thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• letzte warnung: weitere beiträge, in denen rumgezickt und persönlich angegriffen wird, werden gelöscht.
    reißt euch zusammen, wir sind hier nicht im sandkasten.

es gibt hier eine menge leute, die an einer vernünftigen diskussion interessiert sind. für die ist dieses theater eine schlichte zumutung.
    und ja, ich kann auch fett.

zur technik: bitte nicht x beiträge untereinander neu eröffnen, man kann auch eigene editieren und darin weiterschreiben. thnx.
    Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 12:32.

Kommentar

• Sich zu mögen und sich ein Familiengefühl vorzunehmen bei einem Projekt, für das man als ebenfalls Hollywoodgeprüfte Größe in seinem Metier engagiert wurde, schliesst sich ja zunächst nicht aus.

Die federführenden Namen sind ja selbst keine Pimpfe in der Branche und haben sich von daher sicher nicht so sehr in Ehrfurcht niedergekniet, wie z.B. die jungen Tänzer, es sind gestandene Männer, die ganz einfach erstmal ihren Job begonnen haben.

Die Realität schrieb dann ihr eigenes Script und da für jeden entscheidend viel auf dem Spiel stand, wird sich so manche Natur entfaltet haben im Laufe der Ereignisse.

Entscheidend ist, wer am Ende welches Sagen hatte und wer die finalen Entscheidungen darüber traf, wie es weitergehen soll ... als sich (wenn sich denn) herausstellte, dass es irgendwie nicht so lief.

Und ich glaube, MJ wurde von Anfang an am wenigsten Verantwortung übertragen -- ausser zu erscheinen und sich einzufügen -- aber am Ende lässt man es gerne so aussehen, als hätte er alles versaut.

Und ich habe den "Berichter" so verstanden, dass Michael durchaus gecheckt hat, dass da welche kollossal an seinen Interessen vorbeiplanen und hat sich von dem Moment an trotzig gesperrt.

Wofür wiederum am Ende nur er draufzahlen musste ... mit seinem Leben.

Kommentar

• @nenasnezana:

Ich weiss garnicht, warum ihr euch so mit der Ohrstöpsel-Kleinigkeit beschäftigt. Diese Dinger sind kein Spielzeug, sondern erfüllen einen Zweck, sonst gäbe es sie nicht!

Michael hat sich drüber ausgelassen, hat sie aber drin gelassen ,weil er einsah, dass ein Profi sich daran zu gewöhnen hat. Die Teile helfen und deswegen hat er sie auch benutzt!

Randy Phillips hat gesagt, er sitze auf dem größten künstlerischen Reichtum der Welt! Es gibt sicher ganz viele neue Songs, die wurden aber NOCH NICHT veröffentlicht und natürlich nicht im THIS IS IT gezeigt, das kommt aber noch ganz sicher!
        Die AEG hat keinerlei Rechte an Michaels unveröffentlichten Songs, diesbezüglich ist es egal, ob er lebt oder nicht.

Ds ist auch kein MIST, das ist Michael! Michael war ein Innovator, ein Perfektionist! Er hat immer nur perfekte Shows und kein Kinderkram präsentiert!
        Eine Riesenspinne oder ein Roboter, aus dem der Künstler rauskommt, haben mit Gesang und Tanz überhaupt nichts zu tun.
        Michaels erfolgreichste Live-Performance.....das war wohl Billie Jean 1983, da hatte er einen Hut, einen Handschuh und eine Tanzfläche. Es war der perfekte Auftritt.
        Michael sprach immer von der Unkompliziertheit, vom Nicht-Nachdenken und da hat er sich selbst Steine in den Weg gelegt. Zeitpläne und technischer Krämpel wie Videoleinwände, dessen gezeigtes in die Show einfliessen verkomplizieren alles und lenken vom wesentlichen ab.
        Der Magic Michael hatte eine Scheinwerferlicht, einen Hut und einen Handschuh und nach diesem Typ haben wir uns alle gesehnt.

Kommentar

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
          @nenasnezana:

Ich weiss garnicht, warum ihr euch so mit der Ohrstöpsel-Kleinigkeit beschäftigt. Diese Dinger sind kein Spielzeug, sondern erfüllen einen Zweck, sonst gäbe es sie nicht!

Michael hat sich drüber ausgelassen, hat sie aber drin gelassen ,weil er einsah, dass ein Profi sich daran zu gewöhnen hat. Die Teile helfen und deswegen hat er sie auch benutzt!

Die AEG hat keinerlei Rechte an Michaels unveröffentlichten Songs, diesbezüglich ist es egal, ob er lebt oder nicht.

Eine Riesenspinne oder ein Roboter, aus dem der Künstler rauskommt, haben mit Gesang und Tanz überhaupt nichts zu tun.
          Michaels erfolgreichste Live-Performance.....das war wohl Billie Jean 1983, da hatte er einen Hut, einen Handschuh und eine Tanzfläche. Es war der perfekte Auftritt.
          Michael sprach immer von der Unkompliziertheit, vom Nicht-Nachdenken und da hat er sich selbst Steine in den Weg gelegt. Zeitpläne und technischer Krämpel wie Videoleinwände, dessen gezeigtes in die Show einfliessen verkomplizieren alles und lenken vom wesentlichen ab.
          Der Magic Michael hatte eine Scheinwerferlicht, einen Hut und einen Handschuh und nach diesem Typ haben wir uns alle gesehnt.

Du hast Michael nie live erlebt, stimmts!?
          Das kann sein, dass du so bescheiden bist, aber Michael wollte sich selbst toppen! Er wollte immer die allerbeste, senationellste Shows (auch Videos)aller Zeiten bieten, das war Michael! Michael wollte immer was besonderes machen, etwas was noch nie da war...
          Ich kann mir auch vorstellen, dass du dich noch nicht sehr lange mit ihm beschäftigst und nicht mal Moonwalk gelesen hast, sonst könntest du nicht so was denken!

Kommentar

• Eine Riesenspinne oder ein Roboter, aus dem der Künstler rauskommt, haben mit Gesang und Tanz überhaupt nichts zu tun.
            Endlich sagt das mal einer !!Danke Plastikbecher !!Genau das war mein Eindruck nach dem Film gestern.Nachdem was ich gesehen habe,bin ich mir sicher,daß mir die Shows in London sicher nicht so gut gefallen hätten.Da war mir einfach zu viel Brimborium drumherum und zu wenig Michael !! Wenn ich ein Konzert von Michael sehen will,dann will ich kein Aktionkino,sondern Michael wie singt und tanzt und lebt !!Aber das ist nur meine persönliche Meinung,also nicht schimpfen !!
            Was mich bei dem Film sehr gestört hat,war,daß man Michael fast ständig mit der Sonnenbrille gesehen hat,mit ganz viel Haaren im Gesicht.Das fand ich sehr schade.Warum hat man nicht die Ausschnitte gezeigt,wo er sein Gesicht,seine Augen zeigt !
            Ach,von mir aus hätte er sich einfach nur auf die Bühne stellen müssen,ein wenig singen,ein wenig tanzen...that`s it !!
            Bin mir aber auch sicher,daß Michael daß sicher so wollte.Er wollte,daß das der Hammer wird und was einmaliges.Aber alles ne Nummer kleiner wäre ihm vielleicht besser bekommen und ich bin mir sicher,den meisten Fans hätte es auch gereicht,ja sie hätten es geliebt.Michael alleine reicht doch für ein gutes Konzert. Ach,warum hat er mich nicht gefragt ???????

Ich habe Michael 4 mal live gesehen und auch da war immer viel Show dabei,aber das war nix gegen das,was da in London geplant war.Da gab es auch immer viele ,längere Momente wo es nur Michael gab.Aber vielleicht hätte es das auch in London gegeben,ich weiß es nicht.Mir war das alles zu viel Technik und Effekts gestern in dem Film.
            Zuletzt geändert von felidaexx1; 01.11.2009, 12:56.

Kommentar

• Interessant, dass ein Bericht von dem niemand weiss, woher er stammt so eine Riesendiskussion auslösen kann. Vielleicht weil genau das drinnensteht, was einige so gerne hören möchten? Gerade das macht mich misstrauisch.

Jeder, wirklich jeder, der ein bisschen in den diversen Foren herumstöbert hätte den Bericht verfassen können. Wer weiss, vielleicht sitzt gerade irgendwo auf der Welt ein 17-jähriger Junge hinter seinem Rechner und lacht sich kaputt darüber, dass sein Phantasieprodukt wie eine Bombe eingeschlagen hat? Wir werden es nie erfahren.

Aber selbst wenn der Bericht in groben Zügen stimmt (es wird ja auch viel gemutmasst): Ich finde darin nichts, das mich sonderlich erschreckt. Gut, Michael mochte Randy Phillipps nicht, na und? Sie waren Geschäftspartner, weiter nichts. Auch alles andere, z.B. das Gefühl, die Produktion wäre nicht fertig geworden, sie hinkten dem Zeitplan hinterher, es gab Spannungen zwischen Michael und Kenny - das klingt für mich wie das ganz normale Chaos, das es vermutlich bei jeder Produktion von so gigantischen Aussmassen gibt. Es wären aber noch einige Wochen Zeit gewesen, angeblich wurde die ganze History-Tournee in vier Wochen vorbereitet. Klar stand jeder unter Druck: Phillipps, der das Budget für die Shows fast vervierfacht hatte und die Sache natürlich mit allen Mitteln durchziehen wollte - no na net - wie man bei uns sagt. Ortega, der wohl von Phillipps als Bindeglied zu Michael eingesetzt wurde und natürlich Michael selbst, der ja ein paar Dollar für diese Konzerte bezahlt bekam und von dem man entsprechende Leistungen erwartete - dazu zählt für mich auch zuverlässiges Erscheinen bei den Proben. Aber für Michael war es nicht die erste grosse Produktion, er hatte das sein ganzes Leben lang gemacht und sicher war auch bei den Vorbereitungen für andere Projekte nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Nur kriegt das der Zuseher in der Regel nicht mit, der sieht nur das Endprodukt. Aber allein schon Michaels hire-fire Politik zeigt, dass er wohl schon so manche zwischenmenschliche Probleme bei der Arbeit hinter sich hatte.

Wenn man einmal alle Emotionen beiseite lässt und wirklich nur liest , was als Fakt und nicht als Vermutung im Text steht, bleibt für mich nicht viel übrig, was mich erschreckt.

Im Endeffekt gibt es für mich nur eine Wahrheit: Wir wissen einfach gar nichts. Vielleicht geben die polizeilichen Ermittlungen neue Aufschlüsse, vielleicht auch nicht, das wird die Zukunft zeigen.

Kleiner Tipp für die, die im englischen sattelfest sind: Lest euch einmal den gleichen Thread auf mjjcommunity durch:

This from KOP board, posted by MRfuture, I cant say if it is 100% true, but what the guy says make alot of sense. I always felt the shows were being rushed, they should have announced the shows at least one month earlier for preparations and stuff.... NOTHING was ready, and they were supposed to...

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen dort im Gegensatz zu diesem Forum hier sind. Klar, etliche schreiben ähnlich wie hier, aber generell sieht man die Sache doch nüchterner und realisitischer. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Kommentar

• jeder von uns wäre mit einem mj auf'm baarhocker, mit klampfe in der hand, vollkommen zufrieden gewesen, denke ich
                wer aber jetzt genau die show in die superlative getrieben hat, wissen wir nicht.
                seine alten shows hatten auch reichlichst buntes beiwerk. und ortega, immerhin von aeg eingesetzt, ist ja auch mehr so der vertreter der größer-bunter-zuckerwatte-fraktion.
                vielleicht war man sich auch grundsätzlich erstmal einig.
                denn wieso sollte irgendeine der parteien einen vertrag ohne konzept unterschrieben haben. ich denke, das grundgerüst war allen klar und man hatte sich darauf geeinigt.

Kommentar

• In jedem Job der Welt gibt es die Wichtigtuer, die mit ihrem technichen Firlefanz Parade fahren und die alten Hasen, die einfach grundsätzlich etwas von der Materie verstehen.

Was wirklich nützlich ist, liegt irgendwo in der Mitte.

Wie gut diese Mitte gefunden wird, hängt davon ab, wie gut das Team zusammenarbeitet.

Michael hat 40 Jahre lang jede Art Saal mit seiner Stimme erfüllt ... wer in alles in der Welt will ihm da einen vormachen.

Der Typ, der die High School Musicals gedreht hat, die er mit unter-Zwangzigjährigen auf kleine Bühnen gebracht hat ... der wollte das.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                    jeder von uns wäre mit einem mj auf'm baarhocker, mit klampfe in der hand, vollkommen zufrieden gewesen, denke ich
                    wer aber jetzt genau die show in die superlative getrieben hat, wissen wir nicht.
                    seine alten shows hatten auch reichlichst buntes beiwerk. und ortega, immerhin von aeg eingesetzt, ist ja auch mehr so der vertreter der größer-bunter-zuckerwatte-fraktion.
                    denn wieso sollte irgendeine der parteien einen vertrag ohne konzept unterschrieben haben. ich denke, das grundgerüst war allen klar und man hatte sich darauf geeinigt.
                    Du ahnst ja nicht, wie gern ich dich lese.

Kommentar

• ....ich habe jetzt eine Nacht über den Film geschlafen (wobei der Schlaf eher kurz ausgefallen ist - ich war so aufgewühlt). Nachdem ich zuerst zum Teil euphorisch war, hat sich diese Euphorie spät heute nacht gelegt und umgewandelt in ein Am-Boden-zerstört-sein. Mir wurde sehr hart und schmerzlich bewußt, wen wir da verloren haben und wer viel zu früh gegangen ist. Nicht daß ich das nicht schon früher wußte, aber ich bin (wieder bzw. jetzt erst so richtig, denn ich kann so etwas lange Zeit von mir wegschieben) sehr hart damit konfrontiert worden - härter als bei der Trauerfeier im Juli und auch härter als bei der Beerdigung im September. Michael ist so unbeschreiblich (mir fehlen die passenden Worte).

...obwohl die gezeigten Auftritte MJs trotz allem sehr, sehr gut sind (finde ich), so spürt/sieht man doch, daß er angeschlagen ist und das macht micht ganz betroffen und wenn das trotz der vorteilhaften Auswahl der Bilder/Sequenzen zu erkennen ist, dann ist es nicht glaubhaft, daß das die Personen, die immer um ihn herum waren und mit ihm gearbeitet haben, nicht gesehen und erkannt haben. Das "Projekt" hätte gestoppt werden müssen - was dort ablief war verantwortungslos.

Das MJ fast nur mit Sonnenbrille zu sehen ist finde ich auch schade, aber der Grund dafür wird sein, daß er sich nicht gut gefühlt hat und da fast nur Ausschnitte mit Sonnenbrille zu sehen sind (trotz der besten Auswahl an Bildern) gehe ich davon aus, daß MJ sich mehr oder weniger fast nie top und bereit gefühlt hat.

....das traurige Ende der Geschichte im Juni hätte vermieden werden können, wenn andere nicht so sehr auf ihren Vorteil bedacht gewesen wären.

Übrigens denke ich, daß MJ mit seinem Perfektionismus den Film und die Aufnahmen nicht frei gegeben hätte, obwohl seine Auftritte (Gesang und Performance) trotzdem sehr sehenswert sind - aber er selbst hätte das sicher anders gesehen und beurteilt.
                      Zuletzt geändert von November; 01.11.2009, 14:57.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                        Anonymität, kannste im Internet vergessen. Gib einfach mal Deinen Namen beim googeln ein, Du wirst erstaunt sein.
                        Hi biggilein, habsch längst und schon öfter ausprobiert. Da müssen gleich drei namensvetterinnen den kopf hinhalten, ok.

Aber einmal tauche ich tatsächlich auf als gewinnerin einer verlosung.
                        Ansonsten bin ich ein unbeschriebenes blatt im netz. Und das bleibt auch so.

Lg rip.michel

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          jeder von uns wäre mit einem mj auf'm baarhocker, mit klampfe in der hand, vollkommen zufrieden gewesen, denke ich wer aber jetzt genau die show in die superlative getrieben hat, wissen wir nicht.
                          Da hast du vollkommen recht, aber Michael war nie der Mit-Klampfe-auf Barhocker Typ, bei ihm musste immer alles gigantisch sein und das hat sich im Lauf der Jahre eher gesteigert. Wenn ich da an die Promotion für das History-Album denke - die lebensgrossen Statuen von ihm selbst und der Spot, wo er wie ein Diktator durch die Reihen seiner Untertanen marschierte - das war sogar mir als Fan etwas zu viel. Daher glaube ich schon, dass die vielen special effects and das ganze Beiwerk Michaels Wünschen entsprachen.

Kommentar

• @cassandra deshalb schrieb ich ja: jeder von uns.. und verwies auf seine alten shows. wir sind da sozusagen auf'm gleichen dampfer

ot @zekah: dito und danke *rote öhrchen hab*

Kommentar

• Er hätte sich seinen noch noch etliche dazuerfundene Ärsche aufgerissen, wenn er gefunden hätte, dass das seine Show war.

Kommentar

• Übrigens denke ich, daß MJ mit seinem Perfektionismus den Film/die Aufnahmen nicht frei gegeben hätte, obwohl seine Auftritte trotzdem sehr sehenswert sind (aber er selbst hätte das sicher anders gesehen).
                                Das glaube ich auch !! Er hätte nicht gewollt ,daß man ihn so sieht,im Schlabber-und Zwiebellook !! Wenn es ein Make of gegeben hätte,dann sicher in Kostümen oder angemessener "Zivilkleidung!!".Ist aber halt nur ne Vermutung meinerseits.Wie immer gilt,ganz genaues weiß man nicht !! Ich finde nur,man hätte auch da etwas mehr Wert drauflegen sollen,bei der Auswahl der Ausschnitte.Mir gefiel er am besten,wenn er den grauen Anzug anhatte.Da hat er auch nie die Sonnenbrille getragen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X