thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema - und weg von Erziehungsratschlägen...

Ich denke auch, dass für Phillips viel auf dem Spiel stand. In dieser Branche wird die Luft da oben recht dünn. Ist ja nicht wie - bei einer Sekretärin, die sich dann mal eben einen neuen Job suchen kann. (Nicht abwertend gemeint)
    Könnte mir schon vorstellen, dass bei Phillips die Nerven blank lagen.
    also - das mal mit sicherheit, unabhängig von allen umständen. selbst in fan-kreisen, erst recht aber in der presse und in den reihen der kritiker, galt mj ja schon als unberechenbar. die frage, ob weiter hinten liegende konzerte denn wohl wirklich stattfinden würden, las man ja überall und die wird sich der gute randy auch in der heimatlichen chefetage gefallen lassen haben müssen.
    insofern - die besuche bei doc klein sind ja unstrittig, da gab es jedesmal fotos - wird er sicherlich hier und da ordentlich das höschen voll gehabt haben. klein berichtete ja ( wie glaubwürdig man DEN nun auch immer einschätzt...) von irgendwelchen chronischen erkrankungen. wobei sowas nicht zwingend konzerten im wege stehen muss.
    was mich immer noch irritiert: wenn mj propofol und vor allem alle lustigen, bunten smarties gewohnheitsmäßig bei stress nahm - war das dann ein geheimnis für ortega? die beiden kannten sich tatsächlich schon sehr lange und haben bereits mehrfach vorher eng zusammen gearbeitet, auch unter großem druck. wäre so eine frage, die ich gern mal im stillen kämmerlein stellen würde ...

edit: ein gedanke, der mir dazu nämlich so kam: wenn ortaga das wusste und unbestritten ja beide von einander abhängig waren ( was nicht zwingend negativ sein musste...) bei umsetzung des projektes - vielleicht sehen und hören wir da einen ortega, der mit einer gewissen resignation mit seinem alten freund umging, den er aber nicht vor fehlern bewahren konnte?
    ist nur eine möglichkeit, von vielen.
    ich fand den umgang der beiden seltsam, da komme ich nicht aus meiner haut. und ich fand nicht, dass mj da das ruder in der hand hatte. auch da komme ich an meinen gefühlen nicht vorbei.
    was offen bleibt, ist die frage: warum war es so (meinem eindruck jetzt mal folgend)?
    wenn ortega einfach nur ..entnervt war, unter druck, in der sandwichposition und einerseits michael senkrecht halten musste und andererseits aeg befriedigen?
    mir geht die szene nicht aus dem kopf, wo mj zum team sprechen sollte.. ich hatte mal irgendwo bei youtube eine ähnliche szene gesehen, vor einem konzert. da artikulierte michael von sich aus, als "anführer" , klar und deutlich motivation und kritik. im film war es nuschelig, lallig und phrasendrescherei, nachdem ihm entweder das wort erteilt wurde ( in zweiter reihe) oder -andere möglichkeit- er dazu erst aufgefordert werden musste?
    es ist und bleibt seltsam. für MEIN kleines, dummes herzchen. so.
    Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 15:53.

Kommentar

• ich bin überzeugt, dass k.o. und andere, die mit ihm über die jahre hinweg immer wieder mal zusammengearbeitet hatten, vieles mitbekommen haben, aber es ist wohl nicht üblich unter kollegen, diese dinge zu diskutieren, solange sie nicht der produktion im wege stehen, man überschreitet sicher nicht gerne diese unsichtbare linie, die "privat" heißt.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
        also - das mal mit sicherheit, unabhängig von allen umständen. selbst in fan-kreisen, erst recht aber in der presse und in den reihen der kritiker, galt mj ja schon als unberechenbar. die frage, ob weiter hinten liegende konzerte denn wohl wirklich stattfinden würden, las man ja überall und die wird sich der gute randy auch in der heimatlichen chefetage gefallen lassen haben müssen.
        insofern - die besuche bei doc klein sind ja unstrittig, da gab es jedesmal fotos - wird er sicherlich hier und da ordentlich das höschen voll gehabt haben. klein berichtete ja ( wie glaubwürdig man DEN nun auch immer einschätzt...) von irgendwelchen chronischen erkrankungen. wobei sowas nicht zwingend konzerten im wege stehen muss.
        was mich immer noch irritiert: wenn mj propofol und vor allem alle lustigen, bunten smarties gewohnheitsmäßig bei stress nahm - war das dann ein geheimnis für ortega? die beiden kannten sich tatsächlich schon sehr lange und haben bereits mehrfach vorher eng zusammen gearbeitet, auch unter großem druck. wäre so eine frage, die ich gern mal im stillen kämmerlein stellen würde ...
        war das für irgend jemanden ein Geheimnis?? Wie auch immer, gewußt haben es doch alle, aber wie stark er davon abhängig war und wieviel er überhaupt genommen hat????? Ob es Ortega gewußt hat? Ich glaube nicht das es so schlimm gewesen ist. Ich glaube auch nicht, wenn es so dramatisch mit den Medikamenten gewesen sein sollte, das man dann so ein Hammerprojekt in Augenschein genommen hätte, den das risiko ist doch so groß, das nicht alles nach Plan laufen könnte.

Kommentar

• @schnuppe naja.. dafür hatte man ja wahrscheinlich den ollen doc murray unter vertrag genommen... um eventuell kontrolliert damit umgehen zu können. dass der dann seinerseits alles, wo "verschreibungspflichtig" auf der packung stand, in mj reinjubelte ... damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet...

@teichlibelle ..schon klar und du hast auch völlig recht. bekanntermaßen war d.hasselhoff auch mehr als einmal stramm wie 100 russen am baywatch-set. über eine lallende und torkelnde amy winehouse auf der bühne wollen wir besser gar nicht nachdenken...
          aber bei sowas denke ich mir: klar, da geht es um die kohle und solange es geht, stehen produktionskosten erstmal im vordergrund. geht ja nicht nur um das große geld des oberbosses, sondern auch um dranhängende existenzen.
          aber ortega sah sich selber ja als enger freund..

Kommentar

• Hallo -
            habe jetzt mal versucht, in der Stunde Zeit, die ich gerade am PC habe, dem Thread seit gestern Mitternacht hinterherzulesen - erfolglos...also muß ich notgedrungen ein paar Seiten überspringen - und entschuldige mich, falls meine folgenden Gedanken schon zig mal durchgekaut wurden, dann bitte einfach ignorieren.
            Ansonsten:

Zurück zum ursprünglichen Threadthema. Der Text deckt sich gut mit den Gefühlen, die ich beim Anschauen des Filmes hatte. Quellen hin oder her - und die können (oder wollen) hier ja fast alle "Mitstreiter" sämtlicher Standpunkte nicht nennen.

Aber mal eine blöde Frage: warum sollte sich jemand solch eine Geschichte ausdenken ?
            - um sich wichtig zu machen?: klappt nicht, wenn man es anonym hält, was ja hier der Fall ist
            - um materiell zu profitieren?: die Veranstalter machen derzeit den größten Reibach, sonst sehe ich da niemanden, der groß mitverdient

Also würde sich mir der Sinn einer solchen Anstrengung, ein "Märchen" hier zu erfinden, nicht erschließen - was doch sehr für den Wahrheitsgehalt spricht.
            Und im big (show) business sind "Verschwiegenheitsklauseln" für Mitarbeiter des Teams ja keine Seltenheit...und an Einhaltung derer hätte dann eben nur der Veranstalter/die Macher ein Interesse...solche Infos in bereitem Stil publiziert könnten einem geschäftlichen Projekt wie dem Film (und früher im weitesten Sinne der geplanten Tour) ja durchaus sonst abträglich sein...

Für mich macht da das Motiv, etwas anonym zu erzählen - aus Angst vor rechtlichen/finanziellen Konsequenzen menschlich schon Sinn...und warum sollte dann bei allem Risiko das Gesagte nicht wahr sein ? Eine Lüge würde doch dann erst Recht keinen Sinn ergeben...
            Das jetzt mal als theoretische Überlegung ohne Kniefiseligkeit über Details der Aussage.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr zu dieser These sagt.
            LG, Juni

Kommentar

• Ja, das erscheint mir auch sehr merkwürdig. Denn MJ hatte doch schon einen anderen persönlichen Arzt, warum hat man diesen "Ausgetauscht"???? Auch wieder eine dieser Fragen mit großem?

Kommentar

• Hallo,

@juni.kaefer, darum geht es ja diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Aber ist nicht die Gefahr zu groß, das der jenige nicht lange Anonym bleibt?

Kommentar

• juni, ich stimmme dir da vollkommen zu. Es ergibt keinen Sinn, warum sollten menschen die keinerlei finanziellen Vorteil aus diesen Aussagen ziehen, ganz im Gegenteil, solche Äußerungen machen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Völlig Geichgütltig ob nun diese Quelle bekannt ist oder nicht, die Aussagen stehen im Raum und veranlassen zur Nachdenklichkeit, vorallem nachdem ähnlich AUssagen schon von anderen Personen wie KF und MLB gemacht wurden, die ebenfalls keinerlei finanziellen Vorteil aus dem gesagten ziehen.

Verträge zur Verschwiegenheit in dieser Branche ist durchas üblich und nicht nur dort sondern auch in anderen Unternehmen muss jeder bestimmte Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben und diese zu brechen kann zu erheblichen finaziellen und rechtlichen Folgen führen.

Das dennoch manche Personen an die Öffentlichkeit treten und ihre Beobachtungen zum Besteng geben halte ich eher für einen loyalen und menschlich nachvollziebaren Zug. Ein Mensch ist gestorben, das kann einen innerlich dazu bringen seine Beobachtungen mitzuteilen auch wenn man mit Konsequenzen für sich persönlich zu rechnen hat, dass man dennoch versucht in der Anonymität zu bleiben halte ich für verständlich, aber für das eigene Gewissen ist es für die betreffende Person wohl eine Erleichterung es einfach einmal ausgesprochen zu haben.

Kommentar

• manu29, da stimme ich dir zu. Früher oder später wird der ein oder andere sein schweigen Brechen, da es gar nicht anders geht. Es sind nicht alle so abgeklärt.

Kommentar

• Wenn das die besten Aufnahmen waren, die sie uns präsentieren konnten ...

Einen gutgelaunten quietschfidelen Michael Jackson habe ich anders in Erinnerung ....

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was für einen Grund es geben soll, so eine detaillierte Geschichte zu erfinden und anonym unter die Fans zu streuen ...

Was muss das für die Mitglieder der Crew bedeuten mit diesem Wissen zu leben .... aber nicht reden zu dürfen ... ohne mit Sicherheit mindestens ihre Karriere in Gefahr zu bringen ... wenn nicht noch weitaus Schlimmeres ...

Diese MAFIA ...
                      Zuletzt geändert von healtheworld; 01.11.2009, 16:45.

Kommentar

• Wichtig ist, und da stimme ich Briánna absolut zu, daß hier gegenseitige anfeindungen und zickerein fehl am Platz sind.

Momentan gibt es keine absolute Wahrheit. Dafür ist die gesamte Sache zu verworren.
                        Man weiß einfach nicht, ob gewisse Bericht stimmen oder nicht.

Dazu möchte ich folgendes Zitag aber aufgreifen:

Zitat von manu29 Beitrag anzeigen

DU gehst scheinbar einfach davon aus as der Bericht nicht stimmt. Das ärgert mich, weil du es auch nicht wissen kannst, du musst genauso wie wir akzeptieren das es möglich wäre das es sich so zugetragen hat wie der Insider berichtet, wie KF oder MLB es behaupten ... und dann war das ein in kauf nehmen das Michael dabei stirbt. Und damit kann ich mich nicht abfinden. Und wenn das stimmt, dann will ich das die ganze Welt erfährt, dass diesen Leuten Michael egal war, und das wir ihn aufgrund profitgier verloren haben.

Jeder hat seine Sicht. Ob dieser Zeugenbericht wirklich den Tatsachen entspricht, ist nicht 100%ig belegt.
                        Somit ist es sein/ihr gutes recht das anzuzweifeln.

Andererseits ist es aber richtig, daß die zur Verantwortung gezogen werden müssen, wenn wirklich mehr dran sein sollte und Michael das Opfer einer perfideren Geldmaschinerie war als es sich manche vorstellen können.
                        Es ist möglich, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß Menschen wirklich so krank im Hirn sind. Bin vielleicht etwas zu gutgläubig.
                        Gerade, weil ein Mann damit geopfert wurde, der die Liebenswürdigkeit im Person war.

Kommentar

• ja, wer hat MJ nicht anders erlebt und gesehen. All diese Dinge, Berichte, Aussage, der Film und was noch alles, verursachen mir ein mulmiges Gefühl im Magen.
                          Dann diese Fragen die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Eben weil wir keine konkreten Antworten darauf bekommen, weil vieles unausgesprochen bleibt. Diese Ungewissheit!!!
                          Wenn endlich mal jemand kommt und sagt: Fakt ist das.......und diese ganzen, warums und wiesos aufklärt, dieses wie und was erklärt!!! Ich glaube damit würden wir besser mit zurecht kommen, auch wenn einiges davon vielleicht hart ist.
                          Ich hoffe das es diesen "Jemand" gibt und diese ganze Sache aufklärt und uns reinen Wein einschenkt!!!!!

Kommentar

• Zitat: Gestern hatte ich die verblüffende Gelegenheit, mit jemanden zu sprechen, der bei This Is It mitgearbeitet hat. Die Person hat auch schon in der Vergangenheit mit Michael gearbeitet, ich habe ihn auch in der Nähe von Michael im Fernsehen gesehen, ich sah ihn jetzt im Film und sein Name taucht im Abspann auf.
                            Er ist hier in Miami im Urlaub mit seiner Familie und er ist ein guter Freund von mir.
                            Ich habe ihn angefleht, sich mit mir zu treffen und er war die süßeste Person und er hat Michael geliebt.

Er hat mir sein Einverständnis gegeben, diese Geschichte mit euch zu teilen, aber unter der Bedingung, dass sein Name nicht genannt wird. Denn er steht bei AEG/Sony unter Vertrag und darf von daher öffentlich nur Gutes über den Film sagen.
                            Er meinte dazu „Hallo ich muß auch meine Rechnungen bezahlen, also mache ich, was sie sagen“.

Wie auch immer, gleichzeitig sagte er mir, dass es wichtig ist, dies mit den Fans zu teilen, weil es wichtig sei, das eine oder andere zu wissen.

Er hat großen Respekt vor Michael und bewundert ihn sehr und er kennt ihn seit mehr als 20 Jahren.

Wenn der Bericht echt sein sollte, dürfte es mit den genannten Infos über die betr. Person, doch nicht schwer sein rauszufinden wer es ist ?!

Kommentar

• Für mich megaunglaubhaft , warum teilt er sich jetzt erst mit? warum nicht schon früher , warum schaut er die ganze zeit tatenlos mit zu obwohl er ja so voller sorge ist , ich muss wirklich schon brechen wenn ich sowas lesen sorry auch von diesen sogenannten fans die es die ganze zeit schon wussten das es MJ so schlecht geht , warum sind sie dann trotzdem jeden tag zur Probe gerannt um sich das elend noch und noch mal anzuschauen????????? Das verstehe ich nicht , wenn ich es so hautnah mitbekommen hätte ich hätte alle hebel in bewegung gesetzt jedes Forum angeschrieben um die anderen fans zu informieren und sagt nicht es hätte ihn keiner geglaubt ..... mich macht das so wütend das soviele leute jetzt sagen wir haben ihn so gesehen wir haben es gewusst und sie haben nichts getan und all die Dinge die wir jetzt für mike auf die beine stellen flashmobs , party , gedenkveranstaltungen ...dann hätten wir auch etwas für mike auf die beine stellen können um ihn da zu zeigen er muss das nicht tun . z.b die tickets nicht kaufen oder nur für 1o shows so wie er es ja gewünscht hatte ... wenn sich die ticket nicht verkauf hätten , dann können sie ihn nicht zur rechenschafft ziehen ..das ist meine Meihnung und sagt nicht das ich mir das hier ganz schön einfach mache , es ist einfach es wäre einfach gewesen .... also bitte verschont die welt mit noch mehr fans oder sogenannten freunden die sagen wir haben es gewusst aber wir konnten nichts tun wer wegschaut macht sich zum Mit-Täter
                              lol so das war mein wort zum sonntag gOtt bin ich jetzt in rage

Kommentar

• Ich habe mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen und auch ich muss zugeben, dass einige dieser Dinge mir im Film auch aufgefallen sind. (Z. B. das mit der Sonnenbrille, das war echt ungewöhnlich für Michael) und auch ich hatte zeitweise den Eindruck, dass irgendwas nicht stimmt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X