thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
    Du hast Michael nie live erlebt, stimmts!?
    Nicht ganz:
    - 2 mal Bad-Tour 1988 in Rom und London
    - 1 mal Dangerous-Tour 1992 Berlin
    - 4 Mal History-Tour Prag, 2 mal München und Hockenheim
    -1999 München MJ&Friends
    - 2001 Madison Square Garden, das zweite Konzert
    -Und tausende Male Konzertvideos, alle möglichen....

    Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
    Das kann sein, dass du so bescheiden bist, aber Michael wollte sich selbst toppen! Er wollte immer die allerbeste, senationellste Shows (auch Videos)aller Zeiten bieten, das war Michael! Michael wollte immer was besonderes machen, etwas was noch nie da war...
    Ich kann mir auch vorstellen, dass du dich noch nicht sehr lange mit ihm beschäftigst und nicht mal Moonwalk gelesen hast, sonst könntest du nicht so was denken!
    Dem widersprach ich nicht!
    Er wollte sich selbst toppen, richtig, er hat sich 1983 ohne irgendwelche Effekte megamäßig getoppt.

    Ich wollte damit nur sagen ,dass technischer Firlefanz mehr Fehlerquellen mit sich bringt, mehr Kosten, mehr Zeitaufwand.
    Wenn du nur 4 Monate hast ,dann gibt es nunmal Grenzen und je mehr man will, desto schwieriger wird es.

    Man kann deswegen Michael nicht als das Opfer von AEG und Ortega hinstellen! Ob er nun 1, 10 oder 50 Konzerte gegeben hätte, das erste wäre im Juli geplant und dementsprechend eng war der Zeitplan.

    War Michael hier das kleine Kind, das hungrig ist und sich die große Müslischale megavoll macht und dann über Bauchweh klagt?

    Wer will die Megashow? Wir Fans? Wir wollen Michael. Und auch die Presse lässt sich nicht von Effekten blenden. Hätte Michael einfach sein Ding in gewohnter Manier gemacht, wäre alles ok.

    Hier mal ein Beispiel, wie fesselnd der Pure Michael ist:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Kommentar


    • Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen

      Der Typ, der die High School Musicals gedreht hat, die er mit unter-Zwangzigjährigen auf kleine Bühnen gebracht hat ... der wollte das.
      "Der TYP" hat mit ihm die Dangerous-Tour u. die History-Tour auf die Bühne gebracht.
      Für die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City wurde er jeweils mit einem Emmy für Regie und Choreografie ausgezeichnet.
      Er war Choreograf bei Dirty Dancing, Xanadu, Pretty in Pink...usw.

      Kommentar


      • Es ist doch egal wer wen wie oft Live erlebt hat.

        Ich sage nicht das AEG Michael gezielt ermordet hat, soweit gehe ich (noch) nicht. Aber Fakt ist, Michael sieht schlecht aus, er sieht nicht gesund aus nicht top fit und da wir das erkennen können hätten auch die Verantwortlichen das sehen müssen und das ganze Projekt stoppen müssen und nicht, wie dieser Insider berichtet, Michael gezielt unter Druck setzen dürfen.

        Vorallem Kenny Ortega nehme ich hier in die Pflicht, eben weil er Michael kannte hätte er wissen müssen wir Michael auf Stress reagiert. Aber ich denke das was Kenny O. schon früher egal, wenn man an die Berichte von Joe Jackson zu Dangerous Tour denkt die er in seinemBuch beschrieben hat, wo Michael intravenösen Behandlungen unterzogen wurde.

        Mit diesem Wissen muss man dann doch sorgsamer mit jemandem umgehen der für soetwas anfällig ist und nicht auch noch bewusst stress fördern.

        Kommentar


        • Ja wir Fans hätten einem MJ - auf einem Barhocker sitzend - auch zugejubelt. Doch was hätte die Weltpresse dann geschrieben?

          Kommentar


          • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
            Ja wir Fans hätten einem MJ - auf einem Barhocker sitzend - auch zugejubelt. Doch was hätte die Weltpresse dann geschrieben?
            Ja das stimmt und das war Michael sicher auch bewusst.

            Kommentar


            • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
              Ja wir Fans hätten einem MJ - auf einem Barhocker sitzend - auch zugejubelt. Doch was hätte die Weltpresse dann geschrieben?
              Sicher hätten wir genau dies getan...und mit vollem genuss da bin ich mir sicher...und nun kommt dann aber das Aber...
              Die Weltpresse und nicht Fans hätten ihn dafür nicht nur ausgelacht sondern in der Luft zerissen...und da lag das Problem warum jede Show von ihm eigentlich immer wieder nur von ihm getobt werden musste um auch denen die Stirn zu bieten und zu zeigen ihr könnt sagen oder schreiben was ihr wollte aber ich beweis euch das ich es drauf habe und das beste abliefere was man sich denken kann...

              Der Druck auf Michael muss gewaltig gewesen sein...das können wir uns alle nicht mal im geringsten vorstellen....

              Für mich und für jeden richtigen Fan hätte er sich auf einen Barhocker pflanzen können zwei Strahler auf ihn gerichtet, Mikro vor sich, Musik ab und rein nur seine Stimme...ohne alle weitere Lichteffekte oder eine perfekte Bühnenshow...dieser Mann hätte uns wahre Fans allein mit seiner Stimme in den Bann gezogen...und dies hat er mehr als einmal bewiesen...allein das Video was Plastikbecher hier eingestellt hat ist einer der wenigen Auftritte die das beweisen!!!

              mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...ich hab das Thema jetzt von Anfang an verfolgt...mir mehrmals den Text durchgelesen um irgendwie herauszufinden ist das gesagte von einem der angeblich lange mit ihm gearbeitet hat wahr oder nicht...ganz ehrlich...ich weis es noch nicht...ich habe noch immer zweifel...da steh ich zwischen zwei Stühlen...auf der einen liest sich das ganze schlüssig...auf der anderen meine Gedanken dazu das das nicht sein kann...
              Vielleicht will ich das einfach nicht ganz glauben mag sein...Ich brauch da einfach immer ein bissel zeit um nachzudenken...nicht ohne Grund heißt es immer das gerade MJ Fans die kritschten sind und alles dreimal durchkauen...als langjähriger Fan von ihm geb ich ehrlich zu bevor ich heute irgendwas glaube was mir vorgesetzt wird von ihm muss viel passieren!!!

              Kommentar


              • Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                Aber Fakt ist, Michael sieht schlecht aus, er sieht nicht gesund aus nicht top fit und da wir das erkennen können hätten auch die Verantwortlichen das sehen müssen und das ganze Projekt stoppen müssen und nicht, wie dieser Insider berichtet, Michael gezielt unter Druck setzen dürfen.
                Michael sah schlecht aus und war "nicht topfit"?
                Zeig mir mal einen 51 jährigen, der sich so gut bewegt und so aussieht wie MJ, dann können wir weiterreden, wer schlecht aussieht und nicht topfit ist!

                Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                Vorallem Kenny Ortega nehme ich hier in die Pflicht, eben weil er Michael kannte hätte er wissen müssen wir Michael auf Stress reagiert. Aber ich denke das was Kenny O. schon früher egal, wenn man an die Berichte von Joe Jackson zu Dangerous Tour denkt die er in seinemBuch beschrieben hat, wo Michael intravenösen Behandlungen unterzogen wurde.

                Mit diesem Wissen muss man dann doch sorgsamer mit jemandem umgehen der für soetwas anfällig ist und nicht auch noch bewusst stress fördern.
                Dann solltest du mal konkreter werden und einen Vorschlag machen, was Kenny hätte BESSER/ANDERS machen sollen, anstatt rumzumäkeln!

                Rumnörgeln vom Sofa aus kann jeder, aber mach mal Vorschläge was Ortega hätte tun sollen bzw. zeig mir, wie fit und gutaussehend man mit 50 sein muss, um deinen Ansprüchen zu genügen?

                Da bin ich jetzt gespannt.....

                Kommentar


                • rhetorische fragen und polemik tragen wohl kaum zu einer konstruktiven diskussion bei, d.
                  wenn du ihn für sensationell fit gehalten hast: es sei dir ebenso ungenommen, wie anderen, es eben anders zu sehen.
                  und andere sichtweisen als "rumnörgeln" zu bezeichnen, ist eher eine aufforderung zum tanz, als ein ernsthaftes interesse an der meinung anderer.
                  lass das bitte.

                  Kommentar


                  • der artikel klingt in meinen ohren teilweise nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt, dass es zwischen künstler und regie und veranstalter etc zu spannungen kommt, der finanzielle druck immens ist, den sich die herren allerdings selbst aufgeladen haben, der künstler seine unzufriedenheit zum ausdruck bringt auf verschiedene weise; trotzdem weigert sich etwas in meinem innern, dieses ausmaß von beschriebener"Katastrophe" zu akzeptieren.

                    Ein michael, der nicht herr der situation, der lage war?
                    Die szenen sollen alle aus den letzten tagen stammen?
                    Und trotzdem soviel material, dass es nicht in zwei stunden show reingepasst hätte?
                    hocherfahrene profis, die völlig konzeptlos,sozusagen orientierungslos draufloswurschteln?
                    eine crew die sich hinter michaels rücken informiert per ipod über seinen zustand? kommt er, kommt er nicht?
                    Wurde ohne michael geprobt?
                    dürfen wir den michael von früher mit dem michael 2009 vergleichen? können wir akzeptieren, wenn er nicht mehr auf der höhe seines könnens war ?
                    könnte er es selber akzeptieren? intensive Versuche, an altes niveau anzuknüpfen, zu spüren, es geht nicht mehr alles, aber austarieren, was bestmöglichst geht?
                    hin- und hergerissen zwischen hoffnung, euphorie und frust? absturz in eine ausweglosigkeit?
                    war das nur jetzt so, oder hat michael bei früheren vorbereitungen ähnliches ausgestanden? was hat hier überwogen, die plage, das leid sich wieder quälen zu müssen, oder die aussicht auf erfolg, der glaube daran?
                    Ein kind, das aus angst vor der schläge seines vaters davonkriecht, versucht sich zu verstecken oder der triumph, der das alles überdeckt?
                    War michael ein mitbestimmer dieser veranstaltung oder eine figur auf einem schachbrett?
                    hat er sich überfordert gefühlt und versucht, z.b. seinen vater um hilfe zu bitten, wurde er so total abgeschottet, das das nicht möglich war?
                    hat er versucht, über fans die Wahrheit über seinen zustand ans licht zu bringen?
                    sind das alles puzzleteile, die zusammengesetzt ein bild der verzweiflung ergeben?
                    jede figur in diesem spiel miteinander verwoben zu einem unauflöslichen pakt, jeder an den anderen gekettet, eine maschinerie die auf den abgrund zufährt? mitgehangen-mitgefangen?
                    eines ist wohl wahr, für einen wars zuviel.

                    Kommentar


                    • Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
                      Michael sah schlecht aus und war "nicht topfit"?
                      Zeig mir mal einen 51 jährigen, der sich so gut bewegt und so aussieht wie MJ, dann können wir weiterreden, wer schlecht aussieht und nicht topfit ist!


                      Dann solltest du mal konkreter werden und einen Vorschlag machen, was Kenny hätte BESSER/ANDERS machen sollen, anstatt rumzumäkeln!

                      Rumnörgeln vom Sofa aus kann jeder, aber mach mal Vorschläge was Ortega hätte tun sollen bzw. zeig mir, wie fit und gutaussehend man mit 50 sein muss, um deinen Ansprüchen zu genügen?

                      Da bin ich jetzt gespannt.....
                      Da hast du jetzt genau das richtige Bild ausgepackt. Aber betrachte dir doch mal die Bilder wo Michael diese Orangefarbene Hose trägt, zwei dürre Stängel die andere Beine nennen. Ich bin recht klein und viele sagen ich wäre extrem dünn aber meine Beine sehen trotzdem nicht so dürr aus.

                      In vielen Szenen trägt er einen Zwiebel Look 3 bis 4 Jacken übereinander. Das kaschiert einiges lässt aber auch vermuten, dass hier einiges kaschiert wird. Vielleicht auch von ihm selbst um anderen nicht zu zeigen wie dünn er in wirklichkeit ist. Natürlich, für einen 51 Jährigen tanzt er noch hervorragend, aber warum sehen wir nie Tanzeinlagen mit den Tänzern am ganzen Stück?

                      In der goldenen Hose trägt er einen Gürtel und da ich mal davon ausgehe das dies seine Kleidungsstücke sind, wirkt dieser Gürtel einfach viel zu groß, hast Du Gürtel die an dir aussehen als hättest du ihn dir von jemandem ausgeliehen? Wenn man ihn neben der Tänzerin betrachtet bei They way you make me feel, hat man den Eindruck sie wäre irgendwie dick, aber das liegt daran das Michael einfach neben ihr so dünn aussieht.

                      Ich habe zwei Stunden von diesem Material gesehen und finde er sieht einfach ausgezehrt aus,... in seinen Bewegungen ist teilweise gleich Spannkraft, klar er ist 50... aber andererseits eine 2 Stunden Show und scheinbar gibt es nur AUfnahmen von 4 bis 5 Probentagen. 8 Tage bevor mal nach London fährt und man hat scheinbar nie das ganze Konzert mal am Stück geprobt. Oft wird geschickt weggeblendet auf Proben mit den Backroundsängern oder einen anderen Probentag, da habe ich einfach das Gefühl das liegt daran, das in der Tanzszene einfach etwas nicht geklappt hat. Aber mal ganz davon abgesehen ist Michael Tod, natürlich er hat eine Überdosis Propofol bekommen, ich frage mich nur warum hat er darauf zurückgegriffen? Warum? Warum konnte er nachts nicht schlafen, warum wird immer wieder Arnold Klein genannt der nun Beträge von Behandlungen für die letzten Wochen fordert? Wenn der Bericht nicht stimmt, wie kann es dann sein das genau diese Beobachtungen von dem Insider berichtet werden?

                      Und gesetz dem Fall der Bericht stimmt und dieser Insider hat all das beobachtet, dann muss auch Ortega das gewusst haben, und Phillips. Und aus meiner Sicht ist es einfach Unverantwortlich die Gesundheit eines Mannes zu riskieren der in den letzten Wochen über 100 Mal bei Klein gewesen war UND einen Privatarzt hat. Mit jemandem der mehr beim Arzt ist als bei den Proben plane ich keine 50 Konzerte... Und Ortega hätte ihn dann mal beiseide nehmen müssen und gerade weil er ihn so lange kennt sagen müssen: "Michael, da stimmt doch was nicht - verschieben wir alles du hast scheinbar Probleme."

                      DU gehst scheinbar einfach davon aus as der Bericht nicht stimmt. Das ärgert mich, weil du es auch nicht wissen kannst, du musst genauso wie wir akzeptieren das es möglich wäre das es sich so zugetragen hat wie der Insider berichtet, wie KF oder MLB es behaupten ... und dann war das ein in kauf nehmen das Michael dabei stirbt. Und damit kann ich mich nicht abfinden. Und wenn das stimmt, dann will ich das die ganze Welt erfährt, dass diesen Leuten Michael egal war, und das wir ihn aufgrund profitgier verloren haben.

                      Kommentar


                      • mein beitrag dazu:

                        ich habe den film nicht gesehen, aber ausschnitte bei you tube, von den proben.
                        was mir an michael sofort aufgefallen ist, dass er sehr dünn ist.

                        vllt. werde ich mir den film ansehen, irgendwann, zu hause, alleine.
                        aber warum sollte dieser bericht nicht stimmen? es wird so viel berichtet, man sollte zwischen den zeilen lesen. was hätte dieser insider davon, zieht er irgendein vorteil daraus? ich denke nicht. er will ja anonym bleiben. wenn er wirklich dabei war, dann wollte er sich wahrscheinlich nur luft machen. möglicherweise hat es ihn sehr belastet.stellt euch mal vor, einer von euch hätte das elend? miterlebt. was hättet ihr gemacht? ihn gerettet wahrscheinlich.
                        scheinbar war das aber nicht möglich. solche erlebnisse können einen zerfressen, da kann man schon mal einen "freund" oder bekannten sein herz ausschütten, oder nicht????????????

                        ist nur so ein gedanke......

                        Kommentar


                        • marbina, es ja nicht darum, ob hier ein Insider die Wahrheit spricht, sondern darum, ob dieser Bericht überhaupt von einem Insider IST!

                          Kommentar


                          • jopp.. das posting von remember ist genauso ok, wie die postings in diesem thread, die das genaue gegenteil besagen. remember geht hier zu keiner zeit einen anderen user persönlich an oder stellt andere in frage. es ist eine von vielen meinungen hier und bitte: ich werde hier garantiert keine meinungen zensieren.
                            zudem schrieb ich heute morgen/vormittag, nachdem ich tatsächlich zu total bürgerlicher wochenendzeit ins bett ging aus selbigem wieder aufstand, dass alle weiteren posting mit persönlichen angriffen und zickereien gelöscht werden.
                            in der nächtlichen diskussion rumzuholzen, hielt ich für wenig sinnvoll, denn sie lief trotz der kaspereien irgendwann wieder weiter.
                            es gab heute in diesem thread zwei ansagen von mir - wäre ich konsequent, hätte ich gelöscht. um aber nicht das gefühl von maulkorb, zensur und manipulation aufkommen zu lassen ( was ich mir im übrigen auch nicht unterstellen lasse, ich stelle mich vor beide parteien!), habe ich das gelassen. das thema ist vielen wichtig, was wir an der beteiligung sehen. ich versuche eigentlich nur dafür zu sorgen, dass dieser thread nicht, wie so oft, am ton und umgang der user scheitert, sondern wegen seines inhaltes ( beidseitig!!), für konstruktive beiträge offen bleibt.


                            und eines noch am rande: ich mache mir hier reichlichst mühe und gedanken, wie speziell solche threads, wie dieser, für alle beteiligten im möglichst tragbaren rahmen bleiben. tatsächlich könnte ich mir diesen sonntag anders ausfüllen, statt über jedes zweite posting, die person dahinter, die gefühle dahinter und die gefühle der reagierenden nachzudenken. und wenn ich dabei noch einen alten bekannten beim feuerchenlegen entdecke, möge man mir ruhig zutrauen, damit angemessen umzugehen.
                            dabei sei eines klar: ich lasse mich weder von der einen, noch von der anderen seite einspannen. ich lösche hier definitiv nichts, nur weil es jemandem inhaltlich nicht in den kram passt. wer mit anderen meinungen nicht umgehen kann, sollte sich vielleicht einfach selber den stress ersparen, statt ihn hier abzuladen.
                            und wenn ich nachts nicht online bin, weil ich mir gestatte, zu schlafen, dann finde ich die frage, wo denn der mod sei, ziemlich seltsam.

                            wenn es weiteren fragen, anregungen, kritik, was auch immer an meiner moderation gibt: gern. aber dann bitte per pn, mitten im thread ist es mehr als ungünstig.
                            Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 15:10.

                            Kommentar


                            • hmmm und um das herauszubekommen müsste sich dieser Insider zu erkennen geben. Da er das wohl niemals tun wird, bzw solange er vllt noch bei denen unter Vertrag steht, so wie es heißt, können wir noch lange warten. Ich frage mich allerdings, wollte ich für so jemanden überhaupt noch arbeiten?? Also ich könnte das nicht. Mit diesem Wissen, hätte ich ein riesiges schlechtes Gewissen, wenn es so war wie es geschrieben steht.

                              Kommentar


                              • Zurück zum Thema - und weg von Erziehungsratschlägen...
                                Der Berichter meint, Phillips machte an viele Leute ganz klare Ansagen, dass diese Shows stattzufinden haben, ganz egal wie, weil er ganz persönlich die Leute von AEG mühevoll davon überzeugt hatte, dass es sich hier um einen guten Deal handelt, demnach ging es um seinen Job wenn nur irgendwas schief lief.
                                Ich denke auch, dass für Phillips viel auf dem Spiel stand. In dieser Branche wird die Luft da oben recht dünn. Ist ja nicht wie - bei einer Sekretärin, die sich dann mal eben einen neuen Job suchen kann. (Nicht abwertend gemeint)
                                Könnte mir schon vorstellen, dass bei Phillips die Nerven blank lagen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X