insofern - die besuche bei doc klein sind ja unstrittig, da gab es jedesmal fotos - wird er sicherlich hier und da ordentlich das höschen voll gehabt haben. klein berichtete ja ( wie glaubwürdig man DEN nun auch immer einschätzt...) von irgendwelchen chronischen erkrankungen. wobei sowas nicht zwingend konzerten im wege stehen muss.
was mich immer noch irritiert: wenn mj propofol und vor allem alle lustigen, bunten smarties gewohnheitsmäßig bei stress nahm - war das dann ein geheimnis für ortega? die beiden kannten sich tatsächlich schon sehr lange und haben bereits mehrfach vorher eng zusammen gearbeitet, auch unter großem druck. wäre so eine frage, die ich gern mal im stillen kämmerlein stellen würde ...
edit: ein gedanke, der mir dazu nämlich so kam: wenn ortaga das wusste und unbestritten ja beide von einander abhängig waren ( was nicht zwingend negativ sein musste...) bei umsetzung des projektes - vielleicht sehen und hören wir da einen ortega, der mit einer gewissen resignation mit seinem alten freund umging, den er aber nicht vor fehlern bewahren konnte?
ist nur eine möglichkeit, von vielen.
ich fand den umgang der beiden seltsam, da komme ich nicht aus meiner haut. und ich fand nicht, dass mj da das ruder in der hand hatte. auch da komme ich an meinen gefühlen nicht vorbei.
was offen bleibt, ist die frage: warum war es so (meinem eindruck jetzt mal folgend)?
wenn ortega einfach nur ..entnervt war, unter druck, in der sandwichposition und einerseits michael senkrecht halten musste und andererseits aeg befriedigen?
mir geht die szene nicht aus dem kopf, wo mj zum team sprechen sollte.. ich hatte mal irgendwo bei youtube eine ähnliche szene gesehen, vor einem konzert. da artikulierte michael von sich aus, als "anführer" , klar und deutlich motivation und kritik. im film war es nuschelig, lallig und phrasendrescherei, nachdem ihm entweder das wort erteilt wurde ( in zweiter reihe) oder -andere möglichkeit- er dazu erst aufgefordert werden musste?
es ist und bleibt seltsam. für MEIN kleines, dummes herzchen. so.
Kommentar