geh mal davon aus, dass die AEG sich diverser Risiken bewusst war, als sie Michael unter Vertrag genommen haben. Als man merkte, wie "gut" er sich verkauft haben sie ihn mit der Anzahl der Konzerte beschissen... doch der Termin des ersten Konzertes stand auch da schon fest.

Zitat von nenasnezana
                  Wegen "EINER" Show?

So absurd und naiv denkt doch auch kein Einziger, oder!!!

Es ging weiß Gott um mehr als um "EINE" Show!!! (Und das nicht bezogen auf die Zahl eins!)
                  Ja wegen EINER Show... vielleicht solltest du einfach mal verstehen, dass Michael für Viele hier "das Leben" war... für Andere war es einfach nur eine Show... oder sollte zumindest eine werden...

Da Naivität zu unterstellen finde ich nun widerum naiv....

Hm... dann bin ich wohl scheinheilig... (so oft wie ich mich hier schon fremdschämen musste) Sich wegen der Presse "fremd zu schämen" ist es aber nicht?

Ich kann wirklich verstehen, dass der Schock tief sitzt - doch sollte man wirklich einmal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, oder zumindest ein wenig versuchen realistisch zu bleiben...
                  Zuletzt geändert von Nefsche; 01.11.2009, 11:45.

Kommentar

• Zitat von nefsche Beitrag anzeigen
                    bei aller liebe und gebührenden respekt michael gegenüber: Er war nicht der einzige "star" mit dem man "geld verdienen" konnte... Hier tun ja viele so, als hätten sie sich michael ausgesucht, um ihn direkt ins jenseits zu befördern, damit man ihn schön vermarkten kann!

Es gibt mehr als nur einen künstler, an denen man sich bereichern kann. Zumal nach so langer pause auch gar nicht "klar" war, dass es einen solchen hype um michael geben würde (uns war es klar). Manche tun hier wirklich so, als wären es von anfang an geplant und eine abgekarterte sache gewesen. Er hatte den "eignungstest" (ich nenne es mit absicht einmal so) bestanden. Und ich glaube nicht, dass aeg auch noch die macht hat, die versicherung derart zu beschei....

Aber michael war DER Star!!!

Bei jeder produktion gibt es stress. Habe noch keine "friede-freue-eierkuchen" produktion gesehen... (bzw von solch einer gehört)

Stress ist klar, aber hier ging es um die künstlerische Federführung!!!

Ich geh mal davon aus, dass die aeg sich diverser risiken bewusst war, als sie michael unter vertrag genommen haben. Als man merkte, wie "gut" er sich verkauft haben sie ihn mit der anzahl der konzerte beschissen... Doch der termin des ersten konzertes stand auch da schon fest.

Beschissen - genau das haben sie!!!
                    Michael ist an akuter Propofol-Vergiftung durch Dritte gestorben!
                    Wer hat ihn da beschissen?

Da naivität zu unterstellen finde ich nun widerum naiv....

Hm... Dann bin ich wohl scheinheilig... (so oft wie ich mich hier schon fremdschämen musste) sich wegen der presse "fremd zu schämen" ist es aber nicht?

Das lass ich mal so stehen!

Ich kann wirklich verstehen, dass der schock tief sitzt - doch sollte man wirklich einmal wieder auf den boden der tatsachen kommen, oder zumindest ein wenig versuchen realistisch zu bleiben...

Aber du kennst die Tatsachen, ja?
                    Die Realität ist die, Michael ist tot durch Verschulden Dritter - das ist Fakt!
                    Zuletzt geändert von nenasnezana; 01.11.2009, 12:06.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana
                      Ach so.....und dann lässt er MJ ermorden, um die gemieteten Konzerthallen und verkauften Tickets zu retten? Wie unlogisch.....

50 Konzerte auf 9 Monate verteilt, immer am selben Ort, immer volle Halle, das ist der Traum eines jeden Sängers!

Michael hatte kein neues Album und trotzdem hätte er den größten Coup seiner Karriere landen können. Randy Philips mag kein Engel sein, aber das ist auch nicht sein Job! Die AEG hat Michael die Chance gegeben, mit seinen Fans einen Traum auszuleben.

Dass Michael die beste Show mit den aufwendigsten Tricks wollte, das ist nicht auf AEG´s Mist gewachsen. Michael hätte auch eine unplugged-Show machen können. Er selbst hat sich doch diese Hürde aufgeladen, dass es eng wurde. Dieser ganze Technikkram war sauteuer für die AEG, von denen aus hätte Michael es schlichter machen können!

Die Rehearsals allein haben schon begeistert, auch ohne den ganzen Kram.

Michael selbst war derjenige, der bei der Pressekonferenz ein Rätsel um die Anzahl der Konzerte gemacht hat, er selbst hat die Option doch offen gelassen.

Michael ist hart, aber er jammert auch gern. Der Stöpsel im Ohr, mit dem tausende Sänger/innen klarkommen, den bezeichnet er als Faust im Ohr und genauso kann ich mir vorstellen, dass er die kommende Anstrengung der 50 Konzerte sehr lebhaft beschreiben konnte.

Sicher wäre es anstrengend. Andere fangen mit 50 an zu Laufen und laufen Marathons, andere arbeiten mit 50 täglich 8 Stunden auf´m Bau. Michael wäre 50 Mal aufgetreten für 2 Stunden.
                      Es wäre machbar und definitiv auch zumutbar!

Was die Umstände des Todes angeht, da werde ich mich noch zu äussern an anderer Stelle. Da wird in den Foren und Medien eine ganz offensichtliche Tatsache nicht beachtet.....

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                        Aber du kennst die tatsachen, ja?
                        Die Realität ist die, Michael ist tot durch Verschulden Dritter - das ist Fakt!
                        Ich behaupte nicht, die Tatsachen zu kennen. Doch ich bilde mit ein, realistisch zu bleiben.

Also da gebe ich dir 100% Recht. Das es ein (mit)verschulden Dritter war! Ich denke, dass ist auch vom ersten Tage an bekannt... Nur wird es nicht solche abendteuerlichen Kreise ziehen, wie es hier (ja ich muss sogar schon bald sagen) erwünscht ist. Des weitern war Michael daran leider auch nicht ganz unschuldig. Man hat ihn schliesslich nicht auf dem Bett gefesselt und mit dem Zeug vollgepumpt: er wollte es haben!!!
                        Zuletzt geändert von Nefsche; 01.11.2009, 12:12.

Kommentar

• Da legt man sich mal kurz zum Schlafen hin und findet 24 vollgepackte Seiten wieder.

Danke für eure Diskussion, euer Herz ... danke für euren Verstand!

Ich kann keine Verifizierung über diesen Bericht aussprechen -- ausser meiner persönlichen Meinung -- aber ich kann daran erinnern, dass es sich bei This Is It um ein Multimillionen Pfund/Euro/Dollar Projekt handelt.

Der Auftrag derer, über die wir schreiben, war von Anfang an das Generieren vieler Zahlen auf diversen Bankkonten ... also erlauben wir uns doch mal, nicht zu naiv zu sein.

Ich gehe heute ein zweites Mal ins Kino und diesmal werde ich einen Stift und einen Kritzelblock dabei haben und genau darauf achten, wie hoch der computergezauberte und wie hoch der realbühnenexistierende Teil ist.

Denn wenn ich mir vorstelle, ich müsste ganz emotionsfrei und unpersönlich einen Superstar in eine Show reinmanagen, dessen Habitus sich mir nicht erschliesst und über den ich schlaflose Nächte wegen Verdrogungsparanoia verbringe ... und am Ende bürge ich ganz persönlich mit meiner Karriere und meinem Verdienst ... auf welche Lösungsmöglichkeiten käme ich da wohl.

P.S.: @duweisstschondassichdichjetztmeine ich sitze wieder auf exakt demselben Platz

Kommentar

• Plastikbecher
                            Michael selbst war derjenige, der bei der Pressekonferenz ein Rätsel um die Anzahl der Konzerte gemacht hat, er selbst hat die Option doch offen gelassen.
                            Es gab doch zum Zeitpunkt der PK bereits Plakate, die NUR 10 Konzerte in London - O2-Arena - ankündigten. Zum damaligen Zeitpunkt war von 50 Konzerten nicht die Rede.
                            Was die Umstände des Todes angeht, da werde ich mich noch zu äussern an anderer Stelle. Da wird in den Foren und Medien eine ganz offensichtliche Tatsache nicht beachtet.....
                            ...und diese wäre?

Kommentar

• so, nachdem wir den morgendlichen schlagabtausch hinter uns gebracht haben,
                              bitte ich alle, wieder einen gang, einen schriftgrad und einige satzzeichen zurückzuschalten, sowie formulierungen wieder unter kontrolle zu bringen!
                              danke.

back to topic:
                              ich betrachte es auch rein wirtschaftlich nicht als "nur eine show". tatsächlich denke ich, es war der ganz große coup, der coup seines lebens für phillips, der ja schon lange versucht hat, mj für ein derartiges projekt zu gewinnen ( und ich meine "gewinnen" durchaus doppeldeutig).
                              ich denke, es war durchaus absehbar, dass die show-ankündigung und der ticketverkauf derart einschlagen würden. die arena steht ja nicht zur zierde in london rum, das ding ist dazu da, gewinne einzufahren und einen zufälligen leerstand für überraschende 50 konzerte hat es meiner meinung nach nie gegeben.. und immer mehr termine freizugeben, halte ich für taktik, nicht für eine reaktion auf "überraschenden" zulauf.
                              ein bisschen markt-analye im vorfeld und ab ging's.
                              dass mj davon nichts wusste, halte ich für wahr. er ging von maximal 10 konzerten aus.

wie man die versicherungssache zu deuten hat - schwierig. fakt ist: jeder ist käuflich und es würde mich wundern, wenn dies nur für murray oder klein gelten sollte. andererseits würde es mich gleichermaßen wundern, wenn nur ein arzt an dem check beteiligt gewesen wäre - wenn doch, wäre man bei der versicherung wegen des käuflichkeits-risikos gewaltig mit dem klammerbeutel gepudert.
                              wie man hörte, waren nicht alle konzerte versichert. was gleichbedeutend sein kann mit: man hatte zweifel an mj. ob gesundheitlich, mental oder einfach wegen befürchteter star-allüren? man weiß es nicht. wir haben es hier auf seine gesundheit bezogen, weil die info's gleichzeitig kamen und es schlüssig wirkte. muss deshalb aber nicht so sein.
                              geplatzte konzerte hätten nicht nur für AEG einen riesenverlust bedeutet. die halle kann man wieder belegen, das haben wir gesehen. allerdings hätten sie bei einem ausfall, der mj angelastet worden wäre, ihr komplettes "nebenher-marketing" und ihren merchandising-krempel verbrennen können. denn dann wäre das zeug für eine handvoll eingefleischter noch interessant gewesen: im stillen kämmerlein. JETZT ist es wieder schick, zu ihm zu stehen und auch die klamöttkes zu kaufen. wieviele leute haben wir allein hier, die durch seinen tod erst wieder zu ihm kamen? wiw sieht es also draußen, mit der käufer-zielgruppe aus? die dürfte auch gewachsen sein. mindestens mal proportional zu denen, die hier im forum klar sagen: ich habe ihn erst jetzt für mich entdeckt.
                              geplatzte konzerte wären auch das ende von phillips bei aeg gewesen, ich denke, da sind wir uns einig. der wäre mit einem schlag verbrannt. insofern bestand durchaus ein ausgesprochen vitales, persönliches interesse, dass die nummer fluppt. und das risiko war dabei unbestritten mj.
                              ich tue mich schwer, das ganze schwaz-weiß zu sehen und mit dem finger auf einzig wahre schuldige zu zeigen, weil ich denke, dass das,was da gelaufen ist, einfach mit einer unglaublich ungünstigen konstellation zu tun hat.

es ist alles sehr verworren, ein riesiges puzzle und wir kennen im grunde nur ein paar teile, haben aber nicht mal eine vorlage, nach der wir das gesamtbild zusammen stecken müssten.
                              Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 12:20.

Kommentar

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
                                Ach so.....und dann lässt er MJ ermorden, um die gemieteten Konzerthallen und verkauften Tickets zu retten? Wie unlogisch.....

50 Konzerte auf 9 Monate verteilt, immer am selben Ort, immer volle Halle, das ist der Traum eines jeden Sängers!

Ach was für ein Unsinn! Dann wäre doch Michael auch früher auf die Idee gekommen und hätte doch seine Tour an einem Ort machen können, ich doch lächerlich!

Michael hatte kein neues Album und trotzdem hätte er den größten Coup seiner Karriere landen können. Randy Philips mag kein Engel sein, aber das ist auch nicht sein Job! Die AEG hat Michael die Chance gegeben, mit seinen Fans einen Traum auszuleben.

Randy Phillips hat gesagt, er sitze auf dem größten künstlerischen Reichtum der Welt! Es gibt sicher ganz viele neue Songs, die wurden aber NOCH NICHT veröffentlicht und natürlich nicht im THIS IS IT gezeigt, das kommt aber noch ganz sicher!

Dass Michael die beste Show mit den aufwendigsten Tricks wollte, das ist nicht auf AEG´s Mist gewachsen. Michael hätte auch eine unplugged-Show machen können. Er selbst hat sich doch diese Hürde aufgeladen, dass es eng wurde. Dieser ganze Technikkram war sauteuer für die AEG, von denen aus hätte Michael es schlichter machen können!

Ds ist auch kein MIST, das ist Michael! Michael war ein Innovator, ein Perfektionist! Er hat immer nur perfekte Shows und kein Kinderkram präsentiert!

Die Rehearsals allein haben schon begeistert, auch ohne den ganzen Kram.

Das geht doch nicht um kostenlose youtube-Rehearsals, das geht um Geld!

Nun, wenn Michael die Anzahl nicht nannte, so hat das den Hintergrund den Ansturm anzulocken.
                                Es war außerdem am Anfang nur die Rede von EINEM Konzert!

Michael ist hart, aber er jammert auch gern. Der Stöpsel im Ohr, mit dem tausende Sänger/innen klarkommen, den bezeichnet er als Faust im Ohr und genauso kann ich mir vorstellen, dass er die kommende Anstrengung der 50 Konzerte sehr lebhaft beschreiben konnte.

Michael hatte eine 45jährige Erfahrung und er war der BESTE KÜNSTLER ALLER ZEITEN! Er muss doch selber wissen, wie er das am besten kann!
                                Das muss er sich wirklich nicht vorschreiben lassen!

Sicher wäre es anstrengend. Andere fangen mit 50 an zu Laufen und laufen Marathons, andere arbeiten mit 50 täglich 8 Stunden auf´m Bau. Michael wäre 50 Mal aufgetreten für 2 Stunden.
                                Es wäre machbar und definitiv auch zumutbar!

Hier werden Äpfel miHiet Birnen verglichen!

Michael ist an akuter Propofol-Vergiftung durch Dritte ums Leben gekommen!

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                                Ich behaupte nicht, die Tatsachen zu kennen. Doch ich bilde mit ein, realistisch zu bleiben.

Also da gebe ich dir 100% Recht. Das es ein (mit)verschulden Dritter war! Ich denke, dass ist auch vom ersten Tage an bekannt... Nur wird es nicht solche abendteuerlichen Kreise ziehen, wie es hier (ja ich muss sogar schon bald sagen) erwünscht ist. Des weitern war Michael daran leider auch nicht ganz unschuldig. Man hat ihn schliesslich nicht auf dem Bett gefesselt und mit dem Zeug vollgepumpt: er wollte es haben!!!
                                Michael wollte es haben?
                                Wer sagt das?
                                Wenn Michael sich für irgendeine Art der hochriskanten Behandlungen entschlossen hätte, dann hätte er auch für das höchste Maß an Sicherheit gesorgt (EKG, Notfallmedizin, totale Überwachung...) das bißchen Kleingeld hätte er dafür auch gehabt!
                                Das hätte zu ihm gepasst aber doch nicht "Russisch-Roulette"!
                                Das mit aufs Bett legen und vollpumpen ist für mich auch nicht ganz abwägig, so was kommt auch vor!
                                Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 12:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X